/Smart Home

Smart Home

Wenn der Begriff Smart Home im Raum steht, geht es grundsätzlich um das vernetzte zu Hause. Also darum, wie man verschiedene Hardware wie Heizkörper-Thermostate, Rollläden oder auch Kühlschränke intelligent zum Beispiel mit dem WLAN-Router verbindet.

Smart Home – Das gesamte Zuhause vernetzt

Bei der Hausautomation gibt es aber viele Regeln zu beachten. Zum Beispiel die Kompatibilität verschiedener Smart-Home-Systeme untereinander. Da kann es schnell zu Konflikten kommen, was eine vorherige ausführliche Planung gegenwärtig noch notwendig macht.

Ungeachtet dessen ist der Smart-Home-Markt stark wachsend. Das eigene zu Hause sicherer zu machen treibt die einen Menschen an, mehr Komfort die anderen. Und wieder andere wollen vor allem Energie sparen. All das lässt sich mit Smart Home erreichen.

FritzBox: Die besten WLAN-Router für VDSL, Kabel und LTE im Vergleich
FritzBox 7590
Eine FritzBox ist für Internetsurfer schon ein Synonym für einen WLAN-Router geworden. Doch welche FritzBox ist die richtige? Wo liegen die Unterschiede? Welche FritzBox ist die beste? Wir geben dir einen Überblick und vergleichen die verschiedenen Boxen für Kabel, VDSL und Glasfaser miteinander.
Smart Plugs: So sparst du mit intelligenten Steckdosen bares Geld
Leuchtende Netzteile
Anwendungen für dein Smart Home sind nicht nur bequem. Sie verhelfen dir einigen Fällen auch dabei, monatlich bares Geld zu sparen. Dazu zählen beispielsweise Smart Plugs – also intelligente Steckdosen. Wie du deine Stromrechnung mithilfe dessen monatlich senken kannst, zeigen wir dir.
5 Tricks zum Energie- und Geld sparen mit Smart Home
Mit Smart-Home Produkten kannst du dein Zuhause nicht nur intelligent steuern, sondern auch Strom und Energie einsparen. Wir zeigen dir 5 einfache Tipps und Gadgets, mit denen du jede Menge Geld sparen kannst.
Zeitumstellung: Winterzeit bei Handy, Router & Co. richtig einstellen
Zeitumstellung
An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Alljährlich am letzten Sonntag im März und Oktober wird hierzulande die Uhrzeit umgestellt. Doch was ist mit Handy, Smartphone & Co.? Stellen sich die Geräte automatisch um? Was musst du bei der Winterzeit-Umstellung beachten? Wir zeigen es dir.
Stiftung Warentest: Hier versagen selbst Google und Amazon
Sonos One Multiroom WLAN Smart Speaker
Amazon, Sonos, Google, Telekom und Bose. Stiftung Warentest hat insgesamt zwölf Smart Speaker getestet und anschließend ein unerwartetes Testergebnis präsentiert: Keines der intelligenten Lautsprecher ist „gut“. Und dennoch gibt es einige empfehlenswerte Modelle.
Rückruf bei Philips Hue: Vorsicht – das musst du jetzt wissen
In der Technikbranche kommt es doch recht selten vor, dass Geräte zurückgerufen werden – das Galaxy Note7 vor einigen Jahren als Extrembeispiel einmal ausgenommen. Nun trifft es ausgerechnet einen beliebten Smart-Home-Hersteller: Philips Hue.
Wo steckt Ökostrom drin und wo steht’s nur drauf?
RWE Onshore Windkraftanlage
Ökostrom ist oftmals gar nicht teurer als konventioneller Strom. Überlegst du zu einem Ökostromanbieter zu wechseln? Dann informiere dich hier, wo du tatsächlich grünen Strom bekommst – anstelle einer Mogelpackung im grünen Anstrich.
„Energiespartage“ enden heute: Angebotsaktion mit starken Smart-Home-Deals
Bosch Smart Home Heizkörperhermostat
Beim Smart-Home-Händler tink sind nur noch heute "Energiespartage". Bei der Angebotsaktion gibt es zahlreiche Pakete rund um das Thema Heizung und Energie günstiger. Dabei hast du eine große Auswahl bei der Größe und Konfiguration der Zusammenstellungen.
Mit Gewinnspiel – Bosch Smart Home: Wenn Homeoffice, dann mit Komfort
Homeoffice mit smarten Geräten von Bosch
Durch Corona ans Homeoffice gebunden? Mit den intelligenten Geräten von Bosch Smart Home gestaltet sich die Arbeit von zu Hause so angenehm wie möglich. Auch die Lichtsteuerung und die Heizung werden smart und sparen Geld. Das klingt interessant? Dann nimm an unserem Gewinnspiel teil.
Wahnsinns-Schnäppchen bei Saturn: Fette Fernseher und flotte Fritzbox im Angebot
LG-Fernseher der OLED-Serie in einem Wohnzimmer
Saturn hat bei seinen Weekend-Deals wieder einmal einige Top-Angebote aus der Reserve geholt. Der Fokus liegt diese Woche auf Fernseher-Angeboten. Dabei gibt's OLED-Kracher und auch günstige Modelle im Angebot.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 16
×1011 12 13 14 15 16

NEUESTE HANDYS