Vodafone plant weitere Abschaltungen im Kabelnetz

2 Minuten
Bis 2023 will Vodafone sein Netz in ganz Deutschland einheitlich aufstellen. Das heißt – abgesehen von regionalen und lokalen Sendern – das deutschlandweit die gleichen Sender im Kabelnetz sein sollen. Auf dem Weg dahin wird es weitere Abschaltungen geben.
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Vodafone Zentrale in DüsseldorfBildquelle: Thorsten Neuhetzki / inside digital

Aktuell schaltet Vodafone in den drei ehemaligen Unitymedia-Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg zahlreiche Pay-TV-Sender ab. Diese hat es im Netz von Vodafone/Kabel Deutschland nicht gegeben und Vodafone beendet die Verbreitung der Programme. Und die nächste Abschaltung steht schon an.

Doch die Vereinheitlichung soll noch weitergehen, wie die Kollegen von Infosat jetzt erfahren haben. Denn in weiten Teilen des Kabelnetzes gibt es bis heute noch analoge Sender – und zwar für das Radio. Es ist dort möglich, ein klassisches Radio mit einem Antenneneingang anzuschließen und per UKW Radio zu hören. Die Frequenzen sind andere als „über den Äther“, also per Antenne, die Programme aber oftmals ähnlich. Mehr noch: Teilweise bekommst du per Kabel Programme zu hören, die es per Antenne nicht gibt.

Vodafone-Abschaltung: Radio-Sender werden verschwinden

Doch damit wird mittelfristig Schluss sein. Wie ein Sprecher von Vodafone der Infosat bestätigte, werde ab April 2022 mit der schrittweisen Umstellung auf eine digitale Verbreitung begonnen und ein Jahr dauern. „Die analoge Verbreitung des Radiosignals wird anschließend zu einem heute noch nicht feststehenden Termin eingestellt“, heißt es in dem Zitat. Im Unitymedia-Gebiet gibt es schon heute keine analogen Sender mehr.

Für die Kunden heißt das, dass ein Empfang von Radio über konventionelle Radios dann nicht mehr möglich sein wird. Über Receiver oder den Fernseher wird man aber weiterhin Radioprogramme per Kabel empfangen. Ob das allerdings noch zeitgemäß ist, ist eine andere Frage. Denn wer ohnehin ein anderes Empfangsgerät zum Radiohören braucht, der könnte sich auch direkt für ein Internetradio empfangen und hat so dann Zugriff auf nahezu alle Radiosender weltweit – ganz ohne Kabelempfang.

Kein Kabel mehr in der Miete

Beim Kabelempfang stehen ohnehin Änderungen an: Ab 2024 darf das Kabelfernsehen nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet werden. Du musst dich dann um einen individuellen Vertrag mit dem Kabelanbieter oder einem anderen TV-Dienst kümmern.

Deine Technik. Deine Meinung.

48 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Nico Dom

    Was ein Schwachsinn. Es mag der Fortschritt sein, aber bei den Störungen die im Deutschen Internet sind hab ich dann auch kein Radio mehr das ich hören kann. Zudem kommen dann wieder neue Kosten auf einen zu. Neues Gerät,zudem muss man dann auch wieder Gebühren zahlen wenn ich Online Radio hören will.

    Antwort
  2. Nutzerbild Brosende

    Und was ist im Auto, mit Radio???

    Antwort
  3. Nutzerbild Andreas Barber

    In unserer neuen schönen digitalen Welt wird es immer bekloppter.Laufend Änderungen, mit denen sich die Kunden dann wieder einmal mehr beschäftigen sollen. Meistens mehr zum Nachteil als zum Vorteil. Friss oder stirb ist die Devise. Ist bei den ganzen Streamingdiensten nichts anderes. Wie gut das ich meine DVD und Bluray Sammlung habe.

    Antwort
  4. Nutzerbild Andreas Barber

    Na…haben sie meinen Kommentar gelöscht??? Echt jetzt??? Hätte ich mir denken können.

    Antwort
  5. Nutzerbild Andreas Barber

    Entschuldigung, meinen letzten Kommentar nehme ich zurück!!!

    Antwort
  6. Nutzerbild Tom

    Heute, 26.05 Sendersuchlauf gemacht und viele freie Sender sind verschwunden, darunter viele öffenlich rechtliche auch??

    Antwort
  7. Nutzerbild Miael

    Dieselbe Aktion wie Tom durchgeführt: mit demselben Ergebnis.
    Ich finde es schon dreist, einfach festzulegen, was ich mir anschauen kann und das Angebot bei gleichem Preis zu verringern. Ich denke, wenn mein Vermieter herginge, und zu mir sagte, dass ich ab kommendem Monat mein Bad nicht mehr benutzen dürfte, er schließe es jetzt ab, aber ich hätte die im Mietvertrag vereinbarte Miete weiterhin zu berappen, hätte der schlechte Karten, wenn ich ihn vor den Kadi zerrte.

    Antwort
  8. Nutzerbild Ela

    Wohne in NRW und musste heute Dank Senderumstellung im Kabel TV meine Senderliste neu sortieren. Schaue leider noch digital mit sep. Receiver. Alle free TV Sender wurden durch HD oder PayTV Sender ersetzt. Was ich aber nach wie vor nicht kann, ist N24 Doku schauen. Hab schon 3 x Sendersuchlauf gestartet, musste trotz Sender speichern alle Sender wieder neu sortieren, und trotzdem kann ich N24Doku nicht schauen, taucht zwar in meiner Liste auf, aber ….. keine Senderinformationen….😱 Himmel, wir haben schon seit Jahren genug Probleme mit dem Vodafone Netz Internet/Telefon (4 x Routertausch in 1,5 Jahren). Und jetzt noch die völlig überflüssigen Senderneubelegungen. Alles nur, um bei ständig schwindender Verbindungsqualität und mangelhaftem Kundenservice noch mehr Geld zu verdienen (tagelang kein Internet; wenn man nach stundenlangen Versuchen endlich jemanden ans Telefon bekommt, meist überforderte ratlose Mitarbeiter).
    MÖGET IHR AKTIONÄRE AN EUREM GELD ERSTICKEN !

    Antwort
  9. Nutzerbild krajacic stevan

    was ist mit rts sat in resiwer kabel keine empfang seit 3-4 tage rtvbn,dmsat und balkanika ist ok

    Antwort
  10. Nutzerbild krajacic stevan

    78467 konstanz schvaketenstr 104

    Antwort
  11. Nutzerbild krajacic stevan

    ich habe keine rts.sat program in kabel

    Antwort
  12. Nutzerbild krajacic stevan

    bei bosnisch serbisch paker keine rtssat

    Antwort
  13. Nutzerbild RJ

    Seit wir bei VODAFONE zwangsmaessig sind, haben wir viel mehr Probleme als mit UNITYMEDIA!

    Antwort
  14. Nutzerbild Gast

    Vodafone West plant weitere Abschaltungen am 11.08.2021 oder 18.08.2021

    Abschaltung: Baby TV SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Bibel TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: BR Fernsehen Nord SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: CGTN Documentary SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: CGTN SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Disney Junior SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Fox HD & SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Kabeleinsclassics SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Kinowelt TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: MDR Sachsen SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: MDR S-Anhalt SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: NDR FS HH SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: NDR FS MV SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: NDR FS SH SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Radio Bremen TV HD & SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: rbb Brandenburg SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: RiC SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Romance TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: RTL Living SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: SAT.1 Emotions SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Sport 1 + SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Sportdigital Fussball SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: SR Fernsehen HD & SD (Sender entfällt komplett)

    Web: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  15. Nutzerbild Gast

    Vodafone Kabel Deutschland & Vodafone West plant weitere Abschaltungen kommt noch mehr im Jahr 2021

    CNN HD nicht mehr bei Vodafone
    Comedy Central HD nicht mehr bei Vodafone
    Disney Channel HD nicht mehr bei Vodafone
    HGTV HD nicht mehr bei Vodafone
    Kabeleins Doku HD nicht mehr bei Vodafone
    MTV HD nicht mehr bei Vodafone
    Nick HD / CC + 1 HD nicht mehr bei Vodafone
    Tele 5 HD nicht mehr bei Vodafone
    TLC HD nicht mehr bei Vodafone

    Vodafone Kabel Deutschland & Vodafone West plant Frei Empfangbar HD kommt noch im Jahr 2021

    Deluxe Music HD wird wieder Frei Empfangbar und ist nicht mehr Pay TV.
    DMAX HD wird wieder Frei Empfangbar und ist nicht mehr Pay TV.
    Eurosport 1 HD wird wieder Frei Empfangbar und ist nicht mehr Pay TV.
    ntv HD wird wieder Frei Empfangbar und ist nicht mehr Pay TV.
    Sport 1 HD wird wieder Frei Empfangbar und ist nicht mehr Pay TV.
    Welt HD wird wieder Frei Empfangbar und ist nicht mehr Pay TV.

    Web: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  16. Nutzerbild Gast

    Vodafone Kabel Deutschland & Vodafone West:

    ab Januar 2022 wird Abschaltung und Neuaufschaltung

    Vodafone West ->
    SD Sender fliegen raus: ARD alpha
    SD Sender fliegen raus: Baby TV
    SD Sender fliegen raus: CGTN Documentary
    SD Sender fliegen raus: CGTN
    SD Sender fliegen raus: Fashion TV
    SD Sender fliegen raus: Kabeleinsclassics
    SD Sender fliegen raus: Motorvision
    SD Sender fliegen raus: Radio Bremen TV
    SD Sender fliegen raus: RTL Crime
    SD Sender fliegen raus: RTL Living
    SD Sender fliegen raus: SAT.1 Emotions
    SD Sender fliegen raus: SR Fernsehen

    aus Radio Bremen TV HD (LCN 44) wird BR Fernsehen Nord HD (LCN 33)
    aus SR Fernsehen HD (LCN: 43) wird SWR Fernsehen RP HD (LCN: 45)
    aus Nick Jr. (LCN 495) wird Kabeleins Doku HD (LCN 123)
    aus Ginx Esports TV (LCN 537) wird N24 Doku HD (LCN: 124)
    aus Handystar TV (LCN: 408) wird Anixe + (LCN: 209)
    aus RiC (LCN: 484) wird Welt der Wunder TV (LCN: 565)
    HSE Trend HD (LCN: 112)
    Deutsche Musik Fernsehen (LCN: 162)
    Schlager Deluxe HD (LCN: 164)
    Toggo Plus HD (LCN: 183)
    VOX up HD (LCN: 210)
    Schlager Deluxe (LCN: 464)

    Vodafone Kabel Deutschland ->
    HD Sender fliegen raus: Nick Jr. HD
    HD Sender fliegen raus: SR Fernsehen HD
    SD Sender fliegen raus: ARD alpha
    SD Sender fliegen raus: Kabeleinsclassics
    SD Sender fliegen raus: RTL Living
    SD Sender fliegen raus: SAT.1 Emotions
    SD Sender fliegen raus: SR Fernsehen

    aus SR Fernsehen HD (LCN: 160) wird SWR Fernsehen BW HD (LCN: 168)
    aus Ginx Esports TV (LCN 846) wird N24 Doku HD (LCN: 581)
    aus Duna TV (LCN: 885) wird K-TV (LCN: 532)
    aus Tunisia 1 (LCN: 890) wird Bloomberg (LCN: 556)
    aus MTV Hits (LCN: 710) wird Motorvision (LCN: 448)
    VOX up HD (LCN: 234)
    HSE Trend HD (LCN: 279)
    Toggo Plus HD (LCN: 619)
    Schlager Deluxe (LCN: 702)
    Schlager Deluxe HD (LCN; 707)

    Webseite:
    https://www.kabel-helpdesk.de/
    https://www.vodafonekabelforum.de/

    Antwort
  17. Nutzerbild Gast

    Vodafone West plant weitere Abschaltungen ab Januar 2021

    HD Sender fliegen raus: Radio Bremen TV HD
    HD Sender fliegen raus: SR Fernsehen HD
    SD Sender fliegen raus: 13th Street
    SD Sender fliegen raus: ARD alpha
    SD Sender fliegen raus: Al Jazeera
    SD Sender fliegen raus: Baby TV
    SD Sender fliegen raus: BR Fernsehen Süd
    SD Sender fliegen raus: BVN
    SD Sender fliegen raus: Discovery Channel
    SD Sender fliegen raus: CGTN
    SD Sender fliegen raus: CGTN Documentary
    SD Sender fliegen raus: Crime & Investigation
    SD Sender fliegen raus: Fashion TV
    SD Sender fliegen raus: Fix & Foxi
    SD Sender fliegen raus: Ginx Esports TV
    SD Sender fliegen raus: Handystar TV
    SD Sender fliegen raus: History
    SD Sender fliegen raus: Kabeleinsclassics
    SD Sender fliegen raus: Kinowelt TV
    SD Sender fliegen raus: MDR Sachsen
    SD Sender fliegen raus: MDR Sachsen-Anhalt
    SD Sender fliegen raus: National Geographic
    SD Sender fliegen raus: NDR FS HH
    SD Sender fliegen raus: NDR FS MV
    SD Sender fliegen raus: NDR FS SH
    SD Sender fliegen raus: Nick Jr.
    SD Sender fliegen raus: RiC
    SD Sender fliegen raus: RTL Crime
    SD Sender fliegen raus: RTL Living
    SD Sender fliegen raus: SAT.1 Emotions
    SD Sender fliegen raus: Spiegel TV Wissen
    SD Sender fliegen raus: Sport 1 +
    SD Sender fliegen raus: Sony AXN
    SD Sender fliegen raus: SR Fernsehen
    SD Sender fliegen raus: Syfy
    SD Sender fliegen raus: WB Comedy
    SD Sender fliegen raus: WB Film
    SD Sender fliegen raus: WB Serie

    Vodafone Kabel Deutschland plant weitere Abschaltungen ab Januar 2021

    HD Sender fliegen raus: DAZN 1 HD
    HD Sender fliegen raus: DAZN 2 HD
    HD Sender fliegen raus: Nick Jr. HD
    HD Sender fliegen raus: SR Fernsehen HD
    SD Sender fliegen raus: 13th Street
    SD Sender fliegen raus: ARD alpha
    SD Sender fliegen raus: Al Jazeera
    SD Sender fliegen raus: Al Jazeera Balkans
    SD Sender fliegen raus: BR Fernsehen Süd
    SD Sender fliegen raus: BVN
    SD Sender fliegen raus: Crime & Investigation
    SD Sender fliegen raus: Discovery Channel
    SD Sender fliegen raus: Fashion TV
    SD Sender fliegen raus: Fix & Fox
    SD Sender fliegen raus: Ginx Esports TV
    SD Sender fliegen raus: History
    SD Sender fliegen raus: Kabeleinsclassics
    SD Sender fliegen raus: Kinowelt TV
    SD Sender fliegen raus: National Geographic
    SD Sender fliegen raus: Nick Jr.
    SD Sender fliegen raus: RTL Living
    SD Sender fliegen raus: SAT.1 Emotions
    SD Sender fliegen raus: Sky News International
    SD Sender fliegen raus: Spiegel TV Wissen
    SD Sender fliegen raus: Sport 1 +
    SD Sender fliegen raus: Sony AXN
    SD Sender fliegen raus: SR Fernsehen
    SD Sender fliegen raus: Syfy
    SD Sender fliegen raus: Tunisia 1
    SD Sender fliegen raus: WB Comedy
    SD Sender fliegen raus: WB Film
    SD Sender fliegen raus: WB Serie

    Antwort
  18. Nutzerbild Gast

    Vodafone West plant weitere Neuaufschaltungen ab Januar 2021

    Free HDTV: Adria Music TV HD
    Free HDTV: Folx Music TV HD
    Free HDTV: HSE Trend HD
    Free HDTV: One 1 Music TV HD
    Free HDTV: Pearl TV HD
    Free HDTV: Shop LC Deutschland HD
    Free HDTV: Zwei 2 Music TV HD

    Free SDTV: Anixe +
    Free SDTV: Schlager Deluxe
    Free SDTV: Welt der Wunder TV

    Pay HDTV: Deluxe Lounge HD
    Pay HDTV: Kabeleins Doku HD
    Pay HDTV: Motorvision TV HD
    Pay HDTV: N24 Doku HD
    Pay HDTV: Nicktoons HD
    Pay HDTV: Schlager Deluxe HD

    Vodafone Kabel Deutschland plant weitere Neuaufschaltungen ab Januar 2021

    Free HDTV: Adria Music TV HD
    Free HDTV: Folx Music TV HD
    Free HDTV: HSE Trend HD
    Free HDTV: One 1 Music TV HD
    Free HDTV: Pearl TV HD
    Free HDTV: Shop LC Deutschland HD
    Free HDTV: Zwei 2 Music TV HD

    Free SDTV: Schlager Deluxe

    Pay HDTV: Deluxe Lounge HD
    Pay HDTV: Kabeleins Doku HD
    Pay HDTV: Motorvision TV HD
    Pay HDTV: N24 Doku HD
    Pay HDTV: Nicktoons HD
    Pay HDTV: Schlager Deluxe HD

    Antwort
  19. Nutzerbild Ernst S.

    Es geht bei Vodafon auch nicht um TV, es geht um das Internet und Frenzquenzbereiche die benötigt werden für Internet-Anbindungen. So soll Download und Upload im WEB schneller werden, was dann für teuer Geld verkauft werden kann(Giga-schnell = Gia-geil. <Dafür soll nicht nur der Download bis in den zweistelligen Gigabit-Bereich schnell werden sondern auch beim Upload soll es Gigaschnell zugehen. Das aber s geht nur über zusätzliche Frequenzbereiche die dafür genutzt werden können.
    So fliegen halt immer mehr TV-Sender raus, zwangsläufig. Vodafon will Geld verdienen und mit ein bisschen Popel-TV, allenfalls noch öffentl-rechtlich ist das eben schwierig.

    Antwort
  20. Nutzerbild Gast

    Heute 15.11.2021: Vodafone West die Änderungen kommt Heute Nacht noch

    Mal sehn was sich morgen noch so tut. Könnte mir gut vorstellen, dass die ganzen Infokarten abgeschaltet werden. Da die ARD-Radios momentan auf 4 bis 5 Frequenzen (je nach Gebiet) verteilt eingespeist werden, wenn man die Programme des Deutschlandfunks dazu zählt, bedeutet dies schon eine massive Umbelegung. Vielleicht kommen ja noch TV- oder Radioprogramme dazu, welche bisweilen nur im ehemaligen Unitymedia-Gebiet verbreitet wurden und umgekehrt. DAZN steht ja schonmal als Neueinspeisung im ehemaligen UM-Gebiet fest.

    Verschiedene Programme wie Motorvision und die chinesischen Auslands- und Doku-Kanäle sind für mich die ersten Kandidaten, offenbar hatten sie länger laufende Verträge mit Unitymedia, sonst wären sie bei der großen Abschaltung der vielen Kanäle mit „über die Wupper“ gegangen

    Um die neuen Sender zu empfangen ist ein Sendersuchlauf von Nöten. Ausgenommen davon sind Kunden, die Horizon oder
    GIGA TV 1 bzw. 2 Boxen benutzen. Diese stellen die Sender automatisch zur Verfügung.

    Weiter Info für BW/Hessen/NRW

    Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen: Senderfliegen raus >

    HD Sender fliegen raus: Radio Bremen TV HD
    HD Sender fliegen raus: SR Fernsehen HD
    SD Sender fliegen raus: 13th Street
    SD Sender fliegen raus: ARD alpha
    SD Sender fliegen raus: Al Jazeera
    SD Sender fliegen raus: Baby TV
    SD Sender fliegen raus: BR Fernsehen Süd
    SD Sender fliegen raus: BVN
    SD Sender fliegen raus: Discovery Channel
    SD Sender fliegen raus: CGTN
    SD Sender fliegen raus: CGTN Documentary
    SD Sender fliegen raus: Crime & Investigation
    SD Sender fliegen raus: Fashion TV
    SD Sender fliegen raus: Fix & Foxi
    SD Sender fliegen raus: Ginx Esports TV
    SD Sender fliegen raus: Handystar TV
    SD Sender fliegen raus: History
    SD Sender fliegen raus: Kabeleinsclassics
    SD Sender fliegen raus: Kinowelt TV
    SD Sender fliegen raus: MDR Sachsen
    SD Sender fliegen raus: MDR Sachsen-Anhalt
    SD Sender fliegen raus: National Geographic
    SD Sender fliegen raus: NDR FS HH
    SD Sender fliegen raus: NDR FS MV
    SD Sender fliegen raus: NDR FS SH
    SD Sender fliegen raus: Nick Jr.
    SD Sender fliegen raus: RiC
    SD Sender fliegen raus: RTL Crime
    SD Sender fliegen raus: RTL Living
    SD Sender fliegen raus: SAT.1 Emotions
    SD Sender fliegen raus: Spiegel TV Wissen
    SD Sender fliegen raus: Sport 1 +
    SD Sender fliegen raus: Sony AXN
    SD Sender fliegen raus: SR Fernsehen
    SD Sender fliegen raus: Syfy
    SD Sender fliegen raus: WB Comedy
    SD Sender fliegen raus: WB Film
    SD Sender fliegen raus: WB Serie
    Radio Sender fliegen raus: Bremen Eins
    Radio Sender fliegen raus: Bremen Next
    Radio Sender fliegen raus: Bremen Vier
    Radio Sender fliegen raus: Bremen Zwei
    Radio Sender fliegen raus: Antenne Brandenburg
    Radio Sender fliegen raus: rbb 88.8
    Radio Sender fliegen raus: Fritz
    Radio Sender fliegen raus: Kulturradio
    Radio Sender fliegen raus: Inforadio
    Radio Sender fliegen raus: Radioeins
    Radio Sender fliegen raus: Antenne Saar
    Radio Sender fliegen raus: SR 1
    Radio Sender fliegen raus: SR 2
    Radio Sender fliegen raus: SR 3
    Radio Sender fliegen raus: Unserding

    Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen: Neue Sender >

    Free-TV-Bereich auf Anixe+ und Welt der Wunder
    HD-Option auf Kabel eins Doku HD, Deutsches Musik Fernsehen HD
    Pay-TV-HD auf Boomerang HD und Cartoon Network HD

    Neu Sender bei Free-TV auf Schlager Deluxe
    Neu Sender bei HD-Option auf Schlager Deluxe HD, Toggo Plus HD und VOX up HD

    Neu Sender bei Free-Radio auf Baden FM (nur in Netz Karlsruhe)
    Neu Sender bei Free-Radio auf Baden FM (nur in Netz Mannheim)

    Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen: Frequenzwechsel >

    Antenne Bayern von 138 MHz auf 130 MHz (nur in BW & Hessen)
    Rock Antenne von 434 MHz auf 130 MHz
    Klassik Radio von 618 MHz auf 130 MHz
    Schlager Radio von 618 MHz auf 130 MHz
    RTL Radio von 138 MHz auf 306 MHz
    80s80s von 618 MHz auf 306 MHz
    Beats Radio von 434 MHz auf 306 MHz
    Jam FM von 618 MHz auf 306 MHz
    Radio Paloma von 618 MHz auf 306 MHz
    Dlf Dok & Deb von 618 MHz auf 338 MHz
    Vodafone TV von 618 MHz auf 370 MHz

    Baden-Württemberg: Radiosender im ganz BW von ARD Hörfunkprogramme >

    BR Fernsehen Nord HD
    HR Fernsehen HD
    MDR Thüringen HD
    NDR Niedersachsen HD
    rbb Berlin HD
    SWR Fernsehen BW HD
    SWR Fernsehen RP HD
    WDR Düsseldorf HD
    Bayern 1 (mit alle Regionalprogramme)
    Bayern 2 (mit alle Regionalprogramme)
    Bayern 3
    BR Klassik
    BR 24
    BR Heimat
    BR Puls
    BR Schlager
    HR 1
    HR 2 Kultur
    HR 3
    HR 4 (mit alle Regionalprogramme)
    HR Info
    You FM
    MDR Thüringen (mit alle Regionalprogramme)
    MDR Aktuell
    MDR Jump
    MDR Klassik
    MDR Kultur
    MDR Schlagerwelt Thüringen
    MDR Sputnik
    MDR Tweens
    SWR 1 BW
    SWR 1 RP
    SWR 2
    SWR 3 (mit alle Regionalprogramme)
    SWR 4 BW (mit alle Regionalprogramme)
    SWR 4 RP (mit alle Regionalprogramme)
    SWR aktuelle
    Dasding

    Hessen: Radiosender im ganz Hessen von ARD Hörfunkprogramme >

    BR Fernsehen Nord HD
    HR Fernsehen HD
    MDR Thüringen HD
    NDR Niedersachsen HD
    rbb Berlin HD
    SWR Fernsehen BW HD
    SWR Fernsehen RP HD
    WDR Siegen HD
    Bayern 1 (mit alle Regionalprogramme)
    Bayern 2 (mit alle Regionalprogramme)
    Bayern 3
    BR Klassik
    BR 24
    BR Heimat
    BR Puls
    BR Schlager
    HR 1
    HR 2 Kultur
    HR 3
    HR 4 (mit alle Regionalprogramme)
    HR Info
    You FM
    MDR Thüringen (mit alle Regionalprogramme)
    MDR Aktuell
    MDR Jump
    MDR Klassik
    MDR Kultur
    MDR Schlagerwelt Thüringen
    MDR Sputnik
    MDR Tweens
    NDR 1 Niedersachsen (mit alle Regionalprogramme)
    NDR 2 Niedersachsen
    NDR Kultur
    NDR Info Niedersachsen
    N-Joy
    NDR Blue
    NDR Info Spezial
    NDR Schlager
    SWR 1 RP
    SWR 2
    SWR 3 (mit alle Regionalprogramme)
    SWR 4 RP (mit alle Regionalprogramme)
    SWR aktuelle
    Dasding
    1 Live
    WDR 2 (mit alle Regionalprogramme)
    WDR 3
    WDR 4
    WDR 5
    WDR Cosmo
    1 Live
    WDR Die Maus
    WDR Event

    Nordrhein-Westfalen: Radiosender im ganz NRW von ARD Hörfunkprogramme >

    BR Fernsehen Nord HD
    HR Fernsehen HD
    MDR Thüringen HD
    NDR Niedersachsen HD
    rbb Berlin HD
    SWR Fernsehen BW HD
    SWR Fernsehen RP HD
    WDR HD (mit alle Regionalprogramme)
    HR 1
    HR 2 Kultur
    HR 3
    HR 4 (mit alle Regionalprogramme)
    HR Info
    You FM
    MDR Thüringen (mit alle Regionalprogramme)
    MDR Aktuell
    MDR Jump
    MDR Klassik
    MDR Kultur
    MDR Schlagerwelt Thüringen
    MDR Sputnik
    MDR Tweens
    NDR 1 Niedersachsen (mit alle Regionalprogramme)
    NDR 2 Niedersachsen
    NDR Kultur
    NDR Info Niedersachsen
    N-Joy
    NDR Blue
    NDR Info Spezial
    NDR Schlager
    SWR 1 RP
    SWR 2
    SWR 3 (mit alle Regionalprogramme)
    SWR 4 RP (mit alle Regionalprogramme)
    SWR aktuelle
    Dasding
    1 Live
    WDR 2 (mit alle Regionalprogramme)
    WDR 3
    WDR 4
    WDR 5
    WDR Cosmo
    1 Live
    WDR Die Maus
    WDR Event

    Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen: noch mehr Änderungen heute Nacht ja >

    scheiben bis heute Nacht und Morgen früh:

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Webseite: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=4479&start=9735
    Webseite: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=8334&start=480

    Antwort
  21. Nutzerbild Gast

    16.11.2021: Umstellungen im Radio Bereich zum heutigen Tage bei Vodafone West

    Unitymedia HD Receiver seit heute die ARD Hörfunkprogramme nicht mehr da
    warum kann ich nicht mehr SWR 1 BW, hr 3, MDR Jump, NDR Schlager und BR Schlager mit Mein Unitymedia HD Receiver sind alle ARD Hörfunkproramme weg

    Unitymedia HD Receiver: ARD Hörfunkprogramme ohne Standard AAC umgestellt nicht mit Unitymedia HD Receiver ist dann Schrott geworden

    Mein Fernsehen mit DVB-C Empfang kann ich Suchlauf Maren dann finden Alle ARD Hörfunkprogramme dann bin ich glück wen MDR Jump da mit Standard AAC umgestellt

    Fernsehen mit DVB-C Empfang: ARD Hörfunkprogramme mit Standard AAC umgestellt ja

    Scheib ab heute noch >

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    16.11.2021

    Antwort
  22. Nutzerbild Gast

    Ich haben auch noch DAB + Empfangen im Rhein-Neckar-Kreis:

    Ich Hören DAB + weil alle Sender die im Rhein-Neckar-Kreis Empfangen ist ok

    Sender in der Rhein-Neckar-Kreis >

    Kanal 5 C (178,352 MHz) >
    ERF Plus
    64 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Absolut Relax
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Energy
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Schlagerparadies
    64 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Schwarzwaldradio
    64 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    sunshine live
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Bob!
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Klassik Radio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Horeb
    48 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo

    Kanal 7B (190,640 MHz) >
    hr 1
    136 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    hr 2
    144 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    hr 3
    136 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    hr 4 Nord/Ost
    136 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    hr 4 Mittelhessen
    136 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    hr 4 Rhein-Main
    136 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    You FM
    136 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    hr info
    88 kbps DAB+/LC-AAC Mono

    Kanal 9B ( 204,640 MHz) >
    Absolut Hot
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Absolut Top
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Absolut Bella
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Absolut Oldie
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Rock Antenne
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Antenne Bayern
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    RTL Radio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Toggo Radio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    80s80s
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Nostalgie
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    dpd DRIVERSRADIO
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Beats Radio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Femotion Radio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Sportradio Deutschland
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    AIDAradio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo

    Kanal 9D (208,064 MHz) >
    SWR 1 BW
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 2
    128 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    SWR 3
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 S
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 KA
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 MA
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 HN
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 UL
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Dasding
    112 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR Aktuell
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo

    Kanal 11A (216,928 MHz) >
    SWR 1 RP
    96 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 2
    96 kbps DAB+/LC-AAC Stereo
    SWR 3
    96 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 KL
    88 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 KO
    88 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 LU
    88 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 MZ
    88 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR 4 TR
    88 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Dasding
    96 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    SWR Aktuell
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo

    Kanal 11B (218,640 MHz) >
    Big FM Baden-Württemberg
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    ego FM
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Regenbogen Karlsruhe
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio 7
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Ton Baden-Württemberg
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Donau 3 FM
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Die neue Welle Karlsruhe
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Hitradio OHR
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Baden FM
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Die Neue 107.7
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Teddy
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Antenne 1 Stuttgart
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Regenbogen 2 Baden-Württemberg
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Das Neue Radio Seefunk
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Schlager Radio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Anna FM
    64 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo

    Kanal 12C (227,360 MHz) >
    Hitradio FFH Rhein-Main
    80 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Harmony FM
    80 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Planet Radio
    80 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    MEGA Radio SNA
    40 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    ERF Jess
    56 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Darmstadt
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio X
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Rüsselsheim
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Rheinwelle 92,5
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Antenne Mainz
    56 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio Frankfurt
    56 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Lulu FM
    56 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Radio TEDDY
    56 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Schlager Radio
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo
    Joke FM
    72 kbps DAB+/HE-AAC v1 Stereo

    Webseite: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  23. Nutzerbild Gast

    Vodafone Kabel Deutschland & Vodafone West:

    Vodafone: SD Sender wird am 14.11.2021 um 05:00 abgeschaltet

    Abschaltung: ARD alpha (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: arte (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: BR Fernsehen Nord (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: BR Fernsehen Süd (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: hr fernsehen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: KiKA (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: MDR Sachsen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: MDR Sachsen-Anhalt (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: MDR Thüringen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS HH (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS MV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS NDS (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS SH (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Phoenix (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: One (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Radio Bremen TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: rbb Berlin (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: rbb Brandenburg (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SR Fernsehen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SWR Fernsehen BW (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SWR Fernsehen RP (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Tagesschau 24 (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WDR Köln (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: ZDF (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: ZDF Info (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: ZDF Neo (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: 13th Street (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Crime & Investigation (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Discovery Channel (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Eurosport 2 (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Histroy (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Kabeleinsclassics (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Kinowelt TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: National Geographic (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Romance TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: RTL Living (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SAT.1 Emotions (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Sony AXN (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Sport 1 + (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Spiegel TV Wissen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Sportdigital Fussball (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Syfy (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WB Comedy (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WB Film (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WB Serie (in allen Bundesländer)

    Vodafone: Radio Sender wird am 14.11.2021 um 05:00 abgeschaltet

    Abschaltung: NPO Radio 1 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: NPO Radio 5 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: NPO Radio 1 (nur in Hessen)
    Abschaltung: NPO Radio 5 (nur in Hessen)
    Abschaltung: NPO Radio 1 (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Abschaltung: NPO Radio 5 (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Abschaltung: Radio 21 Hannover (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio SRF 1 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio SRF 2 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio SRF 3 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio Swiss Classic
    Abschaltung: Radio Swiss Jazz
    Abschaltung: Radio Swiss Pop
    Abschaltung: WDR 2 Rhein & Ruhr (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: WDR 2 Rhein & Ruhr (nur in Hessen)
    Abschaltung: WDR 2 Ruhrgebiet (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: WDR 2 Ruhrgebiet (nur in Hessen)

    Vodafone: SD & HD Sender wird am 14.11.2021 um 06:00 aufgeschaltet

    Pay HDTV >
    Neu: Kabeleins Doku HD (in allen Bundesländer)
    Neu: N24 Doku HD (in allen Bundesländer)
    Neu: Schlager Deluxe HD (in allen Bundesländer)
    Neu: Toggo Plus HD (in allen Bundesländer)
    Neu: VOX up HD (in allen Bundesländer)

    Free HDTV >
    Neu: BR Fernsehen Nord HD (in allen Bundesländer)
    Neu: MDR Thüringen HD (in allen Bundesländer)
    Neu: NDR Niedersacghsen HD (in allen Bundesländer)
    Neu: rbb Brandenburg HD (in allen Bundesländer)
    Neu: SWR Fernsehen BW HD (in allen Bundesländer)
    Neu: WDR Düsseldorf HD (in allen Bundesländer)
    Neu: BR Fernsehen Süd HD (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: MDR Sachsen HD (nur in Thüringen)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Bradenburg)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Mecklenburg-Vorpommern)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Niedersachsen)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Thüringen)
    Neu: NDR Mecklenburg-Vorpommern HD (nur in Brandenburg)
    Neu: NDR Mecklenburg-Vorpommern HD (nur in Mecklenburg-Vorpommern)
    Neu: NDR Mecklenburg-Vorpommern HD (nur in Schleswig Holstein)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Berlin)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Brandenburg)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Mecklenburg-Vorpommern)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Sachsen)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Schleswig Holstein)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Bayern)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Hessen)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Niedersachsen)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Saarland)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Thüringen)
    Neu: WDR Aachen HD (nur in Rheinland-Pfalz)
    Neu: WDR Bielefeld HD (nur in Niedersachsen)
    Neu: WDR Bielefeld HD (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: WDR Siegen HD (nur in Hessen)

    Free SDTV >
    Neu: Adria Music TV (in allen Bundesländer)
    Neu: Folx Music TV (in allen Bundesländer)
    Neu: One 1 Music TV (in allen Bundesländer)
    Neu: Schlager Deluxe (in allen Bundesländer)
    Neu: Volksmusik TV (in allen Bundesländer)
    Neu: Zwei 2 Music TV (in allen Bundesländer)

    Vodafone: Radio Sender wird am 14.11.2021 um 06:00 aufgeschaltet

    Free Digital Radio >
    Neu: 90s90s (in allen Bundesländer)
    Neu: Antenne Bayern (in allen Bundesländer)
    Neu: Antenne Saar (in allen Bundesländer)
    Neu: BFBS Deutschland (in allen Bundesländer)
    Neu: Bremen Next (in allen Bundesländer)
    Neu: RTL Deutschland Hitradio (in allen Bundesländer)
    Neu: MDR Schlagerwelt (in allen Bundesländer)
    Neu: MDR Tweens (in allen Bundesländer)
    Neu: Unserding (in allen Bundesländer)
    Neu: Antenne Düsseldorf (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Antenne Thüringen Süd (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Antenne Thüringen West (nur in Hessen)
    Neu: Antenne Thüringen Nord (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Big FM Baden-Württemberg (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Big FM Baden-Württemberg (nur in Bayern)
    Neu: Big FM Baden-Württemberg (nur in Rheinland-Pfalz)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Hessen)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Niedersachsen)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Rheinland-Pfalz)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Saarland)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Thüringen)
    Neu: Big FM Saarland (nur in Rheilnad-Pfalz)
    Neu: Klassik Radio BW (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Klassik Radio Hessen (nur in Hessen)
    Neu: Klassik Radio NRW (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Landeswelle Thüringen Süd (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Landeswelle Thüringen West (nur in Hessen)
    Neu: Landeswelle Thüringen Nord (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Radio Teddy BW (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Radio Teddy Hessen (nur in Hessen)
    Neu: Radio Teddy NRW (nur in Nordrhein-Westfalen)

    Scheib ab heute noch >

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  24. Nutzerbild Gast

    Vodafone Kabel Deutschland & Vodafone West:

    Vodafone: SD Sender wird am 14.12.2021 um 01:00 abgeschaltet

    Abschaltung: ARD alpha (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: arte (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: BR Fernsehen Nord (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: BR Fernsehen Süd (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Bibel TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: HSE (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: HSE Extra (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: HSE Trend (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: hr fernsehen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: KiKA (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: MDR Sachsen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: MDR Sachsen-Anhalt (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: MDR Thüringen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS HH (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS MV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS NDS (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NDR FS SH (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: NHK World Japan (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: One (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Phoenix (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: QVC (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: QVC Style (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: QVC Zwei (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Radio Bremen TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: rbb Berlin (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: rbb Brandenburg (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Sonnenklar TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SR Fernsehen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SWR Fernsehen BW (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SWR Fernsehen RP (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Tagesschau 24 (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WDR Köln (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: ZDF (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: ZDF Info (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: ZDF Neo (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: 13th Street (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Crime & Investigation (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Discovery Channel (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Eurosport 2 (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: History (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Kabeleinsclassics (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Kinowelt TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: National Geographic (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Romance TV (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: RTL Living (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: SAT.1 Emotions (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Sony AXN (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Sport 1 + (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Spiegel TV Wissen (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Sportdigital Fussball (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: Syfy (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WB Comedy (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WB Film (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: WB Serie (in allen Bundesländer)
    Abschaltung: CGTN (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: CGTN (nur in Hessen)
    Abschaltung: CGTN (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Abschaltung: CGTN Documentary (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: CGTN Documentary (nur in Hessen)
    Abschaltung: CGTN Documentary (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Abschaltung: Handystar TV (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Handystar TV (nur in Hessen)
    Abschaltung: Handystar TV (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Abschaltung: TRT Türk (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: TRT Türk (nur in Hessen)
    Abschaltung: TRT Türk (nur in Nordrhein-Westfalen)

    Vodafone: Radio Sender wird am 14.12.2021 um 01:00 abgeschaltet

    Abschaltung: NPO Radio 1 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: NPO Radio 5 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: NPO Radio 1 (nur in Hessen)
    Abschaltung: NPO Radio 5 (nur in Hessen)
    Abschaltung: NPO Radio 1 (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Abschaltung: NPO Radio 5 (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Abschaltung: Radio 21 Hannover (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio SRF 1 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio SRF 2 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio SRF 3 (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: Radio Swiss Classic
    Abschaltung: Radio Swiss Jazz
    Abschaltung: Radio Swiss Pop
    Abschaltung: WDR 2 Rhein & Ruhr (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: WDR 2 Rhein & Ruhr (nur in Hessen)
    Abschaltung: WDR 2 Ruhrgebiet (nur in Baden-Württemberg)
    Abschaltung: WDR 2 Ruhrgebiet (nur in Hessen)

    Vodafone: SD & HD Sender wird am 14.12.2021 um 02:00 aufgeschaltet

    Pay HDTV >
    Neu: Kabeleins Doku HD (in allen Bundesländer)
    Neu: N24 Doku HD (in allen Bundesländer)
    Neu: Schlager Deluxe HD (in allen Bundesländer)
    Neu: Toggo Plus HD (in allen Bundesländer)
    Neu: VOX up HD (in allen Bundesländer)

    Free HDTV >
    Neu: BR Fernsehen Nord HD (in allen Bundesländer)
    Neu: HSE Trend HD (in allen Bundesländer)
    Neu: MDR Thüringen HD (in allen Bundesländer)
    Neu: NDR Niedersachsen HD (in allen Bundesländer)
    Neu: rbb Brandenburg HD (in allen Bundesländer)
    Neu: SWR Fernsehen BW HD (in allen Bundesländer)
    Neu: WDR Düsseldorf HD (in allen Bundesländer)
    Neu: BR Fernsehen Süd HD (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: MDR Sachsen HD (nur in Thüringen)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Brandenburg)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Mecklenburg-Vorpommern)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Niedersachsen)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Sachsen)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: MDR Sachsen-Anhalt HD (nur in Thüringen)
    Neu: NDR Mecklenburg-Vorpommern HD (nur in Brandenburg)
    Neu: NDR Mecklenburg-Vorpommern HD (nur in Mecklenburg-Vorpommern)
    Neu: NDR Mecklenburg-Vorpommern HD (nur in Niedersachsen)
    Neu: NDR Mecklenburg-Vorpommern HD (nur in Schleswig Holstein)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Berlin)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Brandenburg)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Mecklenburg-Vorpommern)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Sachsen)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: rbb Berlin HD (nur in Schleswig Holstein)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Bayern)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Hessen)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Niedersachsen)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Saarland)
    Neu: SWR Fernsehen RP HD (nur in Thüringen)
    Neu: WDR Aachen HD (nur in Rheinland-Pfalz)
    Neu: WDR Bielefeld HD (nur in Niedersachsen)
    Neu: WDR Bielefeld HD (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: WDR Siegen HD (nur in Hessen)

    Free SDTV >
    Neu: Adria Music TV (in allen Bundesländer)
    Neu: Folx Music TV (in allen Bundesländer)
    Neu: K-TV (in allen Bundesländer)
    Neu: One 1 Music TV (in allen Bundesländer)
    Neu: Schlager Deluxe (in allen Bundesländer)
    Neu: Volksmusik TV (in allen Bundesländer)
    Neu: Zwei 2 Music TV (in allen Bundesländer)
    Neu: BW Eins (nur in Baden-Württemberg)

    Vodafone: Radio Sender wird am 14.12.2021 um 02:00 aufgeschaltet

    Free Digital Radio >
    Neu: 90s90s (in allen Bundesländer)
    Neu: Antenne Bayern (in allen Bundesländer)
    Neu: Antenne Saar (in allen Bundesländer)
    Neu: Antenne Sylt (in allen Bundesländer)
    Neu: BFBS Deutschland (in allen Bundesländer)
    Neu: Bremen Next (in allen Bundesländer)
    Neu: MDR Schlagerwelt (in allen Bundesländer)
    Neu: MDR Tweens (in allen Bundesländer)
    Neu: RTL Deutschland Hitradio (in allen Bundesländer)
    Neu: Schwarzwaldradio (in allen Bundesländer)
    Neu: Sportradio Deutschland (in allen Bundesländer)
    Neu: Unserding (in allen Bundesländer)
    Neu: Arabella Bayern (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Arabella Bayern (nur in Hessen)
    Neu: Arabella Bayern (nur in Sachsen)
    Neu: Arabella Bayern (nur in Thüringen)
    Neu: Antenne Düsseldorf (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Antenne Thüringen Süd (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Antenne Thüringen Süd (nur in Bayern)
    Neu: Antenne Thüringen Ost (nur in Sachsen)
    Neu: Antenne Thüringen West (nur in Hessen)
    Neu: Antenne Thüringen Nord (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Antenne Thüringen Nord (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: Baden FM (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Big FM Baden-Württemberg (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Big FM Baden-Württemberg (nur in Bayern)
    Neu: Big FM Baden-Württemberg (nur in Rheinland-Pfalz)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Hessen)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Niedersachsen)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Rheinland-Pfalz)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Saarland)
    Neu: Big FM Rheinland-Pfalz (nur in Thüringen)
    Neu: Big FM Saarland (nur in Rheinland-Pfalz)
    Neu: ego FM (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: ego FM (nur in Hessen)
    Neu: ego FM (nur in Sachsen)
    Neu: ego FM (nur in Thüringen)
    Neu: Hitradio FFH Südhessen (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Hitradio FFH Mittelhessen (nur in Hessen)
    Neu: Hitradio FFH Nordhessen (nur in Hessen)
    Neu: Hitradio FFH Osthessen (nur in Hessen)
    Neu: Hitradio FFH Rhein-Main (nur in Hessen)
    Neu: Hitradio FFH Südhessen (nur in Hessen)
    Neu: Hitradio FFH Wiesbaden (nur in Hessen)
    Neu: Hitradio FFH Nordhessen (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Hitradio OHR (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Hitradio RT 1 Nordschwaben (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Hitradio RT 1 Südschwaben (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Klassik Radio BW (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Klassik Radio Hessen (nur in Hessen)
    Neu: Klassik Radio NRW (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Landeswelle Thüringen Süd (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Landeswelle Thüringen Süd (nur in Bayern)
    Neu: Landeswelle Thüringen Ost (nur in Sachsen)
    Neu: Landeswelle Thüringen West (nur in Hessen)
    Neu: Landeswelle Thüringen Nord (nur in Niedersachsen)
    Neu: Landeswelle Thüringen Nord (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Neckaralb Live (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Radio 8 Mittelfranken (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Radio Regenbogen Baden-Württemberg (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Radio Teddy Baden-Württemberg (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Radio Teddy Hessen (nur in Hessen)
    Neu: Radio Teddy Nordrhein-Westfalen (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Radio Top 40 (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Radio Top 40 (nur in Bayern)
    Neu: Radio Top 40 (nur in Hessen)
    Neu: Radio Top 40 (nur in Niedersachsen)
    Neu: Radio Top 40 (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: Radio Top 40 (nur in Sachsen)
    Neu: Radio Top 40 (nur in Sachsen-Anhalt)
    Neu: Regenbogen 2 Baden-Württemberg (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Rock Antenne Bayern (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Rock Antenne Bayern (nur in Hessen)
    Neu: Rock Antenne Bayern (nur in Sachsen)
    Neu: Rock Antenne Bayern (nur in Thüringen)
    Neu: Rockland Radio MA/LU (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: Rockland Radio MZ/WI (nur in Hessen)
    Neu: Rockland Radio KO (nur in Nordrhein-Westfalen)
    Neu: RPR 1 Ludwigshafen (nur in Baden-Württemberg)
    Neu: RPR 1 Mainz (nur in Hessen)
    Neu: RPR 1 Koblenz (nur in Nordrhein-Westfalen)

    Scheibt bis 13.12.2021 noch >

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  25. Nutzerbild Gast

    Vodafone West:

    Vodafone: HD & SD Sender wird am 14.12.2021 um 01:00 abgeschaltet

    Abschaltung: ARD alpha SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: arte SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: BR Fernsehen Nord SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: BR Fernsehen Süd SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Bibel TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: HSE SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: HSE Extra SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: hr fernsehen SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: KiKA SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: MDR Sachsen SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: MDR Sachsen-Anhalt SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: MDR Thüringen SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: NDR FS HH SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: NDR FS MV SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: NDR FS NDS SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: NDR FS SH SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: NHK World Japan SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: One SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Phoenix SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: QVC SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: QVC Style SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: QVC Zwei SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Radio Bremen TV HD & SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: rbb Berlin SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: rbb Brandenburg SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Sonnenklar TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: SR Fernsehen HD & SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: SWR Fernsehen BW (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: SWR Fernsehen RP SD (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Tagesschau 24 SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: WDR Köln SD (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: 13th Street (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Crime & Investigation (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Discovery Channel (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Eurosport 2 (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: History (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Kabeleinsclassics (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Kinowelt TV (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: National Geographic (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Romance TV (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: RTL Living (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: SAT.1 Emotions (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Sony AXN (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Sport 1 + (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Spiegel TV Wissen (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Sportdigital Fussball (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: Syfy (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: WB Comedy (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: WB Film (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: WB Serie (HD weiterhin verfügbar)
    Abschaltung: CGTN (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: CGTN Documentary (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: Handystar TV (Sender entfällt komplett)
    Abschaltung: TRT Türk (Sender entfällt komplett)

    Vodafone: Radio Sender wird am 14.12.2021 um 01:00 abgeschaltet

    Baden-Württemberg
    Abschaltung: NPO Radio 1
    Abschaltung: NPO Radio 5
    Abschaltung: Radio 21 Hannover
    Abschaltung: Radio SRF 1
    Abschaltung: Radio SRF 2
    Abschaltung: Radio SRF 3
    Abschaltung: Radio Swiss Classic
    Abschaltung: Radio Swiss Jazz
    Abschaltung: Radio Swiss Pop
    Abschaltung: WDR 2 Rhein & Ruhr
    Abschaltung: WDR 2 Ruhrgebiet
    Abschaltung: Ö1
    Abschaltung: Radio Vorarlberg
    Abschaltung: Hitradio Ö3
    Abschaltung: FM 4

    Hessen >
    Abschaltung: NPO Radio 1
    Abschaltung: NPO Radio 5
    Abschaltung: Radio 21 Hannover
    Abschaltung: WDR 2 Rhein & Ruhr
    Abschaltung: WDR 2 Ruhrgebiet

    Nordrhein-Westfalen >
    Abschaltung: NPO Radio 1
    Abschaltung: NPO Radio 5

    Vodafone: SD & HD Sender wird am 14.12.2021 um 02:00 aufgeschaltet

    Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen >
    Aufschaltung: Kabeleins Doku HD (Pay HDTV)
    Aufschaltung: N24 Doku HD (Pay HDTV)
    Aufschaltung: Schlager Deluxe HD (Pay HDTV)
    Aufschaltung: Toggo Plus HD (Pay HDTV)
    Aufschaltung: VOX up HD (Pay HDTV)
    Aufschaltung: Adria Music TV (Free SDTV)
    Aufschaltung: Anixe + (Free SDTV)
    Aufschaltung: Folx Music TV (Free SDTV)
    Aufschaltung: K-TV (Free SDTV)
    Aufschaltung: One 1 Music TV (Free SDTV)
    Aufschaltung: Schlager Deluxe (Free SDTV)
    Aufschaltung: Volksmusik TV (Free SDTV)
    Aufschaltung: Welt der Wunder TV Free SDTV
    Aufschaltung: Zwei 2 Music TV (Free SDTV)

    Baden-Württemberg >
    Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD (Free HDTV)
    Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD (Free HDTV)
    Aufschaltung: BW Eins (Free SDTV)

    Hessen >
    Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD (Free HDTV)
    Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD (Free HDTV)
    Aufschaltung: WDR Siegen HD (Free HDTV)

    Nordrhein-Westfalen >
    Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD (Free HDTV)

    Vodafone: Radio Sender wird am 14.12.2021 um 02:00 aufgeschaltet

    Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen >
    Aufschaltung: 90s90s (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Antenne Bayern (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Antenne NRW (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Antenne Sylt (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: BFBS Deutschland (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: ERF Jass (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: MDR Schlagerwelt (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: MDR Tweens (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: RTL Deutschland Hitradio (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Schwarzwaldradio (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Sportradio Deutschland (Free Digital Radio)

    Baden-Württemberg >
    Aufschaltung: Arabella Bayern (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Antenne Thüringen Süd (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Baden FM (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Bayern 1 Mainfranken ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Bayern 1 Mitte/Oberfranken ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Bayern 1 Schwaben ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Big FM Baden-Württemberg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: ego FM (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Harmony FM (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Südhessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio OHR (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio RT 1 Nordschwaben (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio RT 1 Südschwaben (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Klassik Radio BW (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Landeswelle Thüringen Süd (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: MDR Thüringen Süd (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Neckaralb Live (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio 7 Baden-Württemberg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio 8 Mittelfranken (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Regenbogen Baden-Württemberg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Teddy Baden-Württemberg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Ton Baden-Württemberg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Top 40 (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Regenbogen 2 Baden-Württemberg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Rock Antenne Bayern (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Rockland Radio MA/LU (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: RPR 1 Ludwigshafen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 BW Friedrichshafen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 BW Freiburg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 BW Heilbronn (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 BW Karlsruhe (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 BW Mannheim (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 BW Türbingen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 BW Ulm (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 RP Ludwighafen (Free Digital Radio)

    Hessen >
    Aufschaltung: Arabella Bayern (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Antenne Thüringen West (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Bayern 1 Mainfranken ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Big FM Baden-Württemberg (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Big FM Rheinland-Pfalz (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: ego FM (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Harmony FM (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Mittelhessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Nordhessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Osthessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Rhein-Main (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Südhessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Wiesbaden (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: hr 4 Mittelhessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: hr 4 Nord/Osthessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Klassik Radio Hessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Landeswelle Thüringen West (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Planet Radio (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Franfurt (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Teddy Hessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Top 40 (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Rock Antenne Bayern (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Rockland Radio MZ/WI (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: RPR 1 Mainz (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 RP Ludwighafen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: WDR 2 Siegen ​(Free Digital Radio)

    Nordrhein-Westfalen >
    Aufschaltung: Antenne Düsseldorf (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Antenne Thüringen West (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Big FM Rheinland-Pfalz (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Harmony FM (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Hitradio FFH Nordhessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: hr 4 Nord/Osthessen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Klassik Radio NRW (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Landeswelle Thüringen Nord (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: MDR Thüringen Nord (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: NDR 1 Niedersachsen Osnabrück (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Planet Radio (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Teddy Nordrhein-Westfalen (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Radio Top 40 (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: Rockland Radio Koblenz (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: RPR 1 Koblenz (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: RPR 1 Köln (Free Digital Radio)
    Aufschaltung: SWR 4 RP Koblenz (Free Digital Radio
    Aufschaltung: WDR 2 Aachen ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: WDR 2 Bielefeld ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: WDR 2 Dortmund ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: WDR 2 Düsseldorf/Essen ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: WDR 2 Münster ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: WDR 2 Siegen ​(Free Digital Radio)
    Aufschaltung: WDR 2 Wuppertal ​(Free Digital Radio)

    Scheibt bis 13.12.2021 noch >
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  26. Nutzerbild Gast

    Vodafone West:

    am 15.12 bis 16.12.2021 kommt die Änderungen bei Kabelnetz

    BR Fernsehen Nord HD ersetzt BR Fernsehen Süd HD
    Boomerang HD ersetzt Fix & Foxi
    Cartoon Network HD ersetzt Crime & Investigation HD
    Channel 21 HD ersetzt SAT.1 Emotions
    DAZN 1 HD ersetzt Mehr HD
    DAZN 2 HD ersetzt Mehr HD
    DAZN F1 HD ersetzt National Geographic
    Deluxe Lounge HD ersetzt Servus TV Deutschland
    eSports One HD eraetzt Romance TV
    Fix & Foxi HD ersetzt Boomerang
    Heimatkanal HD ersetzt Discovery Channel
    HSE Trend HD ersetzt SR Fernsehen HD
    Kabeleins Doku HD ersetzt Warner TV Comedy
    Motorvision TV HD ersetzt NHK World Japan
    N24 Doku HD ersetzt Eurosport 2
    Nick Jr. HD ersetzt Radio Bremen TV
    Red Bull TV HD ersetzt 13th Street
    RTL Passion HD ersetzt Cartoon Network
    Schlager Deluxe HD ersetzt Warner TV Film
    Spiegel Geschichte HD ersetzt Spiegel TV Wissen
    SWR Fernsehen RP HD ersetzt Radio Bremen TV HD
    Toggo Plus HD ersetzt Sport 1 +
    TV5Monde Europe HD ersetzt Kinowelt TV
    TV5 Monde Style HD ersetzt Baby TV
    VOX up HD ersetzt Warner TV Serie
    Adria Music TV ersetzt Sportdigital Fussball
    Anixe + ersetzt CGTN Documentary
    BW Eins ersetzt BW Family (nur in Baden-Württemberg)
    DW Deutsch ersetzt Lust Pur
    Folx Music TV ersetzt Crime & Investigation
    Health TV ersetzt TRT Türk
    Kabeleinsclassics ersetzt Zwei 2 Music TV
    Melodie TV ersetzt Syfy
    Nicktoons ersetzt Sony AXN
    Rhein-Main TV ersetzt RNF (nur in Netz Mannheim)
    RT Deutsch ersetzt RT Englich
    RTL Living ersetzt One 1 Music TV
    Schlager Deluxe ersetzt CGTN
    Shop LC Deutschland ersetzt Bibel TV
    Welt der Wunder TV ersetzt Handystar TV
    Volkmusik TV ersetzt SR Fernsehen

    Scheibt am 14.12 bis 15.12.2021 noch >
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  27. Nutzerbild Gast

    Vodafone West: DVB-C Ausblick auf 2022

    Was können wir zu kommenden Veränderungen 2022 im TV Segment sagen? Hier gibt es bereits folgende Dinge, die fix zu sein scheinen:
    – SUPER RTL wird zu Toggo TV
    – Vodafone wird seine TV Belegungen angleichen und optimieren
    – Internationale PAY-TV Sender wird es nur noch via GIGA TV Box geben
    – DAZN 1 & 2 sollten im Kabel starten (Termin unbekannt)

    Einspeisung im Vodafone West: DVB-C Ausblick auf 2022
    – Einspeisung von BR Fernsehen Nord HD als Ersatz für BR Fernsehen Süd HD
    – Einspeisung von RTL Passion HD als Ersatz für FOX HD
    – Einspeisung von SWR Fernsehen RP HD als Ersatz für Radio Bremen TV HD
    – Einspeisung von Anixe + als Ersatz für RiC
    – Einspeisung von Folx Music TV als Ersatz für Crime & Investigation
    – Einspeisung von Nicktoons als Ersatz für Disney Junior
    – Einspeisung von RT Deutsch als Ersatz für RT Englisch
    – Einspeisung von One 1 Music TV als Ersatz für RTL Living
    – Einspeisung von Schlager Deluxe als Ersatz für ARD alpha
    – Einspeisung von Volksmusik TV als Ersatz für Radio Bremen TV
    – Einspeisung von Welt der Wunder TV als Ersatz für Handystar TV
    – Einspeisung von Zwei 2 Music TV als Ersatz für Kabeleinsclassics
    – Einspeisung von Antenne Bayern als Ersatz für 13th Street
    – Einspeisung von Antenne Düsseldorf als Ersatz für Die neue Zeit (NRW)
    – Einspeisung von Antenne NRW als Ersatz für TRT Türk (BW)
    – Einspeisung von Antenne NRW als Ersatz für TRT Türk (HE)
    – Einspeisung von Antenne NRW als Ersatz für TRT Türk (NRW)
    – Einspeisung von Antenne Thüringen Süd als Ersatz für Fashion TV (BW)
    – Einspeisung von Antenne Thüringen West als Ersatz für Fashion TV (HE)
    – Einspeisung von Antenne Thüringen Nord als Ersatz für Fashion TV (NRW)
    – Einspeisung von Antenne Sylt als Ersatz für Syfy
    – Einspeisung von Big FM Baden-Württemberg als Ersatz für SR Fernsehen (BW)
    – Einspeisung von Big FM Rheinland-Pfalz als Ersatz für SR Fernsehen (HE)
    – Einspeisung von Big FM Rheinland-Pfalz als Ersatz für SR Fernsehen (NRW)
    – Einspeisung von BFBS Deutschland als Ersatz für CGTN Documentary
    – Einspeisung von Landeswelle Thüringen Süd als Ersatz für History (BW)
    – Einspeisung von Landeswelle Thüringen West als Ersatz für History (HE)
    – Einspeisung von Landeswelle Thüringen Nord als Ersatz für History (NRW)
    – Einspeisung von Lulu FM als Ersatz für für CGTN
    – Einspeisung von MDR Schlagerwelt als Ersatz für WDR 2 Ruhrgebiet
    – Einspeisung von MDR Tweens als Ersatz für WDR 2 Rhein & Ruhr
    – Einspeisung von Neckaralb Live als Ersatz für RTL Radio
    – Einspeisung von Oldie Antenne als Ersatz für Warner TV Film
    – Einspeisung von Radio Frankfurt als Ersatz für Die neue Zeit (HE)
    – Einspeisung von Regenbogen 2 BW als Ersatz für Die neue Zeit (BW)
    – Einspeisung von Radio Schlagerparadies als Ersatz für Warner TV Comedy
    – Einspeisung von Radio Teddy BW als Ersatz für Baby TV (BW)
    – Einspeisung von Radio Teddy Hessen als Ersatz für Baby TV (HE)
    – Einspeisung von Radio Teddy NRW als Ersatz für Baby TV (NRW)
    – Einspeisung von Radio Top 40 als Ersatz für Ginx Esports TV (BW)
    – Einspeisung von Radio Top 40 als Ersatz für Ginx Esports TV (HE)
    – Einspeisung von Radio Top 40 als Ersatz für Ginx Esports TV (NRW)
    – Einspeisung von RTL Radio als Ersatz für Warner TV Serie
    – Einspeisung von Sportradio Deutschland als Ersatz für SAT.1 Emotions
    – Einspeisung von Toggo Radio als Ersatz für Romance TV

    Scheibt noch auf >
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  28. Nutzerbild Gast

    Vodafone West: BW, Hessen & NRW ab 13.Februar.2022 kommt noch neu sender dazu, Sender bleibt und wird Sender Abschaltung

    Free HDTV >
    Neuaufschaltung: BR Fernsehen Nord HD
    Neuaufschaltung: HSE Trend HD
    Neuaufschaltung: Shop LC Deutschland HD
    Neuaufschaltung: SWR Fernsehen RP HD

    Free SDTV >
    Neuaufschaltung: Anixe +
    Neuaufschaltung: Adria Music TV
    Neuaufschaltung: EWTN
    Neuaufschaltung: Folx Music TV
    Neuaufschaltung: One 1 Music TV
    Neuaufschaltung: RT Deutsch
    Neuaufschaltung: Schlager Deluxe
    Neuaufschaltung: Volksmusik TV
    Neuaufschaltung: Welt der Wunder TV
    Neuaufschaltung: Zwei 2 Music TV

    Pay HDTV >
    Neuaufschaltung: Deluxe Lounge HD (Vodafone Baisc)
    Neuaufschaltung: Deutsche Musik Fernsehen HD (Vodafone Baisc)
    Neuaufschaltung: Kabeleins Doku HD (Vodafone Baisc)
    Neuaufschaltung: N24 Doku HD (Vodafone Baisc)
    Neuaufschaltung: Toggo Plus HD (Vodafone Baisc)
    Neuaufschaltung: VOX up HD (Vodafone Baisc)
    Neuaufschaltung: Boomerang HD (Vodafone Premium)
    Neuaufschaltung: Cartoon Network HD (Vodafone Premium)
    Neuaufschaltung: RTL Passion HD (Vodafone Premium)
    Neuaufschaltung: Mezzo Live HD (Vodafone Premium Plus)
    Neuaufschaltung: MTV Live HD (Vodafone Premium Plus)
    Neuaufschaltung: Nick Muaic HD (Vodafone Premium Plus)
    Neuaufschaltung: Nick Jr. HD (Vodafone Premium Plus)
    Neuaufschaltung: Sky History HD (Sky Entertainment)
    Neuaufschaltung: Sky History 2 HD (Sky Entertainment)
    Neuaufschaltung: Sky Max HD (Sky Entertainment)
    Neuaufschaltung: Sky Showcase HD (Sky Entertainment)
    Neuaufschaltung: Sky Witness HD (Sky Entertainment)

    Pay SDTV >
    Neuaufschaltung: Heimatkanal (Vodafone Premium)
    Neuaufschaltung: Junior (Vodafone Premium)
    Neuaufschaltung: Nicktoons (Vodafone Premium)
    Neuaufschaltung: Club MTV (Vodafone Premium Plus)
    Neuaufschaltung: MTV 80s (Vodafone Premium Plus)
    Neuaufschaltung: MTV 90s (Vodafone Premium Plus)
    Neuaufschaltung: MTV 00s (Vodafone Premium Plus)

    Free SDTV >
    Bloomberg bleibt
    CNBC bleibt
    Die neue Zeit TV bleibt (nur in BW)
    France 24 Englich bleibt
    K-TV bleibt

    Free SDTV >
    13th Street entfällt in BW, Hessen & NRW
    Bibel TV entfällt in BW, Hessen & NRW
    BR Fernsehen Süd entfällt in BW, Hessen & NRW
    Die neue Zeit TV entfällt in Hessen & NRW
    CGTN entfällt in BW, Hessen & NRW
    CGTN Documentary entfällt in BW, Hessen & NRW
    Crime & Investigation entfällt in BW, Hessen & NRW
    Handystar TV entfällt in BW, Hessen & NRW
    History entfällt in BW, Hessen & NRW
    Kabeleinsclassics entfällt in BW, Hessen & NRW
    Kinowelt TV entfällt in BW, Hessen & NRW
    MDR Sachsen entfällt in BW, Hessen & NRW
    MDR Sa-Anhalt entfällt in BW, Hessen & NRW
    National Geographic entfällt in BW, Hessen & NRW
    NDR FS HH entfällt in BW, Hessen & NRW
    NDR FS MV entfällt in BW, Hessen & NRW
    NDR FS SH entfällt in BW, Hessen & NRW
    Radio Bremen TV entfällt in BW, Hessen & NRW
    rbb Brandenburg entfällt in BW, Hessen & NRW
    RiC entfällt in BW, Hessen & NRW
    Romance TV entfällt in BW, Hessen & NRW
    RTL Living entfällt in BW, Hessen & NRW
    SAT.1 Emotions entfällt in BW, Hessen & NRW
    Servus TV Deutschland entfällt in BW, Hessen & NRW
    Sport 1 + entfällt in BW, Hessen & NRW
    Sportdigital Fussball entfällt in BW, Hessen & NRW
    Spiegel TV Wissen entfällt in BW, Hessen & NRW
    Sony AXN entfällt in BW, Hessen & NRW
    SR Fernsehen entfällt in BW, Hessen & NRW
    Syfy entfällt in BW, Hessen & NRW
    WB Comdey entfällt in BW, Hessen & NRW
    WB Film entfällt in BW, Hessen & NRW
    WB Serie entfällt in BW, Hessen & NRW

    Free Digital Radio >
    ERF Plus entfällt in BW, Hessen & NRW

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  29. Nutzerbild Gast

    Und nochmal:

    Wann? Am 22.02.2022 zwischen 01:00 und 06:00Uhr

    Oh, das ist ja am Dienstag, das waren ja gerne früher die Change Days gewesen, die gute alte Zeit.

    Wobei ich nicht vermute, dass da was ChangeDay mäßiges angehen wird.
    Gestern gab es massive Probleem, dass immer mal wieder die Verbindung zum DNS Server abgerissen ist. Eventuell wird hier was gefixt.

    Zudem Change Day…. insgesamt reden wir von einer Diskrepanz von 5x HDTV die uns von Vodafone noch fehlen, 2x SD und einmal Radio. Ich vermute schwer, dass diese erst kommen wenn das Netz 100% zusammengefahren wird.

    Weil Splatty gerade in einem anderen Thread über einen ChangeDay philosophierte……

    Was ich als nächsten Step im April sehe ist die Abschaltung von Horizon GO! und den Fremdsprachenprogrammen. Zudem bin ich gespannt was mit den übrigen Bonussendern passiert und ob diese auch künftig als Stream gewuppt werden. Danach wird vermutlich zusammen gefahren und unsere drei Bundesländer bekommen Kabel Eins Doku HD, Deutsches Musik Fernsehen HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD, Nick Jr. HD, Anixe, Welt der Wunder, Mega Radio.

    Ich bin nur gespannt, ob man sich entschließt durch den massiven Wegfall von ca. 3 Frequenzen für Fremdsprachenprogramme auch Sender in HD zu wuppen, die es bisher nur in SD gibt wie z.B. VOX UP, Toggo Plus, Silverline, Fix&Foxi, Lust Pur, Channel 21, TV 5 Monde, France 24 Englisch, CGTN / CGTN Documentary, BBC World News, RT English, euronews, Al Jazeera Int. oder aber auch N24 Doku (der ja bekanntlich schon mal in HD gesendet hat in den übrigen 13 Bundesländern) oder ob man die neue Kapazität gleich wieder für Internet verbrät. Ich vermute ehrlich gesagt letzteres.

    Aus meiner Sicht ist Vodafone von den Kanalprioritäten bzw. Senderangeboten nicht der schlechteste Provider, aber es gäbe Opitimierungsbedarf. Ich für meinen Teil wäre mit einer kleinen Erweiterung rundrum zufrieden. Das wäre:

    01. Die Aufnahme von RTL Passion HD
    02. Die Aufnahme von Animal Planet HD
    03. Ein Detal mit Paramount (ehemals CBSviacom) für eine MTV Tune Inn Option mit den Sendern club MTV, MTV Hits, MTV 80s, MTV 90s, MTV 00s, MTV Live HD, Nick Music und die Integration von Nicktoons ins Premium Paket.
    04. Servus TV Österreich HD, Shop LC Deutschland HD, SWR Fernsehen PR HD ins Free HDTV.
    05. Adria Music TV, EWTN Deutsch, Folx Music TV, One 1 Music TV, RT Deutsch, Schlager Deluxe, Volksmusik TV und Zwei 2 Music TV ins Free SDTV.
    06. N24 Doku HD, Toggo Plus HD und VOX up HD alle 16 Bundesländer von Vodafone Kabelnetz einspeisung.
    Danach wären alle meine Ansprüche absolut erfüllt. Es ist wirklich schade, dass man sich so sehr als Botschafter der dicken Internetleitung sieht, aber so wenig als linearen DVB-C TV Content Anbieter. Ich will nicht sagen, dass Internet nicht wichtig ist, nur man sollte auch seine Wurzeln nicht vergessen.

    Web: https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  30. Nutzerbild Gast

    Vodafone (Baden-Württemberg)

    Dieser Sender wird Abschaltung am Dienstag 22.02.2022
    * 13th Street (HD weiterhin verfügbar)
    * BR Fernsehen Süd HD
    * BR Fernsehen Süd
    * Handystar TV
    * History (HD weiterhin verfügbar)
    * MDR Sachsen
    * MDR S-Anhalt
    * National Geographic (HD weiterhin verfügbar)
    * NDR FS HH
    * NDR FS MV
    * NDR FS SH
    * Nick Jr.
    * Radio Bremen TV HD
    * Radio Bremen TV
    * rbb Brandenburg
    * RiC
    * RTL Living (HD weiterhin verfügbar)
    * Sport 1 + (HD weiterhin verfügbar)
    * Sportdigital (HD weiterhin verfügbar)
    * Sony AXN (HD weiterhin verfügbar)
    * Syfy (HD weiterhin verfügbar)
    * WB Comedy (HD weiterhin verfügbar)
    * WB Film (HD weiterhin verfügbar)
    * WB Serie (HD weiterhin verfügbar)

    Dieser neu Sender wird Aufschaltung am Dienstag 22.02.2022
    Free HDTV: Baden TV HD
    Free HDTV: Baden TV Süd HD
    Free HDTV: BR Fernsehen Nord HD
    Free HDTV: LTV HD
    Free HDTV: Regio TV BB HD
    Free HDTV: Regio TV LB HD
    Free HDTV: Regio TV S HD
    Free HDTV: Regio TV FN – RV HD
    Free HDTV: Regio TV KN HD
    Free HDTV: Regio TV SBH HD
    Free HDTV: Regio TV Schwaben HD
    Free HDTV: Regio TV Ulm HD
    Free HDTV: SWR Fernsehen RP HD

    Free SDTV: Anixe +
    Free SDTV: BW eins Landtagskanal
    Free SDTV: Filstalwelle
    Free SDTV: ORF 2 Europe
    Free SDTV: RTF 1
    Free SDTV: Welt der Wunder TV

    Pay HDTV: Boomerang HD
    Pay HDTV: Cartoon Netwock HD
    Pay HDTV: Kabeleins Doku HD
    Pay HDTV: N24 Doku HD
    Pay HDTV: Nick Jr. HD
    Pay HDTV: Toggo Plus HD
    Pay HDTV: VOX up HD

    Free Digital Radio: 90s90s
    Free Digital Radio: Baden FM
    Free Digital Radio: Das Neue Radio Seefunk (Hochrhein)
    Free Digital Radio: Megaradio
    Free Digital Radio: Radio 7 Digital

    Web: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Web: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewforum.php?f=6
    Web: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=44916

    Antwort
  31. Nutzerbild Gast

    Vodafone West:

    ab März 2022 bis Mai 2022 Änderungen bei Vodafon West

    Auch eine interesssante Aufstellung. Ich rechne ja mit 30 übrig bleibenden DVB-C Multiplexen und dass man versucht, mindestens einen 192 MHz-Block DOCSIS 3.1 auf die Beine zu bekommen. Womit ich allerdings auch rechne ist der Plattformstandard. D.h. man wird sich dann im VFW-Gebiet von den meisten Versionen der 3. Programme verabschieden dürfen und es wird gequetscht was das Zeug hält. Rechne auch mit dem Wegfall von Bonus bzw. bei VFKD den verschlüsselten fremdsprachigen Sendern in Basic TV.

    Davon mal abgesehen, wird auch bald die Frist auslaufen, bis wohin die Privatsender sich verpflichtet haben, weiter unverschlüsselt in SD zu senden. Würde mich absolut nicht wundern (auch im Hinblick auf Wegfall des Nebenkostenprivilegs), wenn die Privaten in SD recht bald wegfallen und man gezwungenermaßen mit Vodafone-Hardware oder -Apps hantieren muss, um die Programme noch zu empfangen.

    Naja, wie auch immer. Ich hab in den vergangenen Tagen drüben im VFK-Helpdesk die Voraussetzungen für den Parallelbetrieb mit der neuen Belegung geschaffen und da können wir dann jede Netz-ID nach und nach darauf umschalten, wenn es soweit ist im jeweiligen TV-PoP. Aus „Betreibersicht“ freue ich mich ja durchaus auf eine Vereinheitlichung, ist halt eine Belegungswelt weniger dann.

    ab März 2022 Änderungen bei Vodafon Baden-Württemberg:

    Dieser Sender wird Abschaltung, Dieser Sender bleibt & Dieser Sender wird Aufschaltung

    Dieser Sender wird Abschaltung in Baden-Württemberg
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: 1-2-3.tv
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd
    * Abschaltung: Bibel TV
    * Abschaltung: CGTN
    * Abschaltung: GGTN Documentary
    * Abschaltung: Channel 21
    * Abschaltung: HSE
    * Abschaltung: HSE Extra
    * Abschaltung: HSE Trend
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR S-Anhalt
    * Abschaltung: Motorvision TV HD
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: NHK World Japan
    * Abschaltung: Nick Jr.
    * Abschaltung: QVC
    * Abschaltung: QVC Style
    * Abschaltung: QVC Zwei
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: Sonnenklar TV
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: SWR Fernsehen RP
    * Abschaltung: TRT Türk

    Dieser Sender bleibt in Baden-Württemberg
    * Sender bleibt: Bild HD
    * Sender bleibt: BR Fernsehen Süd HD
    * Sender bleibt: MDR Thüringen HD
    * Sender bleibt: NDR Niedersachsen HD
    * Sender bleibt: Bloomberg
    * Sender bleibt: CNBC
    * Sender bleibt: Die neue Zeit TV
    * Sender bleibt: France 24 Englisch
    * Sender bleibt: Handystar TV
    * Sender bleibt: K-TV

    Dieser Sender wird Aufschaltung in Baden-Württemberg
    * Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD
    * Aufschaltung: Channel 21 HD
    * Aufschaltung: HSE Trend HD
    * Aufschaltung: Kabeleins Doku HD
    * Aufschaltung: Motorvision TV HD
    * Aufschaltung: N24 Doku HD
    * Aufschaltung: RTL Passion HD
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe HD
    * Aufschaltung: Shop LC Deutschland HD
    * Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD
    * Aufschaltung: Toggo Plus HD
    * Aufschaltung: VOX up HD
    * Aufschaltung: Adria Music TV
    * Aufschaltung: Anixe +
    * Aufschaltung: Folx Music TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe
    * Aufschaltung: Volksmusik TV
    * Aufschaltung: Welt der Wunder TV
    * Aufschaltung: Zwei 2 Music TV

    ab April 2022 Änderungen bei Vodafon Hessen:

    Dieser Sender wird Abschaltung in Hessen
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd HD
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: 1-2-3.tv
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd
    * Abschaltung: Bibel TV
    * Abschaltung: CGTN
    * Abschaltung: GGTN Documentary
    * Abschaltung: Channel 21
    * Abschaltung: HSE
    * Abschaltung: HSE Extra
    * Abschaltung: HSE Trend
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR S-Anhalt
    * Abschaltung: Motorvision TV
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: NHK World Japan
    * Abschaltung: Nick Jr.
    * Abschaltung: QVC
    * Abschaltung: QVC Style
    * Abschaltung: QVC Zwei
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: Sonnenklar TV
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: SWR Fernsehen BW
    * Abschaltung: TRT Türk

    Dieser Sender bleibt in Hessen
    * Sender bleibt: Bild HD
    * Sender bleibt: MDR Thüringen HD
    * Sender bleibt: NDR Niedersachsen HD
    * Sender bleibt: SWR Fernsehen BW HD
    * Sender bleibt: Bloomberg
    * Sender bleibt: CNBC
    * Sender bleibt: France 24 Englisch
    * Sender bleibt: Handystar TV
    * Sender bleibt: K-TV

    Dieser Sender wird Aufschaltung in Hessen
    * Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD
    * Aufschaltung: Channel 21 HD
    * Aufschaltung: HSE Trend HD
    * Aufschaltung: Kabeleins Doku HD
    * Aufschaltung: Motorvision TV HD
    * Aufschaltung: N24 Doku HD
    * Aufschaltung: RTL Passion HD
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe HD
    * Aufschaltung: Shop LC Deutschland HD
    * Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD
    * Aufschaltung: Toggo Plus HD
    * Aufschaltung: VOX up HD
    * Aufschaltung: Adria Music TV
    * Aufschaltung: Anixe +
    * Aufschaltung: Folx Music TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe
    * Aufschaltung: Volksmusik TV
    * Aufschaltung: Welt der Wunder TV
    * Aufschaltung: Zwei 2 Music TV

    ab Mai 2022 Änderungen bei Vodafon Nordrein-Westfalen:

    Dieser Sender wird Abschaltung in Nordrhein-Westfalen
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd HD
    * Abschaltung: MDR Thüringen HD
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: SWR Fernsehen BW HD
    * Abschaltung: 1-2-3.tv
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd
    * Abschaltung: Bibel TV
    * Abschaltung: CGTN
    * Abschaltung: GGTN Documentary
    * Abschaltung: Channel 21
    * Abschaltung: HSE
    * Abschaltung: HSE Extra
    * Abschaltung: HSE Trend
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR Thüringen
    * Abschaltung: Motorvision TV
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: NHK World Japan
    * Abschaltung: Nick Jr.
    * Abschaltung: QVC
    * Abschaltung: QVC Style
    * Abschaltung: QVC Zwei
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: Sonnenklar TV
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: SWR Fernsehen BW
    * Abschaltung: TRT Türk

    Dieser Sender bleibt in Nordrhein-Westfalen
    * Sender bleibt: Bild HD
    * Sender bleibt: NDR Niedersachsen HD
    * Sender bleibt: Bloomberg
    * Sender bleibt: CNBC
    * Sender bleibt: France 24 Englisch
    * Sender bleibt: Handystar TV
    * Sender bleibt: K-TV

    Dieser Sender wird Aufschaltung in Nordrhein-Westfalen
    * Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD
    * Aufschaltung: Channel 21 HD
    * Aufschaltung: HSE Trend HD
    * Aufschaltung: Kabeleins Doku HD
    * Aufschaltung: MDR Sachsen-Anhalt HD
    * Aufschaltung: Motorvision TV HD
    * Aufschaltung: N24 Doku HD
    * Aufschaltung: RTL Passion HD
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe HD
    * Aufschaltung: Shop LC Deutschland HD
    * Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD
    * Aufschaltung: Adria Music TV
    * Aufschaltung: Anixe +
    * Aufschaltung: Folx Music TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe
    * Aufschaltung: Volksmusik TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Welt der Wunder TV
    * Aufschaltung: Zwei 2 Music TV

    Web: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Web: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewforum.php?f=6
    Web: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=44916

    Antwort
  32. Nutzerbild Gast

    Vodafone West:

    ab März 2022 bis Mai 2022 Änderungen bei Vodafon West

    Auch eine interesssante Aufstellung. Ich rechne ja mit 30 übrig bleibenden DVB-C Multiplexen und dass man versucht, mindestens einen 192 MHz-Block DOCSIS 3.1 auf die Beine zu bekommen. Womit ich allerdings auch rechne ist der Plattformstandard. D.h. man wird sich dann im VFW-Gebiet von den meisten Versionen der 3. Programme verabschieden dürfen und es wird gequetscht was das Zeug hält. Rechne auch mit dem Wegfall von Bonus bzw. bei VFKD den verschlüsselten fremdsprachigen Sendern in Basic TV.

    Davon mal abgesehen, wird auch bald die Frist auslaufen, bis wohin die Privatsender sich verpflichtet haben, weiter unverschlüsselt in SD zu senden. Würde mich absolut nicht wundern (auch im Hinblick auf Wegfall des Nebenkostenprivilegs), wenn die Privaten in SD recht bald wegfallen und man gezwungenermaßen mit Vodafone-Hardware oder -Apps hantieren muss, um die Programme noch zu empfangen.

    Naja, wie auch immer. Ich hab in den vergangenen Tagen drüben im VFK-Helpdesk die Voraussetzungen für den Parallelbetrieb mit der neuen Belegung geschaffen und da können wir dann jede Netz-ID nach und nach darauf umschalten, wenn es soweit ist im jeweiligen TV-PoP. Aus „Betreibersicht“ freue ich mich ja durchaus auf eine Vereinheitlichung, ist halt eine Belegungswelt weniger dann.

    ab März 2022 Änderungen bei Vodafon Baden-Württemberg:

    Dieser Sender wird Abschaltung, Dieser Sender bleibt & Dieser Sender wird Aufschaltung

    Dieser Sender wird Abschaltung in Baden-Württemberg
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: 1-2-3.tv
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd
    * Abschaltung: Bibel TV
    * Abschaltung: CGTN
    * Abschaltung: GGTN Documentary
    * Abschaltung: Channel 21
    * Abschaltung: HSE
    * Abschaltung: HSE Extra
    * Abschaltung: HSE Trend
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR S-Anhalt
    * Abschaltung: Motorvision TV HD
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: NHK World Japan
    * Abschaltung: Nick Jr.
    * Abschaltung: QVC
    * Abschaltung: QVC Style
    * Abschaltung: QVC Zwei
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: Sonnenklar TV
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: SWR Fernsehen RP
    * Abschaltung: TRT Türk

    Dieser Sender bleibt in Baden-Württemberg
    * Sender bleibt: Bild HD
    * Sender bleibt: BR Fernsehen Süd HD
    * Sender bleibt: MDR Thüringen HD
    * Sender bleibt: NDR Niedersachsen HD
    * Sender bleibt: Bloomberg
    * Sender bleibt: CNBC
    * Sender bleibt: Die neue Zeit TV
    * Sender bleibt: France 24 Englisch
    * Sender bleibt: Handystar TV
    * Sender bleibt: K-TV

    Dieser Sender wird Aufschaltung in Baden-Württemberg
    * Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD
    * Aufschaltung: Channel 21 HD
    * Aufschaltung: HSE Trend HD
    * Aufschaltung: Kabeleins Doku HD
    * Aufschaltung: Motorvision TV HD
    * Aufschaltung: N24 Doku HD
    * Aufschaltung: ORF 2 Europe HD
    * Aufschaltung: RTL Passion HD
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe HD
    * Aufschaltung: Shop LC Deutschland HD
    * Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD
    * Aufschaltung: Toggo Plus HD
    * Aufschaltung: VOX up HD
    * Aufschaltung: Adria Music TV
    * Aufschaltung: Anixe +
    * Aufschaltung: Folx Music TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe
    * Aufschaltung: Volksmusik TV
    * Aufschaltung: Welt der Wunder TV
    * Aufschaltung: Zwei 2 Music TV

    ab April 2022 Änderungen bei Vodafon Hessen:

    Dieser Sender wird Abschaltung in Hessen
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd HD
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: 1-2-3.tv
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd
    * Abschaltung: Bibel TV
    * Abschaltung: CGTN
    * Abschaltung: GGTN Documentary
    * Abschaltung: Channel 21
    * Abschaltung: HSE
    * Abschaltung: HSE Extra
    * Abschaltung: HSE Trend
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR S-Anhalt
    * Abschaltung: Motorvision TV
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: NHK World Japan
    * Abschaltung: Nick Jr.
    * Abschaltung: QVC
    * Abschaltung: QVC Style
    * Abschaltung: QVC Zwei
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: Sonnenklar TV
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: SWR Fernsehen BW
    * Abschaltung: TRT Türk

    Dieser Sender bleibt in Hessen
    * Sender bleibt: Bild HD
    * Sender bleibt: MDR Thüringen HD
    * Sender bleibt: NDR Niedersachsen HD
    * Sender bleibt: SWR Fernsehen BW HD
    * Sender bleibt: Bloomberg
    * Sender bleibt: CNBC
    * Sender bleibt: France 24 Englisch
    * Sender bleibt: Handystar TV
    * Sender bleibt: K-TV

    Dieser Sender wird Aufschaltung in Hessen
    * Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD
    * Aufschaltung: Channel 21 HD
    * Aufschaltung: HSE Trend HD
    * Aufschaltung: Kabeleins Doku HD
    * Aufschaltung: Motorvision TV HD
    * Aufschaltung: N24 Doku HD
    * Aufschaltung: ORF 2 Europe HD
    * Aufschaltung: RTL Passion HD
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe HD
    * Aufschaltung: Shop LC Deutschland HD
    * Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD
    * Aufschaltung: Toggo Plus HD
    * Aufschaltung: VOX up HD
    * Aufschaltung: Adria Music TV
    * Aufschaltung: Anixe +
    * Aufschaltung: Folx Music TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe
    * Aufschaltung: Volksmusik TV
    * Aufschaltung: Welt der Wunder TV
    * Aufschaltung: Zwei 2 Music TV

    ab Mai 2022 Änderungen bei Vodafon Nordrein-Westfalen:

    Dieser Sender wird Abschaltung in Nordrhein-Westfalen
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd HD
    * Abschaltung: MDR Thüringen HD
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: SWR Fernsehen BW HD
    * Abschaltung: 1-2-3.tv
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd
    * Abschaltung: Bibel TV
    * Abschaltung: CGTN
    * Abschaltung: GGTN Documentary
    * Abschaltung: Channel 21
    * Abschaltung: HSE
    * Abschaltung: HSE Extra
    * Abschaltung: HSE Trend
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR Thüringen
    * Abschaltung: Motorvision TV
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: NHK World Japan
    * Abschaltung: Nick Jr.
    * Abschaltung: QVC
    * Abschaltung: QVC Style
    * Abschaltung: QVC Zwei
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: Sonnenklar TV
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: SWR Fernsehen BW
    * Abschaltung: TRT Türk

    Dieser Sender bleibt in Nordrhein-Westfalen
    * Sender bleibt: Bild HD
    * Sender bleibt: NDR Niedersachsen HD
    * Sender bleibt: Bloomberg
    * Sender bleibt: CNBC
    * Sender bleibt: France 24 Englisch
    * Sender bleibt: Handystar TV
    * Sender bleibt: K-TV

    Dieser Sender wird Aufschaltung in Nordrhein-Westfalen
    * Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD
    * Aufschaltung: Channel 21 HD
    * Aufschaltung: HSE Trend HD
    * Aufschaltung: Kabeleins Doku HD
    * Aufschaltung: MDR Sachsen-Anhalt HD
    * Aufschaltung: Motorvision TV HD
    * Aufschaltung: N24 Doku HD
    * Aufschaltung: ORF 2 Europe HD
    * Aufschaltung: RTL Passion HD
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe HD
    * Aufschaltung: Shop LC Deutschland HD
    * Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD
    * Aufschaltung: Adria Music TV
    * Aufschaltung: Anixe +
    * Aufschaltung: Folx Music TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe
    * Aufschaltung: Volksmusik TV
    * Aufschaltung: One 1 Music TV
    * Aufschaltung: Welt der Wunder TV
    * Aufschaltung: Zwei 2 Music TV

    Web: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Web: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewforum.php?f=6
    Web: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=44916

    Antwort
  33. Nutzerbild Gast

    Also am 1.7 fliegen die Sender erst raus.

    Im Nachbarforum habe ich ja schon die Tage spekuliert

    Die Wochen werden spannend im Vodafone Netz
    bis in 6 Wochen werden die Vodafone PayTV SD Sender laut Briefe welche Kunden bekommen abgeschalten
    => Rechnerisch Mitte April
    => Infotafel in den Vodafone Netzen ab April

    Internationale PayTV Sender wandern zu GIGATV2
    Laut einer Mail aus einem anderen Forum ist kommende Woche am 8.3 Hessen dran. Andere in BW bekamen Mail für April
    => Infotafel in den Netzen ab März/April je nach Region

    Beginn der Netzangleichung in einem Gebiet
    => ab 7.6 werden dann Infotafeln rausfallen sowie weitere Sender?

    Heißt bis Juni werden wir wissen wie das lineare Vodafone Netz noch bestückt sein wird und was dann exklusiv nur noch mit GIGATV2 Receiver zu sehen sein wird

    SD Sender wird Abschaltung:

    3sat SD (HD weiterhin verfügbar)
    arte SD (HD weiterhin verfügbar)
    BR Fernsehen Nord SD (HD weiterhin verfügbar)
    BR Fernsehen Süd SD (Sender entfällt komplett)
    BVN SD (HD weiterhin verfügbar)
    Channel 21 SD (HD weiterhin verfügbar)
    CGTN SD (Sender entfällt komplett)
    Fashion TV SD (Sender entfällt komplett)
    Handystar TV SD (Sender entfällt komplett)
    HR Fernsehen SD (HD weiterhin verfügbar)
    Ginx eSports TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    HSE SD (HD weiterhin verfügbar)
    HSE Extra SD (HD weiterhin verfügbar)
    HSE Trend SD (HD weiterhin verfügbar)
    Juwelo TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    KiKA SD (HD weiterhin verfügbar)
    MDR Sachsen SD (Sender entfällt komplett)
    MDR S-Anhalt SD (Sender entfällt komplett)
    MDR Thüringen SD (HD weiterhin verfügbar)
    NDR FS HH SD (Sender entfällt komplett)
    NDR FS MV SD (Sender entfällt komplett)
    NDR FS NDS SD (HD weiterhin verfügbar)
    NDR FS SH SD (Sender entfällt komplett)
    One SD (HD weiterhin verfügbar)
    Phoenix SD (HD weiterhin verfügbar)
    QVC SD (HD weiterhin verfügbar)
    QVC Style SD (HD weiterhin verfügbar)
    QVC Zwei SD (HD weiterhin verfügbar)
    Radio Bremen TV SD (Sender entfällt komplett)
    rbb Berlin SD (HD weiterhin verfügbar)
    rbb Brandenburg SD (Sender entfällt komplett)
    RiC SD (Sender entfällt komplett)
    Sonnenklar TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    SWR Fernsehen BW SD (HD weiterhin verfügbar)
    SWR Fernsehen RP SD (HD weiterhin verfügbar)
    WDR Köln SD (HD weiterhin verfügbar)
    Tagsschau 24 SD (HD weiterhin verfügbar)
    TRT Türk SD (Sender entfällt komplett)
    ZDF SD (HD weiterhin verfügbar)
    ZDF Info SD (HD weiterhin verfügbar)
    ZDF Neo SD (HD weiterhin verfügbar)

    HD Sender:
    “13th Street“ wurde durch „Folx Music TV HD“ ersetzt.
    “Baby TV“ wurde durch “HSE Trend HD“ ersetzt.
    “BR Fernsehen Süd HD“ wurde durch “BR Fernsehen Nord HD“ ersetzt.
    “Boomerang“ wurde durch “Cartoon Network HD“ ersetzt.
    “Cartoon Network“ wurde durch “Boomerang HD“ ersetzt.
    “CGTN Documentary“‘ wurde durch “Kabeleins Doku HD“ ersetzt.
    “Crime & Investigation“ wurde durch “N24 Doku HD“ ersetzt.
    “Discovery Channel“ wurde durch “Juwelo TV HD“ ersetzt
    “Eurosport 2“ wurde durch “Channel 21 HD“ ersetzt.
    “History“ wurde durch „Schlager Deluxe HD“ ersetzt.
    “Kabeleinsclassics“ wurde durch “TV5 Monde Europe HD“
    „National Geographic“ wurde durch „RTL Passion HD“ ersetzt.
    “Radio Bremen TV HD“ wurde durch “SWR Fernsehen RP HD“ ersetzt.
    “Romance TV“ wurde durch “Shop LC Deutschland HD“ ersetzt.
    “RTL Living“ wurde durch “Discovery Turbo HD“
    “SAT.1 Emostion“ wurde durch “Discovery History HD“ ersetzt.
    “Sony AXN“ wurde duch “Gute Laune TV HD“ ersetzt.
    “Sportdigital Fussball“ wurde duch “Toggo Plus HD“ ersetzt.
    “SR Fernsehen HD“ wurde durch “VOX up HD“ ersetzt.
    “Syfy“ wurde durch “Nick Jr. HD“ ersetzt.
    “WB Serie“ wurden durch “Juxbox HD“ ersetzt.

    SD Sender:
    “Bibel TV“ wurde durch “Anixe +“ ersetzt.
    “Servus TV Deutschland wurden durch “Volksmusik TV“ ersetzt.
    “SR Fernsehen“ wurde durch “Junior“ ersetzt.
    “TV5 Monde Europe“ wurde durch “TV5 Monde Style HD“ ersetzt.
    “WB Comedy“ wurden durch “Schlager Deluxe“ ersetzt.
    “WB Film“ wurden durch “Nicktoons“ ersetzt.

    Webseite:
    Web: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Web: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewforum.php?f=6
    Web: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=44916

    Antwort
  34. Nutzerbild Gast

    SD Abschaltung und weitere Details

    Wie bereits berichtet plant Vodafone das TV-Netz in einem großen Rahmen zu bereinigen.
    Bislang lagen dem Kabel-Helpdesk nur Informationen vor, die darauf schließen ließen, dass die SD Ableger
    der PAY-TV Sender abgeschaltet werden. Nun erweitert sich das Bild der Lage, da unsere Forenuser beim Sender
    arte in SD eine Laufschrift bemerkt haben, die alle 2 Stunden läuft und auf die Abschaltung des SD Ablegers hinweist.

    Wir können nun also annehmen, dass auch SD Sender weiterer Free TV Sender betroffen sind.
    Es wird in der Laufschrift auf den 23.03.2022 als Abschaltdatum hingewiesen.

    Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen:

    arte SD (HD weiterhin verfügbar)
    BR Fernsehen Nord SD (Sender entfällt komplett)
    BR Fernsehen Süd SD (HD weiterhin verfügbar)
    Das Erste SD (HD weiterhin verfügbar)
    HR Fernsehen SD (HD weiterhin verfügbar)
    MDR Sachsen SD (Sender entfällt komplett)
    MDR S-Anhalt SD (Sender entfällt komplett)
    MDR Thüringen SD (HD weiterhin verfügbar)
    NDR FS HH SD (Sender entfällt komplett)
    NDR FS MV SD (Sender entfällt komplett)
    NDR FS NDS SD (HD weiterhin verfügbar)
    One SD (HD weiterhin verfügbar)
    Phoenix SD (HD weiterhin verfügbar)
    Radio Bremen TV SD & HD (Sender entfällt komplett)
    rbb Berlin SD (HD weiterhin verfügbar)
    rbb Brandenburg SD (Sender entfällt komplett)
    SR Fernsehen SD & HD (Sender entfällt komplett)
    SWR Fernsehen BW SD (HD weiterhin verfügbar)
    SWR Fernsehen RP SD (Sender entfällt komplett)
    Tagsschau 24 SD (HD weiterhin verfügbar)
    WDR Köln SD (HD weiterhin verfügbar)
    1-2-3.tv SD (HD weiterhin verfügbar)
    Bibel TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    HSE SD (HD weiterhin verfügbar)
    HSE Extra SD (HD weiterhin verfügbar)
    QVC SD (HD weiterhin verfügbar)
    QVC Style SD (HD weiterhin verfügbar)
    QVC Zwei SD (HD weiterhin verfügbar)
    Servus TV Deutschland SD (HD weiterhin verfügbar)
    Sonnenklar TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    3sat SD (HD weiterhin verfügbar)
    KiKA SD (HD weiterhin verfügbar)
    ZDF SD (HD weiterhin verfügbar)
    ZDF Info SD (HD weiterhin verfügbar)
    ZDF Neo SD (HD weiterhin verfügbar)
    Baden TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    LTV SD (HD weiterhin verfügbar)
    Regio TV Bodensee SD (HD weiterhin verfügbar)
    Regio TV Schwaben SD (HD weiterhin verfügbar)
    Regio TV Stuttgart SD (HD weiterhin verfügbar)
    RNF SD (HD weiterhin verfügbar)
    Bloomberg SD (Sender entfällt komplett)
    CGTN Documentary SD (Sender entfällt komplett)
    CGTN SD (Sender entfällt komplett)
    Handystar TV SD (Sender entfällt komplett)
    K-TV SD (Sender entfällt komplett)
    NHK World Japan SD (Sender entfällt komplett)
    RiC SD (Sender entfällt komplett)
    Son Life SD (Sender entfällt komplett)
    TRT Türk SD (Sender entfällt komplett)

    Webseite:
    https://www.kabel-helpdesk.de/
    https://www.vodafonekabelforum.de/

    Antwort
  35. Nutzerbild Gast

    Wie bereits berichtet plant Vodafone das TV-Netz in einem großen Rahmen zu bereinigen.
    Bislang lagen dem Kabel-Helpdesk nur Informationen vor, die darauf schließen ließen, dass die SD Ableger
    der PAY-TV Sender abgeschaltet werden. Nun erweitert sich das Bild der Lage, da unsere Forenuser beim Sender
    arte in SD eine Laufschrift bemerkt haben, die alle 2 Stunden läuft und auf die Abschaltung des SD Ablegers hinweist.

    Wir können nun also annehmen, dass auch SD Sender weiterer Free TV Sender betroffen sind.
    Es wird in der Laufschrift auf den 23.03.2022 als Abschaltdatum hingewiesen.

    Vodafone West: Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen

    Radio Bremen TV HD (Abschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    SR Fernsehen HD (Abschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)

    3sat (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    arte (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    BR Fernsehen Nord (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    BR Fernsehen Süd (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Das Erste (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    HR Fernsehen (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    KiKA (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    MDR Sachsen (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    MDR S-Anhalt (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    MDR Thüringen (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    NDR FS HH (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    NDR FS MV (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    NDR FS NDS (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    NDR FS SH (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    One (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Phoenix (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Radio Bremen TV (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    rbb Berlin (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    rbb Brandenburg (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    SR Fernsehen (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)#
    SWR Fernsehen BW (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    SWR Fernsehen RP (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Tagesschau 24 (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    WDR Köln (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    ZDF (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    ZDF Info (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    ZDF Neo (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    1-2-3.tv (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Channel 21 (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    HSE (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    HSE Extra (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    HSE Trend (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    QVC (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    QVC Styel (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    QVC Zwei (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Sonnenklar TV (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Bibel TV (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Servus TV Deutschland (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Baden TV (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Baden TV Süd (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    L-TV (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Regio TV Bodensee (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Regio TV Schwaben (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Regio TV Stuttgart (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    RNF (Abschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)

    CGTN (Abschaltung am 23.03.2022)
    CGTN Documentary (Abschaltung am 23.03.2022)
    Handystar TV (Abschaltung am 23.03.2022)
    NHK World Japan (Abschaltung am 23.03.2022)
    RiC (Abschaltung am 23.03.2022)
    TRT Türk (Abschaltung am 23.03.2022)

    BR Fernsehen Nord HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    Channel 21 HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    HSE Trend HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022
    Kabeleins Doku HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    N24 Doku HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    RTL Passion HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    Schlager Deluxe HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    Sky Sport F1 HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    SWR Fernsehen RP HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    Toggo Plus HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)
    VOX up HD (Aufschaltung in HD-Qualität am 23.03.2022)

    Anixe + (Aufschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    BW Eins (Aufschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Schlager Deluxe (Aufschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)
    Welt der Wunder TV (Aufschaltung in SD-Qualität am 23.03.2022)

    Baden-Württemberg >

    Baden FM (Aufschaltung im Netz Karlsruhe am 23.03.2022)
    Baden FM (Aufschaltung im Netz Mannheim am 23.03.2022)

    Big FM Baden-Württemberg (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Klassik Radio Baden-Württemberg (Aufschaltung am 23.03.2022)
    MDR Schlagerwelle Thüringen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    MDR Tweens (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Neckaralb Live (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Radio Teddy Baden-Württemberg (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Sportradio Baden-Württemberg (Aufschaltung am 23.03.2022)

    Hessen >

    Big FM Rheinland-Pfalz (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Hamony FM (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Klassik Radio Hessen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    MDR Schlagerwelle Thüringen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    MDR Tweens (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Planet Radio (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Radio Teddy Hessen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Sportradio Hessen (Aufschaltung am 23.03.2022)

    Nordrhein-Westfalen >

    Big FM Rheinland-Pfalz (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Eenergy Nordrhein-Westfalen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Kiss FM Nordrhein-Westfalen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Klassik Radio Nordrhein-Westfalen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Kulthitradio Nordrhein-Westfalen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    MDR Schlagerwelle Thüringen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    MDR Tweens (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Radio 21 Nordrhein-Westfalen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Radio Teddy Nordrhein-Westfalen (Aufschaltung am 23.03.2022)
    Sportradio Nordrhein-Westfalen (Aufschaltung am 23.03.2022)

    Scheibt bis 22.März.2022 >

    Webseite:
    https://www.kabel-helpdesk.de/
    https://www.vodafonekabelforum.de/

    Antwort
  36. Nutzerbild Gast

    Änderungen ab Mai 2022 bei Vodafone West & Vodafone Kabel Deutschland

    Für VF West würde das dann bedeuten: BR Fernsehen Süd, MDR Sachsen,
    MDR S-Anhalt, NDR FS HH, NDR FS MV, NDR FS SH, rbb Brandenburg, RiC, Handystar, CGTN, CGTN Documentary, DIE NEUE ZEIT TV und TRT TÜRK im Free-TV würden wegfallen.

    Für VF West müsst Sender bleibt: Bloomberg, CNBC, France 24 (englisch), K-TV im Free TV würden da bleibt

    Für VF West kommt noch dieser Sender dazu: BR Fernsehen Nord HD,
    SWR Fernsehen RP HD, Anixe +, Schlager Deluxe im Free TV wird Einspeisung

    Für VF Kabel Deutschland kommt noch dieser Sender dazu:
    BR Fernsehen Nord HD (nur in ganz Deutschland),
    SWR Fernsehen BW HD (nur in ganz Deutschland),
    SWR Fernsehen RP HD (nur in ganz Bayern, Niedersachsen, Thüringen),
    Bloomberg, CNBC, France 24 (englisch), K-TV, Schlager Deluxe, im Free TV wird Einspeisung

    Scheibt bis ende April 2022 >

    Webseite:
    https://www.kabel-helpdesk.de/
    https://www.vodafonekabelforum.de/

    Antwort
  37. Nutzerbild Gast

    Vodafone gleicht das bislang regional unterschiedlich genutzte Frequenzspektrum ab August 2022 netzweit an. Zahlreiche TV-Sender und Hörfunkprogramme erhalten dadurch eine neue Frequenz. Das Ziel: ein größerer Gestaltungsspielraum für mehr Leistung und höhere Datenraten. Die Anpassung in den regionalen TV-Technikstandorten (Hub) erfolgt schrittweise von Hub zu Hub über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Abgeschlossen sein soll die Frequenz-Umbelegung für die mehr als 13 Millionen Kabel-TV-Kunden im April 2023.

    Informationen und Hilfestellungen zur Frequenz-Umbelegung erhalten Vodafone-Kunden ab sofort auf der Service-Seite: http://www.vodafone.de/frequenzumbelegung.
    Ab Juni können TV-Kunden hier dann auch über eine Adress-Suche den genauen Umstellungszeitpunkt für ihren Wohnort abrufen.

    Die abschließende Volldigitalisierung des Radioangebotes im Kabel-Netz in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg plant Vodafone im Frühjahr 2023. Dann werden die analogen Radiosender abgeschaltet. Die vorherige digitale Aufschaltung der Radiosender beginnt bereits im August 2022.

    https://www.vodafone.de/newsroom/digita … requenzen/

    Frequenz Änderungen am 10. August 2022 im Netz Mannheim

    Frequenz: S24 – 330 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S25 – 338 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S26 – 346 MHz – 256 QAM – Vodafone Regional Mannheim
    Baden TV HD
    LTV HD
    RNF HD
    RTL HD
    SAT.1 HD
    Frequenz: S27 – 354 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S28 – 362 MHz – 256 QAM – Sky SD Mux 01
    Frequenz: S29 – 370 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S30 – 378 MHz – 256 QAM – Sky SD Mux 02
    Frequenz: S31 – 386 MHz – 256 QAM – Sky SD Mux 03
    Frequenz: S32 – 394 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S33 – 402 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S34 – 410 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S35 – 418 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S36 – 426 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S37 – 434 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S38 – 442 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S39 – 450 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S40 – 458 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: S41 – 466 MHz – 256 QAM – Vodafone Regional Mannheim
    BW Eins
    BW Family TV
    RTL Rhein-Odenwald-Neckar
    SAT.1
    Antenne 1 (Heilbronn)
    Antenne Pfalz
    Baden FM
    Bayern 1 (Mainfranken)
    Bayern 2 Nord
    Big FM (Baden-Württemberg)
    Die neue Welle (Karlsrhue)
    Fip
    France Bleu Alsace
    France Culture
    France Info
    France Inter
    France Musique
    Hitradio FFH (Südhessen)
    Hitradio OHR
    Klassik Radio
    Neckaralb Live
    Radio Bob! (Hessen)
    Radio Regenbogen (Mannheim)
    Radio SRF 1 (Basel/Baselland)
    Radio SRF 2 Kultur
    Radio SRF 3
    Radio SRF 4 News
    Radio SRF Musikwelle
    Radio SRF Virus
    Radio Ton (Heilbronn)
    Radio Teddy (Baden-Württemberg)
    Regenbogen 2 (Rhein-Neckar/Odenwald)
    Rockland Radio (Mannheim/Ludwigshafen)
    RPR 1 (Ludwigshafen)
    Schlager Radio
    Schwarzwaldradio
    SWR 4 BW (Heilbronn)
    SWR 4 BW (Karlsruhe)
    SWR 4 BW (Mannheim)
    SWR 4 RP (Ludwigshafen)
    Frequenz: E21 – 474 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: E22 – 482 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: E23 – 490 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: E24 – 498 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: E27 – 522 MHz – 256 QAM – Sky HD Mux 01
    Frequenz: E28 – 530 MHz – 256 QAM – Sky HD Mux 02
    Frequenz: E29 – 538 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: E30 – 546 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: E31 – 554 MHz – 256 QAM – Sky HD Mux 03
    Frequenz: E32 – 562 MHz – 256 QAM – Vodafone
    Frequenz: E36 – 610 MHz – 256 QAM – Bonus

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Webseite: https://www.vodafonekabelforum.de/
    Webseite: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewforum.php?f=6

    Webseite: https://www.vodafonekabelforum.de/images/data/DerSarde/2022-05-06_Digitale_Belegung_bei_Vodafone_nach_der_Netzharmonisierung_2022.pdf
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/bw/senderbelegung_dtv_neu.html
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/bw/radio_digital_neu.html

    Antwort
  38. Nutzerbild Gast

    Vodanfone West: Sender wird Abschaltung geben am 29.Juni auf 30.Juni 2022

    BR Fernsehen Süd HD (Abschaltung in HD-Qualität am 30.06.2022)
    Radio Bremen TV HD (Abschaltung in HD-Qualität am 30.06.2022)
    SR Fernsehen HD (Abschaltung in HD-Qualität am 30.06.2022)

    Sender wird Abschaltung am 30.Juni.2022 in BW, Hessen, NRW
    * Abschaltung: BR Fernsehen Süd SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: MDR Sachsen SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: MDR S-Anhalt SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: NDR FS HH SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: NDR FS MV SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: NDR FS SH SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: rbb Brandenburg SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: SWR Fernsehen RP SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: Baden TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: LTV SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Regio TV Bodensee SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Regio TV Schwaben SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Regio TV Stuttgart SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: RNF SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Deutsche Musik Fernsehen SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: Die neue Zeit TV SD (Sender entfällt komplett in Hessen)
    * Abschaltung: Die neue Zeit TV SD (Sender entfällt komplett in NRW)
    * Abschaltung: CGTN Documentary SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: CGTN SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: Handystar TV SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: K-TV SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: NHK World Japan SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: RiC SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: Son Life SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: TRT Türk SD (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: 13th Street SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Baby TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Curiosity Channel SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Fashion TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: History SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Kinowelt TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: National Geographic SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Nick Jr. SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Romance TV SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Sony AXN SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Sport 1 + SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Syfy SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Warner TV Comedy SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Warner TV Film SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Warner TV Serie SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: C+I SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Eurosport 2 SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Kabeleinsclassic SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: RTL Living SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: SAT.1 Emotions SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: Sportdigital Fussball SD (HD weiterhin verfügbar)
    * Abschaltung: ntv HD (Vodafone Basic TV)
    * Abschaltung: Welt HD (Vodafone Basic TV)
    * Abschaltung: BBC World Service Arab. (Sender entfällt komplett)
    * Abschaltung: ERF Plus (Sender entfällt komplett)

    Dieser Sender bleibt in am 30.Juni.2022 in BW, Hessen, NRW
    * Sender bleibt: Bibel TV HD (Kabelanschluss)
    * Sender bleibt: Bloomberg (Kabelanschluss)
    * Sender bleibt: CNBC (Kabelanschluss)
    * Sender bleibt: France 24 Englich (Kabelanschluss)

    Dieser Sender wird Aufschaltung am 30.Juni.2022 in BW, Hessen, NRW
    * Aufschaltung: BR Fernsehen Nord HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Channel 21 HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Euronews Deutschland HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: HSE Trend HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Kabeleins Doku HD (Vodafone Basic TV)
    * Aufschaltung: ntv HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: ORF 2 Europe HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: RTL Passion HD (Vodafone Premium)
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe HD (Vodafone Basic TV)
    * Aufschaltung: SWR Fernsehen RP HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Toggo Plus HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Welt HD (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: VOX up HD (Vodafone Basic TV)
    * Aufschaltung: Anixe + (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Volksmusik TV (Kabelanschluss)

    Dieser Sender wird Aufschaltung am 30.Juni.2022 in BW, Hessen, NRW
    * Aufschaltung: 1A Schlager (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: 90s90s (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Antenne Bayern (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Antenne Sylt (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: BFBS Deutschland (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: ego FM (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Klassik Radio BW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Klassik Radio Hessen (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Klassik Radio NRW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Landeswelle Schlager (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Mega Radio (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: MDR Schlagerwelle Thüringen (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: MDR Tweens (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Planet Radio (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Radio Harmony (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Radio Teddy BW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Radio Teddy Hessen (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Radio Teddy NRW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: radio top 40 (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: RTL Deutschland Hitradio (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schlager Deulxe Radio (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schlager Planet (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schlager Radio BW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schlager Radio Deutschland (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schlager Radio Hessen (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schlager Radio NRW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Schwarzwaldradio (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Toggo Radio BW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Toggo Radio Hessen (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung: Toggo Radio NRW (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung im Netz Karlsruhe: Baden FM (Kabelanschluss)
    * Aufschaltung im Netz Mannheim: Baden FM (Kabelanschluss)

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Webseite: https://www.vodafonekabelforum.de/
    Webseite: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewforum.php?f=6

    Antwort
  39. Nutzerbild Leo Kikrch

    Sky Bundesliga 4 HD auf Frequenz 386 MHz hat kein Signal

    Antwort
  40. Nutzerbild Gast

    Heute ist 10.09.2022 bei Vodafone

    Heute aben ich Sky Q Receiver neu App: Radioplayer ist da

    Sky Apps im Überblick:

    * ARD Mediathek
    * ZDF Mediathek
    * ARTE
    * DAZN
    * Play.Works
    * Vevo
    * Wetter
    * YouTube
    * YouTube Kids
    * Disney+
    * Spotify
    * Store 18+/Blue Movie
    * Sky Store
    * RTL+
    * Motorvision.TV
    * Netflix
    * Red Bull TV
    * Prime Video
    * KIKA (ARD/ZDF)
    * Radioplayer Deutschland (Neu)

    Radioplayer Deutschland: Ihre Favoriten ?
    * Landeswelle Schlager
    * Ballermann Hits
    * Radio Paloma
    * Antenne Thüringen Ost
    * RPR 1 Mainz
    * 100 % Schlager Planet
    * Schlager Radio Thüringen
    * Regenbogen 2
    * RPR 1 Ludwigshafen
    * Radio Leipzig

    Antwort
  41. Nutzerbild Gast

    Vodafone gleicht das bislang regional unterschiedlich genutzte Frequenzspektrum ab August 2022 netzweit an. Zahlreiche TV-Sender und Hörfunkprogramme erhalten dadurch eine neue Frequenz. Das Ziel: ein größerer Gestaltungsspielraum für mehr Leistung und höhere Datenraten. Die Anpassung in den regionalen TV-Technikstandorten (Hub) erfolgt schrittweise von Hub zu Hub über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Abgeschlossen sein soll die Frequenz-Umbelegung für die mehr als 13 Millionen Kabel-TV-Kunden im April 2023.

    Informationen und Hilfestellungen zur Frequenz-Umbelegung erhalten Vodafone-Kunden ab sofort auf der Service-Seite: http://www.vodafone.de/frequenzumbelegung.
    Ab Juni können TV-Kunden hier dann auch über eine Adress-Suche den genauen Umstellungszeitpunkt für ihren Wohnort abrufen.

    Die abschließende Volldigitalisierung des Radioangebotes im Kabel-Netz in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg plant Vodafone im Frühjahr 2023. Dann werden die analogen Radiosender abgeschaltet. Die vorherige digitale Aufschaltung der Radiosender beginnt bereits im August 2022.

    https://www.vodafone.de/newsroom/digita … requenzen/

    Sender wird Abschaltung am 26. Oktober 2022 in Baden-Württemberg
    * Baby TV (Baden-Württemberg weg)
    * Deutsches Musik Fernsehen (Baden-Württemberg weg)
    * Deutsches Musik Fernsehen HD (nicht Einspeisung)
    * FM 4 (Baden-Württemberg weg)
    * Handystar TV (Baden-Württemberg weg)
    * MDR Sachsen (Baden-Württemberg weg)
    * MDR Sachsen-Anhalt (Baden-Württemberg weg)
    * NDR FS HH (Baden-Württemberg weg)
    * NDR FS NDS (Baden-Württemberg weg)
    * NSR FS SH (Baden-Württemberg weg)
    * Radio 21 Mitte (Baden-Württemberg weg)
    * Radio Bremen TV HD (Baden-Württemberg weg)
    * Radio Bremen TV (Baden-Württemberg weg)
    * Radio Swiss Classic (Baden-Württemberg weg)
    * Radio Swiss Jazz (Baden-Württemberg weg)
    * Radio Swiss Pop (Baden-Württemberg weg)
    * rbb Brandenburg (Baden-Württemberg weg)
    * RiC (Baden-Württemberg weg)
    * RNF (Netz Mannheim weg)
    * SR Fernsehen HD (Baden-Württemberg weg)
    * SR Fernsehen (Baden-Württemberg weg)
    * TF 1 (Baden-Württemberg weg)
    * TRT Türk (Baden-Württemberg weg)

    Frequenz Änderungen am 26. Oktober 2022 im Netz Mannheim

    Frequenz: S26 – 346 MHz – 256 QAM – Vodafone Baden-Württemberg (neu)
    * Baden TV HD
    * BR Nord HD
    * LTV HD
    * RNF HD
    * MDR Thüringen HD
    * RTL HD
    * SAT.1 HD
    * SWR BW HD
    * Antenne Bayern
    * Antenne Thüringen Süd
    * Alternative FM
    * Big FM Baden-Württemberg
    * Klassik Radio Baden-Württemberg
    * Landeswelle Thüringen Süd
    * Radio Bob Baden-Württemberg
    * Radio Teddy Baden-Württemberg
    * Regenbogen 2 Baden-Württemberg
    * Schlager Radio Baden-Württemberg

    Frequenz: S41 – 466 MHz – 256 QAM – Vodafone Baden-Württemberg (neu)
    * BR Nord
    * Bloomberg TV Europe
    * BW Eins
    * BW Family TV
    * Die neue Zeit
    * CNBC Europe
    * France 24 Englisch
    * MDR Thüringen
    * ORF 2 Europe
    * SAT.1
    * SWR Fernsehen BW

    Frequenz: S41 – 466 MHz – 256 QAM – Netz Mannheim (neu)
    * RTL Rhein-Odenwald-Neckar
    * Antenne 1 Heilbronn
    * Antenne 1 Pforzheim
    * Antenne Pfalz
    * Baden FM
    * Bayern 1 Mainfranken
    * Bayern 2 Nord
    * Big FM Rheinland-Pfalz
    * Die Neue 107.7
    * Die neue Welle Karlsrhue
    * Die neue Welle Pforzheim
    * Die Neue Radio Seefunk Hochrhein
    * Energy Stuttgart
    * Hitradio FFH Südhessen
    * Hitradio OHR
    * Neckaralb Live
    * Querfunk / Lernradio
    * Radio 7 Aalen
    * Radioaktiv / Bermudafunk
    * Radio Bob! Hessen
    * Radio Regenbogen Mannheim
    * Radio Ton Heilbronn
    * Regenbogen 2 Rhein-Neckar/Odenwald
    * Rockland Radio Mannheim/Ludwigshafen
    * RPR 1 Ludwigshafen
    * Schwarzwaldradio
    * SWR 3 Baden, die Pfalz und Rhein-Neckar
    * SWR 3 Rheinland-Pfalz, das Rheinland und Rhein-Main
    * SWR 4 Heilbronn
    * SWR 4 Karlsruhe
    * SWR 4 Mannheim
    * SWR 4 Ludwigshafen

    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/
    Webseite: https://www.vodafonekabelforum.de/
    Webseite: https://forum.kabel-helpdesk.de/viewforum.php?f=6

    Webseite: https://www.vodafonekabelforum.de/images/data/DerSarde/2022-05-06_Digitale_Belegung_bei_Vodafone_nach_der_Netzharmonisierung_2022.pdf
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/bw/senderbelegung_dtv_neu.html
    Webseite: https://www.kabel-helpdesk.de/bw/radio_digital_neu.html

    Antwort
  42. Nutzerbild Gast

    Vodafone steigert die Leistungsfähigkeit des Kabel-Glasfasernetzes in
    Kiel. Hierzu nimmt der Netzbetreiber eine technische Umstellung vor, durch die bis zu 350 TV-Sender
    und Hörfunkprogramme eine andere Frequenz erhalten. Um das Programmangebot wie gewohnt zu
    empfangen, ist nach der Umstellung ein Sendersuchlauf erforderlich. In vielen Fällen wird dieser
    automatisch vom TV-Receiver durchgeführt. In Mannheim findet die Frequenzumstellung in der Nacht vom
    25.10. auf den 26.10. statt.

    Lars Riedel, Leiter TV & Entertainment bei Vodafone: „Da wir immer nachts umstellen und die meisten TV-Endgeräte automatisch einen Sendersuchlauf durchführen, werden viele unserer Kunden von der Umstellung überhaupt nichts mitbekommen. Durch das einheitliche Frequenzspektrum erhalten wir einen größeren technischen Gestaltungsspielraum und steigern die Leistungsfähigkeit des Netzes. Dadurch können unsere Kunden auch zukünftig von unserem vielfältigen Unterhaltungsangebot für GigaTV und höheren Datenraten profitieren.“

    Empfangsgeräte von Vodafone, Unitymedia oder Sky sowie moderne Fernsehgeräte finden die Sender nach der Umstellung automatisch. Vodafone empfiehlt seinen Kunden, ihre Empfangsgeräte und den Kabel-Router zum Umstellungszeitpunkt nicht vom Stromnetz zu trennen und am Morgen nach der Umstellung zu prüfen, ob alle Sender wie bisher zu empfangen sind. Dies sollte vor allem bei Vodafone-eigenen Endgeräten der Regelfall sein, da sich die Sendeplätze (LCN-Nummern) nicht verändern. Bei älteren Empfangsgeräten von anderen Anbietern kann jedoch ein Sendersuchlauf notwendig sein. Je nach Gerät kann es erforderlich sein, Favoritenlisten anzupassen und Aufnahmen neu zu programmieren, damit alles wie gewohnt funktioniert.

    Serviceseite mit Informationen und Hilfestellungen online

    Über die Umstellung hat Vodafone seine Kunden im Vorfeld per Brief oder via E-Mail, über Hausaushänge, SMS und Social-Media informiert. Informationen und Hilfestellungen zur Frequenz-Umbelegung erhalten Vodafone-Kunden zudem auf der Service-Seite. Bei weiteren Fragen können sich Vodafone-Kunden zudem an die Telefon-Hotline unter der Nummer 0800 10 70 830 wenden.

    Hintergrund zur Umstellung und Verbreitung des TV-Signals

    Zur Verbreitung des TV-Signals unterhält Vodafone insgesamt fünf große Sendezentren. Sie stehen in Frankfurt-Rödelheim, in München, in Kerpen bei Köln, in Stuttgart und in Mannheim und verteilen das Fernsehsignal für ganz Deutschland. In den Sendezentren werden die ankommenden Daten der TV-Sender in sendefähige Signale aufbereitet und fließen dann von dort weiter in das regionale Verteilnetz. Hier stehen die sogenannten ‚Hubs‘. Dies sind regionale Technik-Standorte, die die verschiedenen Regionen und Einzugsgebiete mit dem digitalen TV-Signal versorgen. Zudem werden hier regionale TV-Programme dem Datenstrom hinzugefügt.
    Vodafone gleicht das bislang regional unterschiedlich genutzte TV-Frequenzspektrum im Kabel-Glasfasernetz nun netzweit an. Über mehrere Monate hinweg werden bei insgesamt 13 Millionen TV-Kunden bundesweit die TV- und Hörfunksender umgestellt. Das Ziel ist es, langfristig einen größeren Gestaltungsspielraum für mehr Leistung und höhere Datenraten zu erhalten.

    Digitale Aufschaltung von Radiosendern in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg

    In Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg werden im Zuge der Umstellung auch die Radiosender digital aufgeschaltet. Mitte 2023 werden dann die analogen Radiosender abgeschaltet. In den 13 anderen Bundesländern wird das Radioprogramm bereits seit 2018 im Kabel digital digital übertragen und ist analog nicht mehr zu empfangen.

    GigaTV mit mehr als 100 Free-TV und 131 Pay-TV-Sendern

    Fernsehen über Kabel, das steht für verlässliche Technik, stabile Bild- und Tonqualität und eine breite Programm-Vielfalt. Vodafone, der mit über 13 Millionen Fernseh-Kunden größte TV-Anbieter Deutschlands, bietet seinen Kunden über die TV- und Entertainment-Plattform GigaTV Zugang zu mehr als 100 Free-TV- und mehr als 130 Pay-TV-Sendern und eine besonders große Mediatheken-Auswahl. Viele dieser Programme werden in HD-Qualität ausgestrahlt. Zudem liefert das Kabel mit einer Internet-Geschwindigkeit von bis zu 1.000 Mbit/s die perfekte Grundlage, um die Inhalte der populärsten Streaming-Anbieter ruckelfrei abzurufen.

    Umstellung: 25.10.2022 auf 26.10.2022 in Netz Mannheim
    Versorgungsgebiet: Altlußheim, Bammental, Birkenau, Brühl, Dielheim, Dossenheim, Eberbach, Edingen-Neckarhausen, Eppelheim, Gaiberg, Heddesbach, Heddesheim, Heidelberg, Hemsbach, Heppenheim (nur Ober-Laudenbach), Hirschberg an der Bergstraße, Hirschhorn, Hockenheim, Ilvesheim, Ketsch, Ladenburg, Laudenbach, Leimen, Mannheim, Mauer, Meckesheim, Neckargemünd, Neulußheim, Nußloch, Oftersheim, Plankstadt, Rauenberg, Reilingen, Sandhausen, Schriesheim, Schwetzingen, Schönau im Odenwald, Sinsheim, St. Leon-Rot, Waibstadt, Waldbrunn, Walldorf, Weinheim, Wiesenbach, Wiesloch

    Neubelegung auf Frequenz S41 – 466 MHz – 256 QAM – Vodafone Regional Baden-Württemberg

    TV:
    * BR Nord HD
    * MDR Thüringen HD
    * SAT.1
    * SWR BW HD

    Radio:
    * Big FM Baden-Württemberg
    * Klassik Radio Baden-Württemberg
    * Radio Teddy Baden-Württemberg
    * Regenbogen 2 Baden-Württemberg
    * Schlager Radio Baden-Württemberg

    Neubelegung auf Frequenz S41 – 466 MHz – 256 QAM – Vodafone Netz Mannheim

    TV:
    * Baden TV HD
    * L-TV HD
    * RNF HD
    * RTL HD (Rhein-Odenwald-Neckar)

    Radio:
    * Antenne 1 Heilbronn
    * Antenne 1 Pforzheim
    * Antenne Landau
    * Antenne Pfalz
    * Antenne Thüringen Süd
    * Baden FM
    * Bayern 1 Mainfranken
    * Bayern 2 Süd
    * Bermudafunk
    * Die neue Welle Karlsruhe
    * Die neue Welle Pforzheim
    * Hitradio FFH Südhessen
    * Hitradio OHR
    * Ladenwelle Thüringen Süd
    * Radio Regenbogen Karlsruhe
    * Radio Regenbogen Mannheim
    * Radio Top 40
    * Regenbogen 2 Rhein-Nacker/Odenwald
    * RPR 1 Ludwighafen
    * Rockland Radio MA/LU
    * Querfunk
    * SWR 4 Heilbronn
    * SWR 4 Karlsruhe
    * SWR 4 Mannheim
    * SWR 4 Ludwighafen

    Umstellungstermine:

    Baden-Württemberg >
    02.08.2022 – Freiburg
    06.10.2022 – Böblingen
    13.10.2022 – Ludwigsburg
    19.10.2022 – Offenburg
    26.10.2022 – Mannheim
    03.11.2022 – Reutlingen
    09.11.2022 – Stuttgart
    26.01.2023 – Ulm
    31.01.2023 – Karlsruhe
    31.01.2023 – Sigmaringen

    Antwort
  43. Nutzerbild Gast

    Vodafone steigert die Leistungsfähigkeit des Kabel-Glasfasernetzes in
    Mannheim. Hierzu nimmt der Netzbetreiber eine technische Umstellung vor, durch die bis zu 350 TV-Sender
    und Hörfunkprogramme eine andere Frequenz erhalten. Um das Programmangebot wie gewohnt zu
    empfangen, ist nach der Umstellung ein Sendersuchlauf erforderlich. In vielen Fällen wird dieser
    automatisch vom TV-Receiver durchgeführt. In Mannheim findet die Frequenzumstellung in der Nacht vom
    25.10. auf den 26.10. statt.

    Lars Riedel, Leiter TV & Entertainment bei Vodafone: „Da wir immer nachts umstellen und die meisten TV-Endgeräte automatisch einen Sendersuchlauf durchführen, werden viele unserer Kunden von der Umstellung überhaupt nichts mitbekommen. Durch das einheitliche Frequenzspektrum erhalten wir einen größeren technischen Gestaltungsspielraum und steigern die Leistungsfähigkeit des Netzes. Dadurch können unsere Kunden auch zukünftig von unserem vielfältigen Unterhaltungsangebot für GigaTV und höheren Datenraten profitieren.“

    Empfangsgeräte von Vodafone, Unitymedia oder Sky sowie moderne Fernsehgeräte finden die Sender nach der Umstellung automatisch. Vodafone empfiehlt seinen Kunden, ihre Empfangsgeräte und den Kabel-Router zum Umstellungszeitpunkt nicht vom Stromnetz zu trennen und am Morgen nach der Umstellung zu prüfen, ob alle Sender wie bisher zu empfangen sind. Dies sollte vor allem bei Vodafone-eigenen Endgeräten der Regelfall sein, da sich die Sendeplätze (LCN-Nummern) nicht verändern. Bei älteren Empfangsgeräten von anderen Anbietern kann jedoch ein Sendersuchlauf notwendig sein. Je nach Gerät kann es erforderlich sein, Favoritenlisten anzupassen und Aufnahmen neu zu programmieren, damit alles wie gewohnt funktioniert.

    Serviceseite mit Informationen und Hilfestellungen online

    Über die Umstellung hat Vodafone seine Kunden im Vorfeld per Brief oder via E-Mail, über Hausaushänge, SMS und Social-Media informiert. Informationen und Hilfestellungen zur Frequenz-Umbelegung erhalten Vodafone-Kunden zudem auf der Service-Seite. Bei weiteren Fragen können sich Vodafone-Kunden zudem an die Telefon-Hotline unter der Nummer 0800 10 70 830 wenden.

    Hintergrund zur Umstellung und Verbreitung des TV-Signals

    Zur Verbreitung des TV-Signals unterhält Vodafone insgesamt fünf große Sendezentren. Sie stehen in Frankfurt-Rödelheim, in München, in Kerpen bei Köln, in Stuttgart und in Mannheim und verteilen das Fernsehsignal für ganz Deutschland. In den Sendezentren werden die ankommenden Daten der TV-Sender in sendefähige Signale aufbereitet und fließen dann von dort weiter in das regionale Verteilnetz. Hier stehen die sogenannten ‚Hubs‘. Dies sind regionale Technik-Standorte, die die verschiedenen Regionen und Einzugsgebiete mit dem digitalen TV-Signal versorgen. Zudem werden hier regionale TV-Programme dem Datenstrom hinzugefügt.
    Vodafone gleicht das bislang regional unterschiedlich genutzte TV-Frequenzspektrum im Kabel-Glasfasernetz nun netzweit an. Über mehrere Monate hinweg werden bei insgesamt 13 Millionen TV-Kunden bundesweit die TV- und Hörfunksender umgestellt. Das Ziel ist es, langfristig einen größeren Gestaltungsspielraum für mehr Leistung und höhere Datenraten zu erhalten.

    Digitale Aufschaltung von Radiosendern in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg

    In Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg werden im Zuge der Umstellung auch die Radiosender digital aufgeschaltet. Mitte 2023 werden dann die analogen Radiosender abgeschaltet. In den 13 anderen Bundesländern wird das Radioprogramm bereits seit 2018 im Kabel digital digital übertragen und ist analog nicht mehr zu empfangen.

    GigaTV mit mehr als 100 Free-TV und 131 Pay-TV-Sendern

    Fernsehen über Kabel, das steht für verlässliche Technik, stabile Bild- und Tonqualität und eine breite Programm-Vielfalt. Vodafone, der mit über 13 Millionen Fernseh-Kunden größte TV-Anbieter Deutschlands, bietet seinen Kunden über die TV- und Entertainment-Plattform GigaTV Zugang zu mehr als 100 Free-TV- und mehr als 130 Pay-TV-Sendern und eine besonders große Mediatheken-Auswahl. Viele dieser Programme werden in HD-Qualität ausgestrahlt. Zudem liefert das Kabel mit einer Internet-Geschwindigkeit von bis zu 1.000 Mbit/s die perfekte Grundlage, um die Inhalte der populärsten Streaming-Anbieter ruckelfrei abzurufen.

    Umstellung: 25.10.2022 auf 26.10.2022 in Netz Mannheim
    Versorgungsgebiet: Altlußheim, Bammental, Birkenau, Brühl, Dielheim, Dossenheim, Eberbach, Edingen-Neckarhausen, Eppelheim, Gaiberg, Heddesbach, Heddesheim, Heidelberg, Hemsbach, Heppenheim (nur Ober-Laudenbach), Hirschberg an der Bergstraße, Hirschhorn, Hockenheim, Ilvesheim, Ketsch, Ladenburg, Laudenbach, Leimen, Mannheim, Mauer, Meckesheim, Neckargemünd, Neulußheim, Nußloch, Oftersheim, Plankstadt, Rauenberg, Reilingen, Sandhausen, Schriesheim, Schwetzingen, Schönau im Odenwald, Sinsheim, St. Leon-Rot, Waibstadt, Waldbrunn, Walldorf, Weinheim, Wiesenbach, Wiesloch

    Neubelegung auf Frequenz S24 – 330 MHz – 256 QAM – Vodafone

    TV:
    * MDR Sachsen HD
    * SWR RP HD
    * WDR Köln HD
    * One (nicht mehr Einspeisung)
    * Phoenix (nicht mehr Einspeisung)
    * Tagesschau 24 (nicht mehr Einspeisung)
    * SR Fernsehen

    Neubelegung auf Frequenz S25 – 338 MHz – 256 QAM – Vodafone

    TV:
    * BR Süd HD
    * MDR Sachsen HD
    * NDR Niedersachsen HD
    * BR Süd
    * Das Erste
    * HR Fernsehen
    * SWR RP
    * WDR Köln

    Radio:
    * HR 1
    * HR 2
    * HR 3
    * HR 4 (Rhein-Main)
    * HR Info
    * You FM
    * MDR Sachsen (Dresden)
    * MDR Sachsen-Anhalt (Magdeburg)
    * MDR Thüringen (Erfurt)
    * MDR Aktuell
    * MDR Jump
    * MDR Klassik
    * MDR Kultur
    * MDR Schlagerwelle Sachsen
    * MDR Tweens
    * MDR Sputnik
    * Antenne Brandenburg (Potsdam)
    * rbb 24 Inforadio
    * rbb 88,8
    * rbb Fritz
    * rbb Kultur
    * SWR 1 Baden-Württemberg
    * SWR 1 Rheinland.Pfalz
    * SWR 2
    * SWR 3 (Baden, die Pfalz und Rhein-Neckar)
    * SWR 4 BW (Stuttgart)
    * SWR 4 RP (Mainz)
    * SWR Aktuelle
    * Dasding

    Neubelegung auf Frequenz S26 – 346 MHz – 256 QAM – Vodafone Regional Baden-Württemberg

    TV:
    * BR Nord HD
    * SAT.1 HD
    * SWR BW HD

    Radio:
    * Antenne Bayern
    * Big FM Baden-Württemberg
    * Klassik Radio Baden-Württemberg
    * Radio Bob
    * Radio Teddy Baden-Württemberg
    * Regenbogen 2 Baden-Württemberg
    * Schlager Radio Baden-Württemberg

    Neubelegung auf Frequenz S26 – 346 MHz – 256 QAM – Netz Mannheim
    TV:
    * Baden TV HD
    * L-TV HD
    * RNF HD
    * RTL HD (Rhein-Odenwald-Neckar)

    Neubelegung auf Frequenz S40 – 458 MHz – 256 QAM – Vodafone

    TV:
    * BR Nord
    * MDR Sachsen
    * MDR Sachsen-Anhalt (nicht mehr Einspeisung)
    * MDR Thüringen (nicht mehr Einspeisung)
    * NDR FS HH (nicht mehr Einspeisung)
    * NDR FS MV (nicht mehr Einspeisung)
    * NDR FS NDS
    * NDR FS SH (nicht mehr Einspeisung)
    * Radio Bermen TV (nicht mehr Einspeisung)
    * rbb Berlin
    * rbb Brandenburg (nicht mehr Einspeisung)
    * SWR BW

    Radio:
    * Bayern 1 Oberbayern
    * Bayern 2 Süd
    * Bayern 3
    * BR Klassik
    * BR 24
    * BR 24 live
    * BR Schlager
    * BR Puls
    * BR Heimat
    * Bremen Eins
    * Bremen Next
    * Bremen Vier
    * Bremen Next
    * NDR 1 HH (Hamburg)
    * NDR 1 MV (Schwerin)
    * NDR 1 NDS (Hannover)
    * NDR 1 Welle Nord (Kiel)
    * NDR 2 Niedersachsen
    * NDR Kultur
    * NDR Info Niedersachsen
    * N-Joy
    * NDR Blue
    * NDR Info Spezial
    * NDR Schlager
    * Antenne Saar
    * SR 1 Europawelle
    * SR 2 Kulturradio
    * SR 3 Saarlandwelle
    * Unserding
    * 1 Live
    * WDR 2 (Rheinland)
    * WDR 3
    * WDR 4
    * WDR 5
    * 1 Live Diggi
    * WDR Die Maus
    * WDR Envet

    Neubelegung auf Frequenz S41 – 466 MHz – 256 QAM – Vodafone Regional Baden-Württemberg

    TV:

    * Baby TV (nicht mehr Einspeisung)
    * Bloomberg TV Europe (nicht mehr Einspeisung)
    * BW Eins
    * BW Family
    * Die Neue Zeit TV / Sophia TV
    * France 24 Englisch (nicht mehr Einspeisung)
    * Handystar (nicht mehr Einspeisung)
    * RIC (nicht mehr Einspeisung)
    * SAT.1
    * TRT Türk (nicht mehr Einspeisung)

    Neubelegung auf Frequenz S41 – 466 MHz – 256 QAM – Netz Mannheim

    TV:
    * RTL (Rhein-Odenwald-Neckar)

    Radio:
    * Antenne 1 (Heilbronn)
    * Antenne 1 (Pforzheim)
    * Antenne Landau
    * Antenne Pfalz
    * Baden FM
    * Bayern 1 (Mainfranken)
    * Bayern 2 Süd
    * Bermudafunk
    * Die neue Welle (Karlsruhe)
    * Die neue Welle (Pforzheim)
    * Hitradio FFH (Südhessen)
    * Hitradio OHR
    * Radio Regenbogen (Karlsruhe)
    * Radio Regenbogen (Mannheim)
    * Radio Ton (Heilbronn)
    * Regenbogen 2 (Rhein-Nacker/Odenwald)
    * RPR 1 (Ludwighafen)
    * Rockland Radio (MA/LU)
    * Querfunk
    * SWR3 (Baden/Pfalz/Rhein-Neckar)
    * SWR 4 BW (Heilbronn)
    * SWR 4 BW (Karlsruhe)
    * SWR 4 BW (Mannheim)
    * SWR 4 RP (Ludwighafen)

    Webseit:
    https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  44. Nutzerbild Gast

    Netz Mannheim wird dieser Wochen Umstellung am 26.10.2022.

    Umstellung: 25.10.2022 auf 26.10.2022 in Netz Mannheim
    Versorgungsgebiet: Altlußheim, Bammental, Birkenau, Brühl, Dielheim, Dossenheim, Eberbach, Edingen-Neckarhausen, Eppelheim, Gaiberg, Heddesbach, Heddesheim, Heidelberg, Hemsbach, Heppenheim (nur Ober-Laudenbach), Hirschberg an der Bergstraße, Hirschhorn, Hockenheim, Ilvesheim, Ketsch, Ladenburg, Laudenbach, Leimen, Mannheim, Mauer, Meckesheim, Neckargemünd, Neulußheim, Nußloch, Oftersheim, Plankstadt, Rauenberg, Reilingen, Sandhausen, Schriesheim, Schwetzingen, Schönau im Odenwald, Sinsheim, St. Leon-Rot, Waibstadt, Waldbrunn, Walldorf, Weinheim, Wiesenbach, Wiesloch

    Sender wird Abschaltung:

    TV:
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: Handystar
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR Sachsen-Anhalt
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: One
    * Abschaltung: Phoenix
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: SR Fernsehen HD
    * Abschaltung: Tagesschau 24
    * Abschaltung: TRT Türk

    Radio:
    * Abschaltung: Antenne 1 (Stuttgart)
    * Abschaltung: Die Neue 107,7
    * Abschaltung: Donau 3
    * Abschaltung: Energy Stuttgart
    * Abschaltung: Radio 21 (Hannover)
    * Abschaltung: Radio Swiss Classic
    * Abschaltung: Radio Swiss Jazz
    * Abschaltung: Radio Swiss Pop
    * Abschaltung: Ö1
    * Abschaltung: Radio Vorarlberg
    * Abschaltung: Hitradio Ö3
    * Abschaltung: FM 4

    Neu Sender kommt nur in Baden-Württemberg:

    TV:
    * Neu: BW Eins
    * Neu: BR Nord HD
    * Neu: Channel 21 HD
    * Neu: Kabeleins Doku HD
    * Neu: MDR Thüringen HD
    * Neu: RTL Passion HD
    * Neu: Shop LC Deutschland HD
    * Neu: SWR BW HD
    * Neu: Toggo Plus HD
    * Neu: VOX up HD
    * Neu: Melodie TV
    * Neu: Schlager Deluxe
    * Neu: Volksmusik TV

    Radio:
    * Neu: Antenne Bayern
    * Neu: Big FM Baden-Württemberg
    * Neu: Radio Bob Hessen
    * Neu: Radio Teddy Baden-Württemberg
    * Neu: Regenbogen 2 Baden-Württemberg
    * Neu: Schlager Deluxe Radio
    * Neu: Schlagerradio Baden-Württemberg

    Neu Sender kommt nur in Netz Mannheim:

    TV:
    * Neu: Baden TV HD
    * Neu: L-TV HD
    * Neu: OK Ludwighafen HD

    Radio:
    * Neu: AFN Stuttgart
    * Neu: Alternative FM
    * Neu: Antenne 1 (Heilbronn)
    * Neu: Antenne 1 (Pforzheim)
    * Neu: Antenne Landau
    * Neu: Antenne Pfalz
    * Neu: Baden FM
    * Neu: Bayern 1 (Mainfranken)
    * Neu: Bayern 2 Nord
    * Neu: Bermudafunk
    * Neu: Big FM Rheinland-Pfalz
    * Neu: Die neue Welle (Baden-Baden)
    * Neu: Die neue Welle (Karlsruhe)
    * Neu: Fip
    * Neu: France Bleu Alsace
    * Neu: France Culture
    * Neu: France Info
    * Neu: France Inter
    * Neu: France Musique
    * Neu: Hitradio FFH (Südhessen)
    * Neu: Hitradio OHR
    * Neu: Neckaralb Live
    * Neu: Planet Radio
    * Neu: Radio Frankfurt
    * Neu: Radio Harmony
    * Neu: Radio Regenbogen (Karlsruhe)
    * Neu: Radio Regenbogen (Mannheim)
    * Neu: Radio SRF 1 (Basel/Baselland)
    * Neu: Radio SRF 2 Kultur
    * Neu: Radio SRF 3
    * Neu: Radio SRF 4 News
    * Neu: Radio SRF Musikwelle
    * Neu: Radio SRF Virus
    * Neu: Radio Ton (Heilbronn)
    * Neu: Regenbogen 2 (Rhein-Nacker/Odenwald)
    * Neu: RPR 1 (Ludwigshafen)
    * Neu: Rockland Radio (Mannheim/Ludwighafen)
    * Neu: Querfunk
    * Neu: SWR3 (Baden/Pfalz/Rhein-Neckar)
    * Neu: SWR 4 BW (Heilbronn)
    * Neu: SWR 4 BW (Karlsruhe)
    * Neu: SWR 4 BW (Mannheim)
    * Neu: SWR 4 RP (Ludwighafen)

    Webseit:
    https://www.kabel-helpdesk.de/

    Antwort
  45. Nutzerbild Gast

    Vodafone: Dieser wochen Änderungen am 8.März.2023

    S26 – 346 MHz – 256 QAM – Vodafone Baden-Württemberg

    * Abschaltung: FM 4
    * Abschaltung: Radio 21 (Hannover)

    * Aufschaltung: BW Eins
    * Aufschaltung: BW Family TV

    S28 – 362 MHz – 256 QAM – Sky

    * Abschlatung: Heimatkanal
    * Abschaltung: Nick Jr.

    * Aufschaltung: Romance TV HD
    * Aufschaltung: Sky Cinema Classics HD
    * Aufschaltung: Sky Cinema Premieren + 24 HD
    * Aufschaltung: Warner TV Comedy HD

    S30 – 378 MHz – 256 QAM – Sky

    * Abschaltung: Boomerang
    * Abschaltung: Sky Documentaries HD
    * Abschaltung: Sky Nature HD

    * Aufschaltung: The Histroy Channel HD
    * Aufschaltung: Spiegel Geschichte HD
    * Aufschaltung: Sky Cinema Family HD
    * Aufschaltung: Warner TV Film HD

    S31 – 386 MHz – 256 QAM – Sky

    * Aufschaltung: Heimatkanal
    * Aufschaltung: Sky Cinema Fun HD

    S40 – 458 MHz – 256 MHz – Vodafone Baden-Württemberg

    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR Sachsen-Anhalt
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: rbb Brandenburg

    S41 – 466 MHz – 256 QAM – Vodafone Regional Mannheim

    * Abschaltung: BW Family TV

    E27 – 522 MHz – 256 QAM – Sky

    * Abschaltung: Spiegel Geschichte

    * Aufschaltung: Boomerang
    * Aufschaltung: Cartoon Network
    * Aufschaltung: Nick Jr.

    Antwort
  46. Nutzerbild Gast

    Vodafone: Dieser Wochen gibt Änderungen am 8.März.2023

    SD Sender wird Abschaltung
    * Abschaltung: 1-2-3.tv
    * Abschaltung: 3sat
    * Abschaltung: Astro TV
    * Abschaltung: Baby TV
    * Abschaltung: BR Nord
    * Abschaltung: BR Süd
    * Abschaltung: HR Fernsehen
    * Abschaltung: HSE
    * Abschaltung: HSE Extra
    * Abschaltung: MDR Sachsen
    * Abschaltung: MDR Sachsen-Anhalt
    * Abschaltung: NDR FS HH
    * Abschaltung: NDR FS MV
    * Abschaltung: NDR FS NDS
    * Abschaltung: NDR FS SH
    * Abschaltung: One
    * Abschaltung: QVC
    * Abschaltung: QVC Style
    * Abschaltung: QVC Zwei
    * Abschaltung: Radio Bremen TV
    * Abschaltung: Radio Bremen TV HD
    * Abschaltung: rbb Berlin
    * Abschaltung: rbb Brandenburg
    * Abschaltung: RiC
    * Abschaltung: Spiegel Geschichte
    * Abschaltung: Sky Cinema Classics
    * Abschaltung: Sky Cinema Family
    * Abschaltung: Sky Cinema Fun
    * Abschaltung: SR Fernsehen
    * Abschaltung: Sonnenklar TV
    * Abschaltung: SWR BW
    * Abschaltung: SWR RP
    * Abschaltung: Tagesschau 24
    * Abschaltung: TRT Türk
    * Abschaltung: ZDF Info
    * Abschaltung: ZDF Neo

    * Abschaltung: BR 24 Live
    * Abschaltung: FM 4
    * Abschaltung: NDR Info Spezial
    * Abschaltung: Radio 21 (Hannover)
    * Abschaltung: WDR 2 (Bielefeld)

    S25 – 338 MHz – 256 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: MDR Schlagerwelt Thüringen
    * Aufschaltung: MDR Tweens

    S26 – 346 MHz – 256 QAM – Vodafone Baden-Württemberg
    * Aufschaltung: BW Eins
    * Aufschaltung: BW Family TV

    * Aufschaltung: Big FM (Baden-Württemberg)
    * Aufschaltung: Radyo Metropol FM (Südwest)
    * Aufschaltung: Radio Teddy (Baden-Württemberg)
    * Aufschaltung: Regenbogen 2 (Baden-Württemberg)

    S28 – 362 MHz – 256 QAM – Sky
    * Aufschaltung: Romance TV HD
    * Aufschaltung: Sky Cinema Classics HD
    * Aufschaltung: Sky Cinema Premieren + 24 HD
    * Aufschaltung: Warner TV Comedy HD

    S29 – 370 MHz – 256 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: Bloomberg TV Europe
    * Aufschaltung: CNBC Europe

    * Aufschaltung: Antenne Bayern
    * Aufschaltung: Megaradio Bayern

    S30 – 378 MHz – 256 QAM – Sky
    * Aufschaltung: The Histroy Channel HD
    * Aufschaltung: Spiegel Geschichte HD
    * Aufschaltung: Sky Cinema Family HD
    * Aufschaltung: Warner TV Film HD

    S31 – 386 MHz – 256 QAM – Sky
    * Aufschaltung: Sky Cinema Fun HD

    S35 – 418 MHz – 256 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: Astro TV HD
    * Aufschaltung: N24 Doku HD

    S38 – 442 MHz – 256 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: Schlager Deluxe
    * Aufschaltung: Volksmusik TV

    * Aufschaltung: Radyo Metropol FM (Südwest)

    S39 – 450 MHz – 256 MHz – Vodafone
    * Aufschaltung: DLF Dokumente und Debatten

    S40 – 458 MHz – 256 MHz – Vodafone Baden-Württemberg
    * Aufschaltung: BR Nord HD
    * Aufschaltung: MDR Thüringen HD
    * Aufschaltung: NDR FS SH HD
    * Aufschaltung: rbb Berlin HD
    * Aufschaltung: SWR BW HD

    * Aufschaltung: Antenne Saar
    * Aufschaltung: Unserding

    S41 – 466 MHz – 256 QAM – Vodafone Regional Mannheim
    * Aufschaltung: Baden TV HD
    * Aufschaltung: L-TV HD
    * Aufschaltung: OK Ludwisghafen HD
    * Aufschaltung: OK Weinstraße HD
    * Aufschaltung: Rhein Lokal HD

    * Aufschaltung: Baden FM
    * Aufschaltung: Big FM (Rheinland-Pfalz)
    * Aufschaltung: Die Neue 107,7
    * Aufschaltung: Die neue Welle (Karlsruhe)
    * Aufschaltung: Die neue Radio Seefunk (Hochrhein)
    * Aufschaltung: Donau 3 FM (Ulm)
    * Aufschaltung: Energy Stuttgart (Ludwigsburg)
    * Aufschaltung: Neckaralb Live
    * Aufschaltung: Planet Radio
    * Aufschaltung: Radio 7 (Aalen)
    * Aufschaltung: Radio Bob (Hessen)
    * Aufschaltung: Radio Harmony
    * Aufschaltung: Radio Ton (Heilbronn)
    * Aufschaltung: Rockland Radio (MA/LU)
    * Aufschaltung: Regenbogen 2 (Rhein-Neckar)

    E21 – 474 MHz – 256 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: 3sat HD
    * Aufschaltung: MTV HD

    E22 – 482 MHz – 256 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: eSports 1 HD

    E27 – 522 MHz – 256 QAM – Sky
    * Aufschaltung: Boomerang
    * Aufschaltung: Cartoon Network
    * Aufschaltung: Nick Jr.
    * Aufschaltung: Nicktoons

    E31 – 554 MHz – 256 QAM – Sky
    * Aufschaltung: Heimatkanal

    E32 – 562 MHz – 256 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: Handystar

    * Aufschaltung: 80s80s
    * Aufschaltung: 90s90s
    * Aufschaltung: Absolut Germany
    * Aufschaltung: ERF Jess
    * Aufschaltung: ERF Plus
    * Aufschaltung: Klassik Radio Beats
    * Aufschaltung: Lulu FM
    * Aufschaltung: Jam FM
    * Aufschaltung: Radio Horeb
    * Aufschaltung: Radio Paloma
    * Aufschaltung: RTL Deutschland Hitradio
    * Aufschaltung: Sunshine Live

    E38 – 610 MHz – 64 QAM – Vodafone
    * Aufschaltung: France 24 (Englisch)

    Antwort
  47. Nutzerbild Gast

    Änderungen zum morgigen Tag in der Senderbelegung

    Vodafone plant zum morgigen Tag einige Änderungen in der Senderbelegung. Die bereits bekannten Änderungen sind:

    für sky Kunden:
    Abschaltung: Beate Uhse TV HD
    Ersatz von Romance TV SD durch Cartoon Network SD
    Ersatz von Sky Documentaries HD durch History HD
    Ersatz von Sky Cinema Classics durch Sky Cinema Classics HD
    Ersatz von Sky Cinema Family durch Sky Cinema Family HD
    Ersatz von Sky Cinema Fun durch Sky Cinema Fun HD
    Ersatz von Sky Cinema Premieren +24 SD durch Sky Cinema Premieren +24 HD
    Ersatz von Sky Nature HD durch Romance TV HD
    Ersatz von Spiegel Geschichte SD durch Nicktoons SD
    Ersatz von WB Comedy SD durch WB Comedy HD
    Ersatz von WB Film SD durch WB Film HD

    Free TV für Vodafone Kunden:
    Abschaltung: Radio Bremen TV HD (nur in BW Hessen, NRW)
    Abschaltung: Radio Bremen TV SD (nur in BW Hessen, NRW)
    Abschaltung: RiC
    Abschaltung: TRT Türk
    Ersatz von 1-2-3.tv SD durch Deluxe Rap SD
    Ersatz von Astro TV SD durch Astro TV HD
    Ersatz von BBC World News SD durch BBC World News HD
    Ersatz von Channel 21 SD durch Channel 21 HD
    Ersatz von CGTN Documentary SD durch TV5 Monde Style HD
    Ersatz von HSE SD durch Folx Music TV SD
    Ersatz von HSE Extra SD durch Deluxe Tanz von Kontor SD
    Ersatz von Juwelo SD durch Juwelo HD
    Ersatz von NHK World Japan SD durch Bloomberg TV Europe SD
    Ersatz von QVC SD durch Deluxe Rock SD
    Ersatz von QVC Style SD durch Schlgaer Deluxe SD
    Ersatz von QVC Zwei SD durch Volksmusik TV SD
    Ersatz von SBN (SONLife) SD durch Deluxe Flashback SD
    Ersatz von Servus TV Deutschland SD durch Pearl TV HD
    Ersatz von Sonnenklar TV SD durch Handystar TV HD
    Ersatz von TV5 Monde Europe SD durch TV5 Monde Europe HD
    Aufschaltung: BR Nord HD (nur in BW & Hessen)
    Aufschaltung: MDR Thüringen HD (nur in BW & Hessen)
    Aufschaltung: MDR Schsen-Anhalt HD (nur in NRW)
    Aufschaltung: Shop LC Deutschland HD

    Abschaltung: BR 24 Live
    Abschaltung: FM 4 (nur in BW)
    Abschaltung: NDR Info Spezial
    Abschaltung: Radio 21 (Hannover) (nur in BW, Hessen, NRW)
    Abschaltung: WDR 2 (Bielefeld) (nur in BW & Hessen)
    Aufschaltung: 90s90s
    Aufschaltung: ERF Jess
    Aufschaltung: Lulu FM
    Aufschaltung: MDR Schlagerwelt Thüringen
    Aufschaltung: MDR Tweens
    Aufschaltung: Radio Teddy (Baden-Württemberg) (nur in BW)
    Aufschaltung: Regenbogen 2 (Baden-Württemberg) (nur in BW)
    Aufschaltung: Regenbogen 2 (Rhein-Neckar) (nur in Netz Mannheim)

    Pay TV für Vodafone Kunden:
    Abschaltung: Baby TV
    Abschaltung: Lust Pur
    Aufschaltung: Deluxe Lounge HD
    Aufschaltung: N24 Doku HD
    Aufschaltung: RTL Passion HD
    Aufschaltung: Toggo Plus HD
    Aufschaltung: VOXup HD
    Ersatz von Bommerang SD durch Bommerang HD
    Ersatz von Cartoon Network SD durch Cartoon Network HD
    Ersatz von Silverline SD durch Silverline HD

    Weitere Änderungen wurden bislang nicht kommuniziert. Wir werden morgen einen Sendersuchlauf machen.

    http://www.kabel-helpdesk.de

    Antwort
  48. Nutzerbild Vogt Karl-Heinz

    wo finde ich seit Kabelumstellung Baden Würtemberg Radio Swiss classic?

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein