/Testberichte

Testberichte

Retro-Review: Lohnt sich eine Wii im Jahr 2024 noch?
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Nintendo Wii aus dem Jahr 2006 gekauft. Wie es zu dieser Entscheidung kam, ob sich der Kauf gelohnt hat und für wen sich eine Wii im Jahr 2024 noch anbietet, zeige ich dir hier.
Opel Rocks-e im Test: Ein wahrer Stadtflitzer
Mini Cooper, Volkswagen Up oder Fiat 500: Unter den Stadtflitzern gehören sie zu den bekanntesten Modellen. Inzwischen ist das Angebot größer geworden. Denn mit dem Opel Rocks-e bietet der deutsche Hersteller ein vollelektrisches Mikroauto für sogar unter 18-Jährige an. Wir haben ihn getestet.
Für Musik-Verliebte: Der Klipsch Nashville ist einer der besten Lautsprecher 2024
Ob Marshall oder Teufel, ob JBL, Sony oder Bose: Wer auf der Suche nach einem Bluetooth-Lautsprecher ist, hat die Qual der Wahl. Während in erster Linie oft die Optik über den Kauf entscheidet, ist der Klang im Grunde aber wichtiger. Und wie gut der Sound des Klipsch Nashville ist, zeigt unser Test.
Bluetti AC200L Solar-Generator im Test: Hier ist die Powerstation echt stark!
Für modernes Camping und andere Abenteuer sind sie kaum mehr wegzudenken: mobile Powerstations, die idealerweise auch per Solar aufgeladen werden können. Wie groß die Sprünge in der Technologie aktuell sind, zeigt die Bluetti AC200L im Test.
Vorwerk Kobold VK7 im Test: Das zeichnet den Akku-Staubsauger besonders aus
Seit Herbst 2022 ist mit Vorwerks Kobold VK7 ein neuer Akku-Staubsauger des Wuppertaler Herstellers auf dem Markt. Wir zeigen, ob er das Prädikat „Testsieger“ verdient und testen den kabellosen Staubsauger auf Herz und Nieren.
Nio ET5 Touring im Test: Komfortabler Elektro-Kombi mit Premium-Genen
Der Nio ET5 ist einer von wenigen Elektro-Kombis, die aktuell erhältlich sind. Wir haben die Premium-Variante mit 100 kWh großem Akku im Test auf die Probe gestellt. Etwas günstiger ist die Base-Variante (Standard Range) mit 75 kWh großem Energiespeicher.
Preiswerter Dyson-Rivale oder sogar mehr? Xiaomi G10 Plus Akkusauger im Test
Dass ein hochwertiger Akkusauger samt Wischfunktion nicht zwangsläufig auch teuer sein muss, möchte Xiaomi mit seinem G10 Plus Sauger beweisen. Doch wie schlägt sich das Haushaltsgerät im Alltag und ist es wirklich eine Alternative zu Dyson und Co.? Wir machen den Test.
„Branchenführende“ Überwachungskamera – Wie gut ist sie wirklich?
Wer mit der Thematik „Überwachungskameras“ vertraut ist, dem dürfte Hersteller Reolink bereits ein Begriff sein. Dieser brachte nun eine Kamera mit "branchenführender" Auflösung auf den Markt. Wie schlägt sich die neue Reolink Duo 3 PoE im Test?
The Thaumaturge im Test: Eine unfassbar starke Geschichte
Ich habe "The Thaumaturge" noch vor dem Release des Spiels getestet und kann dir jetzt von einer Story berichten, die mich in ihren Bann gezogen hat. Doch was sind die Highlights des Spiels und was macht es zu einer klaren Empfehlung?
Xiaomi Electric Scooter 4: Der Preis-Leistungs-Scooter im Test
E-Scooter sind als Alternative zum Fahrrad und für die erste oder letzte Meile auf Pendler-Wegen immer beliebter. Einer der Marktführer ist Xiaomi. Wir haben den Electric Scooter 4 getestet und schauen, wie er sich in der Praxis, auf Straßen und Wegen sowie am Ladegerät schlägt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 81
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS