O2 Prepaid Aktion: Datenvolumen satt für unter 15 Euro

2 Minuten
Prepaid Kunden von O2/Telefónica können ab sofort ein neues Datenpaket buchen: Dieses bietet 150 Gigabyte Datenvolumen für 14,99 Euro. Einen Haken hat die Aktion jedoch.
O2-Logo an einer Ladenfront
O2-Logo an einem Shop.Bildquelle: SSKH-Pictures/Shutterstock.com

Der Netzbetreiber O2 hat ein neues Angebot für seine Prepaid-Nutzer angekündigt. Für einmalig 14,99 Euro können 150 Gigabyte Datenvolumen zugebucht werden. Mit der neuen O2 Prepaid Aktion will der Anbieter nach eigenen Angaben auf das kurzfristig gestiegene Surf-Verhalten reagieren.

Buchbar über die Mein O2 App

Die 150 Gigabyte Datenvolumen können über die Mein O2 App gebucht werden. Das Datenpaket ist ab der Buchung für 28 Tage gültig und verlängert sich nicht automatisch. Dir bleiben also nur vier Wochen das gebuchte Datenvolumen zu nutzen. Die bereits gebuchten Tarife und Flatrates laufen während der Aktion normal weiter und werden davon nicht beeinflusst.

Wichtig: Im Ausland ist das zusätzliche Datenvolumen nicht nutzbar. Du kannst es ausschließlich in Deutschland nutzen. Mit Blick auf die aktuelle Gesundheitssituation und die geltenden Reisebeschränkungen ist eine Verwendung im EU-Ausland aber ohnehin nicht relevant.

O2 Prepaid Aktion für alle Kunden

Im Gegensatz zu vorherigen Aktionen profitieren nicht nur Neukunden von der Aktion. Auch Bestandskunden können das Datenpaket einmalig zubuchen und von den 150 Gigabyte Datenvolumen profitieren.

Mehr Datenvolumen auch von anderen Anbietern

Auch andere Anbieter bieten ihren Kunden derzeit mehr Datenvolumen. Die Deutsche Telekom verschenkt 10 GB Gratis-Datenvolumen an ihre Mobilfunk-Kunden. Bei O2, Aldi Talk und Blau gibt es dagegen eine andere Regelung, die dich auch mit verbrauchtem Datenvolumen unbegrenzt weitersurfen lässt.

Wir haben dir eine Sonderseite zum Thema Coronavirus eingerichtet. Dort kannst du nicht nur die aktuelle Newslage rund um die digitalen Auswirkungen der Pandemie finden, sondern auch nützliche Ratgeber und Tipps und Tricks, wie du mit der Situation besser umgehen kannst:

Prepaid Tarife bei O2 aufgewertet

Erst kürzlich hat O2 seine Prepaid-Tarife deutlich aufgewertet. So gibt es in allen Paketen mehr Datenvolumen und teilweise sogar reduzierte Kosten. Die neuen Prepaid-Konditionen bei O2 gelten für Neu- und Bestandskunden.

Deine Technik. Deine Meinung.

2 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Schneider

    Totale Verarsche, das 150 Gigabyte Datenpaket ist weder über die o2 App noch über die Webseite buchbar geschweige denn das dass Dstenpaket angezeigt wird

    Antwort
    • Nutzerbild Timo Brauer inside digital Team

      Melde dich mal beim O2 Kundenservice. Das Angebot ist noch gültig und für alle Kunden verfügbar.

      Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein