Filmtipp zum Wochenende: Niedlicher Film für die ganze Familie jetzt bei Netflix

2 Minuten
Netflix bietet Unterhaltung für Jung und Alt. Ein besonders bezaubernder Film, der für die ganze Familie geeignet ist, ist seit heute verfügbar. Hier erfährst du, warum du diesen niedlichen Film nicht verpassen solltest.
Der junge Peter umarmt einen magischen Elefanten.
Dieser Film eignet sich für die ganze Familie.Bildquelle: Netflix

Netflix produziert Filme und Serien aller Genres. Vergleichsweise eher selten handelt es sich jedoch um Animationsfilme und besonders solche, die für jede Altersklasse geeignet sind. Heute startet ein neuer Film bei Netflix, der sich bestens für einen Filmabend mit der ganzen Familie eignet.

Der Elefant des Magiers

Worum geht es im Film?

Der Elefant des Magiers ist ein niedlicher, animierter Film aus dem Hause Netflix. Er basiert auf dem preisgekrönten Roman von Kate DiCamillo und verspricht Jung und Alt mit auf eine wunderbare Reise zu nehmen. Der optimistische Peter sucht schon lange nach seiner verschollenen Schwester. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als sie zu finden. Auf dem Marktplatz seines Dorfes trifft er auf eine Wahrsagerin, die er fragt, ob seine Schwester noch lebt.

Ihre Antwort führt Peter auf eine Reise, während dieser er sich drei scheinbar unmöglichen Aufgaben stellen muss. Außerdem begegnet er einem magischen Elefanten, der sein Leben für immer verändern wird. Seine Reise berührt jedoch nicht nur Peter selbst, sondern jeden, der mit dem Jungen in Kontakt kommt.

Was macht den Film so besonders?

Es handelt sich bei diesem Film um eine liebevoll erzählte Geschichte, die von Optimismus und Hoffnung erzählt. Peters Reise zeigt, dass nichts unmöglich ist und gute Taten die Macht haben, die Welt zu verbessern. Außerdem erzählt der Film die Geschichte einer Freundschaft von Mensch und Tier, die zusammen an einem gemeinsamen Ziel arbeiten. Gerade für jüngere Zuschauer sind die liebevollen Animationen des Films bestens geeignet.

Ein Screenshot aus dem Film Der Elefant des Magiers bei Netflix.
Der Film erzählt die Geschichte des jungen Peters.

Wo kann ich den Film schauen?

Der Elefant des Magiers ist seit heute, dem 17. März 2023, bei Netflix verfügbar. Jeder, der ein Abo besitzt, kann den Film anschauen. Die Laufzeit des Films beträgt etwa 1 Stunde und 43 Minuten, womit er sich für einen entspannten Filmabend eignet.

Die Charaktere im Film sind so vielfältig und unterschiedlich, wie Menschen im realen Leben. Die Story erscheint somit, trotz des animierten Stils, sehr greifbar und nah. Wie die Reise von Peter endet, ob er seine Schwester finden kann und was es mit dem magischen Elefanten auf sich hat erfährst du, wenn du den Film schaust.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Michèle

    sehr schöner Film, der das Herz berührt und aufgehen lässt. Über die wahren Werte im Leben und das man den Glauben nie verliert an die Magie, das Schöne, Positive und die Liebe – wunderbar 🙂

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein