Videospiele: Diese neuen Games kommen im April 2022

4 Minuten
April steht vor der Tür und auch in diesem Monat wird es wieder neue Videospiele geben, welche auf den Markt kommen. Um welche Spiele es sich dabei genau handelt und was unsere Favoriten sind, erfährst du jetzt hier.
Auch diesen Monat kommen wieder neue, spannende Spiele für dich heraus.Bildquelle: Corinna Oettinger

Videospiele werden das ganze Jahr über veröffentlicht und so können sich Gamer jeden Monat auf neuen Content freuen. Auch diesen April wird es wieder einige tolle Spiele geben, welche du dir sichern kannst. Hier erfährst du, welche neuen Videospiele im April unsere Favoriten sind.

Das sind die Games für April 2022

Hier listen wir für dich einige Spiele, welche im April 2022 herauskommen werden, und verraten dir, auf welchen Konsolen du sie spielen kannst. Ebenso erfährst du, ab wann die Spiele verfügbar sind. Beachte, dass diese Liste nicht vollständig ist und natürlich noch mehr Spiele im April veröffentlicht werden.

  • MLB The Show 22 (PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch) – 5. April 
  • Chronos Cross (PC, Switch, PlayStation 4, Xbox One) – 7. April
  • Star Wars: The Force Unleashed (Switch) – 20. April
  • Chenobylite (PlayStation 5, Xbox Series X/S) – 21. April
  • Zombie Army 4: Dead War (Switch) – 26. April
  • The Stanley Parable: Ultra Deluxe (PC, Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Xbox One) – 27. April
  • Nintendo Switch Sports (Switch) – 29. April

Switch Highlight im April: Nintendo Switch Sports

Fast jeder Gamer hatte mit Sicherheit schon einmal einen Ohrwurm von der ikonischen “Wii Sports”-Musik. Jetzt kommt eine Version des beliebten Sport-Games auf die Nintendo Switch. Dabei handelt es sich um “Nintendo Switch Sports”. Das Spiel wird verschiedene Sportarten unter einem Dach zusammenbringen und dich dazu animieren, vor deinem Bildschirm aktiv zu werden. Spiele mithilfe deines Joycons Tennis, Bowling, Schwertkampf, Fußball, Volleyball und Badminton. Noch diesen Herbst kommt auch Golf als siebte Sportart dazu. 

Ob das Spiel mit seinem Vorgänger Wii Sports mithalten kann, wird sich nach dem Release des Games zeigen. Doch eins ist klar: Bisher waren sportliche Games für Nintendo-Konsolen stets ein großer Hit. Sport macht Spaß, zumindest manchen Leuten, doch in Kombination mit einem Videospiel ist es direkt noch viel ansprechender, auch für eine jüngere Generation. Das Spiel kommt am 29. April für die Nintendo Switch raus. 

Videospiele im April: Chernobylite

Chernobylite” ist ein Spiel eines kleinen Entwicklerstudios, welches sich mit dem Reaktorunfall von Tschernobyl im Jahr 1986 befasst. Das Spiel verbindet gekonnt Elemente der realen Welt mit fiktiven Konzepten wie beispielsweise dem Chernobylite, welches dem Spiel seinen Namen gibt. Insgesamt ist das Spiel sehr gelungen und für jeden, der sich für Strahlung und den Unfall von Tschernobyl interessiert, ein absolutes Muss. Wir haben das Spiel übrigens auch für euch getestet.

Jetzt kommt das spannende Spiel auch für die Konsolen der nächsten Generation auf den Markt. Dabei handelt es sich natürlich um die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Für andere Konsolen ist das Spiel bereits seit dem vergangenen Jahr erhältlich und begeisterte Spieler auf der ganzen Welt.

Die Explosion des Reaktors von Tschernobyl.
Chernobylite verbindet Fiktion und Realität in einer atemberaubenden Story.

Konsolen Highlight: MLB The Show 22

“MLB The Show 22” ist das beliebte Baseball-Game von Sony, welches auch dieses Jahr wieder neuen Zuwachs bekommt. Die Reihe gibt es seit 2006 und immer wieder sind die Spiele ein voller Erfolg. Selbstverständlich bekommt es also einen Platz auf unserer Liste der Videospiele im April. Besonders bei Fans des Baseballs sind sie sehr beliebt. Diesmal ist Shohei Ohtani der Cover Star des Spiels. Auch dieses Jahr wird das Spiel für Abonnenten des Xbox Game Pass direkt kostenlos verfügbar sein. Diese können bereits am ersten Tag ohne zusätzliche Kosten spielen. Das Spiel kommt am 5. April heraus und kann erstmals auch auf der Nintendo Switch gespielt werden.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein