Fallout 76 bekommt Update: Was wurde diesmal repariert?

3 Minuten
Fallout 76 hatte bei seiner Veröffentlichung keinen guten Start. Jedoch hat das Spiel über die Jahre hinweg stetig an Qualität gewonnen und ist für viele Spieler nun ein toller Zeitvertreib, der auch Spaß macht. Nun gab es ein weiteres Update, welches das Spiel grundlegend verbessert.
Das steckt hinter dem neuen Update von Fallout 76.
Fallout KostenlosBildquelle: Bethesda

Bethesda ist für die Bugs in ihren Spielen bekannt. Bei der Veröffentlichung eines neuen Spiels dauert es oft nur wenige Stunden bis die ersten Videos auf YouTube online gehen, welche die vielen Bugs und Glitches zeigen. Bei Fallout 76 war dies nicht anders. Jedoch schaffte es das Spiel nicht, die Bugs durch tolles Gameplay auszugleichen. Dadurch wurden sie schnell zum Hauptaspekt des Spiels, was es erstmal zu einem Flop machte. 

Das neue Update für Fallout 76

Die Bugs, welche bei der Veröffentlichung von Fallout 76 das Spiel plagten, wurden mittlerweile großteils behoben. Das Spiel hat ebenso massenhaft neuen Content bekommen, welcher es tatsächlich spielenswert macht. Viele Spieler, welche Anfangs vom Spiel enttäuscht waren, kommen langsam wieder und entdecken West Virginia noch einmal in neuem Licht. Doch trotz der vielen Verbesserungen gibt es, wie in jedem Videospiel, noch immer einige Bugs und Glitches, welche es zu beheben gilt. Ein neues Update soll dies nun schaffen.

Das Update umfasst mehrere Gigabyte an Daten. Auf der Xbox und PlayStation sind es sogar über neun Gigabyte. Doch für viele Spieler lohnt sich dies, da das Update wirklich viele Bugs effektiv behebt. Die Fixes wurden dabei in verschiedene Sektionen unterteilt, um das Update für Spieler übersichtlicher zu gestalten. Die Sektionen sind zum Beispiel das C.A.M.P. System und Workshops sowie Events und Quests als auch Items. Besonders viele Fixes fokussierten sich dabei auf das Bausystem, verschiedenste Gegenstände und das User-Interface. 

Das Bausystem erhält im neuen Update von Fallout 76 einige Verbesserungen.
Bauen wird nach dem neuen Update ein wenig stressfreier.

Was wurde verbessert?

Im Detail bedeutet dies, dass beispielsweise nun ein Exploit behoben ist, welcher Spielern erlaubte, NPCs in der Spielwelt zu platzieren. Auch einige Probleme mit dem Platzieren von Wänden gehören jetzt der Vergangenheit an. Wenn dein Camp Blueprint die Charlestown Fire Station beinhaltet, dann kannst du sie jetzt ebenso korrekt platzieren. Dies war vor dem Update nicht fehlerfrei möglich. Viele Items erhielten ebenfalls Verbesserungen. Der Captain Cosmos Helm schützt dich nun beispielsweise erfolgreich vor Schaden durch verunreinigte Luft. Auch ist es nicht mehr möglich, Waffen so zu manipulieren, dass sie weit mehr Schaden anrichten, als sie sollten. Dies ist vor allem für Spieler, welche diesem Glitch zum Opfer gefallen sind, mehr als hilfreich.

Auch einige kleinere Issues mit Quests gehören nach dem Update der Geschichte an. Dazu gehören Quest Marker, die nicht verschwinden wollen, Spieler, welche aus Events gerissen werden und mehr. Ebenso sollte das Spiel für viele nun besser laufen, da zwei Instanzen behoben sind, welche das Spiel zum Absturz bringen konnten. Des Weiteren hat das Update andere Ease-of-Life Verbesserungen eingebracht, zu denen Dinge wie bessere Lesbarkeit von Namen gehören. Insgesamt bietet das Update eine ganze Menge Verbesserungen, welche die Qualität des Spiels immens erhöhen können. Viele der behobenen Bugs sind nämlich zwar nicht direkt detrimental für das Spiel, aber können auf Dauer definitiv sehr nervig sein. Die vollständigen Patch-Notes für das Update vom 12. April gibt es natürlich wie immer auf der offiziellen Website zu finden.

Deine Technik. Deine Meinung.

3 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Patrick

    It’s not a Game, it’s a Construction Site. Even after 4 years.

    Antwort
  2. Nutzerbild EmmZett

    Schon schade das die Schreiberin eigentlich das Spiel nur schlecht schreibt, Fallout ist einfach mehr als nur ein Spiel, des weiteren ist zu sagen, das viele, eigentlich alle Spiele, mittlerweile nicht fehlerfrei auf den Markt kommen, egal was man kauft, egal auf welcher Plattform, es sind alles Beta-Versionen, oder gar alte Spiele , einfach nur neu verpackt.

    Antwort
    • Nutzerbild Corinna Oettinger inside digital Team

      Hey EmmZett!
      Tatsächlich bin ich selbst großer Fan der Fallout-Reihe und das hat sich auch mit Fallout 76 nicht geändert. Du hast Recht damit, dass heutzutage kaum mehr ein Spiel funktional und fertig auf den Markt kommt, aber warum sollten wir als Spieler dieses Verhalten tolerieren oder gar rechtfertigen? Große Firmen wie Bethesda müssen zu spüren bekommen, dass unfertige und lieblose Spiele nicht funktionieren. Nur so können wir als Spieler dafür sorgen, dass die Fallout-Reihe, welche wir so sehr lieben, auch in Zukunft noch Erfolg hat und Fortsetzungen bekommt, welche unser Geld wert sind. Fallout 76 hat gezeigt, wie weit Bethesda für schnelles Geld geht und es liegt an uns zu zeigen, dass wir in Zukunft mehr erwarten 🙂

      Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein