Samsung Galaxy A90 5G mit vier Kameras
Da wäre zum Beispiel ein 6,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 2.400 Pixeln. Oder auf der Rückseite eine Triple-Kamera (48 / 8 / 5 Megapixel) sowie eine Frontkamera für Selfies und Videochats mit einer 32-Megapixel-Auflösung. Sie ist ein einer kleinen Display-Aussparung (Notch) integriert. Aber auch unter der Haube ist reichlich Leistung an Bord. Zum Beispiel ein Octa-Core-Prozessor der Spitzenklasse aus dem Hause Qualcomm: der Snapdragon 855. Dessen CPU-Kerne sind in drei Cluster aufgeteilt und takten mit bis zu 2,84, 2,42 beziehungsweise 1,8 GHz. Samsung vertreibt das Galaxy A90 mit 128 GB Speicherplatz sowie je nach Region 6 GB beziehungsweise 8 GB Arbeitsspeicher (RAM). Nur die 6-GB-Variante ist allerdings per Micro-SD-Karte um bis zu 512 GB zusätzlichen Speicherplatz erweiterbar.
Fingerabdrucksensor im Display
Zur weiteren Ausstattung des 206 Gramm schweren und 8,4 Millimeter dünnen Smartphones gehören ein 4.500 mAh großer Akku mit Schnellladetechnologie sowie ein Fingerabdrucksensor, der direkt hinter dem Display zu finden ist. Vorder- und Rückseite sind von Glas bedeckt, wobei Samsung selbst mit Blick auf die Rückseite von einem einzigartigen geometrischen Muster spricht.Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.