Nokia-Fernseher verspäten sich: So geht’s jetzt weiter

2 Minuten
Nokia hat die Bombe schon vor ein paar Wochen platzen lassen: Die Finnen steigen in den TV-Markt ein. Damit gibt es neue Konkurrenz im umkämpften Markt für Samsung, LG, Sony, Xiaomi und Co. Jetzt geht es mit gleich sieben Modellen los. Doch wie sieht der Zeitplan aus?
Nokia Smart TV 6500A
Nokia Smart TV 6500ABildquelle: Nokia

Vom Gummistiefel bis zum Flachbildschirm hat Nokia eine bewegte Vergangenheit hinter sich gebracht. Der Aufstieg zum Handypionier und der tiefe Fall im Smartphone-Zeitalter haben die Marke aus Finnland geprägt. Jetzt schlägt man einen neuen Weg ein und bringt die Anfang November vorgestellten Fernseher in Zusammenarbeit mit StreamView auf den Markt. Doch du musst dich noch ein klein wenig gedulden. Denn der Start der neuen Fernsehmodelle ist zwar auf den 27. November festgelegt worden, doch nun rudert StreamView auf der eigenen Seite zurück.

Nokia-TV startet verspätet

Der Online-Shop, in dem man die Fernseher von Nokia eigentlich seit dem gestrigen 27. November kaufen können sollte, weigert sich bisher standhaft Bestellungen entgegenzunehmen. Lediglich die Streamingbox 8000 lässt sich bisher ordern und soll auch in „2-5 Tagen“ bei dir ankommen. Die TV-Modelle hingegen sind mit einem Hinweis versehen, dass sie erst am 1. Dezember erhältlich sind. Eine Erklärung für die Verspätung gibt es nicht.

Für Ende November waren dabei nicht alle neuen Nokia-Modelle angekündigt. Lediglich die Varianten 7500A, 6500A, 5800A und 5500A sollten starten. Die kleineren Modelle wurden in der Ankündigung nicht genannt. Dabei handelt es sich um die folgenden Modelle:

  • Nokia Smart TV 3200A – UVP 299,90 Euro
  • 4300A – UVP 429,90 Euro
  • 5000A – UVP 499,90 Euro

Doch auch sie sind im Online-Store jetzt mit dem Startdatum der großen Brüder versehen. Es kann also sein, dass Fans der Marke am 1. Dezember schon auf das komplette Portfolio zugreifen können.

Die Preise der großen Modelle

Neben den kleineren Modellen sind auch die Preise für die großen Varianten bekannt. Der 55 Zoll große Nokia Smart TV 5500A kommt für knapp 600 Euro auf den Markt. Die 58-Zoll-Variante 5800A kostet knapp 630 Euro und der 65 Zoll große TV knapp 700 Euro. Das Topmodell 7500A mit satten 190 cm Bildschirmdiagonale kostet zum Marktstart 1.199 Euro.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein