Filmtipp bei Netflix: Geniale Horror-Komödie startet heute

2 Minuten
Horror und Comedy gehen selten Hand in Hand, doch Filme wie "Scary Movie" haben bereits gezeigt, dass ein Mix der beiden Genres ein Erfolgskonzept sein kann. Auf Netflix ist ein neuer Film gestartet, der Horror und Comedy gekonnt vereint.
Ein Mädchen hält ein Smartphone, hinter ihr schwebt ein Geist.
Dieser Film ist unser Filmtipp zum Wochenende.Bildquelle: Netflix

Auf Netflix ist heute, am 24. Februar 2023 ein neuer Film gestartet. Es handelt sich dabei um die Horror-Komödie „We Have a Ghost“. Der Film tauscht gekonnt die Rollen von Gut und Böse und kombiniert dies mit Comedy-Elementen. Wir verraten dir, warum du diesen Filmtipp zum Wochenende auf keinen Fall verpassen solltest.

We Have a Ghost

Worum geht es im Film?

Die Familie von Kevin Presley zieht um, doch ihr neues Haus verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie erhoffen sich einen Neustart in Chicago, der jedoch ganz anders aussieht, als sie ihn sich vorgestellt haben. Kurz nach ihrer Ankunft treffen sie auf einen Geist namens Ernest, mit dem sich die Familie fortan ihr Haus teilen muss. Kevins Vater, Frank, weiß dies jedoch zu seinem Vorteil zu nutzen und es dauert nicht lange, bis Ernest zu einer Social-Media-Sensation wird. Allerdings ist nicht jeder von Ernests Erfolg begeistert und Kevin muss schon bald gegen einen mächtigen Gegner aus der realen Welt ankämpfen.

Gemeinsam mit Ernest versucht er nämlich, die geheimnisvolle Vergangenheit des Geists zu untersuchen. Als die CIA davon Wind bekommt, versucht sie das Unternehmen der beiden prompt zu unterbinden. Ihr Ziel ist es, den Geist einzufangen und selbst zu untersuchen. Schaffen es die beiden, das Geheimnis zu lösen, während die CIA es auf sie abgesehen hat? All das und mehr erfährst du, wenn du „We Have a Ghost“ auf Netflix schaust.

Laufzeit und sonstige Infos

„We Have a Ghost“ ist bei Netflix mit einer Laufzeit von 125 Minuten angegeben. Es handelt sich also um einen etwas längeren Horrorfilm, der dir über zwei Stunden hinweg Unterhaltung bietet. Der Regisseur, Christopher Landon, hat bereits massenhaft Erfahrung mit Horrorfilmen und Thrillern. Er ist unter anderem für den Thriller „Disturbia“, „Paranormal Activity 2“ und „Paranormal Activity 3“ bekannt.

Drei Leute fahren in einem Auto.
Kann Kevin das Geheimnis von Ernest offenbaren?

Anthony Mackie, den viele bereits aus dem Marvel-Universum kennen, spielt Frank. Mackie ist für seine humorvolle, lockere Art bekannt und scheint bestens in eine Horror-Komödie zu passen. Auch hinter dem Soundtrack des Films verbirgt sich ein bekannter Name, denn dieser wurde von Bear McCreary zusammengestellt.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein