/Kamera

Kamera

Was früher die Spiegelreflexkamera war ist heute in vielen Fällen jener Fotoapparat, die in einem Smartphone verbaut ist. Sie ist immer dabei, bietet die Möglichkeit, Erinnerungen digital festzuhalten und das in immer besserer Qualität.

Die Kamera – Der moderne Alltagsbegleiter

Denn während Smartphone-Kameras früher in der Regel über nur ein Objektiv verfügten, sind heutzutage Smartphone-Kameras mit mehreren Linsen in allen Geräten ab der Mittelklasse Standard. Und auch im Einsteiger-Segment gehört ein Dual-Cam-Setup immer häufiger zur Mindestausstattung – was auch an den gestiegenen Erwartungen der Käufer liegt.

Wer sich nicht nur auf sein Smartphone verlassen möchte, kann natürlich auch heute noch auf eine Spiegelreflexkamera zurückgreifen. Das wirkt sich vor allem qualitativ auf Fotos und Videos aus. Und wer das Abenteuer liebt – egal ob auf dem Mountainbike oder auf dem Wasser – kann sich für eine Actioncam entscheiden.

News und Nachrichten zu allen Kamera-Themen sind an dieser Stelle zusammengefasst.

Smartphone mit guter Kamera für 1.000 Euro? So viel musst du wirklich ausgeben
Smartphone mit guter Kamera? Das Samsung Galaxy S20 Ultra
Du willst ein neues Handy kaufen und hast dir dabei eine Preisobergrenze gesetzt? Du willst für dein Geld ein Smartphone mit einer guten Kamera? Dann haben wir etwas für dich. Und es sei jetzt schon verraten, dass du keine 1.000 Euro ausgeben musst. Bei weitem nicht.
Mit dem Smartphone fotografieren: 10 Tipps für das perfekte Foto
Handykameras werden immer besser. Selbst mit günstigen Smartphones, die 300 Euro und weniger kosten, kannst du wirklich gute Fotos schießen. Damit ein schönes Bild gelingt, solltest du einige Dinge beachten. Wir geben dir 10 Tipps, mit denen du das perfekte Foto mit deinem Smartphone machst.
Mond fotografieren mit dem Smartphone: So machst du das perfekte Foto
Vollmond
Am 2. September findet ein monatlich wiederkehrendes Naturschauspiel am Himmel statt: Vollmond. Die perfekte Gelegenheit für einen Schnappschuss mit dem Smartphone. Und so gelingt dir das perfekte Foto.
Perseiden und Sternschnuppen mit dem Smartphone fotografieren: Geht das?
Sternschnuppen mit dem Smartphone fotografieren: Geht das?
Auch 2020 zeichnet sich eine Sensation am Himmel ab: Ein Meteorstrom sorgt für unzählige Sternschnuppen – die Perseiden. Am 12. August erreicht das Spektakel den Höhepunkt. Bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde sind dann zu sehen. Ein Foto als Erinnerung? Mit dem Smartphone? Geht das überhaupt?
Verboten! Diese Handyfotos bringen dich ins Gefängnis
Verboten! Diese Handyfotos bringen dich ins Gefängnis
Wer mit seinem Smartphone fotografiert, kann sich strafbar machen. Und das viel einfacher, als so mancher denkt. Ein neues Gesetz sieht sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren vor. Knast wegen Fotos? Ja, diese Bilder sind verboten.
Sony-Deals bei Saturn: Kameras, Kopfhörer und Fernseher zu Bestpreisen
ANC-Kopfhörer Sony WH-1000XM3
Saturn kündigt die Sony-Deals an. Hier kannst du bei zahlreichen Produkten des japanischen Herstellers viel Geld sparen. Wir haben uns die Deals angeschaut und zeigen dir, welche Angebote sich besonders lohnen.
Chamäleon-Kamera: Diese Smartphone-Sensation kommt bereits im Juni
Vivo X50 Pro: Das Smartphone mit der Chamäleon-Kamera
Was kommt als Nächstes im Bereich von Smartphone-Kameras? Auf diese Frage liefert ein Hersteller aus China nun die Antwort. Und das was uns bereits im Juni 2020 erwartet, ist: eine Chamäleon-Kamera.
Das Samsung Galaxy S21 Ultra kommt wohl mit 150-Megapixel-Sensor
Nachdem Samsung seine Galaxy-S20-Serie teilweise mit einem 108-Megapixel-Sensor ausgestattet hat, will der Hersteller bei der kommenden S-Generation offensichtlich noch einen Schritt weiter gehen. So soll das Samsung Galaxy S21 Ultra beziehungsweise das Galaxy S30 Ultra mit einem 150-Megapixel-Objektiv ausgestattet werden. Doch wozu ist diese enorme Auflösung eigentlich gut? Wir erklären es.
Huawei und der Kamera-Betrug: Teil 2
Huawei P40 Pro
Wer ein Smartphone mit einer wirklich guten Kamera sucht, kommt an den Top-Modellen von Huawei nicht vorbei. Geräte wie das Huawei P30 Pro oder das Mate 30 Pro gehören zu den besten in dieser Klasse. Doch erneut geht Huawei einen Schritt zu weit und muss harte Kritik einstecken.
Huawei P40 Pro im Kamera-Test: All diese Top-Smartphones sind schlechter
Huawei P40 Pro
Das Huawei P40 Pro ist das neue "Fotowunder" des chinesischen Herstellers. So zumindest bezeichnet es Huawei selbst. Doch was steckt wirklich dahinter? Und wie gut ist die Kameraausstattung des 1.000-Euro-Smartphones wirklich?
12 3

NEUESTE HANDYS