AKTUELLE NEWS

USA vs. Huawei: Darum will Trump trotz Gnadenfrist keine Geschäfte machen
Huawei Feuerstelle
Eigentlich wäre heute Schluss gewesen mit Updates für Huawei-Smartphones. Durch das Embargo der USA gegen Huawei hätte man keine Android-Updates mehr ausspielen können. Doch jetzt gibt es eine Gnadenfrist. Aber keinen Sinneswandel, wie Trump betont.
Mate X: Huawei verschiebt Marktstart erneut
Huawei Mate X: Das Klapp-Smartphone aufgeklappt
Offenbar hat Huawei mit dem faltbaren Display des Mate X mehr zu kämpfen als bisher angenommen. Der Marktstart soll sich weiter hinauszögern.
Huawei vs. Google, Apple und die USA: Der nächste Schritt zur Selbstständigkeit
Huawei-Logo auf Scheibe
Erst vor Kurzem hat Huawei mit seinem eigenen "Android" namens HarmonyOS einen ersten Schritt zur Selbständigkeit gewagt hat. Nun sind weitere Pläne durchgesickert, die zeigen, wie weit das chinesische Unternehmen gegen seine Mitstreiter ausholt.
iPhones und Huawei-Smartphones schmieren ab
Huawei Mate 20 Pro in den Farben Grün, Schwarz und Twilight
Zwischen Mai und Juni sind in Europa 45,1 Millionen Smartphones verkauft worden. Das geht aus einer neuen Erhebung der Marktforscher von Canalys hervor.
Honor Vision: Das ist der erste Fernseher mit HarmonyOS
Honor Vision Smart TV
Honor ist bekannt für Smartphones mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt schickt sich die Discountmarke aus dem Hause Huawei an, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Am Samstag wurde in China mit dem Honor Vision der erste Smart TV der aufstrebenden Marke vorgestellt. Der Name: Honor Vision. 
Huawei Betriebssystem HongMengOS als HarmonyOS vorgestellt
Richard Yu präsentiert HarmonyOS
Huawei hat ein neues Betriebssystem vorgestellt, das geräteübergreifend, schlank und performant sein soll. Die Chinesen starten jedoch nicht auf dem Smartphone-Markt, sondern in anderen Bereichen. Trotzdem ist davon auszugehen, dass Huawei mit HarmonyOS den Frontalangriff auf Googles Android vorbereitet.
Hongmeng OS: Huaweis Android-Alternative im Anmarsch
Huawei P30 Lite in Peacock Blue
Zuletzt wurde es ein wenig ruhig um den Handelsstreit zwischen den USA und China, respektive Huawei. Auch wenn die Konsequenzen des US-Embargos mittlerweile teilweise wieder revidiert wurden, so hält Huawei dennoch an einem eigenen Betriebssystem fest. Und das soll nun präsentiert werden.
Quartalszahlen: Huaweis überraschender Erfolg, LG und Sony dick im Minus
Menschen surfen im Internet auf ihren Smartphones
Nach und nach trudeln die aktuellen Quartalszahlen der Handy-Hersteller ein. Vier Produzenten von Android-Smartphones haben in den vergangenen Tagen ihre Berichte vorgestellt. Dazu zählen Huawei, Samsung, LG und Sony, die sich je in komplett unterschiedlichen Situationen befinden.
Der Traum vom faltbaren Smartphone zerplatzt
Huawei Mate X: Das Klapp-Smartphone aufgeklappt
Eigentlich sollten zum jetzigen Zeitpunkt zwei faltbare Smartphones im Handel erhältlich sein: eines von Samsung, eines von Huawei. 2019 hieß es, wird das Jahr des modernen Klapphandys. Jedoch klappt momentan noch nichts. Ein Kommentar.
Honor 9X offiziell: Diese Flaggschiff-Features bietet Honors neue Mittelklasse
Pressebilder des Honor 9X
Honor hat das Honor 9X offiziell vorgestellt und damit die Gerüchte der letzten Zeit obsolet gemacht. Nun ist klar, was das neue Mittelklasse-Smartphone aus China bietet. Und das ist nicht wenig.
ALLE NEWS