Apple mit kräftiger Preiserhöhung: Diese Dienste werden erneut teurer

2 Minuten
Der iPhone-Hersteller zieht die Preise an. Diesmal geht es aber nicht um neue iPhones, sondern um die diversen Software-Angebote von Apple, die nun teurer werden. Ihr müsst also bald tiefer in den Geldbeutel greifen.
Apples Online-Dienste werden teurer
Apples Online-Dienste werden teurerBildquelle: Apple

Nachdem Netflix und Disney für ihre Streaming-Angebote die Preise erhöhen, folgt nun auch Apple. Hier trifft es gleich mehrere Dienstleistungen und Pakete des Unternehmens, für die man in Zukunft mehr Geld von dir haben möchte. Den Kollegen der französischen Seite MacGeneration waren die Änderungen auf den Webseiten des iPhone-Herstellers aufgefallen. In den Apps waren hingegen zunächst keine Preisanpassungen zu sehen.

Apple will mehr Geld für TV+, Arcade und One

Von den gestiegenen Preisen sind Apple Arcade, TV+ und die drei Sammel-Abos von Apple One betroffen. Darüber hinaus wird auch das Abo für News+ teurer, dies ist jedoch in Deutschland weiterhin generell nicht verfügbar. Für die Nachrichten-App verlangt man in den USA beispielsweise ab sofort 12,99 US-Dollar pro Monat.

Apple hatte bereits vor genau einem Jahr die Preise für seinen Streaming-Dienst von damals 4,99 Euro auf 6,99 Euro/Monat erhöht. Nun folgt hier die nächste Steigerung auf 9,99 Euro pro Monat. Der Gaming-Dienst Apple Arcade wird hingegen zum ersten Mal seit der Vorstellung teurer. Bislang musstest du für diesen 4,99 Euro/Monat zahlen, ab sofort verlangt das Unternehmen 6,99 Euro im Monat.

Da sich die Kosten der beiden oben genannten Dienste erhöhen, werden auch die Kombi-Abos in Form von Apple One teurer. Diese beinhalten je nach gewählten Modell unterschiedliche Angebote. Die Preise steigen jeweils um 3 Euro. Das Abo für Einzelperson kostet damit nun 19,95 Euro pro Monat, bislang waren es noch 16,95 Euro. Die Kosten für das Familien-Abo steigen von 22,95 auf 25,95 Euro/Monat. Die Premium-Variante schlägt ab sofort mit 34,95 Euro pro Monat zu Buche.

Für Neukunden gelten die neuen Preise ab sofort. Existierende Kunden sollen vor der nächsten Verlängerung des Abos darüber informiert werden. Keine Änderungen gibt es bei den Preisen für iCloud+, Apple Music oder Fitness+. Wie bereits oben erwähnt, waren die neuen Kosten zunächst nur auf den Webseiten des Unternehmens zu sehen. In den Apps fehlte bis zum Redaktionsschluss dieses Artikels jede Spur von den Preiserhöhungen.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Karsten Frei

    Es geht aber richtig Schlag auf Schlag.
    Erst hat Netflix Preise erhöht,
    WOW als Lizenznehmer von vielen, erhöht die Preise.
    Disney Plus nachgezogen,
    Netflix hat zweite Runde angekündigt,
    Apple Plus erhöht die Preise,
    Paramount Plus hat 4K, neuen Werbetarif und höhere Preise angekündigt.

    Die Inhalte werden stärker defragmentiert, die Kosten bei allen Anbietern steigen, somit lohnen sich viele Abos gar nicht mehr.
    Als Folge werden Kunden die Services nur monatlich buchen, um neue Staffeln voll in kurzer Zeit zu sehen, zusätzlich wird Anbieter-Hopping steigen.
    Ein Monat Netflix, ein Monat Apple+, ein Monat Paramount+, ein Monat Disney+ usw.
    Jeder Single wird gerne 4K inc. Dolby Vision und Atmos und mit nur einem Stream ohne Downloadfunktion buchen, aber es gibt so was nicht.
    Welche Single braucht vier!!! gleichzeitige Streams? So gut wie keiner.
    Die Anbieter bringen Tarife, die nicht dem Markt entsprechen.

    Bald folgt große Marktbereinigung und Anbieter sterben.
    Was Musikbranche vor langer Zeit durchgemacht hat, erleben jetzt Videoanbieter.
    Spotify lässt grüßen.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein