Sky: Verwirrung um Zukunft des Streaming-Angebots

2 Minuten
Die Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky kannst du alternativ zum Pay-TV-Abo auch als Streaming-Dienst buchen. Unter WOW TV gibt es fast alle Inhalte per Internet. Doch jetzt gibt es Verwirrung um die Zukunft des Abo-Angebotes. Denn ein beliebtes Angebot wurde scheinbar gestrichen.
Sky: Kein Serien-Paket mehr bei WOW buchbar?
Sky: Kein Serien-Paket mehr bei WOW buchbar?Bildquelle: Robson90 / ShutterStock.com

WOW TV bestand bislang maßgeblich aus drei Säulen: Filme, Serien und Live-Sport. Alle drei Säulen waren einzeln oder natürlich auch als Bundle-Angebot buchbar. Vorteil: Wer am liebsten Serien schaut, muss nicht für Filme oder Sport zahlen. Doch damit schien jetzt Schluss zu sein. Wer auf die Webseite von WOW TV geht, der sieht nur noch zwei Angebote. Demnach hast du die Wahl zwischen Live-Sport und Filme & Serien. Eine einzelne Buchung der Sky-Serien, zu denen auch die Inhalte von HBO gehören, scheint nicht mehr möglich. Die monatlichen Kosten für WOW TV steigen somit für Serien-Junkies von 7,99 Euro monatlich auf 15,98 Euro monatlich. Das hätte die Zukunft von Sky für manch Serienfan sicher auf eine harte Probe gestellt.

Serien-Abo im Verlauf der Buchung weiter einzeln erhältlich

Doch offenbar testet Sky nur, ob man mehr Abos an die Kunden bringt, wenn man die Angebote anders zusammenfasst. Denn wie die Kollegen von teltarif herausgefunden haben, ist es im Laufe des Buchungsprozesses möglich, das Film-Abo abzuwählen. Sky bestätigte gegenüber teltarif, dass es das Serien-Abo weiterhin geben soll. Man konzentriere sich im Marketing aber stärker auf das Kombi-Produkt. Tatsächlich dürfte man sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan haben, da einige Medien und Blogs schon vom Ende des reinen Serien-Abos schrieben.

Faktisch hast du aktuell die Wahl, ein monatlich kündbares Abo für Filme & Serien zu buchen oder aber ein 6-Monatsabo. Das 6-Monats-Abo kostet dich sechs Monate lang günstige 5,98 Euro monatlich. Ab dem siebten Monat gelten die Regelkonditionen von 15,98 Euro pro Monat. Entfernst du hier zuerst deinen „Preisvorteil“, kannst du anschließend auch das Film-Abo entfernen und so das Serien-Abo zum monatlich kündbaren Dauerpreis von 7,99 Euro abschließen. Zumindest für die ersten sechs Monate ist das Kombi-Abo mit Filmen und Serien aber sogar günstiger. Achten solltest du noch auf die WOW Premium-Option. Diese kostet nach sieben Kostenlos-Tagen 5 Euro monatlich und bietet Full-HD, zwei parallele Streams und Dolby 5.1 Sound.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein