Die Deutsche Telekom benennt ihr Sport-Angebot um: Aus Telekom Sport wird Magenta Sport. Damit folgt der Bonner Konzern einer bereits vor wenigen Wochen eingeschlagenen Strategie, als aus dem IPTV-Angebot Telekom Entertain das neue Produkt Magenta TV wurde.
Magenta Sport bald auf mehr Smart-TVs zu sehen
Am grundsätzlichen Angebot von Magenta Sport ändert sich aber auch unter neuem Namen nichts. Für 2019 hat sich die Telekom vorgenommen, mehr als 5.000 Stunden von Live-Sport-Events zu berichten. Mit dabei ist nicht nur die 3. Liga mit zahlreichen deutschen Fußball-Tradtionsvereinen, sondern auch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die Basketball Bundesliga (BBL). Zusätzlich besteht eine Kooperation mit Sky. Sie ermöglicht es der Telekom, den eigenen Kunden die Sky-Konferenzen der Fußball Bundesliga und der UEFA Champions League zu zeigen.
Etwas umstellen müssen sich Magenta-Sport-Kunden aber trotzdem. Denn mit der neuen Nomenklatur erhalten die Apps und die Web-Oberfläche (www.magentasport.de) eine verbesserte Bedienoberfläche und ein moderneres Design, verspricht die Telekom. Im Frühjahr soll es zudem möglich sein, Magenta Sport zum Beispiel über weitere Smart-TVs und auch über die Sony Playstation zu empfangen.
Was kostet Magenta Sport?
Telekom-Kunden erhalten für ein Jahr kostenlosen Zugriff auf das Angebot von Magenta Sport. Danach werden für das Komplett-Angebot 9,95 Euro monatlich im Jahresabo fällig – Sky Sport Kompakt inklusive. Damit ist es auch möglich, die Spiele der Handball Bundesliga zu sehen.
Wer kein Telekom-Kunde ist, muss auf das Sky-Angebot verzichten. Monatlich werden für Magenta Sport bei einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr 9,95 Euro fällig. Bei einer Vertragslaufzeit von nur einem Monat verteuert sich Magenta Sport auf 16,95 Euro pro Monat.
Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!