AKTUELLE NEWS

Google Maps: Alle Nutzer bekommen diese 3 kostenlosen Funktionen geschenkt
Google Maps: Alle Nutzer bekommen diese 3 kostenlosen Funktionen geschenkt
Google Maps ist die meistgenutzte Navi-App. Längst aber wird sie nicht mehr nur allein zur Streckenführung genutzt. Das zeigen auch die drei neuen Funktionen, die Google ab sofort allen Nutzern zur Verfügung stellt.
Google präsentiert praktisches und längst überfälliges Tool
Google Logo
Google hat vor Kurzem eine neue Funktion vorgestellt, die ohne viel Aufwand seitens der Nutzer einen großen Beitrag zum Datenschutz leisten kann. Wir verraten, was hinter dem Feature steckt und wie du es nutzen kannst.
Endlich, Google Maps: Darauf haben Nutzer viele Jahre gewartet
Google Maps bekommt neue Funktion
Wenn es ums Navigieren geht, ist Google Maps in Deutschland die mit Abstand beliebteste App. Dabei bietet die Anwendung noch viel mehr als die reine Routenverfolgung. Nun kommt eine weitere Funktion dazu, die sich viele Nutzer schon lange gewünscht haben.
Smartphone Updates: Diese Handys bekommen neue Firmwares
Android New Features
Darf es ein neues Update für dein Handy sein? Wir verraten dir, welche aktuellen und auch schon etwas älteren Smartphones in den vergangenen Tagen eine neue Firmware erhalten haben und was sich in diesem Zusammenhang auf dem Endgerät ändert.
Google Maps führt lang erwartete Funktion für Mikromobilität-Fans ein
Google Maps: Diese neue Funktion ist brillant
Google Maps befindet sich ab Werk auf jedem Android-Smartphone und ist somit stets griffbereit. Kein Wunder also, dass die Karten- und Routenplaner-App täglich von unzähligen Nutzern verwendet wird. Nun könnte sich ihre Anzahl nochmal etwas steigern. Der Grund: eine neue Mikromobilitäts-Funktion.
Android mit massivem Fehler – so einfach löst du ihn
Verschiedene Apps leuchten hell auf einem sonst schwarzen Display
Android verursacht aktuell heftige Probleme. Nutzerbeschwerden werden immer lauter – sogar so laut, das Google selbst nun Tipps gegen den Fehler bekannt gegeben hat. Was hinter den Meldungen steckt und was du tun kannst, wenn du betroffen bist, liest du hier.
Diese Hersteller schlampen beim Handy Update am schlimmsten
Handy Update auf Nokia X20
Welche Smartphone- und Tablet-Hersteller liefern eigentlich am zuverlässigsten Updates aus? Dieser Frage ist die Stiftung Warentest nach 2019 ein weiteres Mal nachgegangen. Und das Ergebnis fällt ziemlich deutlich aus.
Google Chrome mit dem iPhone ganz einfach sperren: So gehts
Google Chrome für iOS
Google erlaubt Nutzern von Chrome einen erweiterten Schutz beim Surfen mit dem alternativen Browser. Damit kannst du Inkognitotabs vor neugierigen Blicken schützen. Das Feature muss aber explizit aktiviert werden.
Smartphone Updates: Mehr Sicherheit, neue Funktionen und Android 11
Google PIxel Feature Drop Update Juni 2021
Für viele, viele weitere Smartphones stehen neue Updates zur Verfügung. Unter anderem hat Google für seine Pixel-Modelle ein neues Feature Drop mit neuen Funktionen ausgerollt. Alle wichtigen Details findest du hier.
Pixel 4a oder Pixel 4a 5G? Das sind die 3 wichtigsten Unterschiede
Google Pixel 4a 5G Smartphone
Mit dem Pixel 4a und dem Pixel 4a 5G hat Google seit dem Herbst 2020 zwei sehr verwandte Modelle auf dem Markt. Aber was unterscheidet die Geräte außer der 5G-Antenne? Wir machen die Gegenüberstellung der doch so ungleichen Zwillinge.
ALLE NEWS