Verstörend und furchteinflößend: Dieses Stephen King-Meisterwerk gibts jetzt im Stream

3 Minuten
Stephen King ist der König des Horrors. Auch, wenn der US-Schriftsteller für viele ein zweischneidiges Schwert ist, erfreuen sich seine Geschichten großer Beliebtheit. So wie jene, deren jüngste Verfilmung jetzt als Stream startet. Wir verraten dir die Details.
Dunkler Wald, der in einem Stephen King-Film Kulisse sein könnte.
Dieses gruselige Spiel gibt es heute kostenlos.Bildquelle: JR Korpa/Unsplash

Ein roter Ballon in der Hand eines Clowns mit verrückt glänzenden Augen. Sind Clowns nicht schon für viele gruselig genug, jagt dieses Bild einmal mehr einen Schauer über den Rücken. Denn es ist wohl einer der bekanntesten Clowns der Filmgeschichte: „ES“. Der Horror-Clown von Stephen King wurde mehrfach verfilmt, die jüngste Version stammt aus dem Jahr 2019. Passend zum näher kommenden Halloween-Fest gibt es Kings Meisterwerk jetzt im Stream.

Gruselig: Stephen Kings Meisterwerk im Stream

ES Kapitel 2“ gibt es passend zum Gruselmonat Oktober ab sofort bei Amazon Prime Video. Da der Horrorfilm beim Streaming-Dienst im Abo enthalten ist, fallen weitere Kosten weg. Wer einen ganzen Stephen King-Marathon machen will, kann bei Prime Video ebenfalls Teil 1 von „ES“ streamen. Die Verfilmung von 2017 ist ebenfalls im Abo inkludiert.

1990 wagte sich Tommy Lee Wallace erstmals an die Verfilmung von Stephen Kings Horror-Klassiker rund um den Clown, besser bekannt als „ES“. 2017 und 2019 folgte dann eine Neuverfilmung des argentinischen Regisseurs Andrés Muschietti mit Bill Skarsgård in der gruseligen Hauptrolle – und das in zwei Teilen. Vor allem für jene, die an moderne Effekte gewöhnt sind, ist die Neuverfilmung im Vergleich deutlich furchteinflößender als jene aus den 90ern. Hinzu kommt: Der Regisseur arbeitet nicht nur Horror-, sondern auch einige Coming-of-Age-Motive in den Horrorklassiker ein. Dass die Geschichte nach wie vor Anklang findet, zeigten auch die Einnahmen, die „ES Kapitel 2“ nur in Deutschland im Kino erreichte: die Verfilmung von Muschietti spielte über 19 Millionen Euro ein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.

„ES Kapitel 2“: So lehrt der Horror-Clown dich das Fürchten

1988 trieb der sadistische Clown Pennywise (Bill Skarsgård), besser bekannt als ES, in Derry, einer Kleinstadt in Maine, USA, erstmals sein Unwesen und brachte Bills (Jaeden Lieberher) Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) um. Das ist mittlerweile 27 Jahre her und der Schrecken in den Hintergrund zurück. Doch in Derry können die Bewohner nicht in Frieden leben: Eine neue Mordserie erschüttert die Stadt.

Es dauert nicht lange, bis jemand den Verdacht schöpft, dass ES immer noch am Leben – und nach Derry zurückgekehrt ist. Mike Hanlon (Isaiah Mustafa), seines Zeichens Bibliothekar der Stadt, fackelt nicht lange, und ruft seine einstiegen Freunde vom „Club der Verlierer“ an. Sie müssen erneut gegen das Böse kämpfen. Und als Bill (James McAvoy), Richie (Bill Hader), Eddie (James Ransone), Beverly (Jessica Chastain), Ben (Jay Ryan) und Stanley (Andy Bean) nach Mikes Anruf nach Derry zurückkehren, steigen nicht nur Erinnerungen in ihnen hoch. Sie wissen auch, wie sie den sadistischen Clown aufhalten können.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

2 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Jörg

    ein überflüssiger Artikel… zum einen gibt es ES schon länger im Stream, zum anderen ist es eine schwache Verfilmung. und ES wurde 2 Mal verfilmt, da ist „mehrfach“ doch hoch gegriffen…

    Antwort
  2. Nutzerbild JH

    Stephen King kann man nicht verfilmen, den muss man lesen. Einzige Ausnahme ist Shining, was aber hauptsächlich am Hauptdarsteller liegt. Der ist brilliant (Film und Hauptdarsteller ;))

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein