ANZEIGE

Wo gibt’s denn sowas noch? Das Oukitel WP19 hat 3 Monate Akku-Laufzeit

3 Minuten
Du gehst gerne wandern, schreckst nicht vor Regenwetter zurück und bist ohnehin stets unterwegs? Dann brauchst du ein Smartphone, welches deinem Hobby standhalten kann! Mit dem Oukitel WP19 holst du dir ein waschechtes Outdoor-Handy mit einem Riesen-Akku.
Oukitel WP19
Für jede Wetter- und Lebenslage: Das Oukitel WP19 Outdoor-Handy mit Riesen-AkkuBildquelle: Oukitel

Während andere Smartphones sich mit einem 5.000-mAh-Akku brüsten, verfügt das Oukitel WP 19 über einen 21.000 mAh starken Akku! Dieser Monster-Akku hält Hersteller zufolge ganze drei Monate im Standby-Betrieb durch und eignet sich so perfekt für lange Reisen ohne stetigen Stromanschluss. Gleichzeitig weiß das Smartphone aber unter anderem auch mit seinem tollen Kamerasystem sowie dem hochwertigen Design zu überzeugen. Wer also ein top Outdoor-Handy sucht, kann einen Blick auf das Oukitel WP19 werfen.

Oukitel WP19: Das wahre Akkuwunder unter den Smartphones

Bei dem Blick auf die technischen Daten des Oukitel WP19 sticht eine Sache ganz eindeutig hervor: Der unfassbar große Akku! Dieser verfügt nämlich über eine Kapazität von satten 21.000 mAh und versorgt das Gerät laut Herstellerangaben so im Standby-Betrieb drei Monate lang mit Saft. Auch die Gesprächszeit kann sich mit 122 Stunden absolut sehen lassen und übertrifft damit die Flaggschiff-Smartphones der Konkurrenz deutlich. Ebenfalls cool: Dank der Schnellladung mit 33 Watt lädt sich der Akku bereits in drei Stunden von 0 auf 80 Prozent wieder auf. Dadurch bist du mit dem Outdoor-Gerät etwa perfekt für lange Wanderungen mit nur begrenzten Stromquellen ausgestattet.

Das perfekte Handy für Outdoor-Abenteuer

Doch nicht nur der Riesen-Akku macht das Oukitel WP19 zum Outdoor-Tipp. Bereits das grundlegende Design des Smartphones ist auf Abenteuer ausgelegt. So verfügt das Handy mit einem Gewicht von 590 g sowie einer Dicke von 27 mm über eine große Wuchtigkeit sowie Robustheit. Es ist deutlich massiver als die immer dünner werdenden Konkurrenz-Produkte. Dadurch musst du dir bei einem eventuellen Sturz weniger Sorgen um das Gerät machen. Die angesprochene Größe macht sich ebenso beim verbauten 6,78 Zoll OLED-Display bemerkbar. Gleichzeitig weiß der Full-HD-Bildschirm aber auch technisch mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz zu überzeugen. Ein weiteres Highlight: Der Schutz gegen Staub und Untertauchen bis 1,5 Meter (30 Minuten) nach IP68 sorgt für ordentlich Sicherheit bei Outdoor-Abenteuern. Abgerundet wird das tolle Paket zusätzlich von sinnvollen Gadgets. Von einem Kompass und GPS bis hin zu einem Winkelmesser – hier bist du wirklich top ausgestattet.

Die weiteren technischen Daten im Überblick

Doch was hat das Oukitel WP19 technisch sonst eigentlich noch alles auf dem Kasten? Für ordentlich Power sowie eine flüssige Nutzererfahrung sorgt etwa der MediaTek Helio G95 Prozessor samt 8 GB Arbeitsspeicher. Damit du unterwegs und unter Wasser auch besonders schicke Schnappschüsse knipsen kannst, verfügt das Outdoor-Smartphone ebenfalls über ein modernes Kamerasystem rund um die 64-MP-Hauptkamera. All deine Bilder und Videos müssen währenddessen zunächst auf den verbauten auf 256 GB Platz finden. Dieser kann über eine SD-Karte aber nachträglich noch erweitert werden. Gefunkt wird währenddessen über LTE und Bluetooth 5.1, NFC für mobiles Zahlen ist ebenfalls möglich.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Clif Mesvhke

    Da mag schon die Ladegeschwindigkeit nicht mit der Akku größe zusammenpassen. Für meinen Akku mit 5000 Milliampere brauche ich mit 70Watt anderhalb Stunden. D.h 10000ma sind nach 3 Stunden geladen. im Text steht mit einem 30Watt Netzteil hat man in 3st den 21000ma Akku voll. Rein Rechnerisch sind dann aber fast 12st…. sowas sollte eine Logisch und Technisch Affine Redaktion bemerken das da was nicht stimmen kann.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein