Pokémon Unite bekommt bezahlte Mitgliedschaft: Was ist für Spieler drin?

3 Minuten
Pokémon Unite bekommt jetzt eine monatliche, bezahlte Mitgliedschaft, die Spieler kaufen können. Doch was steckt genau dahinter und auf welche coolen Perks und Boni können sich Spieler tatsächlich freuen?
Mehrere Pokémon kämpfen gegeneinander.
Pokémon Unite bringt Battle-Spaß und Multiplayer auf deine Switch.Bildquelle: Nintendo

Pokémon Unite ist ein kompetitives, kostenloses Spiel aus der Pokémon Reihe. Es hat einen recht neuen Weg eingeschlagen und sticht aus der Masse an anderen Pokémon Games heraus. Jetzt hast du die Möglichkeit, dir mit einem monatlichen Abonnement einen Vorteil im Kampf zu verschaffen. 

Der Erfolg von Pokémon Unite

Pokémon Unite ist über mehrere Plattformen hinweg verfügbar. Du kannst es auf der Switch, aber auch für Android- und iOS-Geräte herunterladen. Dies macht es zu einem der größten Pokémon Spiele, da es außerdem komplett kostenlos ist. Das Spiel kam 2021 raus und war sofort ein großer Erfolg. Nun möchte das Team hinter Pokémon Unite noch einmal ein wenig Geld mit dem free-to-play Game verdienen und führt somit eine neue, bezahlte Mitgliedschaft ein.

Dass man für Pokémon Unite Geld ausgeben kann, ist jedoch nichts Neues. Seit jeher gibt es im Spiel Microtransactions und manch ein Spieler gibt hunderte Euro aus, um sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen. Man kann beispielsweise verschiedene Items upgraden, die deinen Pokémon im Kampf helfen. Viele Spieler kritisieren dies, da es manchen Spielern einen unfairen Vorteil verschafft. Wer viel Geld hat, was er für das Spiel ausgeben kann, der wird viel eher Erfolge sehen und den Weg nach ganz oben auf der Rangliste schaffen. Doch was steckt nun hinter der neuen Mitgliedschaft? Was wird Spielern hier für eine monatliche Zahlung überhaupt geboten?

Der Pokémon Unite Homescreen auf einem Smartphone
Pokémon Unite ist auch auf dem Smartphone spielbar.

Die neue Mitgliedschaft

Der internationale Preis der Mitgliedschaft ist noch nicht angekündigt worden. In Japan soll die Mitgliedschaft allerdings 1150 Yen kosten. Dies wären etwa 8,50 Euro, doch die tatsächlichen Preise können davon abweichen. Die Mitgliedschaft bietet Spielern ein besonderes Holowear pro Monat, zwei Unite License Trials, zwei wöchentliche Holowear License Trials und andere Boni. Zu den anderen Boni gehören beispielsweise neue Chat-Blasen und 10 Prozent Rabatt auf sämtliche Trainer-Fashion Items im Store des Spiels. Außerdem erhältst du jeden Tag 40 Aeos Juwelen. Pro Monat sind das etwa 1.200 Juwelen, welche dich gewöhnlich 20 Euro kosten.

Wichtig zu wissen ist, dass die Mitgliedschaft sich jeden Monat automatisch erneuert. Willst du sie also nur einen Monat lang ausprobieren, dann musst du daran denken, sie rechtzeitig zu kündigen. Ansonsten erscheint die Mitgliedschaft auf den ersten Blick recht üppig. Sollte der Preis sich tatsächlich im Bereich zwischen 8 und 10 Euro bewegen, dann lohnt sie sich definitiv. Jedoch ist natürlich jedem Spieler selbst überlassen, zu entscheiden, ob er zusätzlich Geld ausgeben möchte. Das Spiel wird nämlich auch weiterhin kostenlos bleiben.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein