Ist Vodafone wirklich so schlecht? Diese Zahlen machen fassungslos

2 Minuten
Erneut steht Vodafone in der Kritik. Immer wieder beschweren sich Kunden und Verbraucherzentralen über untergeschobene Verträge. Und die Zufriedenheit sinkt weiter, wie nun eine erschreckende Zahl zeigt.
Wieder Abzocke bei Vodafone: So mies wollte man Kunden über den Tisch ziehen
Wieder Abzocke bei Vodafone: So mies wollte man Kunden über den Tisch ziehenBildquelle: Vodafone

Ist Vodafone der schlechteste DSL– und Mobilfunk-Anbieter in Deutschland? Zu dem Schluss könnte man gelangen, wenn man sich die neuesten Zahlen der Verbrau­cher­zen­trale Bundes­ver­band ansieht. Wie die Auswertung zeigt, sind die Beschwerden explodiert. Der häufigste genannte Grund: untergeschobene Verträge.

Vodafone: Beschwerden in allen Bereichen – diese Zahlen sind besorgniserregend

„Kommen Verbraucherinnen und Verbraucher in eine Verbraucherzentrale, um sich über einen einzelnen Anbieter zu beschweren, fällt am häufigsten der Name Vodafone“, sagt der Verbraucherschutz. Das ergab eine Auswertung aller Beschwerden im Jahr 2020. Eine Zahl fällt dabei besonders auf. Unter den fünf größten Anbietern von Breitband und Festnetz entfallen 66 Prozent aller Beschwerden auf Vodafone. Und auch im Bereich Mobilfunk steht das Düsseldorfer Unternehmen schlecht da. Fast ein Drittel (32 Prozent) aller eingehenden Beschwerden richtet sich gegen Vodafone. Diese Zahlen machen fassungslos und sollten dem DSL- und Mobilfunkanbieter zu denken geben. „Vodafone führt im Telekommunikationsbereich die Beschwerderangfolge mit einem Abstand an, der in keinem Verhältnis zur Marktgröße steht“, sagt Carola Elbrecht, Referentin im Team Marktbeobachtung Digitales der Verbraucherzentrale.

Wieder Abzocke bei Vodafone: So mies wollte man Kunden über den Tisch ziehen

Darüber beschweren sich Kunden

Probleme mit dem Internet- oder Festnetzanschluss gehören zwar zu den Top 3 Gründen für die Verbraucherbeschwerden. Der Hauptgrund für die Wut der Verbraucher sind aber die Haustürgeschäfte der Drückerkolonnen und die untergeschobenen Verträge. Ob nicht genehmigte Geldabbuchungen, fingierte Unterschriften oder Verträge, die man nie abgeschlossen hat: Manche Verbraucher schildern der Verbraucherzentrale, wie sie resignieren, weil sie mehrfach versucht haben, sich gegen untergeschobene Verträge durch Vodafone zur Wehr zu setzen.

So funktioniert die miese Abzocke bei Vodafone

Wir haben vergangenes Jahr mit einem ehemaligen Vodafone-Mitarbeiter gesprochen. Er packte aus und verriet uns, welchen miesen Tricks der Anbieter nutzt, um Kunden abzuzocken. Der Telekommunikationsanbieter macht dabei offensichtlich vor gar nichts Halt. Ein Fall zeigt, dass man sogar die Unterschrift einer seit acht Jahren toten Frau fälscht, um einem Witwer einen Vertrag unterzuschieben.

Deine Technik. Deine Meinung.

97 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Peter

    Kann ich nicht bestätigen. Erst Arcor, dann Aufkauf durch Vodafone, seit dem dort und noch nie ein Problem gehabt in den ganzen Jahren (Festnetz u Mobil). Was das Steuer bezahlen angeht, ist eine andere Geschichte. Aber da müssen sich alle großen Konzerne an die Nase fassen …
    Hat den Artikel ein Telecom Mitarbeiter verfasst?

    Antwort
    • Nutzerbild Mama macht Ernst

      Man bei Telefonie allein (Festnetz und mobil) kann doch kaum was schief gehen. Es geht vor Allem ums Internet, da wollen alle hin mit den günstigsten Preisen und dem besten Internet.

      Antwort
      • Nutzerbild Silke Hossain

        Vodafone ist leider noch schlechter als der Ruf!!
        „Vodafone Außendienstmitarbeiter“ hat mir einen Vertrag untergejubelt,den ich nicht unterschrieben habe, keine Durchschrift für meine Unterlagen,aber zum Schluss 1000 € haben wollen.
        Quatschen dir ein drittes Bein,die machen erst den Vertrag,dann Ärger.
        Mir kommt keiner von denen mehr in die Wohnung!Steht noch einer mit der Begründung vor der Tür,sie müssten die Kabeldose sehen,werde ich diese Fotografieren,Ausdrucken und an die Wohnungstür hängen!
        Gehen die nicht,rufe ich die Polizei und erstatte Anzeige!
        Habe jetzt noch TV Premium Paket und Internet bei denen.TV wird gekündigt.Erst hat Vodafone Abgebucht,dann ich überwiesen.
        Alles immer bezahlt.Wenn ich Anrufe,heisst es jedesmal,es wäre noch ein offener Posten,jetzt 3x-die Spunnen doch!
        Werde Anwalt einschalten,da stimmt ne ganze Menge nicht bei denen!Schlechtesten Anbieter überhaupt!!
        Vorher mit Kabel Deutschland keine Probleme, jetzt….!Z.K. Der Laden

        Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Leider ist das bei mir genau umgekehrt, ich habe schlechte Erfahrungen, LAUFEND Ausfälle, laufend! Ich wollte auch gute haben, das ist mir aber leider NICHT vergönnt!
      Und der Masse auch nicht!
      Ich beneide Sie, muss und kann aber aufgrund meiner Erfahrungen Vodafone nur als sehr schlecht bewerten!

      Antwort
  2. Nutzerbild Dorfmädchen

    Bei dieser Firma wundert mich garnix mehr. Selbst die Mitarbeiter werden von vorne bis hinten verarscht! Da wurde richtig abgezockt und freie Mitarbeiteranschlüsse, die von Unitymedia mit übernommen wurden, mal eben als ganz normale Verträge umgeschrieben und abgerechnet. Das Theater, bis man dann aus diesen Verträgen raus war, kann sich jeder vorstellen! Nach Übernahme von Unitymedia wurde dann nach ein paar Monaten vielen langjährigen Mitarbeitern gekündigt, da viele Dienstleistungen an Subunternehmen vergeben wurden. Hier geht es Vodafone einzig und allein um das Netz von Unitymedia und nicht um Know-how der zahlreichen Mitarbeiter, die übernommen wurden. Diese ersetzt man lieber durch billige Fremdfirmen, deren Mitarbeiter in 3 Wochen angelernt werden, um Jobs zu machen, die vorher von hochqualifizierten Leuten besetzt waren! Hier zählt nur noch der Profit und nicht die Qualität. Wie lange das gut gehen wird? Man wird es sehen!

    Antwort
  3. Nutzerbild Andreas Weiss

    Andreas. Das kann ich ehrlich nicht glauben das es keine Probleme bei Vodafone gibt.
    Bin ebenfalls von Arcor zwangsläufig zu Vodafone gewechselt. Zum Thema Internet schwankendes Datenvolumen. Der Service unter aller Sa.. Vor allem wie man da abgeschmettert wird wenn man sich beschweren will. Erstmal ein dummer Anrufbeantwortet Computer dem am Ende nichts vernünftiges einfällt als einem zu erzählen das man seinen Router Neustart soll. Ich könnte hier noch Stunden lang Schreiben. Aber kurz gesagt da wird einem nicht geholfen. Mfg Andreas

    Antwort
  4. Nutzerbild Sergej

    Vodafone ist die größte Abzocke ! Keine weitere Kommentare sind hier notwendig.

    Antwort
  5. Nutzerbild Ahrens

    ich habe bislang seid 1 Jahr 4 Ausfälle bei Vodafone gehabt. Meist Nachts, aber da stört es mich weniger. Die Internetgeschwindigkeit ist zu den Hauptzeiten nicht prickelnd, aber es reicht. Vielleicht hängt es damit zusammen das ich direkt in der Innenstadt wohne. Mobilfunk ist eine Katastrophe, Aussetzer Metallische stimme. Mobilfunk – Internet auch eine reine Glücksache, Speed ist nie mehr als 10mbit. Im freien 50-100 mbit, 5 G obwohl hier verfügbar sein soll mega schlecht.

    Antwort
    • Nutzerbild Orthografie

      „….seit…“ In Verbindung mit Zeitangaben, seid….von sind. Herleitungen? Ab, zurück in die Sonderschule!

      Antwort
      • Nutzerbild Einbildung ist auch eine Bildung, oft die Einzige

        Ebenso dass-das:
        Die ultra-primitive, kinderleichte „dass-das-Regel“ beherrscht heute kaum jemand, da hierzulande überwiegend Hauptschulabschluss, bedeutet: 8. Klasse!
        Dass das „Dass“, das man mit „ss“ schreibt nicht das „Das“ ist, das man mit „s“ schreibt, das weiß jedes Kind.
        Das Kind, das sich am Herd verbrannte, ahnte nicht, dass die Platte noch heiß war.
        Das Pferd, das das Rennen gewann, das war ein Lipizzaner!

        Mit einem „s“ schreibt man, wenn man „dieses“, „jenes“ oder „welches“ anstatt „das“ sagen könnte bzw. wenn es sich auf eine Person oder einen Sachverhalt beziehen lässt, unabhängig vom Komma davor!
        Eselsbrücke: Das „s“ im „dass“, das bleibt allein, passt „dieses“, „jenes“, „welches“ rein!
        Vor 50 Jahren haben wir das schon in der 4. oder 5. Klasse beherrschen gelernt, allerdings woanders, wo man auch deutsch spricht und schreibt und auch das Allgemeinwissen weitaus höher ist, man holt jetzt auf, auch bei der Bibel bzw. großflächig verheuchelten Religion!

        Naja, wir haben entschieden mehr gelesen und auch geschrieben als heutzutage!

        Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Ich habe beinahe TÄGLICH diese Ausfälle und bei schlechtem Wetter, das setzte ich in Zusammenhang (ganz besonders), sind bestimmt oxydierte Leitungen in den maroden Anschlusskästen….

      Antwort
  6. Nutzerbild Jerkovic Ivica

    Also ich habe noch nie Probleme mit D2 klar jede hat Abo zu Internet Probleme nicht nur D2 als Netze und wenn dann würde das gleich aufgehoben

    Antwort
  7. Nutzerbild Niklas

    Ich habe einmal ein 2 Jahresvertrag bei Ewe (VF Netz) gehabt und und im Schnitt 2 Störungen pro Quartal gehabt.

    Dann die Netz Infrastruktur in einer größeren Nachbarstadt, am Rad Hochfrequentes LTE und im Zentrum nur LTE 800.

    Ich bin mit O2 anschließend erheblich besser gefahren.

    Antwort
  8. Nutzerbild Daniel Bresler

    lol bin seit 15 Jahren Inet Kunde und sei 1,5 mobilfunkKunde bei Vodafone. hab 1 Ausfall im Jarh für 30mins oder so. und dieser Artikel hier…. es wird NIE ein schlechteren Anbieter geben als die Huan Telekom. mit denen bin ich durch die Hölle und wurde böse abgezockt.

    Antwort
  9. Nutzerbild Dietrich Schmidt

    Kann ich nicht bestätigen. Habe seit 2 jahren Vodavone 100.000 leitung und hatte eine störung von paar stunden. Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich egal weswegen man da angerufen hat. Solange preis Leistung stimmt bleibe ich bei Vodafone 👍

    Antwort
  10. Nutzerbild Yvonne Kleier

    Wow…. Ich bin ebenfalls schon seit Jahren Kunde bei VF, im I-Net und auch im Mobilbereich. Bis auf kleinere Probleme, wie ein Netzausfall, od. mal spinnende HW, hatte ich noch nie wirklich Kummer mit dem Unternehmen. Im Gegenteil, sobald ein Problem auftauchte, haben sie alles getan, um es zu beseitigen. Und auch jedesmal Schadensersatz für die Unannehmlichkeiten geleistet.
    Das hier klingt sehr nach einer Hetzjagd!
    Haustürgeschäfte?! Drückerkolonnen?! Wurde zweifelsfrei bewiesen, dass sie von VF geschickt wurden? Oder versucht hier ein Konzern einen anderen breit zu machen und setzt die Manipulierbarkeit der breiten Masse ein?

    Antwort
  11. Nutzerbild Christina Diesing

    Seit Vodafone Unitymedia übernommen hat und deren Mitarbeiter größten Teils Entlassen wird es immer schlimmer .Da Fragt man sich :gehts nur noch um die Abzocke ? Langjährigkeit zählt nicht mehr

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Man lese nur das hier, es gibt…..zig Berichte:

      https://www.inside-digital.de/news/ist-vodafone-so-schlecht-diese-zahlen-machen-fassungslos?unapproved=230101&moderation-hash=2bb68d9d7d416aef374d910f271e4c52#respond

      Antwort
  12. Nutzerbild Francois Ben-Hadj

    Ich habe ein Verfahren gegen diverse Mitarbeiter/innen von Vodafone bei der Antidiskriminierungsbehörde eröffnen lassen und all meine Verträge die vorher über Unitymedia abgeschlossen wurden und jetzt von Vodafone geführt werden unter Berufung des Paragraphen 626 BGB „Sonderkündigungsrecht“ fristlos gekündigt. Das war war vor zweieinhalb Wochen und noch immer keine Bestätigung von Vodafone erhalten. Auch Aufgrund dem Verfahren durch die Antidiskriminierungsbehörde immer noch keine Stellungnahme seitens Vodafone. Stattdessen stellt man mir eine Rechnung zu die ich innerhalb der nächsten 10 Tage überweisen soll.Von einigen Techniker die durch die Übernahme von Unitymedia zu Vodafone dachten, alles sei cool, erlebten eine böse Überraschung denn alle bisher bestandenen Arbeitsverträge wurden von Vodafone aufgehoben sodass viele der Beschäftigten entweder gekündigt wurden, gekündigt haben da Vodafone nur noch Techniker auf selbstständiger Basis weiterhin einstellen und beschäftigen wollen. Laut einem der Techniker zahlt Vodafone nur noch max 20 Minuten die der Techniker bei einem Kunden für den Auftrag z.B. für die Behebung der Störung braucht. Alles was über diese Zeit geht verlangt Vodafone, dass der Techniker Die Zeit die über die 20 Minuten hinausgehen dass der jeweilige Techniker das sodann aus seiner eigenen Tasche bezahlen bzw übernehmen soll.Und ich dachte die ganze Zeit, dass Menschenhandel u. Sklavenhandel verboten sei u. Unter Strafe stehen würde?! Denn das was Vodafone sich insbesondere nach der Fusion mit Unitymedia mit deren Kunden und Mitarbeitern erlaubt, fällt unlängst in die Kategorie “ moderne Sklaverei“! Vodafone: Ihr sollt Euch was schämen!

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Die haben es nötig sich über andere Menschen negativ auszulassen, wer weiß, wo wir alle mal herstammen? Wichtig ist NUR das HERZ!

      Antwort
      • Nutzerbild Petrus

        Hauptsache in der Kirche…………….

        Antwort
  13. Nutzerbild Heike

    Ich habe inzwischen mehrfach Verträge untergeschoben bekommen beim Versuch einer Information zur Vertragsverlängerung, mehrfache Falschaussagen erhalten, meine Giga TV cable box konnte erst nach einer Woche mit täglichen 1 bis 2 Anrufen aktiviert werden, weil sie verschickt wurde, ohne sie im System zu erfassen, man wird von einer Hotline zur nächsten geschickt und bekommt die Aussage man soll abwarten, das würde sich von alleine erledigen (falsch!), Mitarbeiter geben einem falsche Auskünfte über die Kosten, die Verbindung bricht manchmal mehrmals am Tag weg.. Katastrophe. Ach ja. Und es wurde die Rücksendung einer Box ruggedized, die ich längst verschickt hatte, und ein neuer Router war nicht aktiviert worden, nur hingestellt, dafür lief der alte noch, den ich abgestöpselt hatte.
    Mir tun die wenigen fähigen Mitarbeiter leid, die den Ärger ausbaden müssen.

    Ich habe die Nummer dieses Jahr bestimmt schon über 20 Mal angerufen.

    Antwort
  14. Nutzerbild Leo

    Bin schon seit Jahren bei denen nur mit einem DSL Vertrag, ich kann mich nicht beschweren habe sogar höhere Brandbreite bekommen als vertraglich vereinbart. Ja Störungen gab es letztes Jahr. Zum Service kann ich nichts sagen habe ihn nie benutzen müssen… Mobilfunk Verträge sollte man sowieso nach Ablauf Wechsel und generell nicht alles bei einem Anbieter benutzen

    Antwort
    • Nutzerbild Fabian

      DSL läuft ja auch nicht im Kabelnetz sondern über das Netz der Telekom zumindestens die letzte meile

      Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Viele regen sich 1 Stunde auf und merken dann, dass der Netzstecker vom Router nicht in der Steckdose ist!
      Aus diesem oftmaligem Gebrabbel und der lausigen Orthografie soll man sich Hieroglyphen machen?

      Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Stimmt: Ich nutze NUR Internet bei Voda-Fort, Handy und TV laufen absolut störungsfrei, nicht in diesem Eierladen!

      Antwort
  15. Nutzerbild Marcel Davis

    Lustig wie man sich beschwert, das bei einem selbst alles bestens läuft… Hail Vodafone🤭
    Hab da auch einiges an Erfahrung gesammelt mit diesem Unternehmen und kann jedem nur empfehlen einen Riesenbogen um diese Betrüger zu machen… Mir wurde damals ein nicht gewünschtes Mobiltelefon zugesendet, hab es zurück geschickt, die wiederum auch mit der Begründung eine 2 Wochenfrist nicht eingehalten zu haben… Ansonsten gibt es da viele schwarze Schafe die sich was dazu verdienen, der Schaden bleibt denn bei Vodafone hängen🤷‍♂️ (Image)

    Antwort
  16. Nutzerbild Jochen

    Was schreiben hier eig für Schwachköpfe die Kommentare sind das die selben die auch den absolut schwachsinnigen Artikel verfasst haben ?

    Allein schon jede Person die sich über den Sprachcomputer aufregt hat offensichtlich nur leere zwischen den Ohren, wenn man seinen Mund auf kriegt, nüchtern ist und gerade aus SPRECHEN kann funktioniert der super. Hört auf eure fehlenden lese und Zuhörfahigkeiten anderen unter zu jubeln. Arbeitet an euch.

    Antwort
    • Nutzerbild Silke Hossain

      Sie arbeiten nicht zufällig für Vodafone,oder?
      Ihrem Artikel nach,könnte es durchaus sein!
      Einen schönen Tag

      Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Grottenmiese Orthografie………

      Antwort
  17. Nutzerbild Thomas Mühlhausen

    Ich habe zwei UM Verträge abgeschlossen.
    Der für meine Tochter läuft einwandfrei sogar mit Umzug mittendrin.
    Der zweite, da rege ich mich nur auf, habe gekündigt.
    Wenn’s läuft ist es gut, aber wehe man hat was außerhalb eines Standardprzesses.
    Schwer erreichbar, nicht zuständig oder sogar unfreundlich.

    Antwort
  18. Nutzerbild Kätzchen

    Nur negative Erfahrungen. Schon beim abschließen vom Vertrag nur Ärger gehabt… Wlan Router war in meinem Haus garnicht ansteckbar, trotzdem hat Vodafone mir den zu geschickt und dann auchnoch mir die Schuld gegeben, weil die Techniker es nicht geschafft haben den Router anzuschließen. Dann sollte ich alternativ den Gigacube nehmen, durfte dann aber plötzlich selbst keinen Vertrag mehr machen, da es dann mit fast 18 plötzlich doch nicht mehr ok ist. Also über eine Freundin den Vertrag abgeschlossen, der cube allerdings sollte nur für ein paar Monate als Übergang sein, bis zum Umzug. Wusste die Verkäuferin auch und meinte, das sei kein Problem. Als ich dann von Cube zu Router wechseln wollte, hieß es ich habe mich für 2 Jahre verpflichtet. Als wir dann mit dem 18. Geburtstag den Vertrag vom cube auf meinen Namen umschreiben mussten, habe ich nichtmal den neuen Vertrag zugeschickt bekommen. Das Geld wird ständig nicht abgebucht, bekomme aber keine Information darüber und 3 monate später heißt es, wenn ich nicht sofort die Rechnung in Höhe von 130-und bezahle, werde ich gesperrt. Wurde bezahlt, jetzt geht das Internet plötzlich nicht mehr. Und das schon 2 Monate. Werde keinen Cent mehr an dieses Unternehmen zahlen, da nirgends eine Erreichbarkeit besteht und ich darauf keine Lust mehr habe. Wochenlang habe ich versucht telefonisch oder über schriftliches jemanden zu erreichen. Der Vodafone Shop ist ja schon ewig geschlossen. Totaler Mist, kann ich null empfehlen. Musste bei meinem Handy Anbieter diesen Monat schon 65€ für zusatzdaten bezahlen, da Vodafone einfach nichts geschissen bekommt,ich jedoch Internet brauche, und davon nicht wenig.

    Antwort
  19. Nutzerbild Nicole dafhe

    Hört auf mit vodadoof,ich kann auch ein Lied von denen singen nur Ärger, angefangen beim inet habe 50000 Leitung bei mir kommt zwischen 1000 und 8000 an.weiterhin ständig Ausfälle des inets und das manchmal mehrmals täglich und da ich auch TV über inet schaue ergo auch kein TV möglich.des weiteren wurde mir ein Sprachpacket für TV untergeschoben das ich nie bestellt hatte, desweiteren ständig Mahnungen natürlich mit Gebühren Grund meine Konto wäre nicht gedeckt, lächerlich!Kundendienst ist das letzte jeder erzählt dir was anderes und man wird sogar von vorn bis hinten belogen.

    Antwort
  20. Nutzerbild Martin Kunz

    Hallo liebe unzufriedene Kunden von Vodafone,
    ich bin seit 1996 Kunde von Vodafone mit Mobilfunk und Festnetz mit VDSL 100 und hatte noch nie ernsthafte Probleme mit Vodafone.
    Was allerdings schlecht funktioniert ist Sprache und Internet über Kabel wobei ich das einmal hatte und sehr unzufrieden war mit Kabel von Vodafone. Der Kundendienst wird bedient von unausgebildeten Mitarbeiten die ihr Metie nicht beherrschen und da weis der Eine nicht was der Andere macht und man merkt sehr schnell das man bei einem Problem nicht weiterkommt. Das ist leider so. Wie gesagt geht Vodafone Kabel überhaupt nicht lieber VDSL.
    Also Finger weg von Kabel

    Martin aus Nidersachsen

    Antwort
    • Nutzerbild Stoffelein

      Habe 1971 bei der Deutschen Bundespost meine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker begonnen, also erzähl nicht so ein Blödsinn Martin Kunz.
      1996 gab es kein VDSL 100, sondern 10 Jahre später und auch nur mit 50Mbit.

      vor 1995 56 Kbit Baud-Modem mit Telefonhörer
      ISDN ab 1995 mit 64 Kbit/s
      DSL ab 2002 mit 1,5 Mbit/s
      VDSL1 ab 2003 mit 5,5 Mbit/s
      VDSL2 ab 2006 mit 50 Mbit/s

      Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Leider ist das bei mir genau umgekehrt, ich habe schlechte Erfahrungen! Ich wollte auch gute haben, das ist mir aber leider NICHT vergönnt!
      Und der Masse auch nicht!

      Antwort
  21. Nutzerbild Dennis Fekken

    Kann mich nicht beschweren bin bereits viele Jahre komplett bei Vodafone vorher Kabel Deutschland und hatte bis auf ganz zu Anfang der einzuges keine großen oder langen Störung oder Ausfälle in ingesammt 10 Jahren. Kundenservice sowie mobile netzabdeckung und Stabilität des Kabelnetzwerkes ist sehr stabiel in meiner Region, in Berlin habe ich dafür sogut wie keine Netz Abdeckung was mobiles Datenvolumen angeht die Fubktürme sind da aber wohl auch maßlos überlastet. Aber mit Umstellung auf 4/5g only sollte auch das vorbei sein.

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Leider ist das bei mir genau umgekehrt, ich habe schlechte Erfahrungen, LAUFEND Ausfälle, laufend! Ich wollte auch gute haben, das ist mir aber leider NICHT vergönnt!
      Und der Masse auch nicht!
      Ich beneide sie, muss aber aufgrund meiner Erfahrungen Vodafone als sehr schlecht bewerten!

      Antwort
  22. Nutzerbild Stellan

    Seit der Übernahme von Unitymedia sind die Abbrüche im Internetbereich enorm gestiegen. Die Abbrüche von UM auf ein Jahr gerechnet knackt Vodafone bereits in einem Monat.

    Antwort
  23. Nutzerbild Mister x

    Kann ich nur bestätigen.
    Nach Downgrade im Mobilfunknetz kein LTE mehr. Im gleichen Raum drei Handys mit Vodafone und ein Gigacube alle LTE Vollausschlag. Aber es gibt keine Fehler.
    Nach mehreren erfolglosen Telefonaten und Schreiben an Geschäftsführer fristlos gekündigt. Trotz Rückschein heißt es Kündigung nie eingegangen. Die Sache ist beim Anwalt. Jetzt wollen Sie Schadensersatz von mir. Absoluter Scheißladen. Hab alle Verträge auch Firmenverträge gekündigt.

    Antwort
  24. Nutzerbild Mirjam Kuhn

    Seit dem wo ich den neuen Vertrag machte. Habe ich nur noch Probleme mit wlan

    Antwort
  25. Nutzerbild Mirjam Kuhn

    Seit dem wo ich den neuen Vertrag machte. Habe ich nur noch Probleme mit wlan
    Und ich bin 7 Jahre Kunde

    Antwort
  26. Nutzerbild Hans Kanns

    Dümmlichen click baut Artikel wie er im Buche steht. Habe seit über einem Jahr 1gbit bei Vodafone West (UM) und nicht ein Problem bisher gehabt. Die 1gbit und 50mbit Upload liegen 24/7 an. Dass mit der Abzocke hat auch nichts mit Vodafone zu tun sondern wird von meist Ausländer Vertretern so gemacht, Drückerkolonnen halt. Die haben nichts mit Vodafone zu tun.

    Antwort
  27. Nutzerbild Celtarum

    Das mit dem Vertragen kann ich bestätigen da man laufend angerufen oder sms bekommt und immer bessere und kostspieligere Vertragsoptionen angeboten zu bekommen.
    Was aber am meisten nervt, das sind die vielen Störungen und sehr schlechten Verbindungen sowohl im Mobilfunk Netz als auch bei GigaTV. Ich bereue den Wechsel zu Vodafone sehr.

    Antwort
  28. Nutzerbild Otomo

    Probleme hatte ich besonders bei O2, im Festnetz haben sie mich um Geld betrogen. Bei Mobilfunk hat man nirgends Netz, da ist man froh, wenn man mal Edge hat. Auch die Telekom hat mich beim Dienstanschluss betrogen. Bei Vodafone läft es seit Jahren gut.

    Antwort
  29. Nutzerbild JoannaMarekJulia-Sophie

    Unser Haushalt ist ebenso seit ca. 9 Jahren Kunde bei Vodafone, wir wurden vor einigen Jahren automatisch als Kabel-Deutschland Kunden zur Vodafone Kunden umgeschrieben. Im großen und ganzen sind wir auch die Jahre vollkommen zufrieden gewesen. Die Probleme haben erst seit letzten Jahr so richtig begonnen. Wir haben Festnetz und Internet. Bei Kabel-Deutschland hatten wir Jahrelang die 25mb/s gehabt mit nen uralten Hitron Router,leider nach dem automatischen Wechsel zu Vodafone und auf Grund vom Alter von unserem Hitron Router, ist die Nutzung vom Internet auf mehreren Geräten nur sehr bedingt gewesen. Aufgrund dessen habe ich die Vodafone Hotline angerufen und nach einen Router wechsel gefragt, und als Treue Kunden war es mir wichtig das dies Kostenfrei über die Bühne geht. Nach einigen Versuchen von den Vodafone Mitarbeitern, solch einen Router uns zwar gerne zu tauschen aber nur mit der Zahlung von Einmaligen Bearbeitungskosten, Aktivierungskosten, Techniker vor Ort Kosten und weiß der Geier noch was für welchen Kosten, und dazu monatlichen zusatzkosten für die Nutzung von neuen Router. Tja da habe ich mich erstmal höflich bedankt und solch ein „Angebot“ natürlich abgelehnt. Dann habe ich den Mitarbeiter nochmals meinen Wunsch erklärt und deutlich gemacht das Wir es Kostenfrei möchten, als eine kleine Aufmerksamkeit und Anerkennung von unserem Vodafone Anbieter der Bestimmt es weiß Treue Kunden zu schätzen, denn andernfalls werden wir über einen Anbieterwechsel sofort in Erwägung ziehen.
    Mit einer gerade mal zwei minütigen Wartezeit in der Leitung mit Hintergrund Gesprächen/Geräuschen, hat uns der sehr nette Vodafone Mitarbeiter mitgeteilt, das unser Neues Gerät (Neuster Router) sofort zum Versand freigegeben wird natürlich Kostenfrei, und zu dem wird aus unserer 25mb/s nun 100mb/s für gerade mal 3 Euro mehr im Monat auch sofort freigegeben, und ob wir damit einverstanden wären.
    Das haben wir natürlich nicht abschlagen können. Wir sind also bis heute noch Treue Kunden bei Vodafone!
    Das einzige Problem zur Zeit ist leider das ständige herunter drosseln der Internet geschwindigkeit auch tagsüber, bzw. das komplette aus vom Internet was meistens in den sehr frühen Morgenstunden (2 und 5 uhr) für mehrere minuten mehrmals in der woche passiert. Ja das stört uns sehr. Denn Wir sind aus beruflichen Gründen auf die Internet Verbindung angewiesen.
    Krankenpflege,Notruf-Nächtliche Bereitschaftsdienste
    Ich hoffe jedoch Lieber Vodafone Anbieter, das dies nur so eine kurze faze ist , und sehr Zeitnah ein Ende nimmt.

    Liebe Grüße an alle !

    Wünschen die noch zufriedenen Vodafone Kunden!

    Antwort
  30. Nutzerbild JoannaMarekJulia-Sophie

    *eine kurze PHASE ist 😅
    Tut uns leid, jedoch mittlerweile sprechen und schreiben wir fließend über mehr als 7 Sprachen, und leider gehören solche Schreibfehler wie oben zu sehen sind, zu unseren Alltag 😊 Da vermischt sich einfach alles im Gehirn 🤷‍♂️😁

    Gesund bleiben Leute 👋🏻

    Antwort
  31. Nutzerbild Uwe

    Mir wurde schon einmal ein „absoluter Endpreis“ am Telefon genannt, wo sich dann herausstellte dass es dabei nur um das Internet (also ohne TV) ging.
    Ein anderes Mal war die Rechnung 5€ höher als am Telefon versprochen. Das habe ich auch von einem Freund so gehört. Mit denen verhandle ich nur noch schriftlich.

    Antwort
  32. Nutzerbild rudi gard

    Kann ich nur bestätigen.Mir wollte man auch einen Vertrag unterschieben obwohl ich noch nie in einem Vodafone Shop war sollte ich dort einen Vertrag abgeschlossen haben.Vodafone lehnte es ab den angeblichen „Vertrag“ zu Widerrufen.Erst durch einschaltung der Presse stellten sie die Forderung ein.Vodafone und speziell die Shops mit deren Mitarbeitern sind mit Vorsicht zu genießen.Würde jedem abraten von dem Verein.

    Antwort
  33. Nutzerbild Oliver Sprengler

    Kann ich so nicht bestätigen! Vodafone hat ein klasse Netz und gute Preise! Die Hotlines sind überall nicht prickelnd! Was das Haustürgeschäft betrifft, das ist gar nicht so schlecht. Freundliche Herrn, die über die Beschaffenheit des Hausnetzes meistens kostenlos Auskunft geben! Der Beitrag ist doch von der Telekom!? Lach

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Leider ist das bei mir genau umgekehrt, ich habe schlechte Erfahrungen, LAUFEND Ausfälle, laufend! Ich wollte auch gute haben, das ist mir aber leider NICHT vergönnt!
      Und der Masse auch nicht!
      Ich beneide Sie, muss und kann aber aufgrund meiner Erfahrungen Vodafone nur als sehr schlecht bewerten!

      Antwort
  34. Nutzerbild Tom

    Vodafone ist größter Scheiß
    Abzocker und Betrug.

    Antwort
  35. Nutzerbild Willi

    Bin seit es bei uns Telefon und Internet über Kabel gibt dabei, erst Kabeldeutschland dann Vodafone und hatte in der Zeit nur geringe Probleme mit dem Anbieter .Ich bin an sich zufrieden.

    Antwort
  36. Nutzerbild Daniel Härterich

    Kann das absolut bestätigen. Bei mir sind die auch gekommen und haben versucht Verträge unterzuschieben und mich zu nötigen. Leider ist Telekom mir aber zu teuer, sonst hätte ich schon lange gewechselt.
    Jeder der Vodafone lobt, kennt diese Firma nicht richtig. Ich hoffe das sich vielleicht Mal was ändert, wenn das mal richtig publik gemacht wird, wie die Vorgehen. Und dann die Vorstände bei Vodafone den Laden umkrempeln.

    Antwort
  37. Nutzerbild Ollie

    Wer ist besser? 1&? hatte mir plötzlich die Bandbreite halbiert. Mehr sei technisch nicht möglich. Beschwerde bei der BNA, Schwups ging es plötzlich doch.
    ?-Offline hat eine Kündigung akzeptiert und fordert gleichzeitig weiter Kohle. Vd?fone Kündigung verpasst, Vertrag plötzlich doppelt so teuer. Wenigstens gab es dann doppelte Bandbreite. O2 ist Mobilfunker.Die ganzen lokalen Anbieter bekommt man nicht überall.

    Antwort
  38. Nutzerbild Pedro

    Meine Erfahrungen mit Vodafone sind umfassend und schlecht.
    Es beginnt mit einem Gigakombivertrag (Kabal-Internet+Mobil), den ich zu einem höllisch guten Preis bekommen sollte. Bekommen habe ich einen Mobilfunkvertrag zu einem höllisch schlechten Preis. Da kein Papier dazu versendet wurde, konnte ich auch keinen Beweis führen.
    Es ging weiter mit Telefonterror zur Verlängerung des Mobilvertrages, der in einem halbwegs guten Preis enden sollte, den ich aber nicht bekam, weil sich der MA offenbar zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte (ja, wir haben davon eine Audio-Aufzeichnung, aber das können wir Ihnen nicht geben!)
    Weiterhin haben wir des Öfteren Kabelfernsehen Ausfälle, bei denen zweimal versucht wurde, über einen Techniker 99,90€ einzufordern, weil angeblich das Problem innerhalb des Hauses liegt. Seltsam nur, dass sämtliche Nachbarn das selbe Problem haben. Bis diese Störungen behoben werden, vergehen meist mehrere Wochen. Da macht Fernsehen Spaß!
    Ein Quell der Heiterkeit sind auch die „Störungshotlines“, die einen nicht verstehen oder keinerlei Aufzeichnungen von Beschwerden aus den vorhergehenden Tagen haben …

    Antwort
  39. Nutzerbild Alex

    Ich bin seit 12 Jahren Vodafone Kunde und habe keine nennenswerte Störungen. Seit 3 Jahren bin ich auch mit Festnetz per Kabel angebunden und kann mich, Stand heute, nicht beschweren. Vodafone ist günstiger als z.B. Telekom und hält außerdem was versprochen wird. Kann diesem Artikel nicht zustimmen

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Leider ist das bei mir genau umgekehrt, ich habe schlechte Erfahrungen, LAUFEND Ausfälle, laufend! Ich wollte auch gute haben, das ist mir aber leider NICHT vergönnt!
      Und der Masse auch nicht!
      Ich beneide Sie, muss und kann aber aufgrund meiner Erfahrungen Vodafone nur als sehr schlecht bewerten!

      Antwort
  40. Nutzerbild Max

    Ich muss dem Artickel leider recht geben, es ist eine sehr Instabiele Internet verbindung. würde niemanden dazu raten wenn er auf das Internet angewiesen ist. (eigentlich immer davon abraten). Der service ist ok die Jungs geben ihr bestes die verbrecher sitzen weiter oben. Weil wenn mann etwas verkauft wo mann weiß mann kann es eh nicht liefern dann ist da was faul.
    Leider kenne ich noch keinen anderen anbieter, wahrscheinlich sind wir zu blöd zu checken das die farbe rot doch für gefahr steht ^^
    LG

    Antwort
  41. Nutzerbild Hans Wurst

    Ich war seit den frühen 2000er Jahren treu zahlender Kunde bei Unitymedia – jetzt Vodafone – und anfangs ganz zufrieden. Damals reichte eine 16 MBit/s-Leitung für rund 30 SD-Fernsehprogramm über Kabel und für zwei Computer, die nie zeitgleich genutzt wurden und ein Telefon. Am 19. Juli 2020 wurde von mir der endgültige Wechsel zu einem anderen Provider vollzogen. Gründe waren technische Unzulänglichkeiten, schlechter Service und ein überzogenes Preismodell für Leistungen, die nie eingehalten wurden. Man konnte als Kabelkunde die Uhr danach stellen, wenn gegen 19:30 Uhr die Mehrheit der Menschen ins Internet ging, dass plötzlich die gesamte Verbindung wegbrach und man für Stunden oder Tage keinerlei Datenverbindung mehr hatte. Das Ganze steigerte sich mit der Einverleibung von Unitymedia zu Vodafone. Der Versuch mir einen 400er-Vertrag (Man erinnere sich an das Auto in der Werbung, das „Donuts“ drehte) unterzuschieben, schlug fehl, ich kündigte diesen binnen drei Tagen und brauchte drei Monate, um alles wieder auf den ursprünglichen Vertrag einzurichten. Ich habe dann vom Kabel weg zum Kupferdraht gewechselt; Lichtwellenleiter gibt es hier noch nicht, da wir im östlichen Ruhrgebiet wohnen und dort glücklich sein dürfen, ein halbwegs stabiles DVB-T2- oder DAB+-Signal zu empfangen. Was hier durch Oligopole und die technische Trägheit und Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen in Regierung und Wirtschaft einfach an die Wand gefahren wurde und wird, dürfte gesamtwirtschaftlich in die Milliarden gehen. Aber Hauptsache für die Aktionäre und Vorstandsgehälter in bei Vodafone, Telekom, 1&1 und O2 wurde gesorgt. Dazu noch ein wenig Lobby-Arbeit im Bundestag und die Welt scheint in Ordnung – außer man betreibt eine mittelständische Unternehmung oder hat Kinder, die studieren. Datenraten, wo der Upload höher, als der Download ist, Komplettausfälle und dazu die verheißungsvollen Sprüche von „Web 2.0“, „IoT“ und „Digitalisierung“ lassen einen fast verzweifeln.
    In Sachen „Ausbau des Internets“ hat unsere Regierung und alle Verantwortlichen deutlich gezeigt, dass diesen die Realität an dem vorbei geht, worauf ich im Augenblick sitze und diesen Beitrag schreiben. Vodafone hat dabei die Arroganz und Borniertheit der Telekom ganz übernommen!

    Antwort
  42. Nutzerbild Lutera

    Wundert mich null – bzw. habe ich selber Unitymedia Festnetz (gehört zu Vodafone) und es gibt nur Probleme… die ganze Zeit Störungen und Ausfälle. Auf täglicher Basis, wenn es mal ein paar Monate gut läuft ist das schon eine Bemerkung wert. Die schaffen es einfach nicht. Traurig sowas. Naja egal – ich surfe sowieso nur noch über meinen Mobilfunktarif per Hotspot. Telekom unlimited LTE/5G. Da hab ich keine Probleme, aber gut, kostet auch etwas mehr. Aber solange es funktioniert… ich würde nie mehr einen Vodafone Tarif abschließen – sei es Festnetz oder Mobil. Mobilfunk scheint aber besser zu laufen – aber auch da gab es wohl schonmal einen Ausfall – wo ich als Telekom-Kunde nicht von betroffen war. Aber gut, bei einem pro Jahr sagt auch gar keiner was.

    Antwort
  43. Nutzerbild Tanja Sickinger

    Ich habe über 2 Jahre mehrfach Beschwerde eingelegt. Immer wieder versucht zu erklären das ich lediglich einen Router ausgewechselt haben wollte. Zack…hatte ich diesen Kabel Giga TV Vertrag an der Backe, von dem ich nichts wusste. Ich hätte ja 2 Wochen Zeit gehabt Wiederspruch einzulegen. Am Ende des Tages hat mich der ganze Spaß 450 Euro gekostet, die ich nie wieder sehen werde. Ich habe gekündigt und Gott sei dank ist der ganze Spuk jetzt vorbei. Das traurige ist das Vodafone das in keinster Weise interessiert. Sie kommen geschädigten Kunden nicht entgegen. Versuchen nicht das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Da hört keiner zu. Die Beschwerdestelle interessiert das gleich Null. Ich habe mittlerweile sogar angst die irgendwas zu fragen. Nachher hab ich wieder so nen Mist an der Backe. Ich bin froh das ich da weg bin in ein paar Tagen.

    Antwort
  44. Nutzerbild Heinz

    Für mich sind die Vodafone Berater ,die einen immer wieder nerven, und anrufen
    einfach Betrüger, meine Frau htte vor 3 Jahren einen Vertrag abgeschlossen,
    Nach einer gewissen Zeit , und dem Blick auf die Kontoauszüge ,mussten wir feststellen das Sie plötzlich 2 Handy Verträge hatte, auf Nachfrage bei Vodafone
    wurde uns gesagt , sie könnten keine Auskunft geben ,wegen Datenschutz
    Danke liebe Vodafone , Mit solchen Betrügern möchte ich nichts mehr zu tun haben, Für uns wir es keinen Vodafone Vertrag mehr geben

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Ganz einfach handhabe ich das, bekomme KEINE Anrufe zwecks arglistigen Betruges von Vodafone: Wenn ich merke, dass da ein Callcenter oder Vodafone dran ist, wird SOFORT aufgelegt (ich beantworte Fragen auch nicht…..“….spreche ich da mit Herrn x….“, ich frage immer zuerst, mit wem ich da die oft zweifelhafte Ehre habe, denn sich vorstellen haben diese Halunken auch oft nicht gelernt, die aus dem Westen jedenfalls nicht), ich schließe NICHTS am Telefon ab. Zu viele in dieser Gesellschaft versuchen NUR, mich zu beschei*en. Das hat es da, wo ich herstamme, NICHT gegeben (Ehrlichkeit war Voraussetzung), die wäre längst im Gefängnis, hier machen sie das! Warum? Ganz einfach……weil sie es dürfen und können!

      Antwort
  45. Nutzerbild Steffen

    Ich bin auch ziemlich enttäuscht von Vodafone. War 15 Jahre im mobilen Bereich Kunde. Aber Preis/Leistung sagte mir nicht mehr zu.
    Internet war ich bei Kabel Deutschland und hatte nie, wenn selten mal ein Problem. Seitdem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat. Ist das Internet schlechter geworden gerade abends/nachts und es sind mehr Ausfälle. Auch wenn sie nur von kurzer Dauer sind. Solche Unterbrechungen waren vorher nicht.

    Antwort
  46. Nutzerbild Simon

    Mieseste Abzocke und grottenschlechtes Mobilfunknetz
    Immer wieder kein Netz und das nicht im Niemandsland.
    Telefonische Beratung zur Kündigungsrücknahme mit einem guten Angebot zumindest soweit gut. Aber letztlich das blaue vom Himmel versprochen jedoch wurde das versprochene nicht eingehalten. Also Widerruf und unendlich viele Telefonate und vor allem dieser absolut nervende Sprachcomputer.
    Note für eine Bewertung muss noch erfunden werden.
    Leider ist es eben schlecht das man an den Vertrag gebunden ist obwohl man am liebsten den Mist sofort stornieren müsste. Viel Geld für sehr wenig Qualität.
    Also mein Fazit, ganz klare Absage an Vodafone.

    Antwort
  47. Nutzerbild Dieter

    Schon Unitiy-Media war eine Service-Wüste. Aber Vodafone toppt das problemlos. Kabelempfang mancher Sender ist eine Glückssache, die machen, was sie wollen. Und keine Chance zur Beschwerde, man kommt auf keinem Weg an die ran. Nichts wie weg von diesem „Dienstleister“.

    Antwort
  48. Nutzerbild Hans

    Vodafone für mich, nach ü. 30 Jahren Kunde, nie wieder!
    Da werden Altverträge, mit guten Konditionen, nicht mehr weitergeführt.
    Bei jeden Anruf ein anderer Ansprechpartner. (Call/Service Center).
    Immer wieder wird versucht neue Verträge/überteuerte Produkte zu verkaufen.
    Schriftliche Anfragen werden ungenügend beantwortet.
    Kundenzufriedenheit: Note 6

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Die Note, wie man den nicht vorhandenen „Kundenservice“ und die „Kundenfreundlichkeit“ benoten würde, muss wohl extra noch erfunden werden, die 13 reicht nicht!

      Antwort
  49. Nutzerbild Patricia

    Schlechteste Anbieter überhaupt, früher waren wir da gewesen und hatten am laufenden Band Störungen, dann sind wir mit unitymedia super zu Frieden gewesen, aber seid dem voderfone die aufgekauft hat, wieder nur Störungen… 12 mbits/s bei einer eigentlichen 250k Leitung! 10-15 komplett Ausfälle pro Tag! 100 mal dort angerufen und immer wieder kann mann nichts dagegen tun, abzocke pur!

    Antwort
  50. Nutzerbild alex

    Vodafone scheißt auf alle seine Abonnenten, wischt sich den Arsch mit dem, was sie über den schrecklichen Service sagen, und seine schlechte Aufmerksamkeit, verweigert den technischen Service, weil es von Psychopathen befohlen wird, die alles vermasseln und von einem armen Gesetz geschützt werden, ohne Empathie für diejenigen, die konsumiere das schlechteste internet in ganz europa

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Sehr gut gesagt, das ist die unbeschönigte Realität!

      Antwort
  51. Nutzerbild M. Koch

    …mit unitymedia nie Probleme gehabt. Seit Übernahme durch vodafone ist die Internetgeschwindigkeit nur noch eine Katastrophe. per Mail nicht zu erreichen und über Hotline steht man in der Warteschlange bis man aufgibt.

    Antwort
  52. Nutzerbild Vodafone-Nutte

    Auch ich gehöre zu der Mehrheit der unzufriedenen Kunden von Vodafone. Leider hat diese nun mal das Monopol auf die 1GB Leitung. Da sind Kundenprobleme einfach Scheiße am Schuh, dass man sich im Gras abstreift. Wir brauchen mehr Wettbewerb, dann wird auch Vodafone am anderen Ende drehen: am Kundendienst.

    Antwort
  53. Nutzerbild Joe

    Bitte mal aktuell hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/dazn-1-und-dazn-2-bald-in-hessen-nrw-und-bw.506412/page-23#post-4008389
    Vodafone bietet nun DAZN auf linearen Sendern an, lässt es die Kunden buchen und schafft es seit Wochen nicht die Sender auf den Smartcards freizuschalten. Ein echtes Armutszeugnis!

    Antwort
  54. Nutzerbild Uwe Lüdtke

    Bin seit 1998 VF Kunde. Die Leistung, Mobilfunk, Festnetz u. Internet ist in Ordnung. Eine absolute Katastrophe ist der Kundenservice.

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Bei so vielen ist allerdings ALLES schlecht!

      Antwort
  55. Nutzerbild Günter

    Vodafone und auch alle anderen Provider, betrügen die Kunden.
    Es gibt keine Zusage, das das Internet immer läuft.
    Warum gibt es keine Online Verbindungsrechnung?
    Weil dann diese Provider,die nicht geleisteten Tarifliche Verbindungen zurück zahlen müssten. Ich bin NetTechniker und weiß das.. immer wenn Gewitter ist, wird das Volk verarscht… wir haben keine Überirdiche Leitungen,also kein Ausfall.
    Wenn jemand paar Tage kein Internet hat,geht zum Anwalt.

    Antwort
    • Nutzerbild Ralf

      Richtig, nur der Anwalt bzw. juristische Hilfe ist das, was Voda beeindruckt, kein „nächstes Mal“ oder „Kopf-in-den-Sand-Gestecke“ von ruhebedürftigen Kunden.
      Deshalb erlauben sie sich ja das………weil sie es können und niemand ihnen auf die abgrundtief verkommenen Finger haut!

      Antwort
  56. Nutzerbild Marc

    Ich wohne in Fürth, 90763. Ich benutze sehr oft Skype. Laut dem neuen Vodafone Vertrag soll es 1000 Mbit/s geben, was ich nicht bestätigen kann. Ausserdem gibt es sehr oft Unterbrechungen. Und diese Woche war es am schlimmsten. Bis vorgestern fast 2 Tage ohne Internet. Sie sagten, es sei ein Problem in meinem Bereich und sie arbeiten daran. Heute hat das Internet wieder überhaupt nicht funktioniert(ich bin zuhause seit 4 Stunden) . Wieder bekomme ich diesselbe Antwort und, dass das Problem bis morgen um 18.00Uhr gelöst werden sollte.

    Antwort
  57. Nutzerbild Viktor Quandt

    Wohne in München und habe folgende Erfahrung gemacht: ständig Internet-Ausfall oder langsame Geschwindigkeit auf meinem Smartphone. Ich habe zwei SIM-Cards: eine von Vodafone, eine von Congstar. Probleme (und zwar sehr häufig und zahlreich) traten AUSSCHLIESSLICH bei Vodafone auf, der Empfang beim Umschalten auf Congstar war zeitgleich problemlos. Also Vodafone ist ein extrem schlechter Anbieter – und das in jeder Hinsicht.

    Antwort
  58. Nutzerbild Suzuki SV 1000

    Ich habe bei Vodafone einen Seniorentarif für meine Mama (81)abgeschlossen. Rufnummernportierung innerhalb 8 Tage…angeblich.
    Abgschlossen am 31.3.2022, Stand,noch immer nichtportiert. Fast nur unfähige Telefon flachbearbeiter. Alle Varianten der Erklärungen gehört, die blödeste gestern “ das bieten wir seit Monaten nicht mehr an“
    Sogar einen DSL Vertrag, den ich nicht abgeschlossen hatte, musste ich schriftlich kündigen.
    Einer sagte, kein Problem, in 5 Minuten geht es. Zwei Tage später wieder dort angerufen, “ der kollege dachte, sie wollen die Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich glaube, da sitzen nur Idioten, die überhaupt nicht wissen, was sie erzählen. Zudem erwischt man nur ganz selten einen, welcher der deutschen Sprache in Wort und Bild mächtig ist, und dann ist DER noch der unfähigste von allen. Hier laufen schon heimliche Wetten, was eher eintritt…der Tot meiner Mama, oder die Rufnummern portierung 😡

    Antwort
  59. Nutzerbild Seijan X

    „keine probleme mit vodafone“? wer sollte das bitte glauben?
    offensichtlich schreibt vodafone hier und da „selbst“ bewertungen und gerade habe ich gelesen das dieser schlechte witz von einem unternehmen, von kundenbewertungen her, eine „zweite UND dritte“ platzierung erhalten habe…
    das passt nicht zu dem was ich in vergleichbar wesentlich glaubhafteren darstellungen lese.
    und das hier verfasse ich während eines totalausfalls. alle 5 minuten ist die leitung eine viertel stunde lang weg, jetzt gerade sogar noch SEHR VIEL länger. bei vodafone hätte ich niemals einen vertrag abgeschlossen, nachdem ich vor einigen jahren selbst opfer dieser betrüger wurde.
    die tatsache das es vodafone heute überhaupt noch gibt rangiert in meinen augen quasi sinnbildlich nicht nur auf dem „zweiten UND dritten“ platz, von dem was in dieser gesellschaft absolut falsch läuft.
    aber wer wird schon einen ansatzweise fähigen anwalt für vielleicht tausend(e) euro bezahlen, wenn man sich auch mit einer schädigung von rund 500.-€ abfinden kann?
    wie ich weiss ist das eine strategie die man bei vodafone schon verfolgt hat.

    falls mein internetzugang jetzt ENDLICH wieder funktioniert schicke ich das hier ab und warte auf den nächsten blackout in 5 minuten..
    yay, kabelBW ist heute vodafone \o/

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Leider ist das bei mir auch so, ich habe schlechte Erfahrungen, LAUFEND Ausfälle, laufend! Ich wollte auch gute haben, das ist mir aber leider NICHT vergönnt!
      Und der Masse auch nicht!
      Ich beneide alle „problemlosen Schreiber“, muss und kann aber aufgrund meiner Erfahrungen Vodafone nur als sehr schlecht bewerten!

      Antwort
  60. Nutzerbild Der absolut Angepisste

    Vodafone ist der schlechteste Anbieter aller Zeiten. Ständig kein Netz. Umschalten auf einen anderen Kanal dauert ewig!
    Werde meinen Vertag jetzt endgültig kündigen, ihr seit ein absoluter Witz!!

    Antwort
  61. Nutzerbild Dr. Toth

    Unterirdische Leistung von einem, der den Menschen Geld für etwas abnimmt, das er stümperhaft vertreibt und dabei mit technischen Dilettanten zusammenarbeitet. Am schlimmsten ist dabei die unverschämte und fachlich völlig inkompetente Subunternehmerschaft mit Münchner Telefonnummer 089540444161! Die Bandansage zum Firmennamen ist genuschelt und unverständlich, die Mitarbeiter am Telefon – wenn man denn einen erwischt – sind überaus unfreundlich und pampig. Das ist zumindest das einzige, was sie in deutscher Sprache herausbringen. Ich kann nur jedem raten, die Finger von den Angeboten zu lassen und sich lieber eine langsamere Leitung legen zu lassen als diesen Wahnsinn zu starten. Seit mehr als 6 Wochen habe ich nur Telefonterror durch die automatische Anwahl des Subunternehmers, der damit seine Anrufquoten nach oben treibt, um behaupten zu können, er habe die Kunden angerufen. Was anderes ist diese Automatisierung nicht.
    Beleidigende Aussagen, keinerlei Anfragen wegen echter Terminvereinbarungen für den Techniker und völlige fachliche Inkompetenz runden die Leistung dieses Subunternehmers ab.
    Das Verstörendste ist aber, dass VODAFONE für einen Business-Kunden nicht mehr übrig hat als ein ignorantes Achselzucken, das dem Kunden schlicht signalisiert, dass er dem aufgeblasenen Anbieter schlicht scheißegal ist. Vodafone hat noch nicht einmal angeboten, den angerichteten Schaden, der durch die unbeschreibliche Inkompetenz des Unternehmens und seines Subunternehmergesindels angerichtet wurde, auszugleichen. Das muss jetzt mein Anwalt machen. Ich kann nur davor warnen, diese „Dienstleistung“ in Anspruch zu nehmen. Denn das einzig Interessante für diese Betreiber ist Ihr Geld. Also sparen Sie sich das und gehen zu einem Wettbewerber, der bessere Angebote hat, diese einhalten kann und darüber hinaus auch noch in der Lage ist, innerhalb von 3 Tagen einen Anschluss herzustellen. Ich bin bei 1&1 gelandet, das VODAFONE zu inkompetent für dieses Geschäft ist. Immerhin habe ich meinen Anschluss und bin online. Das hat VODAFONE über 6 Wochen verhindert. Wer also nicht Kunden verlieren will und damit bares Geld, der sollte sich mit diesen Scharlatanen lieber nicht einlassen.
    FINGER WEG!

    Antwort
  62. Nutzerbild Silke

    Sie arbeiten nicht zufällig für Vodafone,oder?
    Ihrem Artikel nach,könnte es durchaus sein!
    Einen schönen Tag

    Antwort
  63. Nutzerbild Neinichsagsliebernicht

    Ich find Vodafone ist ein wirklich toxisches Kundenfeindliches Unternehmen.
    1. Auf Emails werden keine Antworten akzeptiert.
    2. Auf SMS werden keine Antowrten akzeptiert.
    3. Ich habe nach über einem Jahr, kein Zugriff auf Rechnungen im Kundenpoartal. (Entschuldigung ich bin aus der IT und keine 90 Jahre alt)
    4. In der Hotline sind „mündliche Absprachen“ selbst wenn Tarfiumstellungen zugesagt, wurden de facto NICHT EXISTENT. Ich soll zb. weiter die Kosten für einen höheren Traif zahlen, den ich mir einfach nicht mehr leisten kann was ich (ja aus diesem Grund) zur Umstellung verlanlasst hab.
    5. Ich wurde VORSÄTZLICH ohne jegliche Rechtsgrundlage gelassen, und defacto auf passiv agressive Weise von Vodphone verarscht, was man schon unter Betrug zählen kann!
    6. Denn die Umstellung erfolgte nach Monaten NICHT. („Das System ließe dies nicht zu“ -wie bedauerlich, nein das ist Betrug und Bauernfang.)
    7. Sollte es Probleme bei Rechnungen geben, wird das Internet sofort blocktiert. Nachdem ein halben Monat nicht geleistet wurde (dieser so genannter eingeschränkter Betrieb, der dermaßen zur Benachteilgung des Kunden, DAS 8. NICHT EINMAL ONLINEBANKING (Browser ap, security App nein) funtioniert.
    9. Ping Zeiten von 1000 bis 3100+ms, 0.02Mbit das ist ca 14KBit/s Das INternet vollends unbrauchbar, da können die doch gleich richtig sperren das würde kein Unterschied machen.
    10. Dennoch wird bei dieser perfieden Leistungsverweigerung der ganze Betrag vom Kunden erpresst. Also ich muss eine Monatsrate VOLL bezahlen in der das Internet nur in der hälfte der Zeit verfügbar war. Ich war bei Kabel Deutschland die wurden ja von Vodafone aufgekauft.
    11. Ich war nur überrascht dass in meinen Kreisen doch ein gewissens Entsetzen über meine Kundschaft bei Vodafone geäußert wurde, was ja in sich gut mit allem zusammen passt.
    Nach Bilanz meiner Erfahrungen find ich Vodaphone als ein der abscheulichsten Unternehmen (Ich würd auch nie im Leben für so ein Unternehmen arbeiten) die mir unter gekommen sind, ich kann nur Jeden zu raten zu rennen falls man einen von deren Vertrieblern sieht. Aber soll ja jeder seins, machen manchmal klappts ja. Nur mir reicht es edgülltig.

    Antwort
  64. Nutzerbild Fabian

    Ich bin selbst Vodafone Business Kunde im Ehemaligen Unitymedia Netz und habe nur Ärger mit denen, weil andauernd der Anschluss nicht läuft, weil der Router wegen Softwarefehlern ausfällt oder hängen bleibt und denen ist das genau bekannt, aber ihnen ist es egal das Beheben der Fehler würde 50 Cent pro Kunde kosten, aber besser ist das Ignorieren.
    Ich kann mir auch keinen eigenen Router oder ein reines Docsis 3.1 Modem besorgen und anschließen, weil ich dann nicht alle dienste an meinem Anschluss nutzen kann, da Vodafone einen künstlichen Router zwang im Business ausübt und dienste durch Password Schutz blockiert.

    Router wurde 9-mal ausgetauscht und 9-mal direkt immer wieder defekt da nach dem Softwareupdate der Fehler auf dem neuen Router wieder drauf ist und der Witz ist, dass das der Fehler nur bei der Vodafone Software vorhanden ist, wenn ich mir eine Fritz box 6591 Cable aus dem Handel hole selbe Geräte und die normale AVM Software nutze sind diese Probleme nicht vorhanden.

    Antwort
  65. Nutzerbild HeroHolger

    das sind die größten Betrüger auf der Welt. Ich hab mein Kabelmodem zurükgeschickt. Und die haben es mir nie quittiert. Haben mir aber in Rechnung gestelt, das ich dasniezurück geschickt habe. Blos gut dass die Post mir den Tip gegeben hat, mir den Postbeleg blos gut aufzuheben, da Vodafon für diesen Betrug bekant ist bei der Post.

    Vodafon, ihr seid so scheisse!

    Antwort
  66. Nutzerbild Fred

    Drecksladen. Ursprünglich KabelBW, da war noch alles gut. Über Unitymedia dann zu Vodafone. Internet sporadisch für 10-15 Minuten weg. IPv6 gerne mal gestört. Dann wegen Umzugs gekündigt, Kündigung wurde auch bestätigt und durchgeführt. Abgebucht wurde weiterhin. Nach über sieben Wochen fällt den Trotteln auf, dass sie doch die Hardware zurück möchten. Leider haben sie in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt, dass sie sich zwei Wochen nach Vertragsende melden würden, wenn sie die Hardware zurück möchten, ansonsten könne ich die Sachen auch selber entsorgen. Folglich ist die Hardware nicht mit umgezogen, sondern entsorgt worden. Nun stellen sie die Hardware in Rechnung, was ich nie zahlen werde. Die Mitarbeiter sind leider zu dumm, selbst nach mehrfacher Erklärung zu verstehen, dass Vodafone selber hier den Fehler gemacht hat.
    Also, dort niemals Kunde werden!

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Hast du das schriftlich? Wenn die sich erdreisten sollten, was gegen dich zu unternehmen……….Anzeige!

      Antwort
  67. Nutzerbild Ralle

    Bzw. die Kundenzufriedenheit……aber braucht Vodafort ja auch nicht, ein negatives Image ist leichter zu erarbeiten.
    Das betrifft wirklich nicht alle Mitarbeiter, aber der Konzern ist ein niederträchtiger Verein. Mich würde es ankot*en, da zu arbeiten!

    Antwort
  68. Nutzerbild Ralle

    Ich habe ja bei Vodafone gekündigt, bald ist es soweit, meine Kündigung wurde schriftlich bestätigt!
    Ich muss dann meinen Router zurückschicken…Ich werde ALLES dokumentieren, fotografieren, mit Einschreiben zurückschicken, von dem Betrügerverein per Unterschrift bestätigen lassen, alles für den Rechtsanwalt vorbereiten, falls Vodafone die Frechheit besitzt, mich beschei?en zu wollen! Zu viel gezahlte Beträge, die von Vodafort geraubt werden…werden knallhart zurück gebucht, da kann Vodafort noch so drohen und seinen wahren niederträchtigen, miesen, unchristlichen Charakter zeigen, mal sehen, wer am Ende Recht behält…….ich werde bei Betrugsversuch seitens dieses Eierladens zur Not bis NACH GANZ OBEN, zusätzlich an die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz, auch an die Polizei (ich werde gegen Vodafone dann ggf. Strafanzeige stellen) und an die Presse gehen, denn Betrüger brauchen ihren Lohn, ihr Karma!
    Ich lasse mich nicht von Schwerkriminellen bedrohen oder nötigen!!!!!!!!!!!!

    Antwort
  69. Nutzerbild Ralle

    …natürlich will ich meine Ruhe, aber für den Fall!!!!!!!
    Ich lasse mir das NICHT gefallen!

    Antwort
    • Nutzerbild Ralle

      Um es kurz mit den Worten eines Users bei Trust-Pilot auszudrücken: „Vodafone ist nicht unseriös, das sind Verbrecher!“

      Und UNSER Staat macht zu wenig dafür, um EUCH davor zu schützen!

      https://www.inside-digital.de/news/vodafone-mitarbeiter-packt-aus-warum-kunden-reingelegt-werden-und-wer-dahintersteckt

      Antwort
  70. Nutzerbild Ralle

    Fehler kommen überall vor. Schlimm ist es, wenn Kunden von einem Outsourcing-Mitarbeiter oder „Kundenservice“ dieses Ladens unhöflichst behandelt werden………..also, das geht gar nicht! Fazit: Freundlich ist man bei VF NUR, wenn man einen Vertrag abschließen will, anschließend kommt der Ärger und ist es VF egal, sie zeigen ihr wahres Gesicht, dann erfolgt das böse Erwachen. Sie LÜGEN in jeder Werbung!
    Ich bin bald weg von diesem Schei*, nur noch 3 Monate, aber das ist noch nicht ausgestanden, denn das ist meine ordentliche Kündigung: Meine bestätigte Sonderkündigung (wegen Verteuerung dieses saumiesen Interdrecks, per Einschreiben) zum 15.12.23 ignoriert diese Bande einfach………

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein