/Smart Home

Smart Home

Wenn der Begriff Smart Home im Raum steht, geht es grundsätzlich um das vernetzte zu Hause. Also darum, wie man verschiedene Hardware wie Heizkörper-Thermostate, Rollläden oder auch Kühlschränke intelligent zum Beispiel mit dem WLAN-Router verbindet.

Smart Home – Das gesamte Zuhause vernetzt

Bei der Hausautomation gibt es aber viele Regeln zu beachten. Zum Beispiel die Kompatibilität verschiedener Smart-Home-Systeme untereinander. Da kann es schnell zu Konflikten kommen, was eine vorherige ausführliche Planung gegenwärtig noch notwendig macht.

Ungeachtet dessen ist der Smart-Home-Markt stark wachsend. Das eigene zu Hause sicherer zu machen treibt die einen Menschen an, mehr Komfort die anderen. Und wieder andere wollen vor allem Energie sparen. All das lässt sich mit Smart Home erreichen.

Smart Indoor Gardening: Knackiges Grün von dir, für dich
Basilikum, Rosmarin, Thymian - oder Zitronengras? Frische Kräuter geben nicht nur Gerichten, sondern auch Getränken den letzten Schliff. Wir zeigen dir, wie du auf traurige Supermarkt-Pflanzen verzichten und stattdessen Kräuter einfach selbst anbauen kannst. Und das auch ohne Balkon oder Garten.
Neuer WLAN-Standard: Alle Infos zum Wi-Fi 6 bzw. IEEE 802.11ax
Wi-Fi 6. So lautet die offizielle Bezeichnung des neuen WLAN-Standards „IEEE 802.11ax“. Dieser soll insbesondere eine höhere und stabilere Übertragungsgeschwindigkeit bieten, doch auch andere Bereiche wurden verbessert – mit Fokus auf die neuen Netzwerk-Bedürfnisse der Nutzer.
Müde, unkonzentriert & depressiv? So bekommst du das richtige Licht im Home-Office
Philipps Hue Playbar am Schreibtisch
Im Büro muss dein Arbeitgeber sicher stellen, dass das Licht an einem Schreibtisch das richtige für dich ist. Doch was ist zu Hause im Home-Office? Da ist das Licht oft nicht ausreichend – gerade jetzt im Winter. Wir geben dir die wichtigsten Tipps.
Smart Home im Urlaub: So fühlst du dich immer sicher
Ein Blockhaus im verschneiten Wald
Ja, die Corona-Pandemie macht es schwierig, das Haus zu verlassen. Dennoch sind viele für kurze oder längere Zeit unterwegs im Urlaub. Doch was macht dann eigentlich dein zuhause? So simulierst du mit Smart Home in der dunklen Jahreszeit Anwesenheit und schreckst Einbrecher ab.
Geld-Zurück-Aktion: 75 Euro Cashback für iRobot Saug- und Wischroboter
Saugroboter iRobot Roomba i7+
Den Frühjahrsputz einfach mal machen lassen? Beschenke dich einfach selbst mit einem Haushalts-Roboter - und lass deine Wohnung stressfrei von Tannennadeln und Kekskrümeln und Jahre altem Staub befreien. Nur noch für kurze Zeit gibt’s für drei Produkte von iRobot bis zu 75 Euro Cashback.
Neues Jahr, neuer Kühlschrank? Top-Angebote zum Jahresfinale von Liebherr
Liebherr Kühlschrank in einer Küche
Zum Jahresende wird nochmal richtig ausgemistet. Auch bei dir in der Küche? Passend zum Jahreswechsel gibt es bei MediaMarkt jetzt eine ganze Reihe Liebherr-Kühlschränke reduziert. Und nicht nur Kühl- und Gefrierschränke gibt's hier, sondern auch besondere Geräte für Weinkenner.
Pflicht-Umstieg auf digitale Stromzähler – Das musst du wissen
Stromzähler alt und neu
Bis 2032 werden gesetzlich geregelt alle analogen Stromzähler durch digitale Stromzähler ersetzt. Ziel des Ganzen: Digitalisierung und Stromersparnis. Für den Verbraucher entstehen dadurch erstmal Kosten – den Klimaschutz kann es dafür teilweise voranbringen. Hier erfährst du alles Wissenswerte.
Siri Tipps: Das sind die Top-Kommandos für deine Assistentin
Siri auf dem iPhone
Die smarte Sprachassistentin Siri steckt in jedem iPhone. Doch hättest du gedacht was alles mit ihr möglich ist? Wir zeigen dir die hilfreichsten und lustigsten Sprachbefehle mit dem du mehr aus deinen Assistenten herausholen kannst.
Stromrechnung zu hoch? So senkst du sie ganz einfach
Stromkosten
Wenn deine Stromrechnung mal wieder höher ausfällt, als du erwartet hast, tut das auf dem Konto weh. Um die Nachzahlung im nächsten Jahr zu vermeiden, geben wir dir fünf einfache Tipps, mit denen sich deine Stromrechnung dauerhaft senken lässt.
Neuer Echo Dot 4: Smart Speaker jetzt zum halben Preis
Der Amazon Echo Dot 4 Smart Speaker
Erst im Herbst hatte Amazon eine ganze Reihe neuer Smart Speaker, TV-Sticks und Co. vorgestellst. Die vierte Generation der Echo-Lautsprecher mit Alexa-Sprachsteuerung startete vielversprechend. Jetzt ist der kleinste Echo deutlich günstiger.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS