Disney Plus kündigen: So kannst du das Disney+-Abo widerrufen

2 Minuten
Der Streaming-Dienst von Disney, Disney Plus bietet gleichzeitig viele Kindheitserinnerungen, aktuelle Filme und viele Inhalte für Kinder von heute. Doch was, wenn du ihn kündigen willst? Wir zeigen dir, wie du Disney Plus kündigen kannst.
Bildquelle: tanaonte / Adobe Stock

Auf die Kündigungsfrist achten

Disney+ ist ein Streaming-Dienst, der primär auf eine kurze Laufzeit setzt. Das ist kundenfreundlich, denn so hast du jeden Monat die Chance, dein Abo wieder zu beenden. Grundsätzlich kannst du jederzeit zum Ende deines Abrechnungszeitraum kündigen. Da Disney+ aber auch rabattierte Jahres-Abos im Angebot hat, solltest du besonders bei diesen an die Kündigung denken. Denn wenn du deinen Zugang zu Disney+ auch nur einen Tag länger nutzt, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum – schlimmstenfalls für ein ganzes Jahr.

Wann verlängert sich mein Disney-Plus-Abo?

Weißt du nicht mehr, an welchem Tag du Disney+ abonniert hast und wie lange du den Dienst noch nutzen kannst? In deinem Disney+-Konto unter „Rechnungsdaten“ findest du das nächste Abrechnungsdatum. Willst du kündigen, musst du das spätestens einen Tag vorher getan haben.

So kannst du Disney+ kündigen

Das Kündigen deines Disney-Plus-Abos ist einfach und per Mausklick möglich. Am Rechner führst du folgende Schritte aus:

  • Logge dich auf Disneyplus.com ein
  • Wähle zunächst dein Profil und dein Konto aus
  • Klicke auf Rechnungsdaten
  • Klicke dort auf „Abo kündigen“
  • Bestätige deinen Kündigungswunsch

Hast du Disney+ über die Android- oder iOS-App gebucht, musst du dein Abo auch dort wieder kündigen. Du musst dazu dein Abo über den iTunes Store oder den Google Play Store kündigen. Bei Android findest du den notwendigen Punkt in der PlayStore App im Menü Abos.

Wie kündige ich Disney+ bei der Telekom und congstar?

Wenn du Disney+ über die Telekom oder congstar gebucht hast um die dortigen Tarife zu nutzen, musst du auch dort wieder kündigen. Dein Vertragspartner ist die Telekom bzw. congstar. Du musst dafür in das Kundencenter gehen und die Disney-Plus-Option kündigen. Allerdings geht das nicht über die App, sondern nur über die Webseite.

Wie erreiche ich den Disney+ Kundenservice per Hotline?

Disney bietet dir zu allen Problemen einen Live-Chat an. Dieser ist täglich zwischen 8 und 24 Uhr über die Disney-Plus-Seiten erreichbar. Alternativ sind Mitarbeiter unter der Telefonnummer 089-38035111 erreichbar.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein