/Campen, Outdoor, Grillen

Campen, Outdoor, Grillen

Wer sich gerne in der freien und auch nicht ganz so freien Natur aufhält, braucht die passende Ausrüstung. Und damit sind nicht nur Zelt, Schuhe und die passende Kleidung gemeint, sondern auch das maßgeschneiderte Elektronik-Zubehör, smarte Gadgets und Gerätschaften wie Grills, Navis und Smartwatches.

OUTDOOR HARDWARE – DIE RICHTIGE WAHL IST ENTSCHEIDEND

So kann man sich zum Beispiel für ein Outdoor-Handy entscheiden. Diese Smartphone-Gattung überlebt in aller Regel auch einen Sturz zu Boden oder ins Wasser unbeschadet. Dazu sind sie häufig mit lauteren Lautsprechern und besser abzulesenden Displays ausgestattet. Doch das ist noch lange nicht alles und nur ein Beispiel von vielen.

Denn auch ein Bluetooth-Lautsprecher, ein Tablet, ein Notebook, ein Gasgrill oder eine Actioncam sollte gut gerüstet sein für den Außen-Einsatz. Es ist also nicht mit einer möglichst preiswerten Wahl getan. Vielmehr sollte man immer auch andere Aspekte berücksichtigen.

Megatrend Solar

Dazu kommt ein riesiger Trend, der befeuert durch die Corona-Zeit und den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und die damit einhergehende Energiekrise, viele Menschen umtreibt: Autarke Energiegewinnung. Und so verbinden sich Camping-Solaranlagen und die Hausanlage zu Balkonkraftwerken und mobilen Energiestationen, die schon lange nichts mehr mit den herkömmlichen Powerbanks zu tun haben.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.