Michael Jackson gilt nach wie vor als King of Pop. Im Rock’n’Roll kann es auch 46 Jahre nach seinem Tod nur einer sein: Elvis Presley. 2022 kam die jüngste Verfilmung über den Megastar ins Kino – und wurde über Nacht zu einem den populärsten Musikfilmen aller Zeiten. Nun gibt es sie erneut kostenlos im Stream.
Elvis: Die Geschichte des King of Rock’n’Roll
Der Mann mit der Locke, der Mann mit der markanten, emotionsgeladenen Stimme und dem Hüftschwung, der Frauen reihenweise zum Umfallen brachte. Elvis Presley (Austin Butler) ist noch ein junger Knabe, als er mit dem Singen beginnt. Entdeckt wird er von Colonel Tom Parker (Tom Hanks), einem zwielichtigen Mann, der jedoch den Grundstein für seine Karriere legt. Er verschafft dem Jungstar seinen ersten Plattenvertrag sowie erste Engagements. Von Rummelplätzen in den gesamten USA über diverse Shows avanciert Elvis zum Superstar. Während seiner Zeit als Wehrsoldat verliebt sich der junge Sänger in Deutschland in Priscilla (Olivia DeJonge), die später seine Frau wird.
→ Netflix bringt Mörder-Serie zum millionenfach verkauften Buch
Neben seinem Manager ist Priscilla die wichtigste Frau in Elvis Leben. Doch schrittweise gerät Elvis Leben aus den Fugen: Das Verhältnis zu Colonel Tom verschlechtert sich zusehends. In den USA nimmt die Gewalt gegen Schwarze zu. Drogen- und Alkoholexzesse werden bald zur Tagesordnung. Der Stern des Superstars beginnt zu sinken.
Kinohit jetzt im Stream zu sehen
Insgesamt konnte er 285,9 Millionen US-Dollar einspielen. Dem Projekt nahm sich Regisseur Baz Luhrmann an, der bereits Erfolge mit „Romeo und Julia“ mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes in den Hauptrollen, „Der große Gatsby“ oder „Australia“ Erfolge feierte. Auch „Elvis“ entwickelte sich nach Kinostart im Sommer 2022 innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling. Nachdem es „Elvis“ im Sommer erstmals kostenlos im Stream gab, kehrt das Musikepos nun erneut zu Netflix ins Abo zurück.