Fußball-Bundesliga Apps: Top-Apps für eine perfekte Saison 22/23

3 Minuten
Endlich geht es wieder los. Das dürften sich zahlreiche Fußball-Fans denken, wenn am Abend die Bundesliga in ihre neue Saison startet. Damit du dich schon jetzt auf die Saisosn 2022/2023 vorbereiten kannst, helfen dir verschiedene Apps. Wir stellen dir fünf davon näher vor.
Fußballstadion
Bildquelle: Pixabay

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Bundesliga. Auch wenn noch niemand absehen kann, welche Coronaregeln im Herbst und Winter gelten werden, geht es zum Start in die neue Saison erst einmal ohne Einschränkungen los. Für ein rundum perfektes Bundesliga-Erlebnis stellen wir dir ausgewählte Top-Apps vor, die auf keinem Smartphone eines Fußball-Fans fehlen dürfen – abseits von kicker, Sportschau und Sport1.

DFB und DFL – Die offiziellen Apps

Die App des Deutschen Fußball-Bundes legt selbstverständlich besonderes Augenmerk auf die deutsche Elf. Doch auch für die Ligen in Deutschland hält die DFB-App einige interessante Informationen bereit. Dazu erfährst du hier, wie es mit der Frauen-Bundesliga, der hervorragend bestückten Zweiten Bundesliga, dritten Liga und dem Amateursport bestellt ist.

Kicktipp – Der Klassiker unter den Fußball-Apps

Kicktipp ist der Klassiker unter den Fußball-Apps, um sich mit Freunden, bei der Arbeit oder mit den Mannschaftskollegen zu duellieren. Wer die meisten Spiele richtig tippt, wird in der Regel zum Tippkönig berufen und gilt als der Fußballweise in der Runde. Doch Vorsicht: Extra-Tipps können das Ergebnis schnell umkehren.

Die Fußball Bundesliga im Livestream

Wir sind jetzt informiert und haben unsere Tipps abgegeben. Doch wichtiger denn je sind die Streaming-Apps und -Möglichkeiten. Die TV-Rechte an den Übertragungen der einzelnen Spiele wird gefühlt immer komplizierter und somit haben wir dir in zwei gesonderten Artikeln zusammengestellt, mit welchen Streaming-Anbietern du wann welches Spiel über welche Fußball-App oder Anwendung sehen oder auch hören kannst:

FIFA und PES – Fußball-Apps zum Zocken in der Pause

Was machst du in der Halbzeit? Eine Runde mit einem starken Fußball-Game ist doch eine gute Lösung. Die ewigen Konkurrenten, wenn es um den Kick auf dem Handy geht, sind FIFA und PES. Beide Fußball-Apps sind kostenlos und können für Android und iOS heruntergeladen werden. Aber Vorsicht beim Herunterladen. Die Apps sind enorm groß und saugen das mobile Datenvolumen leer, bevor die erste Halbzeit beendet ist:

11Freunde: Angeberwissen und witzige Berichte

Angeberwissen rund um den Fußball und eine unkonventionelle und meinungsstarke Berichterstattung gibt es in der 11Freunde-App. Mit viel Witz und Charme gelingt es den Machern immer wieder, die eigene Leidenschaft für den schönsten Sport der Welt auszudrücken und dabei professionelle Berichte und Infos zu liefern.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein