Apple setzt Trend fort: iPhone 14 soll noch dicker werden

2 Minuten
Schon beim Wechsel vom iPhone 12 zum iPhone 13 wurde Apples Smartphone etwas dicker. Dieser Trend soll sich nun angeblich auch beim iPhone 14 Pro fortsetzen. Technische Zeichnungen verraten die Details.
Das iPhone 13 Pro in einem Apple Store
Das iPhone 13 Pro im Apple StoreBildquelle: Apple

Nachdem wir bereits mehrfach über das neue Display-Design des iPhone 14 Pro berichtet hatten, folgen nun weitere Details zum Gehäuse. Konkret geht es um die neuen Dimensionen des neuen Pro- und Pro-Max-Modells. Leaker Max Weinbach hat dazu auf Twitter angebliche Zeichnungen veröffentlicht, die die genauen Maße der kommenden Smartphone-Flaggschiffe von Apple zeigen sollen.

iPhone 14 Pro: Kamerabuckel wird erneut größer

Die neuen Zeichnungen zeigen erneut, dass Apple beim iPhone 14 Pro trotz früherer Gerüchte am altbekannten Kamerabuckel festhält. Im vergangenen Jahr gab es Berichte, laut denen die Rückseite des neuen iPhones wieder komplett flach sein sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von Twitter ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.

Im Vergleich zum iPhone 13 Pro und Pro Max wächst die Kamera-Insel sogar noch einmal. Laut Apples eigenen Angaben misst der Buckel im aktuellen Modell 35,01 x 36,24 mm. Die Dicke beträgt 3,6 mm. Laut den neuen Zeichnungen misst das kleine Plateau auf der Rückseite des iPhone 14 Pro nun 36,73 x 38,21 x 4,17 mm. Die Unterschiede zwischen 14 Pro und Pro Max sind minimal.

Beim Blick auf die Dimensionen der Gehäuse ergibt sich ein gemischtes Bild. Während das iPhone 14 Pro Max nur um 0,1 mm länger werden soll, schrumpft es in der Breite von 78,1 auf 77,58 mm im Vergleich zum 13 Pro Max. Die Unterschiede zum iPhone 14 Pro sind noch geringer. Die Breite verändert sich von 71,5 auf 71,45 mm, während es in der Länge von 147,5 auf 147,46 mm schrumpft.

Die Dicke des Gehäuses – ohne Kamerabuckel – beträgt beim iPhone 13 Pro und Pro Max derzeit 7,65 mm. Hier wird bei beiden Modellen des iPhone 14 Pro nun 7,85 mm gemessen.

Renderbild des angeblichen iPhone 14
Zu früh gefreut: So wird das iPhone 14 wohl doch nicht aussehen

Auf den Bildern ist außerdem zu erkennen, dass die Tasten an den Seiten dem bekannten Design des iPhone 12 und 13 folgen. Die runden Tasten der früheren Leaks sind nicht zu sehen. An der Unterseite ist des Weiteren ein Anschluss zu erkennen, der dem Lightning-Port extrem ähnelt.

Eine kleine Ungereimtheit zeigt sich jedoch beim Vergleich der Aussparungen in den Displays der nun gezeigten Zeichnungen. Der Bereich um die Sensoren im iPhone 14 Pro ist demnach größer als beim Pro Max. Möglicherweise handelt es sich hierbei nur um eine Ungenauigkeit in diesen Bildern, da genaue Dimensionen der Aussparungen nicht Bestandteil dieser spezifischen technischen Zeichnungen sind.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein