/Smart Home

Smart Home

Wenn der Begriff Smart Home im Raum steht, geht es grundsätzlich um das vernetzte zu Hause. Also darum, wie man verschiedene Hardware wie Heizkörper-Thermostate, Rollläden oder auch Kühlschränke intelligent zum Beispiel mit dem WLAN-Router verbindet.

Smart Home – Das gesamte Zuhause vernetzt

Bei der Hausautomation gibt es aber viele Regeln zu beachten. Zum Beispiel die Kompatibilität verschiedener Smart-Home-Systeme untereinander. Da kann es schnell zu Konflikten kommen, was eine vorherige ausführliche Planung gegenwärtig noch notwendig macht.

Ungeachtet dessen ist der Smart-Home-Markt stark wachsend. Das eigene zu Hause sicherer zu machen treibt die einen Menschen an, mehr Komfort die anderen. Und wieder andere wollen vor allem Energie sparen. All das lässt sich mit Smart Home erreichen.

Ikea, Aldi, Ring: Smart-Home-Angebote und Neuheiten im Überblick
Ring Indoor Kamera
Neues Jahr, neue Smart-Home-Produkte – und die kommen von unterschiedlichen Herstellern. Nicht nur die mittlerweile etablierten Smart-Home-Unternehmen Ring und Ikea haben neue Produkte auf Lager. Auch beim Discounter Aldi gibt es smarte Lampen im Angebot. Einen Überblick über die wichtigsten Neuheiten bekommst du hier.
Samsung Smart Things im Test: So geht Kompatibilität
"Samsung Smart Things" nennt sich das Smart Home System von Samsung. Bei seinen Smart-Home-Geräten setzt Samsung auf maximale Kompatibilität. In der eigenen App führt der südkoreanische Elektronikkonzern über 100 Hersteller auf, deren Produkte mit dem Smart-Home-System kompatibel sind. Wir haben uns Smart Things genauer angeschaut.
Witzig, aber sinnlos? Die 5 skurrilsten Produkte von der CES
CES-Logo neben dem berühmten Las-Vegas-Willkommen-Schild
Große Präsentationen, wichtige Reden und aufregende neue Produkte: Auf der CES sind die Scheinwerfer auf die großen Namen und High-End-Gadgets gerichtet. Doch was gibt es noch zu sehen? Welche sympathischen Underdogs und verrückten Tüftler verdienen Aufmerksamkeit? Unsere beiden Reporter vor Ort berichten von den skurrilsten Produkten, die sie in den Messehallen der CES 2020 gefunden haben.
Bosch Smart Home: Das ist die Strategie für 2020
Bosch öffne dich: Unter diesem Motto könnte der CES-Auftritt von Bosch Smart Home stehen, denn der Hersteller unterstützt ab sofort neben Amazons Alexa und Googles Assistant auch das Apple Home Kit. Franziska Delpeuch, Vertriebs- und Marketingchefin bei Bosch Smart Home hat uns im Gespräch auf dem Messestand erklärt, welche Strategie hinter dieser Entscheidung steht.
Sonos verklagt Google – aus diesem Grund
Sonos Play 1 Lautsprecher
Der Multiroom-Lautsprecher-Hersteller Sonos verklagt Google. Denn Google soll Sonos ganz „unverhohlen kopiert“ haben. Doch was haben Google und Sonos gemeinsam? Wir erklären es dir – und sagen dir auch, wen Sonos noch verklagen wollen würde.
LG ThinQ Washer: So wäschst du deine Wäsche intelligent
Lg ThinQ Washer in einem Waschraum
Die Zukunft ist intelligent. Einen Vorgeschmack darauf gibt es derzeit auf der CES in Las Vegas. Vorgeführt werden nicht nur erste Flugtaxi-Prototypen und Wearables, sondern auch neue Smart-Home-Innovationen. LG fokussiert sich aktuell auf sogenannte „Weiße Ware“ - sprich Haushaltsgeräte. Autonom arbeitende Waschmaschinen sind mit dabei. Was die LG ThinQ AI-Waschmaschine wohl auf dem Kasten hat?
Gillette Treo: Der mitmenschliche Rasierer
Gilette Treo, ausgestellt auf der CES 2020
Die CES ist nicht nur Schauplatz für Hightech-Innovationen, sondern auch für kleine Erfindungen, die das Leben besser machen. Mit dem “Treo” hat Gilette einen Rasierer im Angebot, der speziell für Menschen entwickelt wurde, die einen anderen Menschen rasieren.
Smart Home Highlights der CES 2020: Bosch, Philips und Netatmo legen vor
Auf der Consumer Electronic Show (kurz CES) in Las Vegas haben zahlreiche Hersteller neue Smart Home Gadgets vorgestellt. Wir sind live vor Ort und zeigen euch die spannendsten Produkte.
Irrer Plan: Toyota baut jetzt eine eigene Stadt
Woven City mit Mount Fuji von oben
"Hat dieser Mann den Verstand verloren?" Akio Toyoda, aktueller CEO und Enkel des Firmengründers von Toyota, spricht aus, was viele im Saal über ihn denken mögen. In rund 20 Minuten haben er und der dänisch-amerikanische Architekt Bjarke Ingels soeben das Projekt "Woven City" vorgestellt. In Japan baut Toyota eine eigene, zukunftsorientierte Stadt. Das sitzt.
Keine Panne! Sonos macht funktionierende Lautsprecher unbrauchbar
30 Prozent Rabatt auf Sonos-Produkte klingt super. Möglich ist das für bestimmte Sonos-Nutzer. Doch wer sich darauf einlässt, vernichtet seine Sonos-Lautsprecher per Mausklick. Das Rabatt-Angebot wird für Sonos zum PR-Desaster.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 30
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS