Netflix: „Addams Family“ ist zurück – neue Details zu „Wednesday“

2 Minuten
Schon seit einigen Monaten ist klar, dass es eine neue Interpretation der Kultserie "Adams Family" bei Netflix geben wird. Jetzt hat der Streamingdienst nicht nur ein Familienfoto, sondern auch einen Trailer veröffentlicht und weitere Details verraten.
Portrait von Wednesday Adams
Steht im Mittelpunkt der neuen Netflix-Serie "Wednesday": Wednesday Addams.Bildquelle: Netflix

Dieses Serien-Comeback dürfte hohe Wellen schlagen. Denn die Kultserie „The Addams Family“ aus den 1960er Jahren kommt im Winter 2022 in Form einer modernen Neuinterpretation zum Streamingdienst Netflix. Das allein hat bei vielen Fans nach der ersten Ankündigung bereits vor einigen Wochen für Entzückung gesorgt. Ebenso die Tatsache, dass Star-Regisseur Tim Burton in „Wednesday“ das Kommando hinter der Kamera übernimmt; zumindest teilweise. Jetzt gibt es neue Details zu vermelden.

Tochter der Addams Family wird erwachen

Burton wird nämlich in den ersten vier Episoden Regie führen. Für jeweils zwei weitere Folgen wurden Gandja Monteiro und James Marshall verpflichtet. Showrunner, also die Leiter während der Produktion und damit die Chefs im Team, sind Miles Millar und Al Gough. Teil der Serienbesetzung sind unter anderem Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams und Luis Guzmán als Gomez Addams. Im Mittelpunkt der Serie steht aber Jenna Ortega als Wednesday Addams – die Tochter der vielleicht groteskesten Familie der Leinwandgeschichte.

Addams Family aus der Serie "Wednesday".
Das neue Familienfoto der Addams Family aus „Wednesday“.

Und natürlich wird es auch in der neuen Serie um die Familie Addams wieder turbulent zugehen. Denn Wednesday eckt in der Welt von braven Schülern ziemlich an. Die Folge: Sie flog in nur fünf Jahren von gleich acht Schulen. Unter anderem, weil sie einen Schwarm Piranhas in ein von Wasserballern besetzten Pool warf. Für ihre Eltern Grund genug, sie auf jene Gothic-Schule zu schicken, auf der auch sie sich unter Gleichgesinnten einst kennenlernten und verliebten: die Nevermore Academy.

In den ersten acht Episoden von „Wednesday“ erleben wir, wie das Mädchen alles daran setzt, ihre wachsenden übersinnlichen Kräfte zu steuern und dabei für Entsetzen, Panik und Bewunderung zugleich sorgt. Denn sie versucht nicht nur eine monströse Mordserie zu stoppen, die in der Stadt für Angst und Schrecken sorgt, sondern auch jenen Mordfall aufzuklären, in den ihre Eltern vor 25 Jahren verwickelt waren.

Teaser Trailer von „Wednesday“ macht Lust auf mehr

Neben einem ersten offiziellen Familienporträt der neuen Addams Family (siehe oben) hat Netflix auch einen offiziellen Teaser-Trailer veröffentlicht. Der gestattet mit Gänsehautgarantie schon jetzt einen ersten Blick auf das, was im kommenden Winter ganz offiziell bei Netflix auf Abruf in Form einer Serien-Neuinterpretation zur Verfügung stehen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.

Bildquellen

  • Die Addams Family aus der Serie „Wednesday“.: Netflix
  • Netflix ab sofort billiger: Venti Views / Unsplash
  • Netflix: „Addams Family“ ist zurück – neue Details zu „Wednesday“: Netflix

Jetzt weiterlesen

Neues Serien-Highlight bei Netflix lässt Untote ermitteln
Diese Woche startet bei Netflix mit „Dead Boy Detectives“ das heißersehnte Spin-off zur Netflix-Serie „The Sandman“. Das neue Serien-Highlight lässt Geister die Ermittlungen in Fällen aufnehmen, denen die Sterblichen schlichtweg nicht gewachsen sind. Ganz gleich, wem sie sich dafür stellen müssen.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein