/Testberichte

Testberichte

Apple iPad Pro 2024 im ersten Check: Das kann das Über-iPad
Das Apple iPad Pro 2024 hat eine Rundumerneuerung bekommen. Herausgekommen ist das dünnste Apple-Produkt. Trotzdem gibt es einige Punkte, über die wir beim ersten Test gestolpert sind. Welche das sind und für wen das iPad Pro 2024 geeignet ist, klären wir im ersten Test.
14 Stunden in 2 Tagen: Wie mich Manor Lords in seinen Bann zog
2024 scheint ganz im Namen der Indie-Games zu stehen. Mit Manor Lords reiht sich jetzt ein weiteres Spiel in die stetig länger werdende Liste der überragenden Indie-Games ein. Doch was ist es, das Manor Lords so unglaublich gut macht? Ich habe es für dich herausgefunden.
Laptop für unter 900 Euro im Test: Ist das die neue Preis-Leistungs-Rakete?
Medion wird immer noch zuerst mit der Discounterkette Aldi assoziiert - und scheint auch wenig Interesse zu haben, daran etwas zu ändern. Die Notebooks des Herstellers stehen per se für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Doch werden sie diesem Ruf auch gerecht?
Microlino im Test: Was kann das E-Auto im Isetta-Design?
Das Angebot an kleinen E-Autos wird langsam größer. Aber was ist, wenn man wirklich nur auf der Suche nach einem reinen vollelektrischen Stadtflitzer ist? Genügt dann auch ein Mikro-Car? Wir haben einen wahren Hingucker aus dieser Gattung getestet, den Microlino.
Kopfhörer-Geheimtipp: Melomania M100 bringen britischen Klang mit Atmosphäre
Neben In-Ear-Kopfhörern von Sony, Bose oder Apple gibt es auch Modelle von Herstellern, die nur wenige Musikliebhaber auf dem Zettel haben. Die Melomania M100 der britischen Sound-Experten Cambridge Audio gehören dazu. Wir haben die Kopfhörer getestet und sind von dem britischen Klang angetan.
Retro-Gadget feiert Comeback: Wir haben es ausprobiert
Die Audiokassette ist zurück. Seit ein paar Jahren erfreut sich das Medium aus den 80ern und 90ern wieder größerer Beliebtheit. Sogar aktuelle Alben erscheinen wieder auf Kassette. Doch Abspielgeräte waren rar. Das ändert sich jetzt. Wir haben den neuen Walkman getestet.
Sony ULT Wear im Test: Wie gut ist der Over-Ear-Kopfhörer?
Ein guter Kopfhörer ist Gold wert. Und mittlerweile gibt es etliche starke Modelle am Markt und somit ist die Auswahl nicht immer leicht. Wer nach einem bassbetonten Klang sucht, sollte sich die neuen Sony ULT Wear mal genauer anschauen. Doch Bass ist nicht alles, was er drauf hat.
BMW i5 eDrive40 im Test: Komfort trifft Autobahn-Innovation
Denkt man an eine Limousine der oberen Mittelklasse, führt am Fünfer von BMW kein Weg vorbei. Den gibt es auch als Elektroauto. Aber kann der BMW i5 so überzeugen, wie man es aus der Welt der Verbrenner gewohnt ist? Wir haben es getestet.
OnePlus Watch 2 im Test: Das edle Stahlmonster
Hochwertig und groß präsentiert sich die neueste Smartwatch aus dem Hause OnePlus seinem Nutzer. Die OnePlus Watch 2 steht in drei Farbvarianten mit Edelstahlgehäuse zur Verfügung und bietet einen 1,43 Zoll großen AMOLED-Touchscreen. Kann das Wearable im Test überzeugen?
Tineco Floor One Switch S7 im Test: 5-in-1 Reinigungsgerät mit besonderem Kniff
Tineco hat ein neues Kombigerät auf den Markt gebracht. Mit dem Floor One Switch S7 bist du für sämtliche Missgeschicke zu Hause und die tägliche Reinigung gewappnet. Wir haben das Set aus Akkusauger und kabellosem Saugwischer für dich getestet.

NEUESTE HANDYS