How To Sell Drugs Online (Fast): Jetzt kommt das Prequel der beliebten Serie

3 Minuten
"How To Sell Drugs Online (Fast)" gehört zu den beliebtesten deutschen Serien bei Netflix. Neben Maximilian Mundt war auch unter anderem Bjarne Mädel in der Serie zu sehen. Und mit diesem kündigt sich jetzt ein Prequel der an. Wir zeigen dir, worum es in "Buba" geht.
Bjarne Mädel als
Das Prequel von "How To Sell Drugs Online (Fast)" kommt.Bildquelle: Netflix

Zwei Schüler, irgendwo in Deutschland, bauen sich dank ihrer Programmierfähigkeiten ein Drogenimperium auf. Das gibt’s nur im Film? Von wegen: Die deutsche Erfolgsserie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ mischt Fiktion mit Fakten und erzählt im Wesentlichen eine wahre Begebenheit. Mittlerweile ist die Serie abgedreht, doch die Sehnsucht nach ihr bleibt groß. Vor allem nach einem beliebten Kleinkriminellen, der von einem noch beliebteren Schauspieler verkörpert wird.

How To Sell Drugs Online (Fast): Neues Prequel im Anmarsch

Wie könnte es anders sein, als dass Bjarne Mädel und seine Figur aus der Netflix-Serie nun einen eigenen Film bekommen? Der beliebte Schauspieler ist durch viele Produktionen in Deutschland bekannt geworden, unvergessen bleiben wohl aber seine Darbietungen als Heiko „Schotty“ Schotte in „Der Tatortreiniger“ oder auch als Dietmar Schäffer in „Mord mit Aussicht“. Auch in „How To Sell Drugs Online (Fast)“ überzeugte Mädel als Kleinkrimineller Buba, den Moritz (Maximilian Mundt) und Lenny (Danilo Kamperidis) der zu Beginn der Serie erpressen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.

Jetzt kehrt der Bösewicht zurück, wie ein erster Trailer zum Film ankündigt. Und in diesem beleuchtet man Buba, der eigentlich Jakob Otto heißt, näher. Seit dem plötzlichen Tod seiner Eltern ist Buba davon überzeugt, dass das Leben ihm eines auswischt und gute Gefühle immer mit schlechten ausgeglichen werden müssen. Das heißt: Widerfährt ihm etwas Gutes, passiert kurz darauf etwas Schlechtes. Trotzdem versucht Buba mit seinem Bruder Dante den Alltag so gut wie möglich – und ohne Katastrophen – zu überstehen. Das geht viele Jahre gut. Bis die Liebe dazwischenfunkt. Doch man ahnt es schon: Auf diese positiven Gefühle müssen negative folgen – Chaos und Probleme für Buba sind vorprogrammiert.

Wann kommt Bubas Film?

Auf den musst du gar nicht mehr lange warten. Der Netflix Film – oder ist es doch ein Märchen? – startet schon am 3. August beim Streaming-Dienst. Und das exklusiv. Auch alle drei Staffeln von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ sind noch bei Netflix verfügbar, sodass du nochmal sehen kannst, wie alles mit Buba, Moritz und Lenny begann.

Interessierst du dich außerdem dafür, auf welcher Geschichte die Serie basiert, stellt Netflix passend dazu die biografische Dokumentation „Shiny Flakes“ als Stream bereit. Hier siehst du den wahren Moritz, der im wahren Leben selbstverständlich anders heißt, und wie er als Teenager sein Drogenimperium aufbaute.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein