Vodafone verschenkt 100 GB an "GigaHelden": So kommst du dran

2 Minuten
Vodafone will sich bei all jenen Kunden bedanken, die derzeit in welcher Form auch immer in einem systemrelevanten Beruf arbeiten. All jene Mobilfunkkunden bekommen nach einer kurzen Registrierung als sogenannter GigaHeld 100 GB Datenvolumen auf ihren Vertrag aufgebucht.
SIM-Karten von Vodafone
SIM-Karten von VodafoneBildquelle: Vodafone

Angesprochen werden mit der Gigahelden-Aktion Kunden aus systemrelevanten Berufen. In seinem Online-Magazin Featured, über das auch die Registrierung für die Aktion abgewickelt wird, spricht Vodafone von Ärztinnen und Ärzten. Dazu sind das Pflegepersonal, Polizisten, Kassierende, Postboten, Lieferanten, Feuerwehrkräften und ähnliche Berufe angesprochen. Diese Personengruppen sollen 100 GB zusätzliches Datenvolumen bekommen – wohl auch, weil sie derzeit deutlich weniger zu Hause sein können, als sonst.

Natürlich funktioniert das nur, wenn du als Corona-Helfer und damit als Gigaheld einen Vodafone-Vertrag hast. Aber auch Prepaid-Kunden von Vodafone können das Zusatzvolumen bekommen. Eine Registrierung für die Aktion ist bis 30. April möglich, die Freischaltung kann bis zu 72 Stunden dauern. Die Freischaltung wird per SMS von Vodafone bestätigt, erst dann ist die Nutzung möglich.

Gültig ist die Aktion für alle Red-Tarife (ab 2014), Young-Tarife (ab 2016), Smart-Tarife (ab 2013), Vodafone Easy-Tarife und Red+ Allnet-Tarife. Das Zusatzvolumen ist 30 Tage gültig. CallYa-Nutzer haben 28 Tage Zeit, das Datenvolumen zu verbrauchen. Das zusätzliche Datenvolumen kannst du nicht mit dem GigaDepot für den Zeitraum über die Aktion hinaus mitnehmen.

GigaHelden und andere Corona-Aktionen im Überblick

Du scheinst gegenüber Vodafone keinen Nachweis erbringen zu müssen, dass du wirklich in einem systemrelevanten Beruf arbeitest. Auch in den Registrierungsbedingungen gibt es darauf keinen Hinweis. Vodafone setzt hier aber offenbar auf die Ehrlichkeit seiner Kunden.

Von Vodafone aber auch von anderen Mobilfunk-Anbietern sowie Streaming-Anbietern gibt es derzeit verschiedene Aktionen im Rahmen der Corona-Hilfe. Das reicht von 10 GB für alle Kunden (Telekom) über spezielle Sondertarife (o2) hin zu kostenlosem TV-Streaming. Wir haben dir alle relevanten Angebote zusammengestellt.

Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Affiliate- beziehungsweise Werbe-Links. Wenn du einen so gekennzeichneten Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Keine Sorge: Auf den Preis des Produkts hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos und ohne Bezahlschranke anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

78 KOMMENTARE

  1. Avatar Daniela Klimm

    Hallo finde ich richtig gut wunderbar Vodafone ich weiß warum ich bei euch Vodafone bin……

    Antwort
  2. Avatar Ralph Böhm

    Ich arbeite beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst sowie im Corona Test Center in Gelnhausen

    Antwort
  3. Avatar Michael Ott

    Ich Arbeite bei Edeka als LKW Fahrer und bringe jeden Tag frische Ware in die Einkausmärkte

    Antwort
    • Avatar Schuster Christian

      Ich arbeite in einer Diakonie an einer CNC Technik und montache jeden Tag

      Antwort
  4. Avatar René Gerstmann

    Ich bin ein GigaHeld da ich in dieser schweren Zeit für meine Mitmenschen da bin ich arbeite als HLS Monteur im Servicebereich und Vodafone ist dabei.

    Antwort
    • Avatar Peukert

      Finde ich super was ihr macht

      Antwort
  5. Avatar Okan güclü

    Ich bin im einzelhandel tätig und würde mich freuen wenn ich 100gb geschenk bekommen würde danke

    Antwort
  6. Avatar Mustafa beydüz

    Bin im eizelhandel tätig würde mich freuen

    Antwort
  7. Avatar Mathias Voigt

    Ich bleibe zuhause und schütze damit andere

    Antwort
  8. Avatar Michael lange

    Ja ist richtig

    Antwort
  9. Avatar Mario Enchelmaier

    Ich wünsche den Menschen in Zukunft viel Gesundheit und Glück

    Antwort
  10. Avatar Stephan Miton

    Ich bin ein Gigaheld, weil ich im Krankenhaus als Pfleger arbeite.

    Antwort
  11. Avatar Stephan Miton

    Ich arbeite im Krankenhaus als Pfleger.

    Antwort
  12. Avatar silvio schulz

    Ich arbeite täglich fast 24 Stunden in der Notaufnahme

    Antwort
  13. Avatar Marco

    mache für meine Nachbarn die zur Risiko gruppe gehören die einkäufe bzw Gassi gänge mit deren haustieren

    Antwort
  14. Avatar Stefanie Miton

    Ich bin ein Gigaheld, weil ich im Krankenhaus als Pflegerin arbeite.

    Antwort
  15. Avatar Jens Frede

    Ich bin ein giga held weil ich in einer Klink arbeite und putze

    Antwort
    • Avatar Stefanie maiali

      Ich arbeite bei der Tafel und versorgen obdachlose unendgeldlich

      Antwort
  16. Avatar Jens Frede

    Ich bin ein giga held weil ich in einer Klink arbeite als Reinigunskraft arbeite

    Antwort
  17. Avatar Rocky Bergmann

    Danke für das Vertrauen

    Antwort
  18. Avatar Jens Frede

    Ich bin ein giga held weil ich in einer Klink arbeite als putz kraft und bin für jeden da

    Antwort
  19. Avatar Ulrich Otto Heinemann

    Ich Arbeite in der Not Aufnahme nachts und Viel stress

    Antwort
  20. Avatar Marcel Schütz

    Weil ihr einfach super seit

    Antwort
  21. Avatar Mario Terp

    Helfe gern

    Antwort
  22. Avatar Saskia, Saini

    Tolles Angebot, ich lebe in Heim und habe ihr kein WLAN und muss mit meinen langsamen Internet auskommen…

    Antwort
  23. Avatar Saskia, Saini

    Tolles Angebot, ich lebe in Heim und habe kein WLAN und muss mein langsames Internet benutzen…

    Antwort
  24. Avatar Steinbach Marcel

    Ich bin Giga held .weil ich im deutschen roten Kreuz arbeite

    Antwort
  25. Avatar Steinbach Marcel

    Ich bin Giga held weil ich im DRK arbeite

    Antwort
  26. Avatar Steinbach Marcel

    Giga held ist mega

    Antwort
  27. Avatar Steinbach Marcel

    Ich liebe es

    Antwort
  28. Avatar Robert

    Ich helfe

    Antwort
  29. Avatar Robert

    Ich helfe alten menschen

    Antwort
  30. Avatar Alyne Schmodsien

    Schüler

    Antwort
  31. Avatar Sonja Meyer

    Ich bin ein Gigaheld, weil ich im Einzelhandel arbeite.

    Antwort
  32. Avatar Jürgen Bomholt

    Super Aktion,find ich echt klasse von euch.Vielen Dank

    Antwort
  33. Avatar Maik

    Einfach Geil

    Antwort
  34. Avatar Marc Kreißig

    Ich bin Lieferant für die apotheke

    Antwort
  35. Avatar Marc Kreißig

    Ich bin Feuerwehrmann vom Beruf und aus Leidenschaft.

    Antwort
  36. Avatar Ulrich Otto Heinemann

    Ich Arbeite als Reinigungskrafft im krankenhaus

    Antwort
  37. Avatar Vanessa Hunger

    Bin Bäcker

    Antwort
  38. Avatar steven

    super

    Antwort
  39. Avatar Sebastian

    Ich Arbeite seit 2016 im SRH Gera

    Antwort
  40. Avatar Heidrun Zühlke

    Giga

    Antwort
  41. Avatar Justin janotta

    Bin trotz Corona nachgegangen

    Antwort
    • Avatar Martina

      Bin in der Lebenshilfe tätig

      Antwort
  42. Avatar Nicole Krüger

    Ich bin schon seid Jahren guter treuer Kunde.

    Antwort
  43. Avatar Stefanie Maiali

    Geil

    Antwort
  44. Avatar Stefanie Maiali

    Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone seid vielen jahen

    Antwort
  45. Avatar Stefanie maiali

    Finde Vodafone total klasse

    Antwort
  46. Avatar Stefanie maiali

    Vodafone ist erste Sahne. Tolle Mitarbeiter und schnelle Bearbeitung sowie tolle Angebote

    Antwort
    • Avatar Matthias

      Super vodafone

      Antwort
  47. Avatar Ulrich Otto Heinemann

    Ich bin ein Giga Held weil ich Für eine Organization und end geltlich arbeite und sotzial eingestelt bin für meine mit bürger

    Antwort
  48. Avatar Denny Hegert

    Arbeite im Krankenhaus

    Antwort
  49. Avatar Tom

    Läuft bei euch 👌

    Antwort
  50. Avatar Tom

    Läuft bei mir👌

    Antwort
  51. Avatar Nicole Krüger

    Ich bin schon seit Jahren treuer Kunde bei Vodafone.

    Antwort
  52. Avatar Nicole Krüger

    Ich bin GIGA Held weil ich zwei tolle Kinder habe.

    Antwort
  53. Avatar Jörg Meier

    Das ist ne coole Sache. Bin beim Deutschen Roten Kreuz. schön, wenn man was zurück bekommt.

    Antwort
  54. Avatar Osman Cakir

    Ich werde mich sehr freuen danke

    Antwort
  55. Avatar Ronny Wiesensee

    Ich bin ein Gigaheld weil ich gerne ein Kunde von Vodafone bin

    Antwort
  56. Avatar Jörg Meier

    Ich bin ein Giga-Held weil ich Sanitäter beim Deutschen Roten Kreuz bin.

    Antwort
  57. Avatar RANDY PETERS

    Ich arbeite im drei Schichtsystem bei einem Lebensmittel Hersteller

    Antwort
  58. Avatar Randy Peters

    Ich arbeite im drei Schichtsystem bei einem Lebensmittel hersteller.wo ich momentan oft auch 12 Stunden Schichten habe.

    Antwort
  59. Avatar S enaon

    Herrlich wie ihr Deutsche euch verarschen lässt.

    Ich habe für 30 Pfund also 33 euro alles ohne Limit SMS Internet Telefonie in der CH EU Ile de Man Kanalinseln Vatikanstaat San Marino und Monaco

    Antwort
  60. Avatar Mirco

    Mega geil

    Antwort
  61. Avatar Thomas - Hans Günter Magnus

    Weil es geil ist

    Antwort
  62. Avatar Anja Schröder

    Ich arbeite in der Altenpflege den Beruf übe ich stets sehr gern aus

    Antwort
  63. Avatar Michael Zitterbart

    Ich bin ein Gigaheld bin
    Kaufmann im Einzelhandel
    Dankeschön Vodafone macht weiter so ihr seit Top 👍

    Antwort
  64. Avatar Nesat

    Ich arbeite in der Ambulanz

    Antwort
  65. Avatar Nesat

    Ich arbeite ernamtlich in der Tafel. Danke um die Helfe.

    Antwort
  66. Avatar Steffi

    Ich bin in der Altepflege tätig

    Antwort
  67. Avatar Andy Schönrock

    Ich bin als Lieferant unterwegs und würde mich auch sehr freuen

    Antwort
  68. Avatar Angie

    Ich bin in eine Alterspflege

    Antwort
  69. Avatar Stefan Marten

    Ich arbeite im PFLEGEHEIM und es wird nicht einfacher Menschen sterben mehr wie vorher.alles traurig was die Zeit mit sich bringt.grade die kinder leiden drunter kaum soziale Kontakte.da alle Schulen und Kitas zu sind und die wir als Eltern auf eine harte Probe gestellt werden

    Antwort
  70. Avatar Mandy

    Ich arbeite in der Altenpflege.

    Antwort
  71. Avatar Lukas meene

    Ich arbeite bei der Deutschen bahn und vodafone ist dabei ihr seid klasse

    Antwort
  72. Avatar Denny

    ich arbeite im Altenheim.

    Antwort
  73. Avatar Daniel

    Ich arbeite in der Pflege

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

geschützt durch reCAPTCHA Datenschutzerklärung - Nutzungsbedingungen

VERWANDTE ARTIKEL