AKTUELLE NEWS

Google Stadia ist gestartet: Diese Spiele kannst du spielen
Google Stadia
Stadia ist gestartet. Dahinter verbirgt sich – zumindest wenn es nach Google geht – die Gaming-Plattform der nächsten Generation. Wir zeigen dir, was sich dahinter verbirgt und welche Spiele du ab sofort auch in Deutschland spielen kannst.
Das beste Smartphone des Jahres 2019 und die Top 20
Ob sehr günstiges Smartphones oder ein teures Modell der Spitzenklasse, ob Android oder iOS, ob Huawei, Samsung oder Apple: Wir haben 2019 rund 50 Smartphones getestet. Und hier sind die Ergebnisse.
Updates, Updates, Updates: Huawei, Samsung, OnePlus und mehr
Android Update
Neues Smartphone-Update gefällig? Für viele Smartphones wurde in den vergangenen Tagen eine neue Firmware vorgelegt, die du entweder ab sofort schon installieren kannst oder in den kommenden Tagen installieren können wirst. Wir verraten dir die Details.
Google Chrome will Seiten mit langer Ladezeit kennzeichnen
Google Chrome
Jeder freut sich über schnell ladende Websites. Google ebenfalls. Nun will das US-amerikanische Unternehmen in seinem Chrome-Webbrowser sogar Seiten mit langer Ladezeit an den Pranger stellen.
Google Stadia: Diese zwölf Spiele sind ab dem 19. November verfügbar
Google Stadia: Premiere Edition
Die Info ist eigentlich nicht neu: Am 19. November startet Googles Cloud-Gaming-Plattform Stadia. Auch einige Spiele wurden bereits angekündigt, eine komplette Liste gab es bisher allerdings noch nicht. Nun hat der Technologiegigant auch die letzte Bombe platzen lassen.
Alexa, Google Assistant und Siri: Sprachassistenten können per Laser gehackt werden
Ein unheimliches Szenario: Wissenschaftler haben es geschafft, diverse Sprachassistenten wie Google Assistant, Alexa oder Siri per Laser zu hacken. Unbefugte können so sogar durch Fensterscheiben und aus weiter Entfernung Befehle an Smart-Home-Geräte senden. Wird ein Einbruch zum Kinderspiel?
Huawei Mate 30 Pro: Marktstart ungewiss, keine Google-Apps, aber etwas Hoffnung
Mitte September hat Huawei das Mate 30 Pro vorgestellt. Mit diesem Smartphone wollten die Chinesen Samsung als Marktführer angreifen. Doch US-Präsident Donald Trump machte Huawei einen Strich durch die Rechnung. Mittels Handelsembargo verbot er amerikanischen Firmen den Handel mit Huawei. Das könnte sich bald jedoch ändern.
Google kauft Wearables-Hersteller Fitbit für 2,1 Milliarden US-Dollar
Das Logo von Google.
Google ist mit seinem Betriebssystem Wear OS auf dem Wearables-Markt vertreten. Eigene Geräte sind bei Google bisher hingegen Mangelware. In Zukunft wird sich das jedoch ändern. Den Beweis liefert die Übernahme des Wearables-Herstellers Fitbit, die aktuell endgültig beschlossen wurde.
Huawei Mate 30 (Pro): Deutscher Verkauf startet in zwei Wochen
Huawei Mate 30 Pro vor einer Holzwand
Das Herbst-Flaggschiff von Huawei wurde bereits vor über einem Monat vorgestellt. In die hiesigen Läden kam das Gerät aber noch nicht. Schuld daran ist der Handelsstreit zwischen den USA und China. Doch nun scheint das Huawei Mate 30 (Pro) doch in Europa zu erscheinen – und zwar bereits in rund zwei Wochen.
Googles Quantencomputer funktioniert: Das Ende von 0 oder 1
Google-Prozessor
Google hat mit seinem Quantencomputer jetzt auch offiziell eine komplizierte Rechnung durchgeführt, für die aktuelle Supercomputer Jahrtausende gebraucht hätten. Doch das ist erst der Anfang, verspricht Google-Chef Sundar Pichai.
ALLE NEWS