/Fortnite

Fortnite

Fortnite gilt als eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt – und ist inzwischen auch auf dem Smartphone angekommen. Sowohl auf iPhones als auch auf Android-Smartphones lässt sich Fortnite spielen.

Fortnite – Game-Hit aus den USA erobert die Welt

Besonders beliebt ist bei vielen Nutzern der Spielmodus Battle Royale. Hier treten viele Spieler über das Internet gegeneinander an, bis am Ende nur noch einer von ihnen übrig ist und sich als Gewinner fühlen darf. Alle Spieler starten in der Luft in einem Flugzeug und fliegen von dort auf einen frei wählbaren Punkt auf einer Karte. Dann beginnt der Kampf. Bis zu 100 Spieler kämpfen alleine, zu zweit oder in Gruppen gegeneinander, bis nur noch einer übrig ist.

Das Besondere: Überall im Umfeld der Spielkarte sind Gegenstände versteckt, die als Waffe dienen können. Ihr Einsatz erhöht die Chance, am Ende als Sieger dazustehen. Praktisch ist, dass sich das Spielgebiet automatisch verkleinert, je weniger Gegner sich bekämpfen. Ein sogenannter Sturm – der dem eigenen Avatar erheblichen Schaden zufügen kann – zwingt alle Nutzer, ständig in Bewegung zu bleiben.

Fortnite ist ein sogenanntes Free2Play-Spiel mit Premium-Inhalten. Die Grundfunktionen sind kostenlos, wer seinen Charakter aber individualisieren möchte, muss dafür innerhalb des Spiels Geld ausgeben.

Fortnite: Kapitel 2 ist verfügbar
Nach dem spektakulären Ende des Kapitel 1 am Sonntag, in dem das gesamte Spiel in einer beeindruckenden finalen Szene in sich selbst zusammenfiel, meldet sich Fortnite mit Kapitel 2 zurück. Das bringt nicht nur eine neue Karte mit, sondern noch mehr Änderungen. Wir zeigen dir, was dich erwartet.

NEUESTE HANDYS