Huawei News

Immer auf dem Laufenden! In unseren News-Bereichen findest du immer die aktuellen Informationen rund um deine Interessen, Lieblingsmarken, Produktkategorien und Themenwelten. Trends, Gerüchte und harte Fakten gibt es hier gebündelt, tagesaktuell und kompakt auf einen Blick. Die Neuigkeiten des Tages werden in unseren News-Seiten in Themenbereichen übersichtlich unterteilt und es gibt gebündelte Information aus erster Hand und selektiert.

Handys & Smartphones

Huawei ist nicht mehr die Nummer 2 auf dem Weltmarkt für Smartphones und hat einige Konkurrenten vorbeiziehen lassen müssen. Kaum ein zweites chinesisches Unternehmen im Mobilfunkbereich steht so für den Aufschwung und das neue Selbstbewusstsein im Reich der Mitte. Und kaum eines ist härter getroffen vom Handelsstreit mit den USA. Der setzt dem ehemaligen Smartphone-Vorzeige-Hersteller enorm zu. In den vergangenen Jahren musste ein Markt nach dem anderen mit bösen Verlusten bei den Marktanteilen an die Konkurrenz übergeben werden. Zuletzt ging Huawei sogar im Heimatmarkt China in die Knie.

Doch Huawei gibt nicht auf und bringt weiterhin neue Smartphones, Tablets oder Wearables auf den Markt. Dazu kommen Laptops, Lautsprecher und Kopfhörer. Und wenn es sein muss, dann baut sich Huawei eben ein eigenes Ökosystem und schmeißt die eigene Tochter Honor aus dem Konzern. Du siehst also: Bei Huawei wird es nicht langweilig. Doch wie geht es weiter? Diese spannende Frage wird hier beantwortet, denn wir bleiben am Ball und zeigen, ob Huawei das Comeback schaffen kann, oder ob sich der Netzwerkausstatter einfach neu erfindet.

Genug Neuigkeiten und es soll ans Eingemachte gehen? Dann schau dich doch zuerst bei unseren Kaufberatungen um. Dort findest du Bewertungen, welches Handy, welcher Tarif und welche Apps die besten für dich sind. Hast du dir etwas ausgesucht? Dann bringen wir dich mit unseren Deals direkt in den Laden und zu den günstigsten Preisen. Und hast du alles beieinander, gibt es in unserem Bereich Tipps und Tricks die besten Kniffe für deine Ausstattung.

Alle News rund um Huawei

Neue Handys: Beeindruckende Top-Modelle
Das neue Jahr beginnt, wie das alte Jahr beendet wurde: mit vielen neuen Smartphones. Zahlreiche Hersteller haben die vergangenen Wochen genutzt, um neue Modelle zu präsentieren. Wir zeigen dir ausgewählte Highlights.
Neues Mega-Tablet: Huawei legt sich mit Samsung an
Auf einem Event in München präsentiert Huawei ein neues XXL-Tablet, welches es mit Samsung aufnehmen soll. Doch das war nicht die einzige Neuankündigung. Wir stellen dir die Highlights des Events vor.
Neue Update-Welle: Diese Smartphones bekommen neue Funktionen
Kurz vor Weihnachten möchten wir dir ein letztes Mal im Jahr 2023 einen Überblick zu den neuesten Smartphone-Updates geben. Denn zahlreiche Handys haben in den vergangenen Tagen eine neue Firmware erhalten, die zum Teil sogar ganz neue Funktionen für die Handys beinhaltet.
Neue Handys: Samsung, OnePlus und Honor zeigen Neuheiten
Darf es ein neues Smartphone sein? Unter anderem Samsung und OnePlus haben neue Handys präsentiert. Samsung in der Einsteiger-, OnePlus in der Premium-Klasse. Aber auch von Honor und Realme gibt es neue Endgeräte zu bestaunen.
Huawei FreeClip: Solche Kopfhörer hast du noch nie gesehen
Huawei stellt seine ersten Open-Ear-Kopfhörer vor. Diese überraschen mit einem einzigartigen Design, welches es so bisher noch nie gegeben hat. Wir waren bei der Vorstellung vor Ort und zeigen dir, was die Huawei FreeClip so besonders macht.
Neue Handys: Üppige Mittelklasse-Modelle enthüllt
Wer gedacht hat, dass kurz vor Weihnachten keine neuen Smartphones mehr das Licht der Welt erblicken, hat sich getäuscht. Unter anderem Honor und Xiaomi haben neue Handys aus dem Hut gezaubert. Auch neue Gaming-Smartphones sind mit von der Partie.
Erstes Huawei-Labor in Europa: Wir haben das Health-Lab besucht
Huawei expandiert auch bei der Forschung und eröffnet sein erstes Labor in Europa. Woran wird dort geforscht? Wir sind nach Finnland gereist und nehmen dich mit auf eine Tour in das neu eröffnete Huawei Health Lab.
Neue Handys: Kurz vor Weihnachten erscheinen die Preiskracher
Wenige Wochen vor Weihnachten wagen einige Smartphone-Hersteller den mitunter letzten großen Aufschlag im Jahr 2023. Neue Hardware, die eine gute Figur als Geschenk unter dem Baum machen könnte, wurde vorgestellt. Wir zeigen dir die interessantesten Geräte.
Premium-Smartphones: Vier neue Foldables erobern die Welt
Honor, OnePlus und Oppo greifen mit neuen Luxus-Smartphones an. Die drei Hersteller haben vier neue Luxus-Smartphones vorgestellt, die alle dem Foldable-Markt angehören. Sie lassen sich also aufklappen und auf diese Weise mit einem besonders großen Display nutzen.
Große Smartphone-Updates: Handys bekommen neue Funktionen
Verschiedene Smartphones werden aktuell mit umfangreichen Updates versorgt. Wir zeigen dir, was sich mit den Firmware-Aktualisierungen auf den Handys ändert. Mit dabei sind nicht nur Mobiltelefone von Samsung und Google. Auch Apple hat zuletzt mehr Updates verteilt als man es gewohnt ist.
Huawei Eyewear 2: Die smarte Brille ist nicht als solche erkennbar
Auf ihrem Smartwatch-Event in Barcelona hatte Huawei noch ein paar Überraschungen im Gepäck. So gab es eine smarte Brille zu sehen, die kaum von einer normalen zu unterscheiden ist. Wir haben die Huawei Eyewear 2 vor Ort anprobiert und zeigen dir auch die anderen Neuheiten des Events.
Endlich Konkurrenz: Dieses Handy könnte Samsung einheizen
Die IFA 2023 ist in vollem Gange und die großen Digital-Unternehmen zeigen ihre neuen Produkte. Eines davon ist ein Rückkehrer in Deutschland und hat ein echtes Flaggschiff-Smartphone vorgestellt, vor dem sich auch Samsung in Acht nehmen sollte. 

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.