Vodafone: Kunden flüchten in Scharen

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Schlechter Auftakt in das Jahr 2023 bei Vodafone. Nicht nur die Kundenzahlen sind massiv eingebrochen. Auch beim Gewinn gibt es wenig gute Nachrichten. Hinzu kommt, dass auch die Mitarbeiter Konsequenzen fürchten müssen.
Frau telefoniert mit einem Handy am Ohr vor einem Vodafone Shop.
Vodafone verliert Tausende Kunden in Deutschland.Bildquelle: viewimage / ShutterStock.com

Es läuft nicht mehr rund bei Vodafone Deutschland. Der hierzulande einst vom Erfolg verwöhnte Telekommunikationskonzern aus Großbritannien musste das erste Quartal des laufenden Jahres im Mobilfunk mit einem Kundenverlust abschließen, den es in der ausgewiesenen Form zuletzt im Jahr 2018 gab. Und nicht nur das: Auch im von Kabel Deutschland und Unitymedia übernommenen Kabelnetzgeschäft flüchten die Kunden scharenweise.

Vodafone verliert unzählige Kunden in verschiedenen Bereichen

Im Mobilfunk verlor Vodafone Deutschland zwischen Januar und März dieses Jahres 227.000 Kunden. Neben 11.000 Vertragskunden auch 216.000 Nutzer einer Prepaid-Karte. Ende März standen entsprechend noch 19,10 Millionen Vertragskunden in den Bilanzen, flankiert von 12,06 Millionen Prepaid-Kunden. Im wichtigen Postpaid-Geschäft kann Vodafone aktuell weder mit der Deutschen Telekom (24,04 Millionen Kunden), noch mit Telefónica Deutschland (26,71 Millionen Kunden) mithalten. Beide Wettbewerber hatten für das Auftaktquartal 2023 jüngst starke Zugewinne im Vertragskunden-Segment berichtet.

Im deutschen Breitband-Geschäft, wo Vodafone zuletzt insbesondere durch Preiserhöhungen auf sich aufmerksam machte und damit den Unmut zahlreicher Bestandskunden auf sich zog, verlor der Netzbetreiber binnen eines Jahres 119.000 Kabel-Internet– und weitere 87.000 DSL-Kunden. Die Zahl klassischer TV-Kunden ging im gleichen Zeitraum um 412.000 zurück. Allein im kürzlich abgeschlossenen ersten Quartal 2023 verlor Vodafone neben 35.000 DSL-Kunden auch 49.000 Kabel-Internet-Kunden.

Die Folge: Der Service-Umsatz ging im vierten Quartal verglichen mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 2,8 Prozent auf 2,82 Milliarden Euro zurück. Davon steuerte das Mobilfunk-Segment 1,24 Milliarden Euro bei, das Festnetz- und Kabel-Segment 1,59 Milliarden Euro. Vor einem Jahr hatte Vodafone in den beiden Bereichen noch Service-Umsätze in Höhe von 1,28 und 1,62 Milliarden Euro ausweisen können.

Vodafones neue Chefin greift durch

Doch nicht nur die Kunden laufen dem Mobilfunk-, Festnetz- und Kabelnetz-Betreiber davon. Infolge der wenig berauschenden Zahlen müssen jetzt auch Tausende Mitarbeiter um ihre Jobs bangen. Weil die Gewinne sinken, setzt die neue Konzernchefin, Margherita Della Valle, konsequent den Rotstift an – auch in Deutschland. Konzernweit will Vodafone in den kommenden drei Jahren 11.000 Stellen streichen, nachdem der bereinigte Gewinn um rund 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 14,7 Milliarden Euro zurückging.

Sollte Vodafone entsprechende Pläne vollständig umsetzen, würde der Konzern mehr als zehn Prozent seiner weltweit besetzten Stellen streichen. Für Deutschland hatte Vodafone schon vor einigen Wochen den Abbau von bis zu 1.300 Stellen angekündigt. Gleichzeitig plant der Konzern hierzulande aber auch eine Joboffensive im Service-Bereich, um die Kundenzufriedenheit wieder zu steigern.

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57 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Peter Braun

    Warum wundert mich das nicht? So dilettantisch wie diese Firma die vorgesehene Programmumstellung angeht und Kunden mehr als 6 Wochen ohne Fernsehen sind, die Mitarbeiter in der Hotline sowie insbesondere die Techniker zum größten Teil unfähig sind, kann nur die Kündigung sämtlicher Verträge die logische Konsequenz sein.

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  2. Nutzerbild Stefan Zeiss

    Seit wann müssen sich Konzerne wie Vodafone nicht mehr an geschlossene Verträge halten? Wenn ICH als Kunde das so handhabe, sprich wenn ich nicht genug zahle wie vertraglich geregelt, hat das Mahnverfahren zur Folge und „Schechte Bonität“ mit weiteren Folgen.
    Vodafone allerdings nimmt sich heraus, den vertraglich zugesicherten Preis einfach zu erhöhen (erhöhen zu wollen).
    Auch das wird Konsequenzen haben, die SEHR LANGFRISTIG wirken!
    Hallo, Vodafone! Fragt doch JETZT nochmal erneut, wie wahrscheinlich es ist, dass ich Euch meiner Familie und meinen Freunden empfehle!

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  3. Nutzerbild Samsdas

    das hat mit dem Mobilfunk nichts zu tun, um den es hier geht, aber Kabeldeutschland ist wirklich nicht gut.
    neben der obligatorischen monatlichen Empfangsstörung, sind Quartalsweise neue Frequenzen vergeven, was die Sendersortierung nötig macht, komfortabel ist anders.

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    • Nutzerbild PeterPST

      Irrtum es geht nicht nur um den Mobilfunk sondern um das Gesamtangebot und Tatsache ist das seit der Übernahme von Kabel Deutschland die Ausfälle immer häufiger werden

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  4. Nutzerbild Rene Ulitsch

    ja Vodafone sollte mal wieder zur alten Stärke zurück kehren was wirklich wichtig ist sind die Kunden und nicht der Profit. Ich bin zwar noch bei Vodafone bin aber auch am überlegen ob ich sie Wechsele. Kundenbetreuung die was aussagt ist wichtig. So wie sie mal angefangen haben nicht nur versprechen und dann nicht halten ist heute die Devise. Leider

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  5. Nutzerbild Siegfried Willuweit

    War heute im Geschäft von Vodafone und wollte da Hilfe bekommen was aber nicht der fall war mir wurde nicht geholfen sondern nur etwas getippt und dann wurde mir nur gesagt man könne mir nicht helfen. Ob wohl der Fehler bei Vodafone liegt und nicht bei mir nach genauer Überprüfung , für mich steht fest das ich von den Anbieter gehe und Wechsele aber auch erst wenn ich mein Geld die 350 ,- € Sicherheitsleistung zurück habe .

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  6. Nutzerbild H.G. Urmersbach

    Vodafone hat keine Kunden sondern Opfer,da bleibt der Schwund nicht aus.

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  7. Nutzerbild Wilma Grabowski

    daß ich auch enttäuscht bin von Vodafone, denn mir wurde auch ein anderer Preis gesagt per Telefon und jetzt lässt sich Herr Appel verleugnen Finde ich nicht gut.

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  8. Nutzerbild Hans- Joachim Kleist

    wir sind sehr glücklich bei dieser unseriösen Firma alles gekündigt zu haben unfähige Mitarbeiter die nun endlich ausgeknippst werden bevor diese subalternen Menschlein genug „Hokus pokus “ veranstaltet haben, sind bei Telecom, die ja ohnehin Eigentümer der Leitungen sind und Vodafone nur geduldeter Mieter sind zahlen wir sehe sehr gerne etwas mehr, aber dafür keine Probleme, danke der Deutschen Telecom,nette Grüsse aus Berlin.

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  9. Nutzerbild Leddin, Ingo

    Preiserhöhung und schlechte Giga TV Qualität,das passt.

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  10. Nutzerbild C.Henfling

    Wen wunderts? Nachdem über Jahre hinweg Kunden und Neukunden mit Tricks und viel Blabla zu Verträgen gedrängt oder in eine Vertragfalle geraten sind , ist es den Leuten leid sich so zu verar ..zu lassen. Netzausbau folgt nicht trotz Milliarden Gewinne und bereit gestellten Summen von der Politik. Konsequenz soll folgen… Telekom und Telefonica haben auch ihre Macken…. Besser gebt die Lizenzen zurück und es soll euch eine Netzbetreiber übernehmen der weiß was er tut….

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  11. Nutzerbild Krack. Ilona

    Schlechte Qualität bei Giga TV, oft Störungen und knattern das regt mich voll auf.

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  12. Nutzerbild Pia Baaske

    Für Kabel-Internet, Festnetz (welches wir nicht besitzen) und Kabel-TV sind monatlich fast 70 € fällig. Das hinterlässt jeden Monat einen faden Beigeschmack..
    Regelmäßige Verbindungsprobleme, Ausfälle des Routers und eigenständige Neustarts des Routers bekommen wir allerdings kostenlos dazu..!!
    Einen Speedtest will man schon gar nicht mehr machen, nachdem die letzten 5 Tests allesamt gezeigt haben, dass nicht einmal ANNÄHERND die Hälfte der zugesicherten Leistung auch wirklich verfügbar ist. Und dafür fast 70 € – eine Schande.

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  13. Nutzerbild Roland Herrmann

    Mir ist nichts negatives Aufgefallen.
    Netz : sehr gut.
    Service : sehr gut.
    Preise : angemessen.
    Preiserhöhung??? Alles Rechnungsposten wie versprochen.
    Meine Gefühle, wenn ich meine Geräte benutze, sind gut.
    Vodafone, da bin ich seit fast 7 Jahren kontinuierlich Kunde.
    Na eigentlich 9 Jahre länger. Jedoch mit zwei Jahren Unterbrechung, durch eigenen Sparwillen : was sich nicht gelohnt hatte. Denn dann bin ich zurück zu Vodafone gekehrt. Insgesamt bin ich, sehr zufrieden, 16 Jahre Vodafone Kunde.
    Und auch mit den Geräten in meinen Verträgen war ich immer sehr zufrieden.

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  14. Nutzerbild Ioan Grad

    😡😡😡😡😡😡

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  15. Nutzerbild Burkhard Romer

    Wen wundert das? Hab alles gekündigt bei Vodafone, und habe zur Telekom gewechselt, was soll ich dazu sagen? Beste Entscheidung. Hochmut kommt vor dem Fall.

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  16. Nutzerbild PeterPST

    @samsdas Irrtum.. es geht nicht nur um die Mobilfunksparte sondern um das Gesamtangebot und beim Kabelfernsehen ist es eine Tatsache dass die Empfangsstörungen drastisch zugenommen haben seit dem Kabel Deutschland übernommen wurde

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  17. Nutzerbild Marko13437

    Also, wenn bei mir die Erhöhung kommt, werde ich auch kündigen. Ich weiß los nicht welchen Anbieter ich dann nehmen soll. Es geht ja nur Vodafone bei Kabel.

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    • Nutzerbild Stephan kreinacke

      Versuch es Mal bei o2

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  18. Nutzerbild Rüve

    Giga TV Box Katastrophe seit drei Jahren nur Probleme Habe schon die fünfte Giga TV Box, Aufhängen des Fernsehers aufhängen von Teletext, etc. etc. etc. Kundenservice Katastrophe

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  19. Nutzerbild DK

    Wenn ich im Umfeld etwas von Vodafone höre sind das nicht positive Nachrichten. Irgendwie spricht die Marke mich persönlich nicht mehr an.

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  20. Nutzerbild Farida weihrich

    Vodafone ist der letzte Dreck musste trotz kein Internet kein Telefon weiter Rechnung zahlen sind nur Abzocker Leute geht bloß nicht zu Vodafone lässt die Finger davon Mitarbeiter haben von nichts ne Ahnung man wird nur verarscht und viel zu teuer Drecksverein

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  21. Nutzerbild Werner Schwarz

    Ständige Router Ausfälle, ein verarschender Service. NUN unverschämte Preiserhöhungen.
    Das passt nicht.Mir tun die MA leid, die sich immer noch freundlich verhalten, Der Fisch stinkt vom Kopf an, wei das Gehirn am schnellsten anfängt zu faulen.

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  22. Nutzerbild Kara Deniz

    Vodafone ist nicht mehr was es mal wahr .
    Techniker oder Hotline Service frech und unfreundlich sogar mich hat eine mit ihre Anwälte bedroht unverschämt.
    Bin der nächste kunde wo kündigen werde nach 10jahren 😡

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  23. Nutzerbild Stabenow

    Ich kann nicht verstehen wie man bei Vodafone einen Vertrag abschließen kann. Ich kenne ehemalige Mitarbeiter und auch wie diese geschult wurden um der Oma von nebenan einen Vertrag aufzuschwatzen. Es gibt einen anderen etwas teureren Anbieter jedoch mit Service und seriösen Geschäftsgebaren wieso also zu Vodafone? Das der Gesetzgeber da nur zuschaut ist auch sehr suspekt

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  24. Nutzerbild Rainer

    mein Handy ist Internet geht nicht mehr bei Vodafone angerufen Mitarbeiter gesagt wie soll das Handy mal ausschalten und dann wieder einschalten nach zwei Minuten rufte mich an aber hat nicht mehr angerufen deswegen habe ich meinen Vertrag gekündigt weil ich unzufrieden bin weil es in der nächten geht bezahlt 50 € im Monat bei Telekom bezahle ich 30 €

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  25. Nutzerbild Fritz

    Unverschämter Verein, bin seit 1997 Kabelbw Kunde, aber seit Vodafone nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Gipfel, Bundesliga wurde ohne Kommentar abgeschaltet. Geht angeblich mit meinem TV Start Vertrag nicht mehr. Gleichzeitig wurden mit Erhöhung 83€ angebucht.
    Werde es meinem Anwalt übergeben.

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  26. Nutzerbild Gutgeht

    mein Vermieter hat Unitymedia gekündigt,dass ja jetzt Vodafone ist! Ich möchte meinen Kabelanschluss nicht bei Vodafone abschließen!Hat jemand bitte einen Tip,bei welchem Anbieter,ich noch einen Kabelanschluss bekommen kann?🤔

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  27. Nutzerbild Mil

    Ich gönne ihnen das.Nachdem sie 2000 Mannesmann geschluckt haben und zerschlagen, eine Firma von Weltrangliste und mehr als Hunderttausend Arbeitsplätzen,habe ich beschlossen egal was kommt,Vodafone wird es nicht sein.Obwohl unser Telekomnetz seit 20 Jahren immer schlechter geworden ist, würde ich eher zu Aldi wechseln.Die einzigste Freude an dem Deal war,:Esser und Ackermann mussten einen Millionenbetrag bezahlen um einem Verfahren wegen Untreue zu entgehen.Verdient haben sie wohl immer noch Millionen an dem Drama. Das beste ist,ohne das Know-how von Mannesmann wäre Vodafone nicht das was es jetzt ist

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  28. Nutzerbild Stephan

    Vodafone oder deren Mitarbeiter sollten sich bei Vertragsabschluss an die vereinbarten Konditionen halten und später am Telefon nicht
    abgenervt und unverschämt werden. Selbst schuld sag ich da nur, gestern war mein letzter Tag bei diesem Verein.

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  29. Nutzerbild Richard kennedy

    ja ich bin auch der meinung es soll nicht nur ums geld gehen weil da biete die nicht gutes fürs geld

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  30. Nutzerbild Frank

    Also, ich bin seit 1996 Mobil-Kunde bei D2 Privat, D2 Mannesmann und jetzt Vodafone. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Service oder sonstiges. Das Netz ist genau so schlecht wie D1, E-Plus oder damal ViagIntercom … Deutschland halt…
    Kabelfernsehen war früher schon Quatsch und ist es heute ebendso. Wofür braucht man das?
    DSL habe ich über Telekom… Leider bieter Vodafone das hier nicht an. Der Service bei Telekom, EWE-Tel, Aldi-Talk, früher Debitel, blau, und e-Plus ist bedeutent schlechter… nis garnicht vorhanden. Klar gibt es immer wieder anrufe wegen Vertragsverlängerungen… aber auch von den Anderen. Aber… wer schließt bitte einen Vertrag über das Telefon ab? Wenn, dann mache ich das vorbereitet im Geschäft oder auch online.

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    • Nutzerbild Ralle

      „Aber… wer schließt bitte einen Vertrag über das Telefon ab? Wenn, dann mache ich das vorbereitet im Geschäft oder auch online.“

      Genau, die sowas machen, sind nicht die Hellsten, man sieht es auch an ihrer Orthografie und Grammatik nicht nur hier, einfach erbärmlich!

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  31. Nutzerbild Kurt H.

    …ich bin jetzt ca. 27 treuer Kunde und kann nicht‘s negatives sagen, es hat immer alles gut funktioniert, klar kommt oder kam es zu Ausfällen – aber die gibt es sicherlich bei Wettbewerbern auch. Sicherlich ist Vodafone im Preissegment ganz weit oben angesiedelt – da sollte & müsste sich mal etwas tun – ansonsten weiter so!

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  32. Nutzerbild Ramona Kardics

    Wir hatten letzte Woche auch Probleme mit Vodafone. Der Fernseher funktionierte nicht und die Handys auch nicht. Kein Empfang. Nach langem Suchen habe ich eine Telefonnummer gefunden. Ich wurde dann mit einem Mitarbeiter verbunden. Er meinte er ist erst seit 1 Woche dabei. mit dem Fernseher könnte er mir vielleicht helfen, ein Ticket eröffnen, und mit den Handys haben sie nichts zu tun. Ich bekam die Nummer von Kairo nach einer Ewigkeit
    Ihr kennt die Nummer 0172 2.
    …… ich habe ihm gleich gesagt, daß es mit der Nummer nichts zu tun hat wegen der Giga Box. Dann meinte er doch tatsächlich, auf der Rückseite von dem Router ist ein RESET und ein kleines Loch. Ich soll mal einen Draht nehmen und den reinstecken. Ich habe ihn gefragt ob er mich für bescheuert hält und er meinte, ganz trocken, dann eben einen Zahnstocher. Was ist wenn er an ältere Leute gerät? Sie vertrauen ihm.

    Antwort
  33. Nutzerbild Dego

    Respektlos dreist unverschämt und obwohl man die richtige Nummer anruft sagen die immer falsche Nummer rufen sie diese nummer an und dann sagen die anderen ne falsche nummer rufen sie diese nummer an obwohl dass die erste nummer war die man angerufen hat und so geht dass immer weiter biss man die Nase voll hat und auflegen muß weil es kein sinn macht weiter zu machen man muss jetzt mit der Polizei zusammen anrufen um zu kündigen unglaublich

    Antwort
  34. Nutzerbild Sile

    Nachdem Vodafone bei uns 2x erhöht hat (von regulär 50 auf 60 und dann 65 Euro) sind die freundlicherweise mit den letzten 5 zurück gerudert.

    Ich war wohl einer der wenigen Kunden mit äußerst seltenen Abbrüchen, und mehr Geschwindigkeit als gebucht.
    Aber die doppelte Erhöhung, fehlende Kommunikation und „Ja sie müssten bei diesem Angebot jetzt Ja sagen, sonst kann ich da nichts machen und Schriftlich schon gar nicht“ wird denen nun der Rücken gekehrt.

    Nächster Versuch wird bei 1&1, erstmal Boni mit nehmen und dann in 2 Jahren gucken wie sich das weiter verhält.

    An alle mit router problemen: Ich kann die Fritz Box 7590 empfehlen.
    Die werden wir wohl auch auslösen, da echt zufrieden mit dem Gerät.

    Achso, DNS host hab ich mach gelegentlichen Abbrüchen über Google laufen lassen. Danach waren die Störungen nur wenn die alle hatten, oder bei Stromausfall 😀

    Antwort
  35. Nutzerbild Heiko Renne Militzer

    Bitte unbedingt das ganze soziale Netzwerk modernisieren für ein schnelleres Internet in der nächsten Zeit was den weitläufigen Raum Vogtland angeht, weil viel zu schlechter Empfang und Datenverarbeitung und die Verträge nachbessern bitte in der nächsten Zeit für die jeweiligen betroffenen Kundenfreundlichkeit in diesem Zusammenhang.

    Antwort
  36. Nutzerbild Fritz

    ich habe die Erfahrung gemacht dass Jeder Internet und Mobilfunk Anbieter Macken und Störungen hat. Es kommt halt auf die Region in der man sich befindet.

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    • Nutzerbild Ralle

      Nicht von mir, außer eure Namen, trifft aber haargenau auch auf euch zu, ich zitiere:
      Fritz und funzel (und so unendlich viele andere)!
      „Eure aufweichenden Worte in allen Ehren und Respekt vor eurem Verständnis für die VF. Hier geht es aber um den Zustand, welcher seit über 2 Jahren geherrscht hat und nun die Konsequenzen daraus zu sehen sind. Ein CEO verlässt nicht per Zufall seinen Posten, wenn er mitten in der Erfüllung seines Vertrages ist. Ein Chef der Privatkundensparte verlässt nicht aus heiterem Himmel seine Posten, welchen er gerade mal vor 2,5 Jahren angenommen hat.
      Datenschutzverstöße in brutalster Form, illegaler Datenhandel, Verwendung von Schattendatenbanken, Umsatzmanipulation und vor allem Geldwäsche sind nicht die Themen, womit die anderen Netzbetreiber gerade zu kämpfen haben.
      Es sind reihenweise Vertriebspartner fristlos gekündigt worden, über 130 Shops wegen Betruges geschlossen worden, fast ein Dutzend interne Mitarbeiter sind von heute auf morgen von der Vertriebslandschaft verschwunden…. Was würdet ihr dazu sagen, wenn es bald bekannt wird, dass gegen Führungskräfte eines GIGA Konzerns ermittelt wird, wegen Veruntreuung?

      Pauschalisieren ist die einfachste Form der Ghost-Writer.
      Hauptsache weg von den Details und Fakten.
      Schwarze Schafe und so, die niedlichste Form, Verbrechen schönzureden.

      War WIRECARD auch ein schwarzes Schaf? Vodafone dreht und setzt Milliarden Beträge um. Wenn über 100 Millionen Euro einfach verschwinden, dann sind es schwarze Schafe gewesen, wie süß….. Wenn Millionen Zahlungen vom Vorstand an kriminelle Partner ausgeschüttet werden, ohne dabei die Behörden zu informieren, was ist das dann? Schwarze Schafe werden zu weißen Schafen?

      Der neue CEO hat eine schwere Aufgabe vor sich. Er muss die interne OMERTA brechen, sonst wird das nichts. Ich drücke Ihm die Daumen und wünsche Ihm viel Erfolg. Lässt er sich viel Zeit damit, ist er sehr schnell knietief in diesem Sumpf der Korruption und dem organisiertem Verbrechen. Früher waren es Banken die ausgeraubt wurden, inzwischen sind es die Konzerne, welche von innen ausgeleert, von den eigenen Mitarbeitern und Führungskräften gemolken werden. Vodafone ist kein Drecksverein, es ist kein Sauhaufen.
      Es arbeiten sehr viele aufrichtige Menschen in dem Konzern.

      Es gibt aber zu viele gierige, korrupte und asoziale Führungskräfte, denen es egal ist, wenn ältere Menschen übelst abgezockt werden. Eine kranke Unternehmenskultur, dank H. dem Lügner und Betrüger und seinem Baron von Münchhausen Herrn Sch., der übrigens auch schon weg ist…. so wie viel andere und noch weitere Folgen werden….
      Die Akte Vodafone ist noch nicht geschlossen worden.
      https://www.inside-digital.de/news/vodafone-verliert-zig-tausende-kunden-was-ist-der-wahre-grund-dafuer#comment-220842 “

      Zitat Ende……

      Antwort
  37. Nutzerbild Markus

    mittlerweile ärgere ich mich sehr darüber dass ich wieder einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe, sobald dieser Vertrag ausläuft werde ich ihn auf jeden Fall kündigen und nie wieder zu Vodafone gehen, da ich einfach keine Lust mehr habe auf leere Versprechungen, Mitarbeiter die keine Ahnung haben, Mitarbeiter die einfach während einem Gespräch auflegen, dass ich vier Wochen auf ein Techniker Termin warten dann kommt der Techniker raus hat kein Werkzeug dabei und muss noch mal einen neuen Termin machen.

    Antwort
  38. Nutzerbild Melissa

    Vodafone ist und bleibt für mich ein rotes Tuch. ich finde die haben im Telekommunikationsbereich nichts zu suchen. inkompetente Leute am Telefon, lassen Neukunden ohne Internet über 2 Wochen warten bis dann ein Techniker kommt. musste leider zu Vodafone wechseln da ich nur deren Multimedia Dose in meiner neuen Wohnung habe.btelekom baut erst 2024 bei mir aus und kann somit ab 2025 wieder zu 1&1. da bin ich sowas von zufrieden gewesen ich freu mich und Zähl schon die Tage wann ich wieder zurück kann.
    Vodafone und Kabel Deutschland haben den Bereich verfehlt.

    Antwort
  39. Nutzerbild Steven

    tja Vodafone.
    im Bereich mobiles Internet, schlechte App und schlechter Empfang.
    die App lässt sich oft nicht öffnen.
    wer Mal mit einem Prepaid Vertrag die App öffnet um sich Daten zu buchen wird ein leeres Konto wiederfinden, weil das Laden der app per geladener MB abgerechnet wird.
    und wenn die fahren alle sind ist die Verbindung so stark gedrosselt, dass man die App nie aufgenommen um neue Daten zu buchen.
    ich nutze die scheiße auch nur noch wenn es sein muss

    Antwort
  40. Nutzerbild ZuckerXX

    Tja sind sie selber schuld ! Sie mussten ja nach dem Kauf alle Techniker entlassen und arbeiten mit Fremdfirmen denen alles egal ist und nicht Ausgebildet sind . Jetzt haben Sie den Salat was ich schon vorher habe kommen sehen . Die ganzen Manager haben eh Ihre Köpfe nur zum Haare schneiden und ihre Hände um Geld von uns Kunden zu Sammeln . Bald geht hier alles unter wenn das so weiter geht.!!

    Antwort
    • Nutzerbild hermann

      habe ich auch oft kommen sehen Vodafone selbst mitarbeiter mit denen ich gesprochen hatte hatten auch mal gesagt es muss geändert werden nie passiert gebe dir recht

      Antwort
  41. Nutzerbild Funzel

    Ich glaub alle Anbieter haben genügend Beispiele für gute und schlechte Erfahrungen…..

    Antwort
  42. Nutzerbild H. U.

    kein Wunder!
    Vodafone hat mich derart brutal betrogen, als ich per Telefon vor 1 1/2 Jahren einen sehr guten Mobiltaeif bestellte. Schriftlich wurde mir 2 Wochen nach dem Telefonat ein wesentlich teurer Vertrag bestätigt. Ich beschwerte mich ca. drei Monate lang fast täglich darüber, bis man mir einen ähnlichen Tarif anbot, allerdings nun mit einer um drei Monate längere Laufzeit. Bis dahin zahlte ich aber wesentlich mehr, als ich ursprünglich per Telefon bestellte! Das ist ein absoluter Gaunerverein! Ich werde sobald es möglich ist alles bei Vodafone kündigen.

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Kann man nachempfinden…………

      Antwort
  43. Nutzerbild Hermann

    wieso bekomme meine Gutschrift nicht die man seid März 2023 zusagte immer rechubg 1 euro mahngebühr drin was soll das kann man auch mal seine Versprechen mal halten !!!! Ich finde es unvernünftig nicht mehr zu antworten was soll das

    Antwort
    • Nutzerbild hermann

      Frechheit dann sich zu Melden als Geschäftsführung mir dann die Gutschrift nicht zu geben habt einfach euren Laden nicht mehr Unter kontrolle Hoffentlich Klopft Staatsanwaltschaft mal an !!!! Betrag habe Trotz Versprechung nun überweisen was für ein Unternehmen

      Antwort
      • Nutzerbild Ralle

        Polnisch rückwärts………….aber unverfrorene Geschäftsgebaren von Vodafone, das hier ist Amtsanmaßung, also kriminell!

        Antwort
  44. Nutzerbild Hardi

    Sind schon fast Jahrzehnte bei Vodafone,hab jetzt meine beiden Mobil Verträge bei einer Tochterfirma gemacht.
    Es gibt keine vernünftige Email Adresse, gekündigt per Fax.
    Ist das noch zeitgemäß?
    Neue Angebote kamen immer nur zwischen Tür und Angel.
    Wenn man über Jahre Geld an den Verein überwiesen hat sollten die doch mal vernünftige Angebote machen.
    Letzte Zeit nach der Kündigung wird man nur per App oder SMS angeschrieben zu bleiben, da kommt aber kein Angbot mit, sondern ich soll da immer irgend eine Nummer anrufen.
    Kunden zu behalten, sollte anders gehen.
    Gruß Hardi

    Antwort
  45. Nutzerbild hermann

    Hardi Da gebe ich dir recht !!! ich warte seid Februar 2023 auf meine Gutschrift 28 euro dann ist man Unfreundlich zu mir zu dem Berechnet man Jeden Monat 1 euro Mahngebühr sehr sehr seltsam ! Geschäftsführung sagte dann ich muss dann erstmal nichts bezahlen kam wieder eine mahnmail februar dem Betrag den bekommen sollte

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      In Verbindung mit Zeitangaben, „seit“. Das ist doch so einfach!
      „Seid“ bereit, von sind! Herleitungen und die kinderleichte, ultra-primitive „dass-das-Regel“ haben auch sie einfach nicht drauf!

      Antwort
  46. Nutzerbild Bernd M.

    Vertrauen, das so leichtfertig und skrupellos zerstört wurde, lässt sich nur sehr, sehr mühsam wieder zurückgewinnen.

    Ich denke, ein Unternehmen, da seinen Kunden entgegen eindeutiger vertraglicher Vereinbarungen während der Laufzeit den Preis um 20% erhöht, ist im Markt nicht dauerhaft überlebensfähig.

    Natürlich habe ich diese rechtswidrige Kündigung akzeptiert, da ich somit zu deutlich geringeren Kosten als bisher zur Telekom wechseln konnte. Für mich hat es den Anschein, dass Vodafone sogar mit ganz simplen Marktanalysen total überfordert ist und sich aus Faulheit und/oder Blödheit selbst ins Knie geschossen hat.

    Das krasse Fehlverhalten und die gezeigte Inkompetenz wirkt nachhaltig abschreckend auf mich. Weder als Kunde noch als Aktionär würde ich mich auf absehbare Zeit auf Vodafone einlassen.

    Antwort
  47. Nutzerbild Ralle

    Wenn man alles Selbstverschuldete weglässt, bleibt Folgendes: Vodafone betrügt und hat einen saumiserablen oder gar keinen Kundendienst und Techniker, „komm ich heut nicht, komm ich morgen, oder auch überhaupt nicht, oder so zwischen Januar und Juni!“ Nein, Vodafone muss an SICH arbeiten, dann klappt’s auch mit den Kunden! Fast ALLE gehen arglos und ehrlich zu Vodafone, ….sie werden betrogen, belogen mit unaufrichtigen Dingen konfrontiert, nein, so hält und behandelt man keine zahlenden Kunden!
    Mein Mitleid mit Vodafort wäre geheuchelt, ich gehe auch bald wegen permanenten Netzausfällen (nahezu täglich) und ich erhalte viel weniger, als ich bezahle und es Vodafort VERTRAGLICH vereinbarte!

    Antwort
  48. Nutzerbild Ralle

    Warum wundert mich das nicht? Egal, wer letztendlich dafür verantwortlich ist, beim Kunden kommt u.a. das an ( …kein Anspruch auf Vollständigkeit):
    – man bezahlt für mehr als man kriegt
    – LAUFEND Ausfälle
    – absolut unprofessioneller, ignoranter, mieser, selten antwortender, zutiefst unhöflicher „Kundendienst“
    – kein Gefühl, dass einem geholfen werden soll, sondern scheinbar wird man nur mit Angeboten (wegen der Provision) betrogen, mit entspechenden Fallen/Haken
    – Vodafone LÜGT seine Kunden an
    – begründete Angst vor Betrug
    Das ist eine KLEINE Zusammenstellung, warum die Kunden so unzufrieden sind und untersucht nicht eine evtl. Schuldfrage, sondern schildert nur End-Tatsachen.
    Anmerkung meinerseits: Der Provider ist letztendlich für alle Machenschaften verantwortlich!

    Antwort

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