/Akkutest

Akkutest

Regelmäßig testet inside digital neue Smartphones. Im Rahmen dieser Smartphones Tests wird unter anderem auch den Akku besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Kernfrage: Wie gut ist der Akku überhaupt?

Handys im Test – Akkutest inklusive

Im Rahmen eines umfangreichen Testlaufs muss jedes Handy im Test beweisen, was es kann. Teil des Tests ist auch eine standardisierte Messung der Akkulaufzeit. Neben einem Standard-Prozedere über einen typischen Nutzungstag gesehen, testet inside digital auch den Akku-Verbrauch über 16 Stunden im Stand-by.

Grundsätzlich gilt übrigens: Eine hohe Akkukapazität ist nicht automatisch mit einem ausdauernden Akku gleichzusetzen. Denn wenn ein Akku nur „groß“ ist, bedeutet das nicht, dass das Smartphone auch lange mit Strom versorgt wird. So zieht zum Beispiel ein großes Display mehr Strom als ein kleiner Bildschirm.

Sony Xperia 10 III im Test: Das Schaf im Wolfspelz
Sony Xperia 10 III
Mit dem Xperia 10 III will Sony die Mittelklasse des Smartphone-Markts durcheinander wirbeln. Die Optik des Handys verspricht viel. Doch können Soft- und Hardware mithalten? Der Test zeigt die Besonderheiten und deckt Schwächen auf.
ZTE Axon 30 Ultra im Test: DAS Kamera-Smartphone?
ZTE Axon 30 Ultra 5G
ZTE bewirbt sein neues Smartphone, das Axon 30 Ultra, als Kamera-Handy. Kein Wunder also, dass das Kameramodul in unserem Test zu überzeugen wusste. Doch wie schlägt sich das vergleichsweise günstige Oberklasse-Gerät in anderen Bereichen? Wir haben uns das Mobiltelefon genauer angesehen.
Xiaomi: Diese bahnbrechende Funktion löst das älteste Smartphone-Problem
Xiaomi löst das größte Smartphone-Problem
Xiaomi hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der innovativsten Smartphone-Hersteller gemausert. Immer wieder überraschen die Chinesen mit neuen Funktionen und lassen Samsung und Co. alt aussehen. So wie mit diesem Feature, das ein altes Smartphone-Problem löst.
Lenovo Ideapad Flex 5: Viel Notebook für wenig Geld oder Mogelpackung?
Anschlüsse links des Lenovo Ideapad Flex 5
Wer bietet mehr? Ein Mittelklasse-Notebook kostet schnell 1000 Euro. Mit dem IdeaPad Flex 5 versucht Lenovo bei sparsamen Käufern zu punkten: Das Notebook für 550 Euro bietet einen aktuellen AMD-Chip und sogar einen Touch-Screen, der sich um 360° drehen lässt – Schnäppchen oder Mogelpackung?
Razer Anzu im Test: Das kann die smarte Brille im Alltag
Linke Seite der Razer Anzu
Smarte Brillen werden immer beliebter. Der Grund: Die intelligenten Begleiter sind erschwinglich, sehen gut aus und ersetzen im Alltag die Kopfhörer. Doch was kann die Razer Anzu? Der Test zeigt, einige tolle Eigenschaften und verrät, für wen sie eine Empfehlung ist.
LG Gram 16: Großer Bildschirm trifft auf geringes Gewicht
Display des LG Gram 16
Ein großer Bildschirm trifft beim LG Gram 16 auf ein sehr geringes Gewicht: Knapp 1,2 Kg gepaart mit einem 16-Zoll-Display sind eine Ansage. Dazu gibt es eine stattliche Leistung und viel Speicherplatz. Doch kann der Leichtbau im Alltag bestehen?
Samsung: Endlich bekommen Galaxy-Smartphones diese bahnbrechende Funktion
Samsung Galaxy S21 Ultra
Ob Galaxy S21 Ultra oder Galaxy A52: Die neuen Smartphone-Modelle von Samsung gehören zweifelsohne zu den Besten ihrer Klassen. Doch ihnen fehlt ein entscheidendes Detail, das Xiaomi und Co. ihren Nutzer längst bieten.
Samsung Galaxy A72 im Test: Ein Smartphone, das fast alles kann
Samsung Galaxy A72
Das Samsung Galaxy A72 könnte der König der Mittelklasse werden. Es versprüht sogar ein bisschen Charme der Oberklasse. Doch kann das rund 450 Euro günstige Galaxy-Modell die teuren Top-Smartphones der Oberklasse ärgern? Der Test zeigt es.
Huawei Matebook D16: Unterwegs viel Bildschirm
Huawei MateBook D16
Mit dem Matebook D16 präsentiert Huawei ein Notebook, das mit Allround-Fähigkeiten überzeugen soll: Viel Bildschirm und eine ordentliche Mittelklasse-Hardware in einem ansehnlichen Gehäuse verpackt, sollen im Home-Office und darüber hinaus für Begeisterung sorgen. Ob das klappt, zeigt der Test.
Samsung Galaxy Book Flex 2 im Test: Viel Ausstattung in lahmer Verpackung
Umgeklapptes Samsung Galaxy Book Flex 2
Samsung hat beim Galaxy Book Flex nachgelegt und eine zweite Generation auf die Reise geschickt. Doch kann das Samsung Galaxy Book Flex 2 im Test überzeugen und die Scharte des ersten Modells auswetzen?
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS