Ehemaliger Vodafone-Mitarbeiter packt aus: So funktioniert die Kunden-Abzocke

4 Minuten
Vodafone hat bereits mehrfach versucht, Kunden Verträge unterzuschieben. Die Liste der Beschwerden über den Netzbetreiber ist lang. Ein ehemaliger Vodafone-Mitarbeiter packt nun aus und erklärt, wie Kunden ausgetrickst und abgezockt werden.
Abzocke bei Vodafone: Ex-Mitarbeiter erklärt: So funktionieren die miesen Tricks
Abzocke bei Vodafone: Ex-Mitarbeiter erklärt: So funktionieren die miesen Tricks Bildquelle: Vodafone

Nachdem inside digital Mitte Mai über die miesen Abzock-Tricks bei Vodafone berichtet hatte, meldeten sich unzählige geprellte Kunden. Sie bestätigten die Maschen des Netzbetreibers. Ob Drohungen seitens der Vodafone-Mitarbeiter, untergeschobene Verträge, versprochene aber nie gelieferte Leistungen oder das Drängen älterer Kunden zur Unterschrift: Die Beschwerden sind mannigfaltig.

So soll Vodafone einem Kunden zwei Verträge untergeschoben haben, die auf zwei unterschiedliche Anschriften laufen. Ein anderer Kunde hatte lediglich bei der Störungs-Hotline angerufen und hatte anschließend unwissentlich einen neuen Vertrag am Bein. Das „Aufdrücken von unnötigen Zusatzprodukten bei einer Vertragsverlängerung“ scheint dagegen noch harmlos zu sein.

Ex-Mitarbeiter von Vodafone: So werden Kunden abgezockt

Bei uns meldete sich auch ein ehemaliger Vodafone-Mitarbeiter, der nicht namentlich genannt werden möchte. Er habe viele Jahre im Filialnetz des Netzbetreibers gearbeitet. Wir nennen ihn einfachheitshalber Paul K. Er stand also täglich in einem von vielen Shops und hat zugesehen, wie Kunden Verträge untergeschoben wurden. Und wie Chefs ihre Shop-Mitarbeiter dazu gezwungen haben, Kunden abzuzocken.

Abofalle Handy

So behauptet Paul K. etwa, dass er und seine Kollegen in Vodafone-Shops Kunden Handyversicherungen unterschoben, die sie eigentlich nie wollten. Der Trick dahinter: „Wenn ein Kunde nachfragt, dann sollten wir antworten, dass die Option erst einmal drin ist und er sie in den ersten 14 Tagen wieder kündigen kann“, sagt uns Paul K. „Viele Kunden vergessen das aber und bemerken es erst auf der ersten Rechnung. Für eine Kündigung ist es dann zu spät.“

Mit neuer Handynummer und zwei Verträgen

Bei Vertragsverlängerungen kam es zudem immer wieder vor, dass Vodafone-Mitarbeiter Mobilfunkverträge umstufen. Der Trick dahinter: Bei der Verlängerung eines Vertrags überführt ein Shop-Mitarbeiter den auslaufenden Vertrag in einen neuen – meist in einen „Red+ Data“, also einen reinen Datentarif. Anschließend soll der Kunde einen neuen Handyvertrag abschließen. „Kunden wollten das nie“, sagt Paul K., „machten es aber notgedrungen, da es ihnen schöngerechnet wird.“ Wie? Ein Startguthaben für einen Neuvertrag etwa soll in solchen Fällen verschwiegen und mit dem Anschlusspreis für die Zweitkarte verrechnet worden sein.

Die Überraschung folgte dann im Anschluss, wenn der Kunde aufgrund einer neuen Handynummer nicht mehr unter der alten erreichbar war. Denn seine alte Rufnummer gehörte dann der Daten-SIM-Karte, über die er nicht telefonieren kann.

Während der Kunde dann zwei parallel laufende Verträge habe und sich dessen häufig nicht bewusst sei, bekomme der Vodafone-Shop durch den Neuauftrag eine höhere Provision als für eine einfache Vertragsverlängerung.

Handy laden: Diesen Fehler machen fast alle

Das Märchen vom Startguthaben

Zudem soll es nach Angaben von Paul K. vorgekommen sein, dass ein Startguthaben in Höhe von beispielsweise 100 Euro, nicht direkt an Kunden weitergegeben wurde. Erst nachdem der Kunde „überteuertes Zubehör gekauft hat“, habe man ihm das Startguthaben angerechnet.

Darüber hinaus behauptet Paul K., dass Vodafone-Mitarbeiter in Shops immer wieder Verträge mit ausländischen Kunden abgeschlossen haben, deren Ausweisdokumente nicht korrekt seien. „Insbesondere kurz vor Feierabend, wenn man die Zahlen, die Vodafone vorschreibt, noch nicht erreicht habe“, so der Ex-Mitarbeiter.

Vodafone will Zusammenarbeit mit solchen Shops beenden

Wir haben bei Vodafone nachgefragt, wie es zu vermeintlich untergeschobenen Verträgen kommen kann. „Wenn Vertriebspartner gegen die klaren Vodafone-Richtlinien verstoßen und in Einzelfällen Verträge einreichen sowie Produktbestellungen auslösen, die von den Kunden nicht gewollt sind, gehen wir gegen diese Partner rigoros vor – von Abmahnungen bis hin zur Beendigung der Zusammenarbeit“, versichert man uns.

Vodafone bereits verwarnt

Die Verbraucherzentrale Hamburg brachte bereits einige Fälle vor Gericht, bei denen es um vorgeschobene Verträge seitens Vodafone geht. Bestätigt der Netzbetreiber künftig wahrheitswidrig den Abschluss von Verträgen über verschiedene Produkte, muss er eine Strafe zahlen. Zudem hat das Landgericht München Vodafone kürzlich mit einem Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro gedroht. Dieses wird fällig, wenn man Kunden den Abschluss eines Vertrags über die „Vodafone Giga TV App“ bestätigt, obwohl diese die App gar nicht bestellt haben.

Deine Technik. Deine Meinung.

120 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Tanja Sickinger

    Was passiert mit den geschädigten Kunden???
    Ich versuche Vodaphone schon seit über einem Jahr zu erklären, das ich einen Giga TV Vertrag nie wollte. Denn noch zahle ich an ein Inkasso Büro.
    Meine Beschwerde wurde schon 2 mal abgehlent.
    Dem Kunden wird nicht zugehört, auch wird nicht nach einer Lösung für das Problem gesucht…z.B Geld zurück!!!

    Antwort
    • Nutzerbild Blasius Kawalkowski inside digital Team

      Melde dich unbedingt Mal beim Verbraucherschutz!

      Antwort
      • Nutzerbild John Doe

        Von wegen Verbraucherschutz. Das sind Feiglinge, die sich nur bei klaren und leichten Fällen aber auch nur wo sie öffentlichkeitswirksam auftreten können herantrauen, um ihre Existenz zu rechtfertigen. Man sollte die Verbraucherschutz-Schutz nennen.

        Antwort
  2. Nutzerbild Anonym

    Ganz klar ein Fehler seitens der Netzbetreiber. Neukunden werden immer mit besseren Angeboten gelockt und Shops erhalten für Vertragsverlängerungen wesentlich weniger Provision als für einen Neuvertrag. Dazu kommen die hohen Kartenziele, damit sich Vodafone am Ende des Jahres mit den anderen Netzbetreiber messen kann, wer die meisten Neukunden hat. Das führt dazu, dass Mitarbeiter gezwungen sind eher Neuverträge und mehrere Karten zu schalten, anstatt dem Kunden das zu verkaufen, was er eigentlich möchte. Einen an den üblichen Marktpreis angelehnten Tarif, in einem vernünftigen Netz, mit neuem Smartphone. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ein Bestandskunde wieder mehr Wert ist als ein Neukunde. Ein ehemaliger Shop – Mitarbeiter

    Antwort
    • Nutzerbild Teflon

      Dann waren Sie aber bei einem sehr merkwürdigen Betreiber. Im Grunde ist das kompletter Blödsinn, was Sie da erzählen.

      Antwort
      • Nutzerbild theotherone

        Sehr interessant. Wie begründet sich Deine Meinung? Daß Du Vodafone arbeitest?

        Antwort
      • Nutzerbild Pfanne

        Das ist kein Blödsinn sondern Tatsache.

        Antwort
    • Nutzerbild ratzekahl

      „Neukunden werden immer mit besseren Angeboten gelockt“. Stimmt so nicht. Bei O2 habe ich gerade einen Treuerrabatt bekommen. 40%, 5faches Datenvolumen.
      Keine weiteren Einschränkungen. Echtes 4G und ggf. Drosselung auf 1 MBIT/s. Festnetzunmmer und 4 Karten!

      Antwort
  3. Nutzerbild Oli Schneider

    Der zentrale Vodafone Kundenservice (wenn man das überhaupt Service nennen darf) ist ebenfalls total unseriös. Überteuerte Vertragsverlängerungen von unfreundlichem Personal, das bei Aufdeckung der höheren Kosten sogar einfach auflegt. Finger weg von diesem Anbieter!

    Antwort
    • Nutzerbild Anna

      Hallo Oli. Ich bin Journalistin und recherchiere gerade zu diesem Thema. Darf ich Dir ein paar Fragen zu Deiner Erfahrung stellen?

      Antwort
      • Nutzerbild Bastian

        Hallo Anna,
        was gerade bei Vodafone zu beobachten ist, ist, dass es bei der Hotline eklatante Unterschiede gibt, ob man an einen „echten“ Vodafone-Mitarbeiter gelangt oder ob es sich um einen Mitarbeiter eines Dritt-Call-Centers handelt (diese haben oftmals kaum Ahnung und teils (unverschuldet) auch sprachliche Herausforderungen).

        Katastrophal ist derzeit auch die Kundenrückgewinnung (wenn man gekündigt hat und dann neue Konditionen verhandeln will). Im eigenen Fall habe ich erlebt, dass trotz Aufzeichnung nur ein Bruchteil des Vereinbarten eingerichtet wurde und es hat mehr als 1 Monat gedauert, bis ein kompetenter Mitarbeiter alles lösen konnte.
        Zum Thema „untergejubelte“ Bedingungen habe ich bei der Verlängerung erlebt, dass bei der Aufzeichnung wie aus dem Nichts heraus eine zusätzliche Option „Vodafone SecureNet“ untergejubelt wurde, die ab dem 4. Monat (zwar nur) mit 0,99 €/Monat berechnet werden soll. Auch mir ist dies erst im Nachgang des Gesprächs klar geworden (allerdings ist die Kündigung dazu eher problemlos).

        Antwort
        • Nutzerbild Bastian

          Anna, ich kann hierzu gerne mehr mitteilen!

          Antwort
      • Nutzerbild Tom Hofmann

        Wir mögen keine Journalisten mehr. Ihr habt ausgespielt . Unehrlich , Teil des Systems. Auch ne Anna ist dabei… keine Auskunft oder Zusammenarbeit mit Journalisten

        Antwort
        • Nutzerbild Thomas

          In wessen Namen redest du? Wer ist „wir“?

          Antwort
      • Nutzerbild Piero

        bin noch vodfone mitarbeiter wenn du fragen hast

        Antwort
  4. Nutzerbild Teflon

    Interessant, was dieser angebliche Ex-Mitarbeiter da erzählt. Nur leider kann man z.B. Sprachtarife garnicht in Red+ Data (oder andere reine Datentarife) umstellen.

    Da wollte sich wohl jemand nur seine 15 Minuten Ruhm und gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber bashen…

    Antwort
    • Nutzerbild theotherone

      Das kompletter Bullshit, denn das ist nicht nur möglich, sondern gängige Praxis. Alles eine Frage Deiner KIAS-Rechte und jetzt hör auf, hier wider besseren Wissens solche Sachen zu schreiben.

      Antwort
    • Nutzerbild Markus

      Du bist witzig es ist so einiges möglich
      Um sein score zu verbessern
      Las dich besser schulen

      Antwort
      • Nutzerbild Ralle

        Hört auf, euch an Gehässigkeit zu überbieten!

        Antwort
  5. Nutzerbild Billy Kutsi

    Habe vor ca 4 Jahren die Hotline von Vodafone angerufen um einen besseren Tarif zu bekommen. Hatte 5000er Leitung gehabt. Die Hotline wollte nichts davon hören. Jedesmal verneinten sie mir meine Anfrage.
    Nach dem dritten mal, kündigte ich zum nächstmöglichen Termin mein Vertrag, und siehe da, 2 Wochen später bekam ich einen Anruf von Vodafone.
    Fragten warum und weshalb ich kündigen wollte. Sie wollten mir wieder ein scheiß Angebot machen.
    Ich handelte dann ein Vertrag aus, 50000 Leitung, Auslandstelefonie und Handyanrufe umsonst und 400 Euro Bonus für 25€ im Monat.
    Mein alter Vertrag war wie gesagt 5000 Leitung und 34,99 im Monat. Da sieht man mal wieder wie die Kunden ausgepresst wie eine Zitrone werden. Habe jetzt ein Vertrag bei 02 die selbe Leistung für 19,99 im Monat.

    Antwort
    • Nutzerbild Anonym

      Marktwirtschaft nicht verstanden, oder dass das Unternehmen Geld verdienen will? Oder warum so genervt davon, dass Vodafone nicht sofort die billigste Leitung raus rückt und man erst handeln muss?

      Auch o2 bietet keine 50 Mbit/s für dauerhaft 19,99€ an.

      P.S.
      Es gab nie eine 5000er Leitung, erst Recht nicht für 34,99€. Troll dich.

      Antwort
      • Nutzerbild theotherone

        Teil 1: Richtig.
        Teil 2: Richtig. Mal abgesehen davon, daß keiner bei klarem Verstand O2-DSL nimmt. ^^
        Teil 3: Falsch. Ein Regio-Anschluß kommt mit den 5€ Regio-Zuschlag auf die genannte Summe und auch die merkwürdige Geschwindigkeit deutet darauf hin. Also vielleicht doch lieber nachdenken, bevor man sich aus dem Fenster lehnt?

        Antwort
        • Nutzerbild Fischkopp

          Ich kann nicht nachvollziehen, woher die Weisheit kommt, keinen DSL Vertrag bei O2 zu machen. Man sollte sich auch einmal genauer informieren und nicht nur Phrasen schreiben. Seit Jahren sind die O2 DSL Anschlüsse technisch komplette Telekom Anschlüsse und dahinter befindet sich der O2 Einwahlserver. O2 und die Telekom haben seit Jahren eine Kooperation laufen. O2 hat seine eigenen DSLAM komplet zurück gebaut. Die Anschlüsse funktionieren stabil

          Antwort
      • Nutzerbild Sabrina

        Sie meinen, es gab nie 5000er Verträge.
        Es waren 16 kBit Verträge, wobei die Unternehmen ganz genau wissen, dass die meisten Leitungen das nicht bringen.
        Deswegen müssen die Verträge auch auf Mindestdatenraten abgeschlossen werden plus Sicherstellung, dass die Technik die 16.000 kBit/s auch bringt, wenn nicht übermäßiger Betrieb auf der Leitung herrscht.

        Antwort
  6. Nutzerbild Goetterhammer

    HALLO AN ALLE ALSO ich kann nicht verstehen was sie da für Probleme schildern passen sie denn nicht auf was sie unterschreiben man erkundigt sich doch im forfeld was man braucht und möchte also ich bin ein sehr zufriedener Kunde und ich habe auch schon viele Kunden geworben durch Freunde werben Freunde und es gibt absolut garkeine Probleme.

    Antwort
    • Nutzerbild as140

      Sicher sollte man aufpassen. Aber die Drückerkolonnen sind schon ein Problem.

      Antwort
  7. Nutzerbild Anonym :)

    Das Problem liegt ja hier bei Vodafone. Schön und gut wenn Vodafone gegen solche Shops vorgehen möchte aber was bringt das wenn der nächste das wieder macht weil man anders nicht auf die Zahlen kommt die von Vodafone vorgegeben sind. Ich selbst arbeite in der Kundenrückgewinnung über ein Dienstleister für Vodafone. Das Ziel mindestens 36% aller eingehenden Anrufe müssen zum Vertragsabschluss kommen und 3 zusatzverkäufe braucht es täglich. Um diese Leistung dauerhaft zu fahren bei den Preisen die Vodafone hat ist das nicht einfach und wenn man nicht so gut verkaufen kann oder halt eine pechsträhne hat – lange nicht jeder Kunde möchte überhaupt kaufen, bleiben einem nicht mehr viele Alternativen um seinen Job zh behalten

    Antwort
    • Nutzerbild Sabrina

      Glauben Sie doch nicht, dass die gegen Vodafone handeln würden. Wenn die Shops das machen, dann ist das im Sinne von Vodafone. Vodafone verdient doch daran. Da kann sich niemand reinwaschen, nach dem Motto: „wir schauen tatenlos zu, wie unsere Subunternehmen gegen unsere Interessen arbeiten.“

      Antwort
  8. Nutzerbild Sebastian

    Vodafone istvdie reinste abzocke ich selbst kunde dort
    Die sind am Telefon und im shoo teils sehr unfreundlich. Wie schon erwähnt es wird ein vertrag angedreht wo von man kein wissen hat.
    Ich rat jedem von Vodafone ab sobald die Situation noch so ist wie momentan.
    Ich bin froh wenn mein Vertrag endlich vorüber ist.

    Antwort
    • Nutzerbild Maddin

      Vollkommen Richtig dein Kommentar, aber irgendwo sind sie doch alle ziemlich gleich. Mal mehr mal weniger aber sie könne da sie Kabel Deutschland übernommen haben bei den meisten auch die tatsächliche Geschwindigkeit bieten. Ich hatte auch Vodafone bin nun zur Telekom die sagen es sind 250Mbit, beim Messen kommen 100 raus wenn es gut läuft. Weil eben in den meisten Häuser noch die alten Kabel liegen. Nur was ihre Außendienst Mitarbeiter abziehen zum teil ist schon Grenzwertig, vor allem mit älteren Menschen. Da hat meine Mutter auf einmal einen Handyvertrag dazu einen zweiten Fernsehvertrag…. naja aber dass andere machen sie doch so gut wie alle, schnell mal dazwischen Verlängern weil es ja gerade günstig ist aber das man wieder länger festhängt sagen sie dir nicht usw.

      Antwort
      • Nutzerbild Fischkopp

        Ich habe hier mit Interesse Eure Infos gelesen. Wenn die Telekom 250 Mbit anbietet, dann liegen Diese auch an. Die sogenannten Speedtest sind nur Richtwerte und meist nur Schrott. In vernünftigen Routern kann man auslesen, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert hat. (Fritzbox) und man sieht auch welche max. Geschwindigkeit der Outdoor DSLAM liefern kann. Es hat nichts mit alten Kabeln zu tun, denn vom Outddor DSLAM bis zur TAE wird und bleibt das Kupferkabel. Es wird durch Supervectoring erreicht und das sind bis zu 250 Mbit/s. Höhere Geschwindigkeiten werden nur durch FTTH, also Glasfaser bis zur TAE erreicht. Erreicht man die Geschwindigkeit nicht, wird sie einem von der Telekom auch nicht angeboten. Falls du wirklich nur 100 Mbit/s bekommen solltest, dann Störung bei der Telekom melden. Habe selber einen 50 Mbit/s Telekom Anschluss und Fritzbox ist seit Jahren mit 63,4 kbit/s synchron

        Antwort
  9. Nutzerbild A. Nonym

    Sorry, ich habe kein Verständnis für die Verallgemeinerung dieser Fälle auf das gesamte Unternehmen. inside-digital.de scheint da ein grosses geschäftliches Eigeninteresse zu haben. Wer ist der Sponsor??

    Antwort
    • Nutzerbild Cedric

      Anscheinend Vodafone selbst.
      Ich bekomme jedenfalls Vodafone Werbung angezeigt 😀

      Antwort
    • Nutzerbild as140

      Nun, es mag sicher nicht das ganze Unternehmen schuld sein. Wohl aber handelt das ganze Unternehmen fahrlässig, belegt dadurch, dass solche Fälle immer wieder vorkommen, obwohl sie Vodafone seit Jahren bekannt sind.

      Antwort
  10. Nutzerbild Kalle

    Ex- Mitarbeiter redet schlecht über seine Ex- Firma – sehr glaubwürdig

    Antwort
    • Nutzerbild Anita Manz

      Nie wieder Vodafone !!
      Bin bei 1&1 und werde dort auch Kunde bleiben.

      Antwort
      • Nutzerbild Fabian Wolter

        Herzlich willkommen bei Vodafone, 1&1 gehört der selben Unternehmensgruppe wie Vodafone.

        Antwort
        • Nutzerbild Blubb

          Aha, seit wann gehören 1&1 bzw. United Internet denn zu Vodafone?
          https://www.united-internet.de/unternehmen.html

          Antwort
  11. Nutzerbild Ikarmo

    Mal von den Shops ganz abgesehen, Vodafone arbeitet mit Callcentern (Dienstleistern zusammen) wie fast alle grossen Unternehmen. Die Mitarbeiter, sagen wir besser Arbeitssklaven dort, arbeiten für Mindestlohn und stehen unter einem ungeheueren Verkaufsdruck. Erreichen die Ihre Zahlen nicht heisst es und tschüss der nächste bitte. „Kundenservice“ im klassischen Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Der Kunde hat gefälligst zu konsumieren zu zahlen und ansonsten nicht zu stören. Endstadium des Kapitalismus.

    Antwort
    • Nutzerbild as140

      Ich arbeite auch für kaum mehr als Mindestlohn. Auf die Idee kriminell zu handeln, käme ich trotzdem nicht.

      Antwort
  12. Nutzerbild theotherone

    Auch wenn viele Details richtig sind und natürlich die Story insoweit richtig liegt, dass die Zielvorgaben seitens des Unternehmens solches Fehlverhalten und die ganzen Tricksereien systemisch verankern, ist der Artikel qualitativ auf unterstem Niveau. Weder wird hier hinterfragt, woher genau der Druck kommt (Vodafone ist ja kein rein deutsches Unternehmen, Vodafone Deutschland aber sehr wohl die Cash Cow), noch das politische Spannungsfeld beleuchtet, in dem solches Preisgebaren überhaupt möglich ist. Wie wirklich handwerklich schlecht das in Recherche und Kenntnis gemacht wurde, zeigt das Beispiel Sprachkarte zu Red Data+. Ganz überwiegend wird das nämlich gemacht, wenn der Kunde es einfach nicht gebacken bekommt, rechtzeitig zu kündigen und dann im Shop aufschlägt und Neukundenpreise haben will. Da aber nur BNT zählen, keine Vertragsverlängerungen, gibt’s aber vorzugsweise dort die besseren Preise. Und zwar nicht, weil Vodafone das so will, sondern weil das ein zentraler Punkt in der Bewertung des Unternehmensergebnisses ist! Aber hey, was soll man erwarten, wenn ihr nicht mal den Unterschied zwischen Filiale und Fachhandel kennt… Einfach nur Klickbait, schade um den Informanten.

    Antwort
    • Nutzerbild Sabrina

      Und wieso bekommt Vodafone es nicht gebacken, Verträge so zu gestalten, dass sie automatisch auslaufen, wenn der Kunde sie nicht aktiv verlängert?
      also
      War wohl nichts !!!

      Antwort
  13. Nutzerbild Mike Golf

    das könnte vielleicht auch an der unbändigen Geilheit auf ein neues Smartfone liegen ?

    Antwort
  14. Nutzerbild Markus

    Es ist doch immer das selbe der Verkäufer ist der Wolf und der Käufer ist das Lamm

    Leute liest und versteht was ihr da unterschreibt und wenn es euch komisch vorkommt dann sein lassen und nicht nach der Unterschrift empört sich als betrogen da zustellen
    Zu einem Geschäft gehört es nun mal der eine verkauft der andere kauft
    Nächsten Liebe gibt es bei keinem Geschäft

    Antwort
    • Nutzerbild Sabrina

      Die Verträge sind bewusst so gestaltet, insbesondere derart viel geschrieben, dass der Kunde ermüdet und selbstverständlich in eine Laden-Verkaufsgesprächs-Situation nicht alles erfasst.
      Im normalen Leben ist das Betrug. Betrug wird aber nur äußerst selten verfolgt. Bei Hautcreme-Herstellern ist der Betrug noch nie verfolgt worden, ebenso bei Impfungen.

      Antwort
  15. Nutzerbild Alfred

    Ich habe seit vergangen Sonntag kein Internet ! Habe Xfach bei der Hotline angerufen um das Problem zu lösen , nix passiert bisher ! Werd wohl kündigen müssen ,

    Antwort
  16. Nutzerbild Thorsten

    Das sind ganz normale maschen, nicht nur bei Vodafone sondern auch bei den anderen Anbietern, gerade bei Franchise, die VVL will keiner, nur PO zählt und wird gut bezahlt! Bei Mobilcom kann der Mitarbeiter bei PO oder VVL die kostenpflichtigen Optionen gar nicht abwählen, die sind vor belegt, da weiß man das die das wollen!

    Antwort
    • Nutzerbild Sabrina

      Soll ich jetzt anfangen zu Googeln, was mit VVL oder PO gemeint ist? Oder wissen Sie was DKW ist? Ist keine Kreditbank – nur als Hinweis.
      Doppelkreuzungsweiche

      Antwort
  17. Nutzerbild Joe

    Ich bin jetzt seit Anfang der 2000er Vodafonekunde (Ex-Arcor), sowohl Festnetz als auch Mobil.
    Eine Zeit lang waren die Mitarbeiter in den Shops noch sehr kompetent und ich bin gerne dort hin gegangen. Aber seit einigen Jahren meide ich die Shops, wo es geht. Ja, man hat wirklich das Gefühl, abgezockt zu werden.
    Deshalb regele ich meinen Vertragskram grundsätzlich nur über die Hotlines und hatte noch nie Probleme. Dort war man immer sehr zuvorkommend und es wurden Super-Angebote gemacht.

    Antwort
    • Nutzerbild Patrick. H

      Habe selbst lange bei Vodafone Partneragenturen gearbeitet. Und es war nichts ungewöhnliches das Kunden für 100€ und mehr Karten zusätzlich bekommen haben. Damals war es der Data Go l SUB 5 wir haben dafür 30€ Provision bekommen. Es war das am höchsten Provisionierte Produkt. Jeder der eine Vertragsverlängerung gemacht hat, hat einen Data l dazu bekommen. Blanko VVLs sollten wenn möglich nicht gebucht werden. Ich muss dazu sagen es ist nicht zwingend betrug meine Kunden wussten immer was sie zahlen und dadurch hatte ich wenig Reklamationen da ich mir auch immer das vom Kunden unterschriebene Pencilselling mit abgeheftet habe. Es ist aber auch erschütternd wieviele Leute das dann abnicken. Das krasseste was ich Mal hatte war eine Privatkundin mit 27 SIM-Karten für über 1000€ im Monat. Allerdings wusste sie was sie zahlt und was sie dafür hat. Sie hat es halt nur nicht genutzt.

      Aber Ende 2015 habe ich es erlebt da würde ich von meiner Chefin gedrängt Fake Verträge zu aktivieren also ohne das Kunden anwesend waren. Es ging darum Vodafone ums incentive zu bescheissen. Wenn man z.b 1000 neuaktivierungen in 3 Monaten hat gibt es Summe xxx on top. Und damals fehlten uns 2 Tage vor Ablauf noch ca 200 Karten die mussten dann so reingeholt werden. Hab schon echt krasse Dinge da erlebt. Allerdings liegt das Problem in meinen Augen nicht bei Vodafone sondern bei Geldgeilen Partneragenturen.

      Antwort
  18. Nutzerbild Arno Nym

    Solche Shops sind doch komplett überflüssig, kann man alles schön online erledigen. Und wenn man sich die Auftragsbestätigung genau durchliest, weiss man auch ob man das bekommt was man wollte.

    Online hat man auch noch die 14 Tage Widerruf, besser geht’s doch gar nicht.

    Antwort
    • Nutzerbild Blasius Kawalkowski inside digital Team

      Nicht jeder weiß, wie das online funktioniert. Wie Merkel einst sagte: Das Internet ist für uns Neuland. Aber mal ernsthaft: du und ich wissen, wie man so etwas online macht. Oma Erna aber nicht unbedingt. Die geht dann eher in den Shop, schließlich stehen da Profis.

      Antwort
    • Nutzerbild Edgar

      Genau, alles schön online machen und dann wundern, warum die Mitarbeiter in den Shops, welche nicht geschlossen werden, ihr bestes tun, Leuten irgendeinen Mist anzudrehen oder einfach zu buchen.

      Antwort
  19. Nutzerbild Jeyawue

    Ich bin auch gerade mit dem Verbraucherschutz im Gänge weil sie mir einen zweiten Vertrag untergeschoben haben und erst nach 4 Monaten die Mahnbriefe kamen dass ich zahlen soll obwohl ich von dem 2ten Betrag nicht mal etwas wusste

    Antwort
  20. Nutzerbild W. Delem

    Auch uns hat man bei einem Shopbesuch gedrängt unseren Tel/Intern. Anschl. bei der Telekom zu kündigen. Über zwei Stunden hat man uns mit zwei Mitarbeitern ,bearbeitet‘. Da wir beide 65 / 74 Jahre alt sind haben wir vieles von dem gesprochenen nicht verstanden. Unseren Vertrag bei der Telekom ( seit über 50 Jahren) wird Vodafone kündigen und alle weiteren Formalitäten übernehmen. Der Preisunterschied von ca. € 20 bei V. Gegenüber von ca. € 45 mon. bei der T. war zu verlockend. Man sagte uns zwar dass sich nach zwölf Monaten der Preis erhöht, aber man musste nur immer drei Monate vorher kündigen und wieder neu anmelden. Als Dank fuer diesen Abschluss hat man uns dann ein Tablett „geschenkt“ . Bei meiner nächsten Kontoabbuchung fuer mein Handy war diese um ca. €12.- höher. Rückfragen bei V. ergaben dann, dass wir einen Vertrag von 24 mon. fuer das T. unterschrieben hätten. Fuer unsere Reklamationen war später keiner mehr zuständig.

    Antwort
    • Nutzerbild Tom Hofmann

      Ich kenn einen Rentner , der wollte nur im Telekom-Shop eine Aufladekarte für sein Handy kaufen.
      jetzt hat er ein supertolles DSL-Paket und Homenetertainment TV-Guck IP-TV Paket zu 80.- pro Monat. Problem, er hat kein PC und blickt alles eh nimmer.

      Antwort
  21. Nutzerbild AK

    It is completely true. I had a houseshift and made an umzugtermin with Vodafone. They simply replaced my router from 50Mbps to 250Mbps and with a new contract togerher with the Umzug service which basically extends the complete contract duration to another one year. Also there was a delay in making the connection at my new address for around 25days after the umzugtermin, as i requested in the customercare they simply made a Gigacube contract online saying that i can quit once the KabelDeutschland connection is ready. Later once i got the Kabel Deutschland connection readay, nobody seems to be responsible for making the Gigacube connection from their customercare support and i have to pay 55Euros and retoureschein charges from my pocket.

    They are really taking advantage of custoners by simply making new contracts or contract extensions without explaining the hidden contract conditions. Later when pissed off with calling the customer care severel times, customer makes mind to accept the reallity and lose money!!! Playing well with foreginers in my personal opinion.

    Antwort
  22. Nutzerbild Hosch

    Ich behaupte mal bei ALLEN Anbietern wird Scheiße gebaut. Als ich im Auftrag für die T. gearbeitet habe, war es da auch nicht sauber und Leute wurden mächtig übers Ohr gehauen. Habe nach bereits 2 Monaten meinen Arbeitsvertrag aufheben lassen, weil ich auf diese Masche keine Lust hatte.

    Antwort
    • Nutzerbild Florian

      Würde mich interessieren, wann Sie für das Magenta T gearbeitet haben. Den auf der Auftragsbestätigung steht jeder einzelne Posten mit allen dazugehörigen Aktionen UND Preisen drauf. Das heißt man kann dort eigentlich nur beschissen werden, wenn man selbst nicht liest was man unterschreibt.

      Antwort
  23. Nutzerbild Mariowo

    Wir haben ein haben ein Telekommunikationsunternehmen Auto Teneriffa und ich kann definitiv bestätigen, das fast alle Unternehmen in diesem Bereich schamlos die Kunden belügen und betrügen. Wir keinen Bock mehr darauf hatten, diese ekelhaft abartigen Geschäftsgebaren zu unterstützen, bieten wir unseren Kunden gegen Bezahlung den Abschluss von Internet und Handy Verträgen an. So können wir komplett provisionsunabhängig unseren Kunden immer den besten Tarif anbieten und so gut es eben geht vor extremen Betrügern, wie Vodafone zu schützen. Unsere Kunden sind Schließlich unsere Lebensgrundlage und sollen zufrieden sein. Das ist den Managern der Konzerne natürlich egal. Die müssen sich ja auch nicht die gerechtfertigten Beschwerden anhören.

    Antwort
  24. Nutzerbild Mariowo

    Man möge die Rechtschreibung entschuldigen, aber wenn ich mich aufrege, leidet schon Mal die Sorgfalt.

    Antwort
  25. Nutzerbild Aldifan

    Ich kann diesem Ex-Mitarbeiter nur Recht geben, genauso und nicht anders wird es gemacht. Im Jargon der Vodafone Vertriebsbeauftragten nennt sich das dann „verkäuferische Wahrheit“ . Der Druck ist groß, es gibt Provision für neue, nicht für zufriedene Kunden. Ich kann nur empfehlen – egal, um welchen Anbieter es sich handelt: günstigen Vertrag online abschließen und kündigen, dann neu abschließen. So und nur so kann man wirklich gute Angebote bekommen.

    Antwort
  26. Nutzerbild Jeno

    Ich arbeite seit Jahren in der Kd.rückgewinnung (Mobilfunk) bei einem anderen Anbieter und kann euch sagen, dass jedes Callcenter/Shop natürlich mehr Geld für Neuverträge bekommt. Auch bei uns ist das nicht anders, wobei wir in der Retention dafür zuständig sind die Altkunden zu halten und nicht schlechter als den Neukunden dastehen zu lassen. Sollte hier mal ein Neuvertrag statt eines TW abgeschlossen, so wird dieser innerhalb der Widerrufsfrist(bei uns für NV 30Tage und TW 14Tage) storniert und der Altvertrag umgestellt. Jeder bekommt eine Bestellbestätigung, hier gilt es nur egal ob DSL, Mobilfunk oder Stromanbieter, alles nochmal zur Sicherheit zu prüfen.

    Antwort
  27. Nutzerbild Sebastian

    Nie wieder Vodafone. Ich bin froh, wenn mein Handy Vertrag in 1 Jahr ausläuft. DSL war ne absolute Katastrophe und mein Ticket wurde nach Monaten des Nichtstuns einfach geschlossen, ohne mir Rückmeldung zu geben. 1 Jahr lang ging das Internet fast nicht. Bei der Telekom geht es vom ersten Tag auf derselben Leitung perfekt. Dann hatte ich mir eine Vertragsverlängerung fürs Handy aufschwatzen lassen, mit des, von mir, da schon mit den DSL Problemen betroffen, „schlauen“ Zusatzes, der sogar in die Aufzeichnung des mündlichen Vertrages aufgenommen wurde, dass der Giga Vorteil bei Wegfall von DSL weiter bestehen bleibt. Davon wollten sie dann nichts mehr wissen und Aufzeichnung haben sie auch nicht mehr, also muss ich es jetzt noch ein Jahr aushalten. Ich geh auch zur Verbraucherzentrale, auch wenn ich nicht ganz so stark betrogen wurde, wie andere. Und danach sieht mich und jeden, den ich beraten darf, dieser Laden nicht mehr. Das ist das einzig wirksame, wie man so eine Firma wegbekommt.

    Antwort
    • Nutzerbild Sabrina

      Ich kaufe SmartPhones nur ohne Vertrag.
      Man kommt deutlich billiger hin.

      Antwort
    • Nutzerbild Anna

      Hallo Sebastian. Ich recherchiere gerade für eine Geschichte und frage mich, ob Du bei Deinem Vertrag alle 2 Jahre ein neues Telefon bekommen hast. Danke für eine kurze Info!

      Antwort
  28. Nutzerbild Marcel

    Ich habe ein freund der beim Handyladen mit dem Grünen Symbol arbeitet. Er hat immer ein neues Handy und wenn ich ihn frage wie machst du das dann hat er mal geplaudert. Er bucht die Handys bei Kunden drauf lässt die Papiere verschwinden und sackt das Handy ein. Das nur ein Beispiel.

    Antwort
  29. Nutzerbild Jörg Fichl

    Auch nett: digitale Unterschrift angeblich für die Abbuchungsberechtigung für Vodafone-DSL geleistet, anschließend kommen neue Abbuchungen für einen Handyvertrag, den man nie wollte. Auf Nachfrage stellt sich raus, dass eine SIM-Karte sogar im Shop aktiviert wurde. Anzeige ist raus.

    Antwort
  30. Nutzerbild Sabrina

    Als ich vor 10 Jahren in eine andere Stadt umgezogen bin, hat Vodafone ständig behauptet, die Leitung stände noch nicht zur Verfügung. Man bot mir an, zwischenzeitlich über Funk Internet zu empfangen.
    Dafür wollten die aber einen neuen Vertrag auf Dauer unterschrieben haben, dem ich jedoch widersprach.
    Schließlich bin ich zu einem anderen Anbieter gegangen, der innerhalb kürzester Zeit den Anschluss bereitstellte.
    Nun meldete sich Vodafone, man wolle die Leitung anschalten, ich müsse dies und jenes tun, obwohl ich bereits wegen Nichterfüllung gekündigt hat.
    Nun blieb Vodafone hart und bestand auf dem Vertrag. Über die Verbraucherzentrale gelang es dann, die Sache zu klären.

    Nach dem Artikel zu urteilen, war meine Erfahrung wohl kein Zufall.

    Antwort
  31. Nutzerbild Helmut Schmid

    Mein Vertrag wurde aufgenommen , dann habe ich 2 Wochen gewartet es hat sich nichts getan , habe wieder angerufen , ja der Vertrag war nicht verhandelbar , wechsele jetzt zu 1&1 obwohl auf meiner Scheune Mobilfunk Antennen von noch Vodafone montiert sind vieken Dank zum Service

    Antwort
  32. Nutzerbild Carsten Auffenberg

    Gester war 12.Juni 2020 deine Vodafone verträgt GigaCube!!
    Sehr geehert Damen und Herren!!

    Vodafone GigaCube LTE Router + SIM Karte lassen E-Mailadresse aus Teilnehmer fest Datenvolumen 125 GB GigaCube gegen dabei Hauptkarte lassen gefährlich SIM Nummer.

    Ich darf im Internet nicht alleine bestellen und verboten!!
    Frau Kringe/Brandt nicht einversanden mehr.
    Vodafone GigaCube ist schließen.
    Sie dabei das Geld zurück Carsten bringt Frau Weidenbusch.
    Betreuerin zum Kontrollen aus Amtsgericht und Plötzlich!!

    Viele Grüßen!!

    Antwort
  33. Nutzerbild Stefan S.

    Vodafone bestätigt „Verträge“, die man man gar nicht bestellt hat? Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber es geht auch noch toller: Mir hat Vodafone die Kündigung meines Vertrages bestätigt, die ich (noch) gar nicht ausgesprochen hatte …

    Antwort
  34. Nutzerbild LeaW.

    Ob Vodafone…telekom und wie sie alle lauten…auch bei sky und Co. wird beschissen bis sich die Balken biegen. Gegen solche Riesen sollte eigentlich u.a. die Verbraucherzentrale zu Rate/HIlfe aber denkste…da musst du schon selbst Anzeige erstatten oder vor Gericht ziehen…aber wer maht das schon???

    Antwort
  35. Nutzerbild Miko

    Bis auf eine kleine unstimmigkeit mit dem Kundencenter, das mir keine Ticketnummer geschickt hat, hatte ich noch nie Probleme bei Vodafone. Da fand ich damals Arcor viel schlimmer. Die haben es nicht mal geschafft mir eine Leitung zu schalten, wollten mir aber ohne Leistung Rechnungen aufdrücken.
    Die Telekom wollte mir einen überteuerten Vertrag aufschwatzen für effektif 1/2 Mbit. Per KD und später Vodafone hatte ich innerhalb 3 Tagen den Router da stehen und 100Mbit. Später für weniger Geld 200MBit. Das einzige was ich schade finde, das man die günstigeren Tarife nicht automatisch an die Kunden weiter gibt.

    Antwort
  36. Nutzerbild Jan Z.

    Ich hatte vor 4 Jahren einige Rabatte in meinen Vertrag bei Vodafone bekommen, bei denen wohl Fehler gemacht wurden. Die Rabatte hatten keine Laufzeit und Vodafone musste mir diese vor 2 Jahren wiederum gewähren – ganz zu ihrem Unmut. Als ich nun kürzlich verlängern wollte, waren die Rabatte urplötzlich an die Laufzeit des letzten Vertrags geknüpft und liefen aus. Mitschnitte des damaligen Abschlusses, die die Situation hatten aufklären können, warten nicht mehr vorhanden.

    Antwort
  37. Nutzerbild K.P.

    Ich würde ohne Anwalt nie mehr einen Vertrag bei der Firma abschließen. Anstatt eine Vertragsänderung habe ich einen zusätzlichen Vertrag bekommen. Es ist mir leider erst Monate später aufgefallen und habe nachher monatelang meine Freizeit nur noch damit verbracht mit Vodafone Hotline und die Shop Mitarbeitern zu diskutieren bzw. ich habe den Fall vorgelegt und die haben mich ins Gesicht gelogen mit Ausreden und neue Angebote zugetextet. Das ganze habe ich nur Mithilfe eines Anwaltes beenden können. Selbst wenn ich mein Geld zurückvekommen habe, die Zeit und Nerven die ich mit diese Verbrecher gekostet haben, kann mir keiner zurückzahlen. Haha, dass behauptet wird die Shops wären das Problem ist nur ein blöder Versuch einen schwarzen Peter zu finden! Die Hotline, Shops und die gesamte Kette funktioniert nach ein genau definiertes Geschäftsmodell und das wird sich nicht ändern. Höchstens wird der Name des Brands verändert wenn der Dreck nicht mehr unterm Teppich gekehrt werden kann.

    Antwort
  38. Nutzerbild Noname

    Inside digital scheint von Vodafone nicht gesponsert zu werden, ; )
    Ich bin seit 1998 Kunde bei Vodafone und bekomme über die Jahre die besten Konditionen( Treue Rabatt usw ) und ein gutes Netz ! Was ein ehemaliger Mitarbeiter von sich gibt ist die eine Seite der Medaille .

    Antwort
  39. Nutzerbild Moselwusel

    Sorry, seit 12 Jahren Kabel- Deutschland , jetzt Vodafone.Der Dreckladen begeistert durch Dreistigkeit und Abzocke. Hab mir am Telefon eine Giga TV Box andrehen lassen. Bei Service Anruf bekam ich dann kostenlos eine Zweitbox versprochen. Bei der Lieferung taucht dann eine Monatsrechnung und eine Abschlussgebühr auf… Widerrufen per Mail geht nicht. Also geht das Paket mit Schriftlichem Widerruf Montag zurück. Werde Fernsehen, Internet und Internet kündigen. In der Hoffnung auf einen ehrlicheren Anbieter…

    Antwort
  40. Nutzerbild Ines Schmalstieg

    Hallo,

    ich gehör auch zu den Kunden die von Vodavon verarscht und abgezogt wurde Gutschriften die ich bekommen habe, da ich öfters vorkamm das ich über eine Woche kein Internet hatte manchmal auch länger welcheich wieder zurück zahlen muste
    aber momtan bin ich auch in Rechtsstreit mit Vodafone ich habe bereisbezahlt bevor ich überhaupt eine Rechnung bekommen habe welche gleichzeitig als Mahnung dient da Mahngebühren von 3,50€ 2,50€ Zahlung per Überweisungs/Scheck heist das ich trotz geleisteter Zahlung abgemahnt wurde Anrufe Briefe Kopien von Kontoauszügen welche ich geschickt hatte nichts keine Reaktion ich hab oft bei Vodafone angerufen keien hat da wirklich durchblick dazu wurde ich mehrmals dazu genötigt doppelt zuzahlen ich könne mir ein Anwalt nhemen und zurück klagen kosten für Simkartespeere werden verlangt obwohl diese nicht durchgeführt wurde dann hatteich mein Vertrag gekündigt die Kündigung wurde angenommen ud bestätigt aber die Simkarte war bereitsgespeert zu unrecht Leistungen wurde 3 Monate nach der Kündigung nicht mehr erbracht unberechtigte Simkartenspeere die ich auch plötzlich bezahlen soll und jeweils den Basispreis von 19,99€ für Leistungen die nicht erbracht wurden die auch rückwirkend nicht mehr erbracht werden können da ich kein Kunde mehr bei Vodafone bin Vodafone hat schon immer versucht mit jeden erdenklichen mittel ihre Kunden abzuzogen!!!!!!!!

    Antwort
  41. Nutzerbild Alexander Gründel

    Leider ändert sich nichts !
    Zweimal beim Verbraucherschutz gewesen.
    Der TV Vertrag wurde aufgrund falscher Zusicherung rückabgewickelt, der Handyvertrag läuft jetzt aus. Nie wieder Vodafone. In der Kundenrückgewinnung hat man mir gestern ein Primärangebot unterbreitet, welches im zweiten Telefonat dementiert wurde als „das ist völlig unrealistisch und wir sind kein Ramschanbieter, sondern premium“, sodass die Basarmenthalität bei Vodafone wieder zurückgekehrt ist.
    Auf eine Vertragsverlängerung lasse ich mich nicht mehr ein.
    Schade, aber dann muss man den langen Kampf der Rufnummermitnahme eben gehen.

    Antwort
  42. Nutzerbild Elisa

    Mir wurde ebenfalls eine Handyversicherung untergeschoben (es war zu keinem Zeitpunkt die Rede davon!). Glücklicherweise habe ich es auf der ersten Teilabrechnung nach ein paar Tagen gesehen und konnte noch widerrufen.

    Zudem wurde mir im Shop DSL für 24 Monate zu 19,99€ angeboten – im 1. Jahr mit 1000er-Leitung, im 2. Jahr sollte dies auf die 100er-Leitung umgestellt werden. Ich hatte dem Mitarbeiter zuvor gesagt, dass ich bei O2 29,99€ durchgängig seit Jahren zahle, aber sehr zufrieden bin und nicht wechseln möchte, sondern lediglich einen Mobilfunkvertrag abschließen möchte. Mit dem preislich attraktiven Angebot hat er mich dann doch geködert. Dies wurde auch mit Stempel und Unterschrift auf dem Vertrag bestätigt. Zudem hatte ich einen Zeugen dabei. Jetzt will Vodafone 69,99€ im 2. Jahr oder bietet mir einen Tarifwechsel in eine 100er-Leitung an zu 39,99€ mit Verlängerung um 24 Monate. Ich koche vor Wut. Ich bin Student und muss alles genau kalkulieren, habe mehrfach nachgefragt, ob sich der Preis nicht erhöht und bin davon ausgegangen, dass es sich bei so einem Shop um ein seriöses Unternehmen handelt. Soll ich jetzt einen Kredit aufnehmen, damit ich etwas bezahlen kann, was ich nie abgeschlossen habe?
    Es handelt sich schlichtweg um Betrüger, im Bekanntenkreis habe ich ähnliche Erfahrungen mit bekommen.

    Antwort
    • Nutzerbild Tom Hofmann

      Heul doch…. es ist doch alles ganz klar dargelegt wie das ist mit den Internetpreisen , der Verteuerung nach 12 Monaten und Datenfluss.. Alles steht doch da. Wer nicht lesen kann ist da echt selber schuld.

      Antwort
      • Nutzerbild Marco

        Toni: Wo ist das dargelegt?
        wenn du das sagst, musst du auch sagen wo!

        Antwort
  43. Nutzerbild Crash_Override

    Nein, blos nicht googeln, man könnte ja evtl. etwas erfahren was seine Sicht oder gar das ganze Weltbild zerstört. und wenn gegoogelt wird, dann am besten dem erst besten ergebniss glauben schenken, taucht ja in der suche ganz oben auf und muss ja dann auch seine richtigkeit haben

    Antwort
  44. Nutzerbild Martina Margull

    Aloha,was Vodafone anbelangt kann ich da auch noch einiges zu sagen. Nicht das mich einer der oben genannten Fälle betrifft allerdings gehört es für mich auch zu einer der Abzocken die Vodafone so leistet. Ich nutze den GiGaCube mit 250GB Datenvolumen seit fast einem Jahr welches meist ausreicht. Wenn mal ein größerer Teil meiner Familie da ist, ist auch klar es reicht nicht. Hatte jetzt schon öfter das Problem das der neue Rechnungsabschnitt beginnt und nach nicht mal einer Woche ohne Besucher meine 250GB einfach weg sind. Außer „Wohin die Daten verschwinden wissen wir nicht aber Sie haben sie verbraucht“ kommt keinerlei Reaktion. Wenn das Datenvolumen nicht reicht hat man die Möglichkeit zusätzliches Volumen dazu zu buchen. An sich eine tolle Sache wenn da nicht das Meinzelmännchen wäre wo auch diese Gebuchten GB einfach innerhalb von nicht mal 24 Stunden über Nacht die 25 GB verwinden ließen. Ich weiß mir auch nicht mehr weiter helfen und erhoffe mir hier über die Platform eine nützlichen Tip oder andere Lösung für mein Problem zu finden da ich ja dann doch dazu gezwungen bin zu warten bis der Vertrag ausläuft. Denn mein Wunsch nach einem sonder Kündigungsrecht aufgrund dieser ganzen Probleme möchte Vodafone nicht nachgehen. Vielleicht liest das hier wer dem es ähnlich geht oder kennt jemand der auch so ein Problem hat. Wäre schön ein Feedback zu bekommen.
    Vielen lieben Dank und bleibt gesund

    Antwort
    • Nutzerbild Tom Hofmann

      @Martina Margull / Thema Volumens-Datenklau ….
      Genau darum bin ich hier.
      Hab von Lidl ein Daten-only Tarif mit 5 GB VoodooFone-Daten und einen von Penny mit ebenso 5GB t-mobile Daten.
      Gefühlt war der VF-Stick immer schneller am ende als der T-mobile Stick.
      Auch das interne Messgerät zeigte weniger Datenverbrauch an bei VF , teilweise 35% bis zum abschalten wegen Verbrauchsgrenze.
      Bei t-mobile passte der angezeigte Verbrauch in etwa.
      Jetzt hatte ich gerade mit einem 0,5GB Datenpaket und SiM im Telekom LTE Router rumgemacht und schwupp weg… 500KB Daten weg !! Der Router zeigt mir aber nur einen Verbrauch von 200KB
      Meine Frage, bescheisst VF im Datenverbrauch?
      Hat noch wer solche Erfahrung? Oder gar Beweise?
      Jetzt nicht „ich denke dass die Daten zu schnell weg sind“ ..

      Antwort
  45. Nutzerbild Jenny

    Ich bin Vodafone Kunde seit 2015 und habe bei der Hotline angerufen (alle Geschäfte zu) um mein Tarif zu ändern. Ich ziehe um und wollte meine 16DSL Leitung auf 50DSL ändern mit neuer Laufzeit. Nach mehreren Wartezeiten hatte jemanden an der Strippe. Ich wollte DSL aber der Herr schickte mir eine Bestätigungsmail für KABEL. An der Mail konnte man nicht antworten und 2 Tage lang wurde ich von Hotlinenummer zur anderen vertröstet. Aber ich war sooo wütend und habe mit sehr viel Gedult die richtige Abteilung gefunden um den geschobenen Vertrag zu widerrufen. Als ich dann wieder versucht habe einen DSL Anschluss für die neue Anschrift zu buchen schrie mich die Dame an. Angeblich schieben Ihre Kollegen keine Vertrage…. Aber es ist Ihr rausgerutscht das es keine Promo für DSL gibt! Und dann sagte sie mir ich solle einen anderen Ansprechpartner suchen und hat aufgehängt. Ganz einfach die Dsl Leitungen gehören Telekom und die zahlen Miete also versuchen die nur Kabel abzuschließen. Kabel gab es vor 20 Jahren!

    Antwort
    • Nutzerbild Hofmann

      Jenny, du laberst den totalen Müll… sorry

      Antwort
    • Nutzerbild Dirk

      Schade, dass dich anscheinend keiner richtig aufklären konnte

      Antwort
  46. Nutzerbild Emma

    Habe seit über zwanzig Jahren bei Vodafone einen Mobilfunk Vertrag.
    Bin durch Abzocke am Telefon mittlerweile bei einer Unglaublich hohen Summe monatlich. Das beste mein Vertrag wurde durch Betrug verlängert, muss jetzt das Phone weiter bezahlen obwohl das seit Februar bezahlt ist. Habe den Vertrag gekündigt. Das beste ist wenn man Anruft bekommt man die Dumme Antwort das in den AGBs so steht. Der Vertrag wurde schon letztes Jahr vom Anwalt gekündigt trotzdem setzen die sich durch und sagen hätte extra Bescheid sagen müssen das das Handy bezahlt ist. Sie können gerne einen Neuen Vertrag abschließen. Das muss man sich mal vorstellen,nicht zu empfehlen

    Antwort
  47. Nutzerbild Hermann Schmid

    Schon mal was vom „ehrbaren Kaufmann“ gehört (§ 1 IHK-Gesetz)?

    Antwort
    • Nutzerbild Hofmann

      Kauf mal wie ich ein Haus bei einer Fertigbaufirma ( Ich bei Schwörer ) .. dann wirst du nie wieder eine Unterschrift im Vertrauen auf Partnerschaft abgeben.

      Antwort
  48. Nutzerbild Dita Schmoll Novakova

    Für Anna: Ich kämpfe seit einem Jahr. Bin leider Vodafone Kundin.
    Falls Interesse bitte melden.

    Lg Amanda

    Antwort
  49. Nutzerbild Ümüt üzgüllü

    Seit 2011 versuche ich in meiner Umgebung, den Leuten zu erklären, dass etwas mit dem Vodafone nicht stimmt. Viele die mir nahe stehenden Menschen haben erhöhte Rechnungen zahlnen müssen, und das über Jahre. Und einige wurden sogar mit Zwangsvollstreckung in die Ecke getrieben, waren verzweifelt, konnten sich nicht schützen.

    Ich habe stets einen großen Bogen um Vodafone gemacht, weil ich auch eine kurze Zeit für Vodafone gearbeitet habe, und einiges mitbekommen habe.

    Für die, die einen Vertrag bei Vodafone abgschlossen haben, kann man nur beten, dass sie entweder, soviel Geld haben, dass ihnen das nicht juckt, das sie überteuertes nutzen, und für die, die wenig Geld zu verfügung haben, und den Laufzeit des Vertrages überleben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Antwort
  50. Nutzerbild Widmann

    Guten Tag, also mir wurde auch einen Mobilfunkvertrag unterschoben. Im Januar 2020 unangemeldet an der Tür geklingelt Vodafonmitarbeiter, ob wir wechseln möchten von Kabel Deutschland zu Vodafone…da sie sowieso zusammen gekommen sind und Kabel nicht funktioniert hat, haben wir uns entschieden zu wechseln…die Rede war von Festnetz, Internet und Fernsehen…da mir einen Mobilfunkvertrag unterschoben war, habe ich erst vor kurzem realisiert… ich habe mich schon gewundert, warum mir 3 verschiedene Beträge vom Konto abgebucht werden, am Telefon konnte mir das auch keine erklären, deswegen habe ich gedacht,.dass es vielleicht die 3 Sachen sind( Festnetz,Internet und Fernsehen)…aber monatlich zahle ich fast 100€ 🤔…ich habe nochmal überlegt und bin darauf gekommen, dass es die Mobilkarte sein muss, die unausgepackt schon über 1 Jahr in meinem Ordner liegt. Eigentlich habe ich mir vor einem Jahr dabei nichts gedacht, weil von einem Mobilfunkvertrag nie die Rede war, und ich mit meine Anbieter, bei dem ich schon 13 Jahre bin, zufrieden bin. Ich habe gedacht, dass es eine Prepadkarte ist, die ich aufladen muss, wenn ich sie benutzen will…als Geschenk, dass wir gewechselt haben…leider nicht 🤨die Mobilkarte ist ein unterschober Mobilfunkvertrag, von dem keine Rede war…Kundenservice am Telefon konnte mir leider nicht helfen, wie immer halt…ich soll mich in Verbindung mit dem Mitarbeiter setzen und von ihm das Geld verlangen!!!! Oder eine Beschwerde schreiben…ich habe, Beschwerde geschrieben aber bis jetzt hat sich nichts getan, nur eine Email als Antwort, dass es bearbeitet wird!!!
    Seit letztes Jahr 400 € bezahlt für etwas, was ich nicht nutze, was in meinem Ordner liegt, was ich nicht wusste, dass ich das habe….
    Großte Abzocker…!!!Was soll ich machen? Den Vertrag kann ich erst im Jahr 2022 kündigen…einfach das Geld zurückziehen und die Mahnung ignorieren…

    Antwort
  51. Nutzerbild Mike

    Hallo,war mit dem Handy Kunde seit 92 ! Da hieß der Laden noch Mannesmann. Damals war das noch alles sehr teuer! Denke so ca. 95/96 ab da dann Voodupone…! Was ich als privater und Geschäftlicher Kunde erlebt habe , könnte ich ein Buch schreiben. Und ab 2010 wurde es immer schlimmer ! Das mit den Neu Kunden ,dass sie mehr Rabatt bekommen kann ich nur bestätigen. War Kunde mit dem Handy seit ca.27 Jahre , konnte nie über das Netz mich beklagen! Nur über die Strukturen in diesem Verein !!!

    Antwort
  52. Nutzerbild Frank

    Also, ich frage mich ernsthaft,warum sich plötzlich alle ausgenutzt und abgezockt fühlen. Selbst die,die teilweise schon jahrelang beim selben Anbieter sind. Überall bekommt man alles schriftlich zum nachlesen und hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (außer abgeschlossene Verträge im Shop). Wer also sich die Verträge nicht durchlesen möchte, ist selbst verantwortlich dafür. Kein Mitarbeiter im Shop,kein Mitarbeiter an der Hotline!!!!

    Antwort
  53. Nutzerbild SUMMER

    Also ich war Jahre lang bei Unitymedia zufrieden! Bis vodafone kam, bezahlte eigentlich 45€ im monat, dann fing alles an kein internet mehr mehrmals da angerufen, ja ok es wird ein techniker kommen und das ging 7 monate und bis dato kein internet kein Techniker und bezahlte plötzlich 70€ im monat. Wollte dann nur noch kündigen hab angerufen, Email geschrieben das ich mein recht auf sonderrechtskündigung sofort kündigen will, nach 3 wochen bekam ich dann endlich eine antwort zu normalen ende des Vertrages nach 1 1/2 jahren. Dann weitere Emails geschrieben mit dem Anwalt gedroht, dann endlich nach 2 Monaten Geschaft Kündigung Mitte februar 2021. Bekomme bis märz Rechnungen _ (nicht bezahlt) ? ich rufe da wieder an sag das ich bei euch kein Kunde mehr bin! – ja srry war ein Fehler im System sie müssen nichts bezahlen ich werde alles korriegieren ok. Und dann wieder Rechnungen bezahle wieder nichts, plötzlich meldet sich Inkasso 3 Monate nach der kündigung(Mai 2021)?? Rufe da nochmal an – ja srry Fehler im System sie müssen nichts bezahlen.
    Jetzt haben wir Juli bis jetzt sieht es gut aus 🙂 Fazit : wurde über 9monate gef…. Und durfte 70€ bezahlen für nichts.

    Srry für Rechtschreibung 🙂

    Antwort
  54. Nutzerbild Katharina

    Also ich hatte auch einen TV giga untergejubekt bekommen,bin seit es handy gibt bei vodafon und benutze Handy lediglich für Telefonate oder SMS,bin froh das ich überhaupt klar komme und wenn man dann Hilfe benötigt und beschi… wird macht zornig zumal in unserer Stadt nicht mal überall Empfang ist und an der arbeit garkeiner,handy Empfang wird immer mieser trotz neuem vertrag mit Red ? unbegrenzt,ich frage mich woher die
    angeblich guten auszeichnungen kommen ???????
    Mein Vertrag wird definitiv gekündigt,ich hab die jetzt nase voll,hab immer gezögert aber als langjähriger Kunde biste 0 wert,sowas ist das „allerletzte“
    Ich bin ü.30jahre dabei,pfui schämt euch 🤢ihr seit zum 🤮
    Und ich werde darüber im bekanntenkreis weiter berichten, es scheint nicht nur bei mir so zu sein,irgendwann bekommt vodafon die Quittung ich bin mir ganz sicher,es stinkt zuviel schon und es wird öffendluvher gemacht was man überall inzwischen hört,auch die Schläfer/Unbeholfenen wie ich die nicht wechseln mochten werden früher oder später wach 🤗

    Antwort
  55. Nutzerbild Katharina

    An Frank,
    Wenn man den Vertrag mitnehmen würde hätte man Zeit und könnte andere drüber sehen lassen,ich mit weit über 60 gehe in den Shop weil ich dem vertraue,inzwischen weiss ich dann auch das Vertrauen gut ist und Kontrolle besser,das Problem ist wohl wie in meinem Fall das sich nicht jeder damit auskennt,hab mir immer alles erklären lassen und nicht vermutet das ich beschi… werde,nenn es blindes Vertrauen oder Dummheit,ich nenne es ganz miese abzocke und „vetrauensbruch“ keine Auszeichnung wert.

    Antwort
  56. Nutzerbild kian

    Neue Betrugsmasche.
    SIE KÖNNEN NICHT DAGEGEN TUN.
    Kontrollieren Sie unbedingt Ihre Monats Gigabyte.
    Vodafone verkauft Ihre Gigabyte an andere Kunden.
    Seit 5 Monaten Habe ich Handyvertrag mit Vodafone über Logitel.de.(Vodafone Smart L+ Aktion)
    Laut Vertrag musste ich 15 GB Monatlich haben,
    in Wirklichkeit, habe ich bis heute nur
    10GB.
    Nach viele unangenehme Telefonate,
    Endlich habe ich wieder 15GB.
    Ohne Entschuldigung und Rückzahlung.
    Vodafone ist Betrüger.

    Antwort
  57. Nutzerbild realdarmantius

    Das was mir als neustes zu Ohren gekommen ist: Es werden geschwindigkeiten von „normal“ kunden gebremst, das man das versprechen, der geschäftskunden, einhalten kann. Was soll dann die sauerrei?

    Antwort
  58. Nutzerbild Balo

    Hi,ich bin Fachhändler und biete fast alle Netzbetreiber an. Bin seit über 20J im Geschäft und habe bis dato selten Unstimmigkeiten gehabt und wenn, gab es immer eine zufriedene Lösung mit Hilfe der Vodafone Kollegen. Es ist richtig, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt. Dennoch, kochen alle Netzanbieter mit dem gleichen Wasser. Muss Vodafone in schutz nehmen und sagen, ohne Vodafone würde ich meinen Laden nicht halten können. Top Tarife und Top Konditionen für Händler und Kunden. Das Handwerkzeug wird jedem von den Netzbetreiber gegeben, was die einzelnen Pa’s oder andern Händler daraus machen ist Ihr eigenes Ding. Wenn man natürlich irgendwelche dubiosen Unternehmen raus schickt, wie jetzt bei der Vodafone Kabel Aktionen und der Übernahme von Unity, muss Vodafone leider die Prügel einstecken. Mich und meinen Laden gibt es nur aus einem Grund, weil meine Kunden wissen was Sie bekommen und ich froh bin, dass ich eine tollen und treuen Kundenstamm habe. Ob es ein Händler, eine Rückgewinnung oder ein online Anbieter ist, sie alle stehen unter Druck oder wollen auf biegen und brechen Abschlüsse. Diese Mensche gab es in allen Branchen schon immer und wird es auch immer geben. Vor kurzem gab es einen 6stelligen Betrugsfall mit Verträgen bei der Telekom, hat keiner mitbekommen.

    Antwort
  59. Nutzerbild Jose

    Ich bin Ausländer und meinen Kollegen gleich so..Alles sind vom Vodafone betrug worden.für mich es war eine odisee ich bin sicher das meinen Daten sind weite angegeben Oder verkauf,ich habe Länge Zeit zwei Rechnungen bezahlen müsste,habe sei lange Zeit gekündigt jetzt ist die Firma Paigo hinter mir weil ich habe noch eine offene Rechnung noch offen..

    Antwort
  60. Nutzerbild petra

    Vodafone HAT kein Problem, es IST das Problem, Drückerkolonnen ? Der Ganze Laden hat eine extrem primitive „Drückerkolonnenmentalität“..Besonders in Vodafone Community Forum kann man das nachlesen. Da gibt es einen ganz primitiven User Namens reneromann, der Kunden für Plöt hält und von VF geschützt wird. Er ist der Typ fürs Grobe und Beleidigt ständig Kunden. Er wird von VF geschützt..SO funktioniert das Schaas System von VF…Meine Meinung: VF meiden WO es geht…Un WENN nur Schriftlich und über RA mit denen kommunizieren….

    Antwort
  61. Nutzerbild ter Horst

    Seit dem Vodafone Arcor übernommen hat funktioniert mein email Konto sehr schlecht. Mal heißt es ein Fehler ist aufgetreten, Mails öffnen nicht, Spam arbeitet schlecht bis gar nicht, arbeitet nicht mit Thunderbird oder andere.

    Antwort
  62. Nutzerbild Linkhorst

    Dieser Laden(vodafone) ist eine kriminelle Bande!Aber wiso schreitet der Verbraucherschutz nicht ein.Dieser Laden gehört dicht gemacht.Die Tür verriegelt damit keiner mehr rein kann und Schluss.
    Der Ehrliche

    Antwort
  63. Nutzerbild Regina

    Ist ein verkommener laden,verlogen und hinterhältig bis zum geht nicht mehr.ist
    nur auf betrug aus war aber nicht immer so.Die alte Generation war korrekt,jetzt
    nur noch Elend .weg mit den Läden!,,regi

    Antwort
  64. Nutzerbild Aljoscha

    Also dass ist alles nichts neues das machen die seit Jahrzehnten ich sollte mal 800 Verträge in Hattingen abgeschlossen haben.
    Das war 2006 der Shop hat das mit hunderten Leuten gemacht sich die Handys und Provision genommen und ist abgehauen Millionen Schaden alle die sich meldeten bei Vodafone haben großzügige Gutschriften bekommen und super neuwertige umsonst Verträge mein anwalt sagte nimm das und halt die schnauze.
    Damals dumm heute weiß ich es besser.

    Antwort
  65. Nutzerbild Alex

    Wundert mich nicht bei dem Laden, hab jetzt 4 berichte gelesen…
    Ich bin froh nicht mehr dort Kunde zu sein, auch wenn ich meine Rechnung nun komplett zahle. Hauptsache weg.
    Bei Mobilcom Debitel gleiches Spiel, ständig Anrufe wo mit „ist das in Ordnung für sie“ einem etwas aufgedruckt bekommt. Gleich ablehnen oder sofort kündigen… Echt nervig.
    Da muss ich ein Lob an 1&1 aussprechen, die nehmen sich Zeit und Beratung ist offen und gut ohne um heißen Brei zu reden, wenn man Produkt x mit Tarif y will kriegt man es, kann sich alles in Ruhe durch lesen und selbst bestätigen wenn alles passt.. Ich bin persönlich komplett am wechseln so nach und nach…

    Ich war 2x bei Vodafone und nur Probleme gehabt.
    1&1 DSL geht nicht „OK Techniker“ 2. Anruf „melden sie mehrmals dann kommt Telekom Techniker“ OK gemacht… Bum Termin Techniker da. Beschwert das nach Schaltung 40mbit fehlen. „Er kann es hoch setzen aber ohne Garantie das es bleibt“ naja nach m Cafe und dem hochsetzen währenddessen läuft alles seit 5 Monaten mit voller Leistung… Perfekt. 1&1 fragte nochmals nach ob alles passt… (Nur Vorsicht mit der Service Card. Gerätetauchen ist an Verlängerung gebunden)

    Antwort
  66. Nutzerbild Alex

    Zum Vertrag unterschrieben sollten se sich MD auch Mal ansehen, mein Vater hat einen Vertrag seit 2017 obwohl er gekündigt hat weil er die Geschäftsnummer weiter nutzen wollte…

    Wir kämpfen seit einem Jahr (leider ist sein Gedächtnis nicht mehr das beste…)

    Antwort
  67. Nutzerbild Tobias

    Ich habe 2 neue Verträge gemacht und soll jetzt meinen einmal preis von dem vertrag mit dem einmal preis vom handy zusätzlich meine Vertrags kosten bezahlen das ist ja schön und gut aber ich soll meine Vertrags kosten 2 mal bezahlen und würde das geld erst nach 24 Monaten wenn der vertrag zusenden ist zurück bekommen ich habe jetzt einen rechnung von über 400€ bekommen was ich innerhalb 2 tagen bezahlen muss und die kundenberaterinn sagte das jeder das so machen muss.
    Ist das noch normal oder ist das auch eine abzocke?
    Bitte um schnelle Hilfe?

    Antwort
  68. Nutzerbild Steffen Hildebrand

    Kann mir jemand sagen ob Vodafone beim Gigacube mit dem Datenvolumen schummeln? Ich habe 250 GB gebucht, gestern Abend wird mir mitgeteilt das mir nur noch 20% zur Verfügung steht. Das habe ich bei center.vodafone gecheckt. Stimmt ca. 50 GB waren noch drauf. Keine 24 Stunden später wieder eine Nachricht. Diesmal teilen sie mir mit das das Datenvolumen aufgebraucht ist. Und ich habe aufgepasst das ich kein unnötigen Datenverbrauch habe. Die erste Mitteilung kam nach der dritten Woche des Abrechnungszeitraum. Da habe ich also 200 GB verbraucht und dann für einen Tag 50???? Also bin ich wieder gezwungen 25 GB nachzubuchen für 25 Euro. Und dann reicht das DV auf einmal für den restlichen Abrechnungszeitraum. Ich brauche das Internet auch beruflich und fühle mich abgezockt. Wer hat dieses Problem auch?

    Antwort
  69. Nutzerbild Birgit Reball

    Habe bei Vodafon ein Handyvertrag abgeschlossen.Man wollte mir unbedingt das ich zusätzlich ein Internet Hausanschluß unterschreibe was ich aber nicht Tate.Mein Vertrag habe ich am 13 09.22 abgeschlossen.In Jüterbog.Darauf hin bekam ich 2.Zusatzkarten.Er sagte es seien Pribaid Aufladekarten.Ich sagte zu ihn das hat aber nicht mit meiner Hauptkarte zu tun.Nein sagte er.
    Ich muste feststellen als ich hu Hause ankam.Das diese Karten zum Vertrag gehören.So Hat man mich über den Nuckel geschoben.Meine erste Rechnung von Vodafon
    13.09-18.09 22 sind 191.84 euro.Ich frage mich für was. Betrüger ich werde das meiner Bank sofort melden.Und werde sofort mit mein Anwalt Anzeige erstatten. K.B.

    Antwort
  70. Nutzerbild Hans

    Sehr schlimm dreist Gehen Sie mit dem Geld anderer Menschen um

    Antwort
  71. Nutzerbild A. Baur

    schlechte Organisationsstrukturen zu Lasten der Kunden.
    Unklare Rechnungslegung. Mahngebühren bleiben bestehen, obwohl die Rechnung storniert wurde. Es müsste dringend die Bundesnetzagentur eingeschaltet, damit diese Machenschaften endlich aufhören.

    Antwort
  72. Nutzerbild Ursula Hartmann

    Ich schloss im September 22 einen Mobilfunkvertrag am Telefon ab, den ich so auch zusammengefasst und zugesandt bekam. Die erste Rechnung war ohne einen Teil des Giga-Kombi- Rabatts, doch am Telefon meinte der Berater, das kommt, weil ich die Grundgebühr für den nächsten Monat mitbezahle. Auf den Rabatt angesprochen, meinte er, der müsse erst noch berechnet werden, ich würde das Geld wiederkriegen. Jetzt haben wir Dezember, 3 Monate und bestimmt 30 Telefonate später , und der Rabatt klappt immer noch nicht. Ich bezahle das doppelte als im Vertrag ausgemacht. Eine e-mail, dass ich die Überzahlung erstattet bekäme, hab ich inzwischen bekommen. und heute nun ein Brief, ich hätte auf 6 Monate Mindestlaufzeit eine ,,mobil-& Euro Flat plus ,, für 9,99€ monatlich bestellt, und ich bekäme 9,99€monatlich Giga Kombi Rabatt auf meine Flat….Das ist nicht der Rabatt, der ausgemacht war!Da wird jedes Mal am Telefon versprochen, dass das jetzt bearbeitet wird und immer ist es nur Mist, was rauskommt!

    Antwort
  73. Nutzerbild Ralle

    Hört auf, euch hier an Gehässigkeiten zu überbieten!

    Antwort
  74. Nutzerbild Ralle

    So schnell lasse ich mich nicht beschei*en! Am Telefon habe ich mir auch abgewöhnt „Ja“ zu sagen und schließe GAR nichts ab! Zum Dank dafür lässt man mich am Telefon diesbezüglich in Ruhe, es lohnt einfach nicht, denn ich bin äußerst misstrauisch (nicht so leichtgläubig wie viele, die anschließend jammern) in dieser Gsellschaft des Kapitals und des Profites, wo Schlipsträger die UNEHRLICHEN sind, geworden. Zu oft hat man versucht, mich hereinzulegen…………danke………..man lernt nie aus!

    Antwort
  75. Nutzerbild Kessy

    vodafone zockt definitiv ab. Ich wollte umziehen, habe alles durchgegeben. Aber statt ein einfachen Umzug zu notieren, hat man gleich nen neuvertrag daraus gemacht. Dann haben sie es 8 Wochen nicht hinbekommen, wlan zu aktivieren. Der eine sagte, es ist eine Störung vorhanden. Der andere Mitarbeiter sagte, es ist keine Störung. Sie hatten einen Techniker vorbei geschickt, der angeblich alles aktiviert hat. Was war…
    nichts ging. Das hat sich 8 Wochen hingezogen. Ein fleißiger Mitarbeiter meinte, ich bekomme dafür eine Entschädigung. Er schickte mir einen gigacube, den ich UMSONST nutzen kann, bis mein wlan geht. UMSONST…haha.
    Am nächsten tag hatte ich eine Rechnung von über 100 Euro für den gigacube. Und obendrauf ein zusätzlicher Vertrag. Jetzt hatte ich 2 Verträge über 100 Euro im Monat. Das zur Entschädigung. Es gab nie eine Entschädigung. Jetzt endlich, haben sie es Rückgängig gemacht. nach 10 wochen dauerdilemma. jetzt fliegen die Mahnungen ins haus, über die Hardware, die die mir abgedreht haben. Meine Anrufe werden ignoriert oder einfach aufgelegt. Jeder Mitarbeiter weiß was anderes. Die Mitarbeiter sind sowas von unfreundlich und versuchen am Telefon den Spieß umzudrehen. Sie suchen nicht nach Lösungen und ziehen einem das Geld aus der Tasche. Und das mehr wie unverschämt. Man hat nicht die Möglichkeit, eine andere Stelle zu kontaktieren…z.b einen Chef.
    Nichts. Ich bin langjähriger Kunde, allerdings nur noch so lange, bis der Rest geklärt ist.
    Dann haben die einen Kunden weniger. Und ich kann und werde vodafone nicht weiterempfehlen. Im Gegenteil.
    Was die mit den Kunden machen, ist verbrecherisch und einfach nur unterste schiene.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein