iPhone 15: Beliebtes Zubehör auf dem Abstellgleis

2 Minuten
Nach fast 10 Jahren steht nun offenbar ein beliebtes Zubehörteil fürs iPhone vor dem Aus. Es ist derzeit unklar, ob oder wie Apple es im Rahmen der Vorstellung der nächsten Smartphone-Generation ersetzen wird.
iPhone in einer Lederhülle mit einem AirPod
iPhone in einer Lederhülle mit einem AirPodBildquelle: Omid Armin / Unsplash

Seit vielen Jahren bietet Apple diverses offizielles Zubehör für seine Smartphones an. Da sich die Dimensionen der Geräte alljährlich verändern, muss auch die Peripherie regelmäßig angepasst werden. Nun gibt es eine Reihe von Apple-Insidern, die berichten, dass Apple in diesem Jahr keine neuen Versionen seiner Lederhüllen für das iPhone 15 anbieten wird. Diese Variante war seit dem Jahr 2013 mit dem iPhone 5s fester Bestandteil des Angebots.

iPhone 15: Aus für beliebte Hüllen

Auf Twitter machte der Leaker „DuanRui“ den Anfang und sagte, dass er gehört habe, dass Apple keine Lederhüllen für das iPhone 15 vorstellen wird. Weitere Details nannte er nicht. 9to5Mac folgte wenig später und fragte bei den eigenen Quellen nach. Auch hier hörte man, dass die klassischen Leder-Cases vor dem Aus stehen. Andere Leaker folgten abermals und bestätigten die Berichte. Vereinzelt sind aber auch Meldungen zu finden, laut denen die Leder-Varianten für die Pro-Modelle weiterhin Teil des Angebots sein sollen.

Es wäre überraschend, wenn Apple das lukrative Geschäft bei den kommenden iPhones mit diesen Hüllen gänzlich den Drittherstellern überlassen würde. Schließlich verdient man gut an dem äußerst teuren Zubehör. Je nach Modell verlangt das Unternehmen aus Cupertino für seine Hüllen bis zu 159 Euro.

Eine der denkbaren Alternativen für Apple wäre einerseits die Einstellung der traditionellen Lederhüllen. Gleichzeitig könnte das Unternehmen aus Kalifornien diese fürs iPhone 15 mit Cases aus anderen Materialien ersetzen. So schreibt auch DuanRui in einem späteren Tweet, dass Apple möglicherweise „ökologisch freundlichere Hüllen“ anbieten könnte.

Ähnliche Schritte sind bereits seit einiger Zeit zum Beispiel in der Autoindustrie zu sehen. Egal ob Mercedes, Land Rover oder Tesla – viele Hersteller haben alternative Premium-Materialien im Angebot. Ähnliches könnte Apple auch für das iPhone 15 planen.

Wir erwarten die Vorstellung des iPhone 15 Mitte kommenden Monats. Derzeit ist die Rede vom 12. oder 13. September 2023. Sollten sich diese Daten bewahrheiten, könnte die nächste Smartphone-Generation bereits am 22. September in den Stores zu finden sein.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein