Razer Productivity Suite - Home Office vom Gaming-Spezialisten

3 Minuten
Die neue Productivity Suite von Razer ist soeben auf den Markt gekommen. Zum ersten Mal steht hier nicht Gaming im Fokus, sondern die Arbeit von Zuhause. Das Arbeiten vom Home Office aus wird immer beliebter und qualitativ hochwertiges Equipment unabdinglich.
Die Razer Productivity Suite im kompletten Setup.
Die Razer Productivity Suite ist nicht nur elegant, sondern auch effizient.Bildquelle: Razer

Das Arbeiten im Home Office ist während der Corona-Pandemie immer beliebter geworden. Ein Trend, welcher sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern wird. Razer möchte nun mit einer neuen Produktlinie, der Productivity Suite, selbst mitmischen. Doch was steckt genau hinter der schicken Peripherie von Razer?

Razer Pro Click Mini

Bei der Razer Pro Click Mini handelt es sich um eine Maus, welche sich perfekt für die Arbeit eignen soll. Es ist auch ganz egal wo, denn diese Maus hat weder ein Kabel, noch erzeugt sie störende Klickgeräusche. Sie eignet sich also auch für die Arbeit im gemeinschaftlichen Büro, oder gar unterwegs. Ein besonderes Highlight ist, dass die Maus mit bis zu vier Geräten gleichzeitig verbunden werden kann. Dies garantiert maximale Flexibilität. Ebenso sorgt es dafür, dass keine wertvolle Zeit mit dem ständigen erneuten Verbinden verloren geht. 

Die Razer Pro Click Mini verfügt zudem über sieben individuell programmierbare Tasten. Sie erlauben eine nahtlose Anpassung der Maus an die eigenen Arbeitsabläufe. Im Herzen der Maus steckt Razer’s optischer 5G Sensor, welcher für optimale Präzision sorgen soll.

Razer Pro Type Ultra

Die Pro Type Ultra ist laut Razer eine ideale Tastatur für jeden, der Tag ein Tag aus viel am Computer arbeitet. Die leisen Switches sorgen dafür, dass die Tastatur trotz mechanischer Switches nicht negativ auffällt. Des Weiteren sorgen Tastenkappen mit Soft-Touch-Beschichtung und eine Handballenauflage aus Kunstleder für eine Entlastung der Handgelenke und eine angenehme Tipperfahrung. 

Razer Productivity Suite Pro Type Ultra.
Die Pro Type Ultra überzeugt mit ihrem schicken Design.

Auch die Pro Type Ultra kann über Bluetooth und ein 2,4-Ghz-Dongle gleichzeitig mit vier Geräten gekoppelt werden. Auch nimmt sie über das Productivity Dongle mit der Pro Click Mini Kontakt auf. Danach können beide Geräte über nur ein Wireless Dongle gleichzeitig mit einem Gerät verbunden werden. Die Akkulaufzeit der Pro Type Ultra beträgt rund 200 Stunden. Ein Versagen des Akkus während der normalen Arbeitszeit ist also höchst unwahrscheinlich.

Razer Pro Glide XXL

Um Tastatur und Maus elegant abzurunden, muss natürlich auch noch das passende Mauspad her. Mit dem Razer Pro Glide XXL ist Platz definitiv keine Sorge mehr. Durch das extra große Design macht es den ganzen Tisch zu nutzbarer Fläche für die Mausbenutzung. 

Durch die Mikrofaser Oberfläche des Mousepads wird das Tracking und die Präzision der Maus laut Razer immens verbessert. Ebenso bietet das Mousepad ein erhöhtes Level an Komfort während der Arbeit im Home-Office. Was natürlich auch nicht vergessen werden darf: Es sieht einfach gut aus. Gerade bei der Arbeit von Zuhause ist es wichtig, sich im Home-Office produktiv und wohlzufühlen. Ein ästhetisch ansprechendes Setup kann hier viel ausmachen.

Razer Productivity Suite

Die Razer Productivity Suite ist schon jetzt auf der Website von Razer verfügbar. Nur auf die Pro Type Ultra muss noch ein wenig gewartet werden. 

Die Preise befinden sich für dieses Setup definitiv im höheren Bereich. Wer jedoch viel von Zuhause aus arbeitet, der kann immens von qualitativ hochwertigem Equipment profitieren. Besonders interessant ist die Productivity Suite für die vielfältige Nutzung. Wer also von morgens bis nachmittags im Home-Office arbeitet, aber abends gerne mit ein paar Videospielen entspannt, der findet hier wohl eine ideale Balance.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL