AKTUELLE NEWS

Google Street View: Verschwindet die Verpixelung bald?
Zeitreise durch Berlin mit Google Street View
Wer bei Google Street View virtuell durch seine Stadt fährt, kann sich auf eine Zeitreise begeben. Die Bilder dort sind fast zehn Jahre alt und viele Adressen verpixelt. Doch beides könnte sich jetzt bald ändern.
Google Pixel 4 (XL): Gesichtserkennung entsperrt Smartphone sogar bei geschlossenen Augen
Am 15. Oktober hat Google sein neues Pixel 4 (XL) vorgestellt. Bereits jetzt sorgen die neuen Smartphones für Diskussionen. Wie die BBC, berichtet, lässt sich das Pixel 4 (XL) auch mit geschlossenen Augen entsperren. Google bestätigt dies.
Google Maps: So soll die Navigation besser werden
Google Maps
Google Maps ist nicht zuletzt aufgrund der Vorinstallation auf Android-Smartphones eine der beliebtesten Navi- und Karten-Apps. Zumal der Dienst kostenlos ist. Jetzt will Google die Qualität der Daten verbessern – mit deiner Hilfe.
Google Chrome: So entlastet der Browser bald deinen Rechner
Google Chrome
Kennst du auch das Phänomen, dass dein Lüfter im Rechner plötzlich anfängt, loszulaufen und du feststellst, dass du eine Unzahl an Chrome-Tabs offen hast? Damit soll bald Schluss sein. Chrome plant hier eine Verbesserung.
Huawei trotzt Trump (noch): Starke Zahlen im Q3
Huawei Mate 30 Pro in der Hand
Huawei hat seine Quartalszahlen für die Sommermonate 2019 verkündet. Dabei zeigt sich, dass Huawei weiter starke Zahlen vorweist, auch wenn man sich im Detail sehr zurückhaltend gibt. Doch eines ist klar: Der Absatz von Smartphones ist gestiegen. Der Handelskrieg ist aber noch nicht ganz auf dem Endverbrauchermarkt angekommen. Wie lief es also im Q3 bei Huawei?
Pixel 4 und Pixel 4 XL vorgestellt: Das sind die neuen Google-Smartphones
Google hat auf seinem „Made by Google“-Event die beiden neuen Smartphones Pixel 4 und Pixel 4 XL vorgestellt. Bei diesen Geräten folgt Google dem Trend viele Kameras zu verbauen und stattet das Smartphone mit mehr als nur einem Modul aus. Wir zeigen dir was die beiden Smartphones können.
Google Stadia startet am 19. November – Aber nicht für alle
Google Stadia Logo auf der Gamescom
Die Gaming-Plattform Google Stadia wird in wenigen Wochen starten. Das hat Google auf dem heutigen Pixel-Event verkündet. Dann können die ersten Gamer auf der Streaming-Plattform loslegen. Gestartet wird dabei mit einem Pro-Account.
Google Nest mini: kleiner Smart-Speaker neu aufgelegt
Der Google Nest mini ist der Nachfolger des kleinen Google Home mini Smart-Speaker. Neben einer Gestensteuerung bringt der Lautsprecher laut Google auch einen besseren Klang und mehr Bass mit. Wir zeigen dir, was sich bei dem kleinen Lautsprecher getan hat.
Pixelbook Go vorgestellt: Schick, modern aber nicht für Deutschland
Google hat auf seinem „Made by Google“-Event in New York das Pixelbook Go vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein kompaktes Chromebook mit 13 Zoll Bildschirm. Wir haben die Details für dich.
Google Maps: Neue Features (nicht nur) für Fußgänger
Google Maps
Google erweitert seinen Navigationsdienst stetig um neue Features. In den neuesten Updates stehen vor allem die Fußgänger im Mittelpunkt. Wir zeigen dir, welche neuen Funktionen bereits nutzbar sind und welche noch folgen sollen.
ALLE NEWS