Sky: 2022 findet mit spektakulären Neuerungen ein Ende

4 Minuten
Auch im Dezember 2022 erwarten dich im Programm von Sky und beim Streamingdienst Wow einige spektakuläre Neuigkeiten. Wir verraten dir, auf was du dich freuen kannst und welche neuen Filme und Serien in den kommenden Wochen auf dich warten.
KSy Go auf einem Smartphone vor einem Sky Logo im Hintergrund.
Sky bietet im Dezember 2022 wieder einige Neuheiten. Bildquelle: Hayo Lücke / inside digital

Eines der Serien-Highlights im Dezember: die zweite Staffel von „Die Wespe“. Pünktlich zum Beginn der Darts-Weltmeisterschaft in London schickt Sky auch seine Darts-Serie in die Fortsetzung. Während Manu (Lisa Wagner) um ihre Erfolge in der Darts-Arena kämpft, kämpft Eddie (Florian Lukas) ums emotionale Überleben in der Haftanstalt. Einsam in seiner Zelle vermisst Eddie sein früheres Leben als Darts-Profi, seine Frau Manu – und seinen besten Freund Nobbe. Flucht ist für Eddie keine Option, daher versucht er es mit guter Führung und einem Deal. Einen kleinen Haken hat seine frühzeitige Entlassung: Darts-Verbot bis zum Bewährungsende, überwacht durch die erbarmungslose Bewährungshelferin Bärbel. Doch um Manu zu sehen, akzeptiert Eddie die knallharten Bedingungen. Los geht es mit Staffel 2 von „Die Wespe“ ab dem 15. Dezember 2022. Linear bei Sky One und natürlich auch auf Abruf über Sky Go, Sky Q und bei Wow.

Action satt: „S.W.A.T“ startet bei Sky in die sechste Staffel

Schon einen Tag früher, ab dem 14. Dezember, ist bei Sky One mit acht neuen Episoden die erste Hälfte der sechsten Staffel von „S.W.A.T“ zu sehen. Hondo (Shemar Moore) und sein S.W.A.T.-Team reisen von Los Angeles nach Bangkok, um zusammen mit den besten Elite-Cops Thailands zu trainieren. Dabei stoßen Hondo und sein alter Militär-Kumpel Joe (Sean Maguire) auf einen mächtigen Heroin-Händlerring, der seine Drogen auch in die USA verkauft. Zusammen mit dem thailändischen S.W.A.T.-Team nehmen Hondo, Deacon und Tan den brutalen Boss des Kartells in die Mangel.

„Avenue 5“ kehrt mit Staffel 2 zurück

Deutlich amüsanter geht es in „Avenue 5“ zu. Entsprechend ist eine lineare Ausstrahlung der zweiten Staffel ab dem 20. Dezember 2022 bei Sky Comedy geplant. In der Hauptrolle: Hugh Laurie, den du vielleicht noch aus seiner langjährigen Rolle aus „Dr. House“ kennst. „Avenue 5“ spielt aber nicht in einem Krankenhaus, sondern im Weltraum. Wir erinnern uns an die Geschehnisse in Staffel 1: Das gleichnamige Raumschiff ist unterwegs auf einem achtwöchigen Trip zum Saturn, als es zu technischen Problemen mit Verletzten unter den Weltraum-Touristen kommt. Kapitän Ryan Clark (Laurie) und seine Crew haben alle Hände voll zu tun, die Situation in den Griff zu bekommen – schließlich könnte es sein, dass sie nun für drei Jahre im All festsitzen. In der zweiten Staffel der Comedy spitzt sich die Situation erneut zu: Die Vorräte werden knapp und das Raumschiff steuert direkt auf die Sonne zu.

„His Dark Materials“: Staffel 3 zunächst noch nicht auf Deutsch

Zunächst ab dem 6. Dezember 2022 nur in der englischsprachigen Originalfassung und auf Wunsch mit eingeblendetem Untertitel zu sehen: „His Dark Materials“ in der bereits dritten Staffel. Die deutsche Synchronfassung soll voraussichtlich im Februar kommenden Jahres bei Sky zur Verfügung stehen.

SerientitelStaffelStartterminSender
Der Hillside Strangler: Serienmörder in Hollywood127. Januar 2023Sky Crime
Animal Ambulance – Haustiere in Not131. Januar 2023Sky Nature
Animal Ambulance - Haustiere in Not11. Februar 2023Sky Nature
Snake Man - Der Schlangenfänger1 & 24. Februar 2023Sky Nature
Was nach dem Mord geschah16. Februar 2023Sky Crime
Taronga Zoo Hautnah1 bis 36. Februar 2023Sky Nature
Funny Woman19. Februar 2023Sky Atlantic
Die Dynastie der Löwen - Aufstieg und Fall des Marsh-Rudel111. Februar 2023Sky Nature
Stargirl312. Februar 2023Sky One
Diese Ochsenknechts213. Februar 2023Sky One
London Kills1 & 214. Februar 2023Sky Krimi
Sort of214. Februar 2023Sky Comedy
Die Könige des Kokains116. Februar 2023Sky Crime
Django117. Februar 2023Sky Atlantic
Shaq117. Februar 2023Sky Documentaries
Libby, wo bist du?123. Februar 2023Sky Crime
Drift – Partners in Crime1a24. Februar 2023Sky One
Dr. Keri: Die Prärie-Tierärztin1 & 228. Februar 2023Sky Nature
Her Story28. März 2023Sky Documentaries
Succession411. April 2023Sky Atlantic
Der Pass3Frühjahr 2023Sky
Drift – Partners in Crime1bHerbst 2023Sky
Das Boot42023Sky
Die Wespe32023Sky
Lockerbie12023Peacock
nur über Sky Q und bei Wow zu empfangen]
Unwanted12023Sky
Frankenstein Untold12024Sky
Helgoland 51312024Sky
Huntsville AL12024Sky
M. Son Of The Century12024Sky
Para – Wir sind King22024Warner TV Serie
House of the Dragon2noch unklarSky
The Last Of Us2noch unklarSky
The White Lotus3noch unklarSky

Neue Filme bei Sky im Dezember 2022

Und möchtest du dir die Weihnachtszeit statt mit einer Serie lieber mit einem Film verschönern, gibt es im Dezember 2022 bei Sky natürlich auch einige Blockbuster im Programm von Sky und Wow zu sehen. Einiges dreht sich dabei, na klar, passend zu den bevorstehenden Festtagen um eher romantische und familiär angehauchte Streifen. Aber auch alle Action-Fans werden von Sky natürlich ausreichend bedient.

  • Wunderschön (2. Dezember 2022)
  • Liftoff: Mit dir zum Mars (3. Dezember 2022)
  • Christmas with the Darlings (5. Dezember 2022)
  • Der Pfad (7. Dezember 2022)
  • Resident Evil: Welcome to Racoon City (8. Dezember 2022)
  • Die Rettung der uns bekannten Welt (11. Dezember 2022)
  • Eiffel in Love (12. Dezember 2022)
  • Parallele Mütter (14. Dezember 2022)
  • Der Kaiser (16. Dezember 2022 / Sky Original)
  • Der Wolf und der Löwe (17. Dezember 2022)
  • Die Täuschung (19. Dezember 2022)
  • Cyrano (21. Dezember 2022)
  • Die Gangster Gang (23. Dezember 2022)
  • Lauras Stern (2021) (24. Dezember 2022)
  • Jurassic World: Ein neues Zeitalter (25. Dezember 2022)
  • Ambulance (26. Dezember 2022)
  • Ostwind – Der große Orkan (28. Dezember 2022)
  • Downton Abbey II – Eine neue Ära (30. Dezember 2022)

In den zurückliegenden Tagen gab es einige Gerüchte um die Zukunft von Sky in Deutschland. Der amerikanische Eigentümer Comcast sucht offenbar einen Käufer. ProSiebenSat.1 wurde als möglicher Interessent gehandelt, hat aber öffentlich dementiert, tatsächlich zuschlagen zu wollen. Auch 1&1 wird nachgesagt, zumindest über einen Kauf nachzudenken. Offiziell bestätigt ist aber auch das nicht.

Deine Technik. Deine Meinung.

5 KOMMENTARE

  1. E. Klawitter

    Vorsicht! Abzocke! – Billiger, stinkender China-Müll! Keine 5 Euro wert. Umtausch unmöglich. Betrug!

    Antwort
    • Wie meinen? 🤔

      Antwort
  2. Timo Maas

    Ich finde Sky (für mich persönlich) gut wie es jetzt ist, und hoffe daß es so bleibt. (Ich nutze allerdings den Streamingdienst nicht.)

    Antwort
    • Da sprichst du etwas an, was ich auch immer sage: Sky bläht sein Angebot immer weiter auf. Ich verstehe nicht so recht warum. Mehr Lizenzierungen kosten mehr Geld und das sollen wir dann am Ende zahlen. Paramount+… Napster… wenn ich das nutzen wollen würde, würde ich es buchen. Warum muss mir das Sky anbieten?

      Antwort
  3. Hans-Henning Alt

    sky sollte so bleiben wie es ist.
    Mehr Sender braucht nur ein kleiner Teil
    der kunden.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein