Comeback nach über 20 Jahren: Diese Kult-Serie kehrt zurück

2 Minuten
"Akte X" ist die Mystery-Thriller-Serie der 1990er-Jahre. Insgesamt gibt es ganze elf Staffeln, die von 1993 bis 2002 veröffentlicht wurden. Doch jetzt, mehr als 20 Jahre später, soll es einen sogenannten Serien-Reboot geben.
Comeback nach über 20 Jahren: Diese Kult-Serie kehrt zurück
Comeback nach über 20 Jahren: Diese Kult-Serie kehrt zurückBildquelle: Michael Förtsch / Unsplash

Fox Mulder und Dana Katherine Scully lösen zusammen paranormale Fälle. Die ersten neun Staffeln der Mystery-Thriller-Serie „Akte X“ liefen von 1993 bis 2002. In den Jahren 2016 und 2018 folgten dann die zehnte respektive elfte Staffel. Darüber hinaus gab es auch noch zwei Filme. Nach einigen Jahren Pause, sei nun ein Reboot des Klassikers geplant, wie Serienmacher Chris Carter in einem Interview mit dem US-amerikanischen Online-Magazin The Wrap verraten hat. 

„Akte X“: Wann kannst du den Reboot der Serien streamen?

Die kommende Serie wird vom Regisseur Ryan Coogler produziert, der für Filme wie die Black Panther Reihe bekannt ist. Carter wird andererseits nicht an der Serie teilnehmen. Er betonte: „Ich werde an der Serie nicht beteiligt sein. Nur als Cheerleader. Sie brauchen meinen Segen nicht, die Show gehört Disney und sie können tun, was sie für richtig halten. Aber ich fühle mich geehrt, dass sie zu mir kamen und nicht um meine Erlaubnis, sondern meinen Segen baten.“

Carter sei in einige Ideen für den Serien-Reboot von Coogler eingeweiht, jedoch darf er nichts davon preisgeben. „Laut Disney darf ich nicht darüber sprechen. Aber ich kann Ihnen sagen, ja. Ich habe mich mit Coogler unterhalten. Ja, er mag eine vielfältige Besetzung. Und er hat einige gute Ideen.“ Er fügte hinzu, dass er sich die neue Version anschauen wird, denn er sei neugierig. Weitere Details sind über den Neustart der Science-Fiction-Serie „Akte X“ bisher nicht bekannt. Auch ein Starttermin steht noch aus.

Hier kannst du dir „Akte X“ anschauen 

Möchtest du die Wartezeit bis zum Release nutzen, um noch einmal die Original-Serie zu erleben, kannst du die komplette Serie und beide Filme im Abo von Disney+ streamen. Zum Kaufen oder Leihen sind sie auch bei Joyn, Apple TV oder Amazon Prime Video verfügbar. 

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • the-rookie-sechste-staffel-wo-kannst-du-sie-streamen: Matt Gush / Shutterstock.com
  • akte-x-serien-reboot: Michael Förtsch / Unsplash

Jetzt weiterlesen

Neues Serien-Highlight bei Netflix lässt Untote ermitteln
Diese Woche startet bei Netflix mit „Dead Boy Detectives“ das heißersehnte Spin-off zur Netflix-Serie „The Sandman“. Das neue Serien-Highlight lässt Geister die Ermittlungen in Fällen aufnehmen, denen die Sterblichen schlichtweg nicht gewachsen sind. Ganz gleich, wem sie sich dafür stellen müssen.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein