/Kamera

Kamera

Was früher die Spiegelreflexkamera war ist heute in vielen Fällen jener Fotoapparat, die in einem Smartphone verbaut ist. Sie ist immer dabei, bietet die Möglichkeit, Erinnerungen digital festzuhalten und das in immer besserer Qualität.

Die Kamera – Der moderne Alltagsbegleiter

Denn während Smartphone-Kameras früher in der Regel über nur ein Objektiv verfügten, sind heutzutage Smartphone-Kameras mit mehreren Linsen in allen Geräten ab der Mittelklasse Standard. Und auch im Einsteiger-Segment gehört ein Dual-Cam-Setup immer häufiger zur Mindestausstattung – was auch an den gestiegenen Erwartungen der Käufer liegt.

Wer sich nicht nur auf sein Smartphone verlassen möchte, kann natürlich auch heute noch auf eine Spiegelreflexkamera zurückgreifen. Das wirkt sich vor allem qualitativ auf Fotos und Videos aus. Und wer das Abenteuer liebt – egal ob auf dem Mountainbike oder auf dem Wasser – kann sich für eine Actioncam entscheiden.

News und Nachrichten zu allen Kamera-Themen sind an dieser Stelle zusammengefasst.

Samsung Galaxy S21 Ultra: Wiederholt sich das Kamera-Drama?
Samsung Galaxy S21 Ultra: Wiederholt sich das Kamera-Drama?
Am 29. Januar bringt Samsung das Galaxy S21 Ultra in den Handel. Das bis zu 1.500 Euro teure High-End-Smartphone soll schneller, ausdauernder und vor allem besser sein, als alles, was es bisher gab. Erinnerungen an das Galaxy S20 Ultra werden wach.
Unglaublich clever und ziemlich smart: Das schnellste Fotobuch der Welt im Test
Unglaublich clever und ziemlich smart: Das schnellste Fotobuch der Welt von Journi im Test
Jeder, der schon mal ein Fotobuch online gestaltet und bestellt hat, weiß: Das Ganze kann ziemlich lange dauern. Wir zeigen dir, wie du innerhalb weniger Minuten ein Fotobuch mit bis zu 1.200 Fotos füllst. Und das auch noch günstig und erstaunlich clever.
Samsung-Handys demnächst mit 200-MP-Kamera: Unnötige Marketing-Funktion?
Samsung-Smartphone mit einem 108-Megapixel-Sensor sind bereits seit knapp einem Jahr im Umlauf. Nun soll die Kamera-Auflösung anscheinend sogar auf 200 Megapixel angehoben werden. Doch ergibt eine solche Auflösung überhaupt Sinn oder ist das reines Marketing? Wir verraten es.
Samsung löst ein bisher unlösbares Problem – auf eine verrückte & geniale Weise
Samsung Schriftzug durch ein Smartphone
Manchmal stellen Patente den ersten öffentlichen Schritt einer bis dato unbekannten, disruptiven Technologie dar. Manchmal sind diese jedoch auch nicht gerade realitätsnah oder beinahe schon verrückt. Das neue Samsung-Patent ist beides – zeitgleich. Sowohl etwas verrückt als auch wirklich genial.
Endlich! Android 11 löst uraltes Kamera-Problem auf fast jedem Smartphone
Endlich! Android 11 löst uraltes Kamera-Problem auf fast jedem Smartphone
Ob Samsung, Xiaomi oder Sony: Seit Kurzem verteilen nahezu alle Smartphone-Hersteller Android 11. Das neue Betriebssystem bringt hier und da einige optische Neuheiten mit. Die Liste neuer Funktion jedoch überwiegt. Eine davon schafft ein uraltes Kamera-Problem ab.
Das perfekte Selfie mit deinem Smartphone: Diese 5 Tipps musst du kennen
5 Tipps für das das perfekte Selfie mit deinem Smartphone
Wer kennt es nicht: Man macht ein Selfie um es bei Instagram hochzuladen oder an Freunde via WhatsApp zu verschicken. Anschließend starrt man auf das Display seines Smartphones und denkt: Das geht doch besser. Ja, es geht. Und wir zeigen dir wie.
Smartphone mit sehr guter Kamera für 1.000 Euro? So viel musst du wirklich ausgeben
Smartphone mit sehr guter Kamera für 1.000 Euro? So viel musst du wirklich ausgeben
Du willst ein neues Handy kaufen und hast dir dabei eine Preisobergrenze gesetzt? Du willst für dein Geld ein Smartphone mit einer guten Kamera? Dann habe ich etwas für dich. Und es sei jetzt schon verraten, dass du keine 1.000 Euro ausgeben musst. Bei weitem nicht.
ZTE Axon 20 im Test: So schlägt sich die erste „unsichtbare“ Frontkamera
ZTE-Smartphone
Das ZTE Axon 20 sorgt für Furore: Der Grund - es ist das weltweit erste Smartphone, bei dem sich die Frontkamera unter dem Display befindet. Ein wahres Novum also, doch ist die Technik bereits ausgereift? Wir verraten es.
Dashcam mit Nachtsichtkamera im Test: Macht sie die Nacht zum Tag?
Dashcam von Lanmodo mit Nachtsichtkamera im Test
Dashcams werden in Deutschland immer beliebter. Kein Wunder, sind Aufnahmen von Verkehrsunfällen als Beweismittel vorm Gericht zur Klärung zulässig. Wir haben die Lanmodo Vast Pro getestet, die zudem auch noch eine Nachtsichtfunktion bietet.
Stiftung Warentest: Diese 5 Smartphones haben die beste Kamera
Samsung Galaxy Note 20 Ultra
Ob von Samsung, Xiaomi oder Apple: Wer ein neues Smartphone kauft, achtet meist darauf, ob es eine gute Kamera hat. Doch welche Handys haben die beste Kamera? Dieser Frage ist die Stiftung Warentest auf den Grund gegangen.
12 3 4

NEUESTE HANDYS