Ted Lasso 3: Darum müssen sich Fans noch länger gedulden

2 Minuten
Als die erste Staffel von "Ted Lasso" 2020 startete, schlug sie ein wie eine Bombe. Ein Amerikaner - nein, nicht in Paris - sondern in England. Dort soll der Football-Trainer eine englische Fußballmannschaft trainieren. Die dritte Staffel steht noch aus. Und Fans müssen sich noch länger gedulden.
Ted Lasso mit anderen Trainern und Spielern
"Ted Lasso 3" verzögert sich.Bildquelle: Apple TV+

2020 lief „Ted Lasso“ exklusiv bei Apple TV+ an. Nach einem erfolgreichen Start verlängerte man die Comedy-Serie gleich um zwei weitere Staffeln. Während „Ted Lasso 2“ im Juli 2021 ihre Premiere feierte, müssen Fans bis jetzt auf die dritte Staffel warten. Und dahingehend haben die Macher und Apple TV+ keine guten Nachrichten.

„Ted Lasso 3“ lässt weiterhin auf sich warten

Bislang bestand für Fans die Hoffnung, dass die dritte Staffel von „Ted Lasso“ im Sommer, etwa Juli oder August, erscheinen wird. Doch wie die Macher der Serie nun verlautbarten, muss man sich offenbar noch ein wenig länger gedulden. Gegenüber dem US-Magazin TVLine äußerte Brendan Hunt, der als unter anderem als Autor an „Ted Lasso“ mitwirkt, dass sich die Produktion bislang nach hinten verschiebt.

So sind laut seiner Aussage die Drehbücher bereits geschrieben sowie auch die Pre-Production in trockenen Tüchern. Der Haken: Ein Drehstart von einzelnen Szenen scheint bislang nicht erfolgt zu sein. Demnach sei er überrascht, wenn der Starttermin der Staffel gleich bleibt, zitiert TVLine Hunt.

Weiter wird berichtet, dass der Dreh Ende Februar starten soll. Vor allem die Fußballszenen bereiten den Machern Kopfzerbrechen. Die Gestaltung sei durchaus aufwändig. Daneben erwartet man, dass die dritte Staffel wieder 12 Episoden umfasst und nach der dritten Staffel Schluss ist.

Darum geht es in der Sport-Comedy-Serie

Bis hierhin können Fans Ted Lasso (Jason Sudeikis), eigentlich ein College-Football-Trainer in den USA, zusehen, wie er die eher mittelklassige englische Fußballmannschaft AFC Richmond trainiert. Das Ende der zweiten Staffel ließ vermuten, dass Nate (Nick Mohammed) auf die Seite von Teds Rivalen gewechselt ist. Dementsprechend scheint er demnach West Ham United zu trainieren. Doch damit nicht genug: der Verein wurde von Rebeccas (Hannah Waddingham) Ex-Mann aufgekauft.

Wie es mit damit weitergeht, ist bis dato unklar. Gerüchten zufolge sollen in „Ted Lasso 3“ Dr. Sharon Fieldstone (Sarah Niles) – die Psychologin des Teams – sowie der Journalist Trent Crumm (James Lance) stärker in den Fokus rücken.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein