/Smart Home

Smart Home

Wenn der Begriff Smart Home im Raum steht, geht es grundsätzlich um das vernetzte zu Hause. Also darum, wie man verschiedene Hardware wie Heizkörper-Thermostate, Rollläden oder auch Kühlschränke intelligent zum Beispiel mit dem WLAN-Router verbindet.

Smart Home – Das gesamte Zuhause vernetzt

Bei der Hausautomation gibt es aber viele Regeln zu beachten. Zum Beispiel die Kompatibilität verschiedener Smart-Home-Systeme untereinander. Da kann es schnell zu Konflikten kommen, was eine vorherige ausführliche Planung gegenwärtig noch notwendig macht.

Ungeachtet dessen ist der Smart-Home-Markt stark wachsend. Das eigene zu Hause sicherer zu machen treibt die einen Menschen an, mehr Komfort die anderen. Und wieder andere wollen vor allem Energie sparen. All das lässt sich mit Smart Home erreichen.

Samsung C49HG90DMU im Test: Ultrawidescreen-Monitor fürs Büro?
Ultrawidescreen-Monitor Samsung
Gekrümmte Displays für den komfortablen Rundumblick beim Arbeiten oder Zocken sind keine Seltenheit mehr. Doch bringt ein riesiger Ultrawidescreen-Monitor wie der Samsung C49HG90DMU im Alltag einen echten Mehrwert? Wir haben den 49 Zoll großen Monitor auf seine Praxistauglichkeit überprüft.
AVM FritzBox Update: So bekommst du die neueste Firmware
FritzBox Symbolbild
Um sicher und mit der bestmöglichen Performance im Internet zu surfen, ist ein stabiler Internetanschluss notwendig. Auch die verwendete Hardware wie der WLAN-Router möchte stets mit der aktuellsten Software arbeiten. Wir zeigen dir die aktuellsten Firmware-Versionen für Hardware aus dem Hause AVM.
Staubsaugerroboter bei Aldi: Hightech für unter 300 Euro – nur noch für kurze Zeit
Aldi hat derzeit einen Saugroboter im Angebot, der vor allem mit einem Hightech-Feature lockt: einer Lasernavigation. Ob sich der Kauf des Smart-Home-Produkts lohnt und was du für weniger als 300 Euro bekommst, zeigen wir dir.
Schon ab 400 Euro: Die besten Laptops fürs Home-Office in jeder Preisklasse
Home Office Workspace
Home-Office ist nicht erst seit der Corona-Pandemie attraktiv geworden: Kein Arbeitsweg, kein Dress-Code und kein abgestandener Kaffee in der Thermoskanne. Das alles sind gute Gründe, um im Home-Office zu arbeiten. Doch mit welchem Computer gelingt es und was muss ein Home-Office-Laptop kosten?
FritzBox: Die besten WLAN-Router für VDSL, Kabel und LTE im Vergleich
FritzBox 7590
Eine FritzBox ist für Internetsurfer schon ein Synonym für einen WLAN-Router geworden. Doch welche FritzBox ist die richtige? Wo liegen die Unterschiede? Welche FritzBox ist die beste? Wir geben dir einen Überblick und vergleichen die verschiedenen Boxen für Kabel, VDSL und Glasfaser miteinander.
Aldi-Angebot: Diese Sonos-Alternative kostet nicht einmal die Hälfte
Sonos One Multiroom WLAN Smart Speaker
Der Sonos One gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Smart Speakern die es derzeit gibt. Jedoch hat der Lautsprecher ein Problem: Der Preis ist mit rund 200 Euro ziemlich hoch. Aldi verkauft ab sofort eine Alternative, die noch nicht einmal die Hälfte kostet und sogar einen Design-Vorteil hat.
WLAN-Repeater, DECT, Powerline & SmartHome: Zubehör für die FritzBox
Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
AVM bietet weitaus mehr als nur Router für dein Internet. Die Berliner Firma bietet dir alles rund um die Heimvernetzung: WLAN-Repeater, Powerline-Adpater, DECT-Telefone und Smart Home gehören zum Standard. Wir geben dir einen Überblick über die aktuellen Produkte.
Smart Home mit der FritzBox: So gelingt der Start ins vernetzte Zuhause
Smart Home mit der FritzBox.
Die FritzBox ist in vielen Haushalten zu finden und eignet sich gut als Basis für das smarte Zuhause. AVM bietet dazu eine Reihe an Smart-Home-Geräten an, die nicht nur mit dem Router, sondern auch untereinander kommunizieren können. Wir verraten dir, was du zur FritzBox im Smart Home wissen musst.
FritzBox einrichten: Das sind die richtigen Einstellungen für deinen WLAN-Router
AVM WLAN Router
Die FritzBox von AVM gehört zu den beliebtesten Internet-Routern - auch weil sie einfach zu bedienen ist. Beim Einrichten und den Einstellungen solltest du dennoch ein paar Dinge beachten. Wir geben dir die wichtigsten Tipps und Tricks, damit deine FritzBox perfekt funktioniert.
Smart Home und intelligente Alarmanlagen: So schützt du dein Zuhause
Smarte Alarmanlagen im Smart Home.
Früher war es der beste Freund des Menschen, der Hund, der für die Sicherheit im eigenen Zuhause sorgte. Doch heute existiert die Möglichkeit, das Haus oder die Wohnung mit smarter Technik zu schützen. Doch sind solche Systeme tatsächlich so gut, wie es zunächst scheint?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 13
×1011 12 13

NEUESTE HANDYS