Congstar startet neue Prepaid-Tarife – mit einer Überraschung

3 Minuten
Bei Congstar sind neue Prepaid-Tarife erhältlich. Zwar bleibt 5G außen vor, doch neben mehr Datenvolumen ist jetzt auch eine ganz neue Allnet-Flatrate erhältlich. Zum besonders günstigen Preis. Hinzu kommt: Das Baukasten-Tarifsystem "Prepaid wie ich will" wird neu strukturiert.
Constar Logo Symbolbild
Bei Congstar sind neue Prepaid-Tarife erhältlich.Bildquelle: Hayo Lücke / inside digital

Der Mobilfunk-Discounter Congstar, Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, hat sich dazu entschlossen, seine Prepaid-Tarife für Neu- und Bestandskunden dauerhaft aufzuwerten. Das hat einerseits zur Folge, dass die bekannten Prepaid-Allnet-Flat-Angebote mehr Datenvolumen bekommen. Es gibt aber auch einen komplett neuen Pauschaltarif – für Wenignutzer.

Congstar startet neue Allnet-Flatrate

Dabei handelt es sich um die Congstar Prepaid Allnet Flat S, die mit 1 GB LTE-Datenvolumen ausgestattet ist. Grundpreis pro vier Wochen: 5 Euro. Neben der Internet-Flatrate mit einer Download-Geschwindigkeit von maximal 25 Mbit/s ist auch eine Sprach- und SMS-Flatrate inklusive; realisiert über das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom.

Bei der Prepaid Allnet Flat M sind künftig 5 statt 4 GB LTE-Datenvolumen für 10 Euro pro vier Wochen inklusive. Wer sich für die Prepaid Allnet Flat L entscheidet, zahlt alle vier Wochen 15 Euro und darf sich über 10 statt bisher 6 GB LTE-Datenvolumen freuen. Und in der Prepaid Allnet Flat XL gewährt Congstar in Zukunft 15 statt 10 GB pro Monat – für 20 Euro, die alle vier Wochen zu zahlen sind.

Kein 5G bei Congstar Prepaid

Optional besteht in allen Tarifen (außer der Allnet Flat S) die Möglichkeit, die Download-Geschwindigkeit auf bis zu 50 Mbit/s zu erhöhen. Das kostet 5 Euro Aufpreis pro Abrechnungszeitraum. Bei einer Rufnummernmitnahme winken 10 Euro Zusatzguthaben. Die Möglichkeit, das 5G-Netz der Deutschen Telekom zu nutzen, gibt es in den neuen Prepaid-Tarifen von Congstar allerdings nicht. Dieses Extra ist den Vertragstarifen des Mobilfunk-Discounters vorbehalten.

Ergänzend dazu optimiert Congstar auch das Prepaid Halbjahrespaket. Für 50 Euro sind hier für sechs Monate am Stück 5 statt bisher 4 GB LTE-Datenvolumen mit bis zu 25 Mbit/s im Downstream pro Monat. Auch bei diesem Handytarif ist neben einer Internet-Flatrate eine Sprach- und SMS-Flat in alle deutschen Netze nutzbar.

Die neuen Tarife sind ab sofort im Fachhandel verfügbar. Über die Homepage von Congstar sollen sie ab dem 26. September buchbar sein.

Umstellungen bei „Prepaid wie ich will“

Neu strukturiert wird auch das Baukasten-Tarifsystem „Prepaid wie ich will“. Hier haben Prepaid-Kunden von Congstar die Möglichkeit, sich ihren Wunschtarif aus verschiedenen Tarifbestandteilen nach eigenen Vorstellungen frei zusammenzustellen. Hinsichtlich des monatlichen Datenvolumens stehen künftig folgende Bausteine zur Verfügung:

  • 1 GB LTE-Datenvolumen für 2 Euro pro vier Wochen
  • 2 GB LTE-Datenvolumen für 4 Euro pro vier Wochen
  • 5 GB LTE-Datenvolumen für 7 Euro pro vier Wochen
  • 10 GB LTE-Datenvolumen für 12 Euro pro vier Wochen
  • 15 GB LTE-Datenvolumen für 17 Euro pro vier Wochen

Die maximale Download-Geschwindigkeit ist grundsätzlich auf 25 Mbit/s begrenzt. Eine Sprach- und SMS-Flatrate kostet 3 Euro je vier Wochen extra. Alternativ ist aber auch eine minuten- und SMS-basierte Abrechnung (9 Cent pro Minute / SMS) möglich.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

5 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild Spitzkopfaffee

    Allnet flat S hat 1 GB, aber danach schreibt ihr „Flatrate“. Da liegt ein Fehler vor, denn Flatrate ist im allgemeinen für unlimitiertes Volumen bekannt, ohne jegliche Drosselung.

    Antwort
  2. Nutzerbild Natalia

    Ich habe Halbjahr Pakett und seit ewig 5 GB pro Monat…

    Antwort
  3. Nutzerbild Anton

    Drosselung?
    384 Kbit/s.

    Antwort
  4. Nutzerbild Jana

    In dem Artikel ist ein inhaltlicher Fehler:
    Bei dem Halbjahrespaket hat man PRO MONAT 5GB statt ursprünglich 4GB.
    Knapp 8,40€ für rund 830mb im Monat wären absoluter Wucher.
    Quelle: Habe selbst seit einem Jahr das Halbjahrespaket und das Datenvolumen erneuert sich jeden Monat.

    Antwort
    • Korrekt! Danke für deinen HInweis, Jana. Ist angepasst.

      Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein