/Kamera

Kamera

Was früher die Spiegelreflexkamera war ist heute in vielen Fällen jener Fotoapparat, die in einem Smartphone verbaut ist. Sie ist immer dabei, bietet die Möglichkeit, Erinnerungen digital festzuhalten und das in immer besserer Qualität.

Die Kamera – Der moderne Alltagsbegleiter

Denn während Smartphone-Kameras früher in der Regel über nur ein Objektiv verfügten, sind heutzutage Smartphone-Kameras mit mehreren Linsen in allen Geräten ab der Mittelklasse Standard. Und auch im Einsteiger-Segment gehört ein Dual-Cam-Setup immer häufiger zur Mindestausstattung – was auch an den gestiegenen Erwartungen der Käufer liegt.

Wer sich nicht nur auf sein Smartphone verlassen möchte, kann natürlich auch heute noch auf eine Spiegelreflexkamera zurückgreifen. Das wirkt sich vor allem qualitativ auf Fotos und Videos aus. Und wer das Abenteuer liebt – egal ob auf dem Mountainbike oder auf dem Wasser – kann sich für eine Actioncam entscheiden.

News und Nachrichten zu allen Kamera-Themen sind an dieser Stelle zusammengefasst.

Huawei hat es wieder getan: Xiaomi verliert wichtigen Kampf
Huawei hat es wieder getan: Xiaomi verliert wichtigen Kampf
Kaum jemand kauft noch ein Handy von Huawei, doch viele würden gerne. Kein Wunder, produziert der chinesische Hersteller unentwegt die besten Smartphones der Welt. Das stellt nun auch das neue Spitzenmodell eindrucksvoll unter Beweis und deklassiert den gesamten Handymarkt.
Sternschnuppen mit dem Handy fotografieren: So gelingt dir das perfekte Foto
Sternschnuppen mit dem Handy fotografieren: So gelingt dir das perfekte Foto
Es zeichnet sich eine Sensation am Himmel ab: Ein Meteorstrom sorgt für unzählige Sternschnuppen – die Perseiden. Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde sind zu sehen. Ein Foto als Erinnerung mit dem Smartphone? Geht das überhaupt? Wir zeigen dir, wie.
Reisekameras – diese Modelle sind kompakt und haben einen großen Zoombereich
Reisekamera mit Schnappschüssen
Eine Reisekamera muss heutzutage mit guten Smartphone-Kameras konkurrieren können. Welche Modelle in einer kleinen Größe einen großen Zoom bieten und sich für die Mitnahme in den Urlaub eignen, verraten wir dir hier.
Vivo V21 5G im Test: DAS Handy für Selfies, Vlogs & Videotelefonie?
Vivo-Smartphone
Das Vivo V21 5G sollte ein ganz besonderes Smartphone werden. Der Hersteller hat sich vom Zeitgeist inspirieren lassen und den Fokus bei der Konzeption des Handys auf Selfies, Livestreams, Vlogs und die Videotelefonie gelegt. Unser Test des Vivo V21 5G verrät, ob das Vorhaben geglückt ist.
WhatsApp wird deutlich besser: Neue Foto-Funktion kommt
WhatsApp: Neue Foto-Funktion
In den vergangenen Wochen musste WhatsApp viel Kritik einstecken. Ist es dieser zu verdanken, dass die Entwickler nun eine neue Funktion nach der anderen bringen? Mit einem Feature, das längst überfällig war, wird WhatsApp deutlich besser.
Verblüffend: Ist das Sony Xperia 1 III besser als die Top-Modelle von Samsung und Xiaomi?
Sony Xperia 1 III
Sony hat mit dem Xperia 1 III ein Smartphone geschaffen, dass besser sein will, als die Top-Modelle von Samsung oder Xiaomi. Nicht nur die einzigartige Kamera deutet darauf hin, dass es das beste Handy des Jahres 2021 sein könnte.
Xiaomi dreht völlig durch: Neues Smartphone soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Xiaomi dreht völlig durch: Neues Smartphone soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Xiaomi? Vor wenigen Jahren galten Smartphones des chinesischen Herstellers noch als Geheimtipp. Mittlerweile dominiert Xiaomi ganze Märkte und gehört in Europa zu den Top 3 Handyherstellern. Das nächste Smartphone soll dem Erfolg die Krone aufsetzen.
Vivo X60 Pro 5G im Test: Neue Maßstäbe in der Smartphone-Fotografie?
Vivo X60 Pro 5G Smartphone
Beim Vivo X60 Pro 5G handelt es sich um das neueste Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Technologieunternehmens. Der Fokus bei der Entwicklung lag insbesondere auf dem Kamerasystem, das mit einem mechanischen Gimbal-Stabilisator ausgestattet wurde. Doch konnte dieser im Test überzeugen?
Bewerbungsfotos mit dem Handy: Geht das? Oh ja! So einfach ist es
Bewerbungsfotos mit dem Handy machen
Du schreibst eine Bewerbung und dir fehlt ein aktuelles Foto? Wenn es eilt oder du nicht zum teuren Fotografen gehen möchtest, kannst du Bewerbungsfotos auch mit dem Handy machen. Vom Aufbau über die richtigen Posen bis hin zur Nachbearbeitung: Wir zeigen dir alles, was du dazu wissen musst.
ZTE Axon 30 Ultra im Test: DAS Kamera-Smartphone?
ZTE Axon 30 Ultra 5G
ZTE bewirbt sein neues Smartphone, das Axon 30 Ultra, als Kamera-Handy. Kein Wunder also, dass das Kameramodul in unserem Test zu überzeugen wusste. Doch wie schlägt sich das vergleichsweise günstige Oberklasse-Gerät in anderen Bereichen? Wir haben uns das Mobiltelefon genauer angesehen.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS