Fortnite: Kapitel 2 ist verfügbar

2 Minuten
Nach dem spektakulären Ende des Kapitel 1 am Sonntag, in dem das gesamte Spiel in einer beeindruckenden finalen Szene in sich selbst zusammenfiel, meldet sich Fortnite mit Kapitel 2 zurück. Das bringt nicht nur eine neue Karte mit, sondern noch mehr Änderungen. Wir zeigen dir, was dich erwartet.

Seit Fortnite, eines der zurzeit erfolgreichsten mobilen Spielen, am Sonntag spektakulär offline gegangen ist, wurde über den Start einer zweiten Staffel spekuliert. Nun hat Entwickler Epic Games das zweite Kapitel von Fortnite offiziell angekündigt und veröffentlicht. Dabei hat sich nicht nur, wie erwartet eine komplett neue Karte, also ein komplett neues Spielfeld, aufgetan, sondern es gibt noch mehr Neuerungen.

Neue Welt

Die wichtigste Änderung jedoch vorweg: Wie bereits vermutet bringt Kapitel 2 eine komplett neue Karte mit einer neuen Insel. Sie bietet 13 verschiedene Schauplätze. Und auch das Wasser lässt sich nun dank neuer Motorboote erkunden. Außerdem hast du die Möglichkeit angeln zu gehen.

Angeln ist in Fortnite ab sofort möglich
Angeln ist in Fortnite ab sofort möglich

Mehr Teamplay

Mit der neuen Bandagen-Bazooka kannst du deine Teamkameraden besser heilen. Außerdem kannst du zu Boden gefallene Teammitglieder aus dem Gefecht an einen sichereren Ort tragen. Gemeinsame Erfolge lassen sich nun mit Gruppen-Emotes wie einem High-Five feiern.

Optimierte Waffen & Verstecke

In Kapitel 2 wurden auch die Waffen überarbeitet. Du kannst sie mit mehr Lackierungen versehen und über eine Aufrüstbank verbessern. Außerdem kannst du dich in Heuhaufen und Müllcontainern verstecken, deine Gegner überraschen oder aus der Ferne Gastanks und Sprengfässer zum Explodieren bringen.

Entwickler Epic Games hat auch den Battle-Pass komplett überarbeitet. Dieser verfügt nun über ein verbessertes EP-System mit neuen Medaillen.

Die komplett neue Karte ist ab sofort verfügbar
Die komplett neue Karte ist ab sofort verfügbar

Fortnite Kapitel 2 steht ab sofort für PC, Mac, Xbox, Playstation, Switch, iOS und Android zum Download bereit.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein