AKTUELLE NEWS

Windows nun offiziell auch für Macs, iPads & Co. verfügbar – das steckt dahinter
Cloud-Computer
Ein neuer Microsoft-Dienst mit der Bezeichnung Windows 365 ermöglicht es Nutzern, aus einem beliebigen Endgerät einen voll funktionsfähigen Windows-Rechner zu machen. Und das gilt selbst für Apples Macs und iPads. Microsoft bezeichnet seinen Service als eine neue Art von Computern – die Cloud-PCs.
Smartphone Updates: Diese Handys bekommen neue Firmwares
Android New Features
Darf es ein neues Update für dein Handy sein? Wir verraten dir, welche aktuellen und auch schon etwas älteren Smartphones in den vergangenen Tagen eine neue Firmware erhalten haben und was sich in diesem Zusammenhang auf dem Endgerät ändert.
Windows 11: Das größte Ärgernis bleibt bestehen, ändert aber die Farbe
Windows 11: Das größte Ärgernis bleibt bestehen, ändert aber die Farbe
Ende Juni hat Microsoft nach sechs Jahren Windows 10 dessen Nachfolger vorgestellt: Windows 11. Das neue Betriebssystem soll vieles besser machen und sogar Android-Apps unterstützten. Doch ein Detail, das immer wieder für Ärger bei den Nutzern sorgt, bleibt bestehen.
Windows 11 mit hohen Anforderungen: Viele PCs sind nicht bereit
Windows 11 mit hohen Anforderungen: Viele PCs sind nicht bereit
Bei Windows 8 und Windows 10 hat Microsoft die Anforderungen an deinem Computer nicht erhöht. Mit Windows 11 schickt man plötzlich viele relativ neue Geräte aufs Abstellgleis. Computer oder Notebooks, die vor 2016 gekauft wurden, müssen fast ausnahmslos bei Windows 10 bleiben.
Windows 11 offiziell vorgestellt: Features, Preise und Verfügbarkeit im Überblick
Windows 11 offiziell vorgestellt: Features, Preise und Verfügbarkeit im Überblick
Eigentlich sollte Windows 10 die letzte Version von Microsofts Betriebssystem werden. Doch die Pläne haben sich geändert. So stellt Microsoft heute nach 6 Jahren Windows 10 den Nachfolger vor: Windows 11. Wir zeigen dir das neue Betriebssystem und verraten Preis und Erscheinungsdatum.
Diese Hersteller schlampen beim Handy Update am schlimmsten
Handy Update auf Nokia X20
Welche Smartphone- und Tablet-Hersteller liefern eigentlich am zuverlässigsten Updates aus? Dieser Frage ist die Stiftung Warentest nach 2019 ein weiteres Mal nachgegangen. Und das Ergebnis fällt ziemlich deutlich aus.
Windows 10 Support endet: Bis wann muss ich umsteigen?
Windows 10 Support endet: Bis wann muss ich umsteigen?
Sechs Jahre sind seit der Veröffentlichung von Windows 10 vergangen. In wenigen Tagen möchte Microsoft einen Nachfolger für das meistgenutzte Betriebssystem vorstellen. Doch wann endet die Unterstützung für Windows 10 und wird man dann zum Upgrade gezwungen?
Windows 11: Neue Version von Windows zu früh veröffentlicht
Windows 11: Neue Version von Windows zu früh veröffentlicht
In knapp einer Woche möchte Microsoft eine "neue Version" von Windows vorstellen. Doch eine Vorab-Version ist bereits im Netz aufgetaucht und gibt uns einen ersten Blick auf den Windows 10 Nachfolger. Wir zeigen dir, was dich in Windows 11 erwartet.
Blu-ray-Player im Test: Xbox scheitert in der Handhabung
Sony UBP-X700 steht auf einem TV-Board.
Die Stiftung Warentest hat zahlreiche aktuelle Blu-ray-Player auf Herz und Nieren geprüft. In einer Kategorie konnten alle getesteten Geräte punkten: bei Bild und Ton. In anderen Segmenten waren die Unterschiede wesentlich größer.
Microsoft macht Ernst: Dieser Dienst ist ab sofort dem Tod geweiht
Microsoft Surface Laptop 3 auf einem Holztisch
Microsoft zählt zu den Pionieren in der PC- und Internet-Welt. Doch auch Riesen wie dieser Konzern müssen sich eingestehen, wenn ein Produkt sein Ende erreicht hat. Deswegen verkündet Microsoft, einen bis dato viel genutzten Dienst einzustellen.
ALLE NEWS