Paramount+ startet in Deutschland - mit Überraschung für Sky-Kunden

3 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Der deutsche Markt für Video-Streamingdienste bekommt Zuwachs. Im Dezember wird hierzulande auch das Angebot von Paramount+ nutzbar sein. Und für Kunden von Sky gibt es in diesem Zusammenhang eine erfreuliche Überraschung.
Popcorn vor einem Monitor mit Paramount+ Logo.

Im Dezember geht Paramount+ in Deutschland an den Start.

Es ist offiziell: Paramount+, Streamingdienst des Hollywood-Studios Paramount, kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland. Im Dezember soll der neue Netflix-Konkurrent hierzulande an den Start gehen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Parallel soll auch der Startschuss in der Schweiz, in Österreich und in Frankreich erfolgen. In Großbritannien und Irland geht es bereits heute los, italienische Nutzer werden ab September auf die Inhalte von Paramount+ zugreifen können.

Was kostet Paramount+?

Neben einer Internet-Plattform bietet Paramount+ natürlich auch eine App für Android und iOS, um sämtliche verfügbaren Inhalte unter anderem auf Smartphones und Tablets abrufen zu können. Auch auf einigen Smart TVs soll die Paramount+ App ab Dezember zur Nutzung bereitstehen. Der Preis für das neue Streaming-Abo wird sich auf 7,99 Euro pro Monat belaufen. Ob es sich dabei um einen vorübergehenden Promotion-Preis oder ein dauerhaftes Angebot handelt, ist noch unklar.

Neben der Ankündigung, in weiteren europäischen Ländern starten zu wollen, hat Paramount auch Details zu neuen Eigenproduktionen veröffentlicht. Bis 2025 will das Hollywood-Studio nach eigenen Angaben 150 internationale Originalserien und –Filme in Auftrag geben. Zu den Produktionen aus Deutschland sollen der Cyberthriller „A Thin Line“ mit Saskia Rosendahl („Lore“, „Babylon Berlin“) und Hanna Hilsdorf („Aus dem Nichts“) und „Der Scheich“ mit Björn Meyer („Tatort“) gehören.

Paramount+ ist seit einigen Monaten schon in den USA, in Kanada und in Australien nutzbar. Seit wenigen Tagen ist die Verfügbarkeit auch in Südkorea gegeben. Abrufbar sind unter anderem Inhalte rund um bekannte Film- und Serienmarken wie „Star Trek“ und „Scream“, aber auch viele Serien aus dem Programm von CBS und Showtime. Auch „South Park“ und „SpongeBob“ sind Teil des Angebots. In Deutschland ist Paramount unter anderem schon mit den TV-Sendern Nick, Comedy Central und MTV aktiv.

Sky-Kunden mit Cinema-Paket erhalten Paramount+ kostenlos

Bisher waren unter anderem Showtime-Inhalte auch beim Pay-TV-Sender Sky und seinem angeschlossenen Streamingdienst Wow (ehemals Sky Ticket) zu sehen. Sky-Kunden mit gebuchtem Cinema-Paket müssen sich aber offenbar keine Sorgen machen, künftig auf wichtige Inhalte aus dem Kosmos von Paramount+ verzichten zu müssen. Denn sie sollen über ihren Sky-Q-Receiver ebenfalls auf die Inhalte des neuen Streamingdienstes zugreifen können, wie Paramount-Markenchefin Susanne Schildknecht in einem Interview mit DWDL verriet.

Mit dem Start von Paramount+ wird das Angebot an hierzulande nutzbaren Video-on-Demand-Diensten einmal mehr wachsen. Damit nimmt die Konkurrenz für bereits etablierte Dienste wie Netflix, Prime Video oder Disney+ weiter zu. Hinzu kommen Streaming-Angebote von TV-Sendern, die ebenfalls um die Gunst zahlungsbereiter Kunden werben. Etwa RTL+ oder Joyn.

6 Kommentare

  1. patte
    Vor kurzem stand noch das auch sky ticket jetzt wow abonenten profitieren, jetzt wurde das aber gelöscht, ganz toll sky. :(
    • Markus B.
      Ja toll 🤬 Und immer mehr Abos im Streamingdschungel. Irgendwann gibt's dann 50 Anbieter
  2. patte
    Kann man sich aus dem Archiv fischen, http://web.archive.org/web/20220326043314/https://www.sky-angebote.info/paramount-sky/
[-AMP Version-]