Paramount+ startet in Deutschland - mit Überraschung für Sky-Kunden

3 Minuten
Der deutsche Markt für Video-Streamingdienste bekommt Zuwachs. Im Dezember wird hierzulande auch das Angebot von Paramount+ nutzbar sein. Und für Kunden von Sky gibt es in diesem Zusammenhang eine erfreuliche Überraschung.
Popcorn vor einem Monitor mit Paramount+ Logo.
Im Dezember geht Paramount+ in Deutschland an den Start.Bildquelle: JOCA_PH / Shutterstock.com

Es ist offiziell: Paramount+, Streamingdienst des Hollywood-Studios Paramount, kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland. Im Dezember soll der neue Netflix-Konkurrent hierzulande an den Start gehen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Parallel soll auch der Startschuss in der Schweiz, in Österreich und in Frankreich erfolgen. In Großbritannien und Irland geht es bereits heute los, italienische Nutzer werden ab September auf die Inhalte von Paramount+ zugreifen können.

Was kostet Paramount+?

Neben einer Internet-Plattform bietet Paramount+ natürlich auch eine App für Android und iOS, um sämtliche verfügbaren Inhalte unter anderem auf Smartphones und Tablets abrufen zu können. Auch auf einigen Smart TVs soll die Paramount+ App ab Dezember zur Nutzung bereitstehen. Der Preis für das neue Streaming-Abo wird sich auf 7,99 Euro pro Monat belaufen. Ob es sich dabei um einen vorübergehenden Promotion-Preis oder ein dauerhaftes Angebot handelt, ist noch unklar.

Neben der Ankündigung, in weiteren europäischen Ländern starten zu wollen, hat Paramount auch Details zu neuen Eigenproduktionen veröffentlicht. Bis 2025 will das Hollywood-Studio nach eigenen Angaben 150 internationale Originalserien und –Filme in Auftrag geben. Zu den Produktionen aus Deutschland sollen der Cyberthriller „A Thin Line“ mit Saskia Rosendahl („Lore“, „Babylon Berlin“) und Hanna Hilsdorf („Aus dem Nichts“) und „Der Scheich“ mit Björn Meyer („Tatort“) gehören.

Paramount+ ist seit einigen Monaten schon in den USA, in Kanada und in Australien nutzbar. Seit wenigen Tagen ist die Verfügbarkeit auch in Südkorea gegeben. Abrufbar sind unter anderem Inhalte rund um bekannte Film- und Serienmarken wie „Star Trek“ und „Scream“, aber auch viele Serien aus dem Programm von CBS und Showtime. Auch „South Park“ und „SpongeBob“ sind Teil des Angebots. In Deutschland ist Paramount unter anderem schon mit den TV-Sendern Nick, Comedy Central und MTV aktiv.

Sky-Kunden mit Cinema-Paket erhalten Paramount+ kostenlos

Bisher waren unter anderem Showtime-Inhalte auch beim Pay-TV-Sender Sky und seinem angeschlossenen Streamingdienst Wow (ehemals Sky Ticket) zu sehen. Sky-Kunden mit gebuchtem Cinema-Paket müssen sich aber offenbar keine Sorgen machen, künftig auf wichtige Inhalte aus dem Kosmos von Paramount+ verzichten zu müssen. Denn sie sollen über ihren Sky-Q-Receiver ebenfalls auf die Inhalte des neuen Streamingdienstes zugreifen können, wie Paramount-Markenchefin Susanne Schildknecht in einem Interview mit DWDL verriet.

Mit dem Start von Paramount+ wird das Angebot an hierzulande nutzbaren Video-on-Demand-Diensten einmal mehr wachsen. Damit nimmt die Konkurrenz für bereits etablierte Dienste wie Netflix, Prime Video oder Disney+ weiter zu. Hinzu kommen Streaming-Angebote von TV-Sendern, die ebenfalls um die Gunst zahlungsbereiter Kunden werben. Etwa RTL+ oder Joyn.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • Paramount+ startet in Deutschland – mit Überraschung für Sky-Kunden: JOCA_PH / Shutterstock.com

Jetzt weiterlesen

Neues Serien-Highlight bei Netflix lässt Untote ermitteln
Diese Woche startet bei Netflix mit „Dead Boy Detectives“ das heißersehnte Spin-off zur Netflix-Serie „The Sandman“. Das neue Serien-Highlight lässt Geister die Ermittlungen in Fällen aufnehmen, denen die Sterblichen schlichtweg nicht gewachsen sind. Ganz gleich, wem sie sich dafür stellen müssen.

Deine Technik. Deine Meinung.

6 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild FetterSack

    Auch für wow Kunden?

    Antwort
  2. Nutzerbild Nadja

    Das würde mich auch interessieren…

    Antwort
  3. Leider nicht. Laut den uns vorliegenden Informationen profitieren nur Kunden mit Pay-TV-Abo…

    Antwort
  4. Nutzerbild patte

    Vor kurzem stand noch das auch sky ticket jetzt wow abonenten profitieren, jetzt wurde das aber gelöscht, ganz toll sky. 🙁

    Antwort
    • Nutzerbild Markus B.

      Ja toll 🤬
      Und immer mehr Abos im Streamingdschungel. Irgendwann gibt’s dann 50 Anbieter

      Antwort
  5. Nutzerbild patte

    Kann man sich aus dem Archiv fischen, http://web.archive.org/web/20220326043314/https://www.sky-angebote.info/paramount-sky/

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein