Aus für kostenloses Pokémon: Fans sind frustriert

2 Minuten
Die meisten Streaming-Dienste bieten kostenpflichtige Abonnements an, oder finanzieren sich über Werbung. The Pokémon Company hat jetzt angekündigt, dass einer der wenigen kostenlosen Streaming-Dienste schon bald eingestellt werden soll.
The Pokémon Company kündigt das Ende von Pokémon TV an.
The Pokémon Company kündigt das Ende von Pokémon TV an.Bildquelle: The Pokémon Company

Pokémon TV ist eine App, die dir das kostenfreie Streaming von Pokémon-Serien ermöglicht. Anhand der Bewertungen in verschiedenen App-Stores lässt sich darauf schließen, dass das Angebot bei Fans des Franchises sehr gut ankommt. Die App beinhaltet unter anderem die ersten beiden Staffeln der Serie, sowie die 20. bis 24. Staffel. Ebenfalls im Angebot sind stets verschiedene Specials, die die Welt rund um die niedlichen Monster erweitern. Jetzt hat The Pokémon Company jedoch überraschend angekündigt, dass es den kostenlosen Service schon bald nicht mehr geben wird.

Pokémon TV – Kostenloses Streaming

Obwohl es Pokémon TV noch einige Monate lang geben wird, kannst du dir die App schon jetzt nicht mehr herunterladen. Sie wurde aus allen App-Stores entfernt und nur, wer sie bereits heruntergeladen hat, kann noch weiter schauen. Verfügbar war die App einst für fast jede Plattform, Android, iOS, tvOS, fireTV und die Nintendo Switch führten sie allesamt im Angebot. Die App gibt es bereits seit Februar 2013, was das plötzliche Ende umso unerwarteter macht.

Einen Grund für das Ende des Streaming-Dienstes gibt The Pokémon Company nicht. Stattdessen verweist die offizielle Ankündigung nur auf eine Liste anderer Streaming-Anbieter, bei denen du die Serie aktuell schauen kannst. Einen Haken hat die Sache jedoch, denn bei vielen Anbietern musst du für den Zugriff zahlen. Manche Fans spekulieren, dass eventuell schon bald ein neuer Streaming-Dienst angekündigt werden könnte. Wir halten dies allerdings angesichts des Verweises auf andere Anbieter für unwahrscheinlich.

Insgesamt sorgt das Ende des Streaming-Dienstes bei vielen Fans für Verwirrung und Frust. Am 28. März wird der Service vollständig abgeschaltet und verschwindet. Ab dann müssen Fans auf verschiedene Anbieter zurückgreifen, die oft nur Teile der Serie anbieten. Es ist immer frustrierend, wenn ein kostenloses Angebot plötzlich endet und nur kostenpflichtige Alternativen bleiben. Für weiteren Unmut sorgt jedoch in diesem Fall das Fehlen einer Begründung der Entscheidung.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Johann

    Auf TOGGO kann man alles kostenlos sehen.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein