Telekom startet heftige Tarif-Revolution

2 Minuten
Das hat es bei der Deutschen Telekom noch nie gegeben. Ab September wird es möglich sein, Festnetz- und Internet-Tarife auch ohne lange Vertragslaufzeit zu buchen. Wir zeigen dir, was das neue Angebot aus der Tarifwelt von MagentaZuhause Flex kostet.
Telekom-Logo auf Telekom-Zentrale in Bonn.
Die Deutsche Telekom startet neue Festnetz- und Internet-Tarife ohne lange Laufzeit.Bildquelle: Mika Baumeister / Unsplash

Die Deutsche Telekom geht mit neuen Festnetz- und Internet-Tarifen an den Start. Ab dem 5. September ist es erstmals möglich, das Tarifangebot rund um die bekannten MagentaZuhause-Tarife auch ohne Mindestvertragslaufzeit zu buchen. Heißt: Die Laufzeit der Tarife liegt dann nicht mehr bei mindestens zwei Jahren, sondern bei nur noch einem Monat. Das sorgt für wesentlich mehr Flexibilität.

Telekom startet Festnetzanschlüsse ohne Mindestvertragslaufzeit

Erhältlich sind die neuen Breitbandtarife mit inkludierter Festnetz- und Internet-Flatrate in drei Ausführungen. Und das nicht nur als klassische VDSL-Tarife, sondern auch an Glasfaseranschlüssen der Telekom. Ein Aufpreis gegenüber den Verträgen mit zwei Jahren Laufzeit ist nicht zu zahlen. Aber wahrscheinlich musst du bei der Buchung eines Flex-Tarifs auf einen einmaligen Onlinevorteil, der bei zwei Jahren Laufzeit aktuell bis zu 170 Euro beträgt, verzichten.

Heißt im Detail: Für 42,95 Euro pro Monat kannst du dich ab dem 5. September für den Tarif MagentaZuhause Flex M mit bis zu 50 Mbit/s im Downstream entscheiden. Wählst du stattdessen den Tarif MagentaZuhause Flex L sind monatlich 47,95 Euro zu zahlen und es gibt bis zu 100 Mbit/s maximale Download-Geschwindigkeit. Sogar bis zu 250 Mbit/s Download-Geschwindigkeit kannst du dir wiederum über den Tarif MagentaZuhause Flex XL sichern. Dafür werden monatlich 54,95 Euro fällig. Auch eine Kombination mit MagentaTV, dem IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, ist möglich.

Attraktive Vorteile bei Tarif-Kombinationen

Einmalig ist jeweils ein Bereitstellungspreis in Höhe von 69,95 Euro zu zahlen. Bestandskunden der Deutschen Telekom haben die Möglichkeit, zum Ende ihrer Vertragslaufzeit in einen der Flex-Tarife zu wechseln. Wirklich notwendig ist das aber nicht, denn nach Auslaufen eines Vertrags mit zwei Jahren Laufzeit verlängert sich ein Vertrag ohnehin nur um einen weiteren Monat.

Wer auch einen Mobilfunkvertrag der Telekom nutzt, profitiert auch als Flex-Kunde vom MagentaEINS Vorteil. Damit gibt es eine 5 Euro Gutschrift auf den Mobilfunkvertrag, doppeltes Datenvolumen im Mobilfunk und eine Festnetz-zu-Mobilfunk-Flatrate. Festnetz- und Internetkunden, die zusätzlich einen Handytarif der Telekom abschließen, profitieren von einem persönlichen Treuebonus von bis zu 500 Euro.

Tarife mit bis zu 16 Mbit/s bleiben außen vor

Der Tarif MagentaZuhause S mit maximal 16 Mbit/s im Downstream ist auch weiterhin nur mit zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit erhältlich. Monatspreis: 37,95 Euro. Ohne Festnetz-Flatrate gibt es den Tarif MagentaZuhause XS mit ebenfalls bis zu 16 Mbit/s Download-Geschwindigkeit für 32,95 Euro pro Monat. Die Vertragslaufzeit hier liegt bei mindestens zwölf Monaten.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Reichert

    Ach wenn es die Möglichkeit gibt bei den Flex MagentaTV dazu zu buchen gibt es ja auch dort die Einschätzung das es nur die Flex ist und logischer Weise dan manche zu Buch Option wie z.B. das Megasport Paket wegfällt.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein