Dieser Thriller sorgt für Gänsehaut: Filmtipp mit Peaky Blinders-Star bei Amazon Prime Video

2 Minuten
Bevor der neue Monat mit neuen Inhalten lockt, holt Amazon Prime Video noch einmal richtig aus. Ende März starten einige spannende Serien und Filme, zu denen auch unser Filmtipp fürs Wochenende gehört. Und dieser ist nichts für schwache Nerven.
Amazon Prime Video Symbolbild
Bei Amazon Prime Video kannst du natürlich auch im März 2022 wieder einige neue Filme und Serien sehen.Bildquelle: CeltStudio / Shutterstock.com

Schluss mit Plüsch, Liebe und endlosen Romanzen. Du willst etwas ansehen, das dir einen Schauer über den Rücken jagt? Dann haben wir einen Filmtipp für dich, der nicht nur für Gänsehaut sorgt, sondern jetzt auch kostenlos bei Amazon Prime Video verfügbar ist.

The Nightingale: Rachedurst vom Feinsten

1825: Die junge Irin Clare (Aisling Franciosi) ist eine verurteilte Straftäterin und damit nahezu Rechtslos. Sie endet in der britischen Strafkolonie Van Diemen‘s Land, was heute Tasmanien ist. Gemeinsam mit ihrem Mann Eddie (Charlie Shotwell) und ihrer Tochter hofft sie, bald aus der Strafkolonie entlassen zu werden. Doch der britische Leutnant Hawkins (Sam Claflin) findet viel zu sehr Gefallen an der jungen Frau, als das er sie gehen lassen wollte. Immer wieder macht er ihr falsche Hoffnungen, um seine „singende Nachtigall“ zu halten und sexuelle Gefälligkeiten von ihr zu bekommen.

Die Situation spitzt sich zu: Hawkins und Eddie geraten aneinander, was tödliche Konsequenzen für die kleine Familie hat. Clare überlebt und entkommt der Strafkolonie. Sie sinnt nur nach einem: Rache. Gemeinsam mit dem Ureinwohner Billy (Baykali Ganambarr) flieht sie in die Tiefen des tasmanischen Urwaldes, Hawkins und seinen Kumpanen auf der Spur.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.

So streamst du den Filmtipp

„The Nightingale – Schrei nach Rache“ ist jüngst zum Portfolio von Amazon Prime Video dazu gekommen. Du kannst den Film ohne Zusatzkosten sehen, wenn du den Streaming-Dienst abonniert hast. Pro Monat werden dafür 7,99 Euro fällig. Wenn du erst einmal in das Angebot von Amazon Prime Video hineinschnuppern willst, kannst du den Dienst 30 Tage lang kostenfrei testen.

Ursprünglich startete der Film 2020 in den Kinos. Auf der Webseite Rotten Tomatoes, die Filmkritiken und Bewertungen sammelt, wie veröffentlicht, erhält „The Nightingale – Schrei nach Rache“ im Schnitt positive Rezensionen. Der Thriller erlangt damit eine Bewertung von 86 Prozent.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

2 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild WheelchairGHOST

    Nein, nein und nein… Nightingale ist kein Film für uns, schon von den ersten Minuten an kommt ein schlechtes Gefühl hoch und es bleibt.
    Okay, er spielt in der Vergangenheit, doch muss das Bildformat auch so alt gemacht sein?
    Lohnt sich zu 100 % nicht, meine Meinung.
    Doch Bitte immer selbst ein Urteil fällen.

    Antwort
  2. Nutzerbild Der Bergwolf

    Zuerst hat mich das Bildformat gestört und ich dachte, wieder so ein komischer, ausländischer Billigfilm.
    Pustekuchen! Der Film ist immer spannender und tiefgründiger geworden. Ich kann Ihn nur empfehlen.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein