Es tut uns leid, aber hier gibt es im Moment wirklich nichts zu sehen. Denn inside digital
befindet sich im Wartungsmodus.
Zugegeben, wahrscheinlich haben nicht wirklich Katzenhaare den Server in Brand gesteckt.
Aber auch falls es sich nur um eine routinemäßige Prüfung handelt oder einfach
vorübergehend keine Datenbank-Verbindung möglich ist: Bitte gib uns ein paar Momente,
um das Problem zu lösen.
Und jetzt?
Gegen akute Langeweile hilft vielleicht unser Instagram-Kanal.
Bist du ein Smartphone-Fan? Dann tausch dich doch mit gleichgesinnten in unserer
Facebook-Gruppe HANDY insider aus!
Unser Partner Amazon hat
jeden Tag neue Angebote
– wie wäre es also mit einer kurzweiligen Shopping-Session? Damit tust du dir und uns
was Gutes!
Noch ein ganz heißer Tipp: Gönn dir einfach noch eine leckere Tasse Kaffee,
denn die meisten Störungen sind schon nach ein paar Minuten behoben. Wir arbeiten
jedenfalls mit Hochdruck an einer Lösung – versprochen!
/News/Pokémon Go/Raids von zu Hause und mehr - Pokémon Go führt neue Features zum Spielen von zu Hause ein
Raids von zu Hause und mehr - Pokémon Go führt neue Features zum Spielen von zu Hause ein
Niantic - die Firma hinter dem beliebten AR-Spiel Pokémon Go - hat angekündigt in den kommenden Tagen und Wochen viele Features für das Spielen von zu Hause hinzuzufügen. So soll man auch ohne Arena vor der Haustür an Raids teilnehmen können. Wir zeigen dir, was dich in Pokémon Go erwartet.
Bildquelle: Niantic
Teilen
Pokémon Go ist für das Spielen in der echten Welt ausgelegt. In Deutschland und auch in vielen anderen Ländern der Welt, ist die Bevölkerung derzeit wegen des grassierenden Coronavirus dazu angehalten, zu Hause zu bleiben und den Kontakt zu anderen Menschen zu minimieren. Aus diesem Grund hat Niantic viele Features angekündigt, um Pokémon Go zu Hause besser spielbar zu machen. Dazu soll die Produktentwicklung in den kommenden Tagen und Wochen umgestellt werden und viele neue Features für das Spielen zu Hause hinzufügen.
Bewegung: Kilometer sammeln von zu Hause
Durch Verbesserungen am Adventure Sync Feature sollen sich Bewegungen und Aktivitäten in den eigenen vier Wänden besser aufzeichnen lassen und als gelaufene Kilometer in Pokémon Go anerkannt werden. Bereits jetzt lassen sich mit einem einfachen Fitness-Tracker alle gelaufenen Schritte in der eigenen Wohnung in Pokémon Go anrechnen.
Raids in Pokémon Go zu Hause spielen
Eine der beliebtesten Funktionen in Pokémon Go ist das Bekämpfen von Legendären Pokémon in sogenannten Raids. Hier kommen jedoch gerne zehn oder mehr Spieler in der echten Welt zusammen – was in der aktuellen Situation natürlich nicht gerade günstig ist. Aus diesem Grund wurde bereits die Möglichkeit geschaffen, die selben Legendären Pokémon auch als Belohnung in der Kampfliga zu erhalten. Zukünftig soll man sich mit seinen Freunden auch virtuell zu Raids in der echten Welt treffen können. Wie genau das funktionieren soll, verrät Niantic jedoch noch nicht. Hier dürfte es in den kommenden Tagen mehr Informationen geben.
Neue Orte virtuell besuchen
Ebenfalls in Arbeit ist eine Möglichkeit, „Lieblingsorte in der virtuellen Welt zu besuchen und die Erinnerungen mit anderen zu Teilen“. Damit könnte gemeint sein, Pokéstops von zu Hause aus besuchen zu können.
Go Fest und Safarizone in Pokemon Go zu Hause erleben
Ein besonderes Highlight für alle Spieler die in den vergangenen Jahren ein Ticket ergattern konnten, sind die sogenannten Pokémon Go Fest und Safarizone Events die in vielen Ländern im vergangenen Jahr stattgefunden haben – zum Beispiel in Dortmund. Auch hier will Niantic einen Ersatz schaffen und arbeitet an neuen Formaten und Möglichkeiten, um Spielern die virtuelle Teilnahme an einem der Events von zu Hause zu ermöglichen. Stattfinden soll das Event mit einem komplett neuen Ansatz diesen Sommer.
Schon jetzt Pokémon Go zu Hause spielen
Auch wenn viele der angekündigten Features noch einige Tage oder Wochen auf sich warten lassen, gibt es bereits jetzt viele Möglichkeiten, Pokémon Go zu Hause zu spielen. Wir haben die die 10 besten Tipps und Tricks zusammengefasst.