Fluch der Karibik: Das ist dran an der Fortsetzung 

2 Minuten
Den Namen "Captaion Jack Sparrow" hat jeder schon mal gehört. Genauer gesagt haben Fans den Namen das letzte Mal vor rund sechs Jahren gehört, als der fünfte Teil der Filmreihe von Fluch der Karibik veröffentlicht wurde. Bald könnte eine Fortsetzung folgen, da sich Disney dazu geäußert hat. 
Ein Bild aus der Filmreihe
Fluch der Karibik: Das ist dran an der Fortsetzung Bildquelle: Disney+

Ursprünglich war alles anderes geplant, da der Film mit Margot Robbie nicht mehr auf Disneys Prioritätenliste ist. In einem Interview mit der New York Times teilte der Präsident von Disney, Sean Bailey, Informationen zur Rückkehr eines bekannten Gesichts. Dazu sprach er auch über die Zukunft der Kult-Filmreihe.

Disney: Gibt es eine bestimmte Reihenfolge oder nicht? 

Solch einen riesigen Erfolg wie die „Fluch der Karibik„-Teile haben nur wenig erreicht. Teil eins bis drei ist als Trilogie gedacht. Sie sollen die verschiedensten Abenteuer, die ein Pirat wie Captain Jack Sparrow erlebt, darstellen. Zudem sollen aber auch die romantische Liebesgeschichte von Elizabeth Swan und Will Turner ihren Platz finden. Die Wege der beiden haben sich in den ersten drei Teilen häufig gekreuzt. 

Danach folgen die Teile vier und fünf der Filmreihe. Dort sind leider Elizabeth und Will kaum noch zu sehen, da sich das Publikum mehr auf die Abenteuer des Captains Jack Sparrow konzentriert werden soll. 

Disney: Kehrt Johnny Depp wirklich zurück?

Keiner hätte gedacht, dass Johnny Depp nach dem chaotischen Gerichtsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard als bekannter Pirat zurückkehren wird. Dies hatte Depp öfters im Laufe des Prozesses gesagt. Auch jetzt soll sich seine Meinung nicht geändert haben, wie Sean Bailey betonte. Bislang wurde kein Vertrag zwischen Johnny Depp und Disney vereinbart.

Auch wenn es jetzt nicht klar ist, ob Johnny Depp in die Rolle des „Captain Jack Sparrow“ zurück hüpfen wird, sagte Bailey etwas zu den Filmen: „Wir glauben, dass wir eine wirklich gute, spannende Geschichte haben, die die früheren Filme ehrt und gleichzeitig etwas Neues bietet.“ Wann die Fangemeinde mit einem neuen Film von Fluch der Karibik beschert wird, ist bisher unklar. Jedoch kannst du die ganze Filmreihe bei Disney+ streamen. 

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Marco Adam

    Die Geschichte des „Captain Jack Sparrow“ ist SCHEINBAR zu Ende erzählt!
    Und auch die der anderen Protagonisten scheint sich in die „Normalität“ zu verlieren!
    Das Ende des fünften Teil von PIRATES OF THE CARIBBEAN lässt allerdings die Frage offen (und hoffen) „Was ist eigentlich aus DAVY JONES und dem ‚Fluch der Calypso‘ geworden?“

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein