„LOL: Last One Laughing“ kommt als Weihnachts-Special zurück

2 Minuten
Unter Comedy-Fans gilt die Amazon-Produktion "LOL: Last One Laughing" als Paradebeispiel für beste TV-Unterhaltung. Klar ist, dass es im kommenden Jahr eine fünfte Staffel bei Prime Video geben wird. Doch auch im laufenden Kalenderjahr werden die Lachmuskeln noch einmal ordentlich strapaziert.
Gruppenbild zum
"LOL: Last One Laughing" kommt mit einem XMAS Special verfrüht zurück.Bildquelle: Amazon / Prime Video

Denn zur Weihnachtszeit, konkret ab dem 22. Dezember 2023, wird es bei Prime Video das XMAS Special von „LOL: Last One Laughing“ zu sehen geben. Nachdem Michael Bully Herbig die Sonderausgabe bereits vor einigen Tagen über seine Social-Media-Kanäle ankündigte, hat Amazon jetzt nähere Details verraten; und in diesem Zusammenhang auch offiziell gemacht, wer an der Weihnachtsproduktion teilnehmen darf.

„LOL: Last One Laughing – XMAS Special“ ist offiziell

Anders als man es von „LOL“ eigentlich kennt, wird es das XMAS Special nicht in mehreren Episoden geben, sondern als eine einzelne XXL-Sonderepisode. Herbig lädt vier Teams darin in ein Bergchalet ein, um die vielleicht lustigste Weihnachtsfeier des Jahres zu zelebrieren. Mit dabei sind die folgenden Comedians:

  • Anke Engelke
  • Bastian Pastewka
  • Carolin Kebekus
  • Teddy Teclebrhan
  • Martina Hill
  • Kurt Krömer
  • Michelle Hunziker
  • Rick Kavanian

Das Grundkonzept bleibt aber auch in der Episode zu Weihnachten gleich: Unter dem Weihnachtsbaum darf unter keinen Umständen gelacht werden. Im Gegensatz zur regulären Staffel treten acht LOL-Stars hier in Zweierteams an und versuchen über drei Stunden jegliches Zucken der Mundwinkel zu vermeiden, aber die anderen Teams mit allen Mitteln zum Lachen zu bringen. Das Gewinnerteam erhält den LOL XMAS Pokal und 50.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden. Dem Vernehmen nach wurde das Special übrigens bereits im August des laufenden Jahres abgedreht und wartet jetzt auf seine Veröffentlichung im Dezember.

Fünfte Staffel von „LOL“ startet Ostern 2024

Eine fünfte, reguläre Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wurde von Prime Video ebenfalls offiziell bestätigt. Es steht zwar bislang nicht fest, wer dann auf der Teilnehmerliste steht. Geplant ist aber, die neue LOL-Staffel zur Osterzeit 2024 per Stream auf Abruf zur Verfügung zu stellen.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein