Im Glossar als "Giratina Wandelform Konter" · Zur Glossar-Übersicht →

Giratina Konter (Wandelform): So besiegst du das legendäre PVP-Pokémon

2 Minuten
Es ist Halloween-Monat in Pokémon Go. Neben zwei Events zur Halloween-Zeit erwarten dich auch zwei legendäre Raidbosse. Den Anfang macht Giratina in der Wandelform. Doch lohnt es sich das legendäre Pokémon zu raiden? Wir zeigen dir die besten Konter.

Giratina gibt es in zwei Formen. Der Wandelform, die du aktuell in Raids finden kannst, ist der Urform deutlich unterlegen. Es besitzt nicht so gute Attacken und kann insgesamt weniger Wettkampfpunkte erhalten. Für PVP ist es jedoch ein unverzichtbarer Begleiter und sollte in keinem Team fehlen. Doch auch wenn du nicht so viel PVP spielst, lohnt sich das Legendäre Pokémon: Denn die Bonbons und XL-Bonbons sind für beide Formen identisch. Du kannst also die gesammelten Bonbons zum hochleveln von Giratina in der Urform nutzen. Wir zeigen dir die besten Giratina Konter.

Wann kann ich Giratina herausfordern?

Giratina erscheint bei uns am 12. Oktober um 10 Uhr und ist bis zum 22. Oktober um 10 Uhr lokaler Uhrzeit in legendären Raids zu finden. Am Mittwoch den 20. Oktober erwartet dich zudem von 18 bis 19 Uhr eine Raidstunde. In dieser Stunde wird so gut wie jede Arena mit einem Giratina-Raid belegt sein.

Zudem ist Giratina auch in seiner schillernden Form verfügbar. Dieses erkennst du an den blau-weißen Akzenten und dem leicht goldenen Körper. Die Chance ein Shiny-Giratina zu finden, liegt ungefähr bei 1:19.

Die schillernde Form ist deutlich zu erkennen
Giratinas schillernde Form ist deutlich zu erkennen

Giratina Konter: Mit welchen Pokémon kämpfe ich gegen Giratina?

Der beste Konter gegen Giratina ist das Drachen-Pokémon Rayquaza mit den Attacken Drachenrute und Wutanfall. Alle weiteren Konter mit ihren Attacken haben wir dir hier aufgelistet:

PokemonSofortattackeLadeattacke
RayquazaDrachenruteWutanfall
PalkiaDrachenruteDraco Meteor
BrutalandaDrachenrute (nicht erlernbar)Draco Meteor (nicht erlernbar)
Maxax (Entwicklung von Milza)DrachenruteDrachenklaue
KnakrackDrachenruteWutanfall
DragoranDrachenruteWutanfall

Mit drei Spielern die gute Pokémon aus dieser Liste besitzen, sollte Giratina problemlos zu besiegen sein. Ein 100er Giratina hat den WP-Wert 1931 und bei Wetterboost (Wind oder Nebel) 2414. Umso näher also der Wert deines Giratinas an einem dieser Werte ist, umso stärker ist dein Pokémon.

Giratina Konter und mehr: Legendäre und mysteriöse Pokémon

Die Raid-Bosse wechseln in Pokémon Go recht oft und so ist es immer wieder eine neue Herausforderung, die richtigen Konter zu finden. Nach Giratina folgt ab dem 22. Oktober das mystische Pokémon Darkai. Wir haben dir schon einmal die besten Konter zur Vorbereitung zusammengetragen:

Darkrai Konter

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein